summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für gnarzenkönig > Rezensionen

Beiträge von gnarzenkönig

gnarzenkönig "gnarzenkönig"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kochling Damast Messer - 67 Lagen damaszener Santoku Messer 180mm
Kochling Damast Messer - 67 Lagen damaszener Santoku Messer 180mm
Wird angeboten von ScharfesJapan

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf, 1. April 2015
Das Messer ist ausgezeichnet, extrem scharf.
Nach meiner Scheidung (wir lebten in Gütergemeinschaft) konnte ich ohne Probleme die Eiche-Massiv-Schrankwand in genau zwei gleiche Hälften teilen.

Ricoo ® Monitorhalterung S0822 Monitor Wandhalterung TV Schwenkbar Neigbar Monitorhalterungen Flatscreen PC-Monitor TFT Bildschirm Schwenkarm Wand Halterung Fernseher Wandhalter LED LCD Halter Flachbildschirm Fernseh Wandhalterungen Halterungen Universal Fernsehhalterung VESA 100x100 200x200 für 38cm/15" 43cm/17" 48cm/19" 56cm/22" 60cm/24" 66cm/26" 68cm/27" 74cm/29" 76cm/30" 81cm/32" 94cm/37" 102cm/40" 107cm/42" 112cm/44" 117cm/46" 120cm/47" Zoll
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Gute Halterung, leider nicht 100% kompatibel, 26. Januar 2015
Vorweg geschickt, diese Wandhalterung ist kinderleicht zu installieren und wirkt sehr stabil.
Leider ist sie nicht 100% mit meinen Sony-Fernseher kompatibel, da bei diesem der Scartanschluss direkt mittig angebracht und damit durch die Konstruktion der Halterung nicht nutzbar ist.

Pompeii [Blu-ray]
Pompeii [Blu-ray]
DVD ~ Kit Harington

4.0 von 5 Sternen Visuell sehr gut, Story 08/15, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pompeii [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei Pompeii sollte man kein tiefschürfendes Drama erwarten. Star des Filmes ist eindeutig der Vulkan. Und so muss man sich doch mehr oder minder knapp 60 Minuten durch eine 0815-Story quälen, bis es richtig losgeht.
Dabei werden so ziemlich alle Filmes aus diversen Genres miteinander verwurstet (Titanic, Gladiator ect.pp.).
Wenn der Vesuv dann allerdings ausbricht, entfaltet der Film eine ungeheuere Wucht, die Bilder sind einfach phantastisch.
Da in Real-3D gedreht, erhält man außerdem selbst auf dem Heim-TV extrem gute Tiefenwirkungen, die nahezu referenzverdächtig sind(okay Gravity war dahingehend noch besser). Wären nun noch Pop Outs dabeigewesen, die der Regiesseur in der RE-Reihe schon grandios ins Bild gebracht hat, wäre es der perfekte 3D-Film.

Fazit: Einer der wenigen Realfilme, die in 3D eine lohnenswerte Anschaffung sind. Dafür nimmt man dann auch die dünne Story in Kauf. Bei der Alterfreigabe muss man allerdings beachten, dass dafür Pompeii recht ordentlich zur Sache geht, da hat die FSK mehr als beide Augen zugedrückt.

Non-Stop [Blu-ray]
Non-Stop [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen Minimalistisch und trotzdem superspannend, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
Non-Stop spielt ja fast nur in der Enge eines Flugzeuges, deshalb war ich mir nicht sicher, ob 100 Minuten nicht zu lang sein könnten.
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Allerdings sollte man nicht mit den Erwartungen hineingehen, ein Actiongewitter à la "96 Hours" zu sehen zu bekommen.
Vielmehr handelt es sich eher um einen Thriller mit "who is it"-Charakter.
Die Spannung wird durchgängig gehalten, leider hat mich die Auflösung nicht wirklich überzeugt, sodass ich einen Stern abziehen muss. Die Story selbst sollte man nun auch nicht auf Realismus überprüfen, aber aufgrund des hohen Spannungsbogens war mir das auch egal.
Lieam Neeson spielt den Air-Marshall gewohnt gut, auch wenn die seiner Rolle zugeschriebenen Eigenschaften (Flugangst, Alkoholismus) ein wenig übertrieben waren. Trotz seines Alters bewältigt er die Action, die zum Schluss geboten wird, routiniert.
Die technische Ausstattung der BluRay kann sich sehen lassen, satte Bilder und ein ausgezeichneter Ton machen den Filmgenuss rund.

Fazit: Spannender Thriller, der keine Längen hat, dafür aber einen sehr hohen Unterhaltungswert und für eine FSK12-Einstufung trotzdem einige Härten hat.

RTL - I Like The 90s [Clean]
RTL - I Like The 90s [Clean]

3.0 von 5 Sternen Vieles drauf, vieles nicht, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: RTL - I Like The 90s [Clean] (MP3-Download)
Ohne Frage bietet die Compilation einen Überblick über Hits der Neunziger Jahre, allerdings ausschließlich aus dem Dancebereich. Grundge, Alternative oder Rock sucht man leider vergebens.
So bleibt leider der Geschmack eines Kirmestechno-Samplers, mit Ausnahme von Setlur und Fanta4.

Da ich fast alle Songs auf Vinyl habe, deshalb keine wirklich Kaufempfehlung, es sei denn, RTL bringt noch einen zweiten Sampler mit Hits aus anderen Musikrichtungen heraus.

Explosion In My Heart
Explosion In My Heart

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber weder Fisch noch Fleisch, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Explosion In My Heart (MP3-Download)
Stimmlich sicherlich sehr gut, leider ein recht unausgegorener Mix aus Ballade und basslastigem Refrain.
Beim ersten Hören dachte ich zuerst daran, dass ein Steigerung wie bei "When love takes over kommt", leider fiel der Song dann wieder ab.

Von daher - nicht schlecht (durch die Stimme), aber durch die Komposition auch nicht wirklich gut.

The One
The One

4.0 von 5 Sternen Siegersong, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The One (MP3-Download)
Meiner Meinung nach der beste Siegersong von DSDS ever - tanzbar, geht ins Ohr und sollte wohl ein Sommerhit werden. Mal was ganz anderes als die 08/15-Bohlenmidtempolieder.
Ein Punkt Abzug dafür, dass es ein wenig zu sehr an Avicii erinnert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 10:16 PM MEST

Das Haus der Krokodile
Das Haus der Krokodile
DVD ~ Kristo Ferkic

4.0 von 5 Sternen Spannend für Kids, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Krokodile (DVD)
Spannende Schnitzeljagd für Kinder, mit Anleihen an Indiana Jones, leider kommt ein wenig der Humor zu kurz, sodass es für kleinere Kinder vielleicht ein wenig zu düster ist. Optimale Altersempfehlung sollte eher 9 Jahre +x sein, für kleinere Kinder ist es einfach zu gruselig.

Kristo Ferkic spielt sehr gut, Star ist natürlich Christoph-Maria Herbst.

St. Pauli (Single Edit)
St. Pauli (Single Edit)

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: St. Pauli (Single Edit) (MP3-Download)
Jan Delay schafft es immer wieder, mit Stilbrüchen zu überraschen - HipHop, Disco, Soul und nun Rock.
Ganz egal, seine prägnante Stimme passt zu allen Richtungen.
"St.Pauli" ist sicherlich Kommerz pur und dürfte vermutlich ein Klassiker auf der sündigen Meile werden.
Aber es ist auch absoluter Ohrwurm, den man nach dem ersten Hören schon nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

You're Next [Blu-ray]
You're Next [Blu-ray]
DVD ~ Sharni Vinson

4.0 von 5 Sternen Guter Terrorfilm, kleine Abzüge, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: You're Next [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg, die Athmosphäre und Inszenierung sind wirklich gelungen, auch der Härtegrad überzeugt - legt allerdings den Schluss nahe, dass sich der Film wohl demnächst Uncut auf der Liste B wiederfinden wird.

Einige kleine Anleihen an Klassiker des Terrorfilms (Scream und Shining) fügen sich schön in die Storyline ein.

Leider gibt auch auch kleine Kritikpunkte - z.B. sehen die Eltern nicht wirklich so aus, als wenn sie bereits 35 Jahre verheiratet wären, die Mutter wirkt gar teilweise jünger als ihre Söhne.
Auch die Schauspielleistung einiger Akteure ist eher schlecht, wobei ich Sharni Vinson ausdrücklich ausnehmen möchte, die ihre Rolle als Powerfrau überzeugend spielt.

Die deutsche Synchro ist ziemlich lustlos, sodass ich nach fünfzehn Minuten auf Originalton umgestiegen bin.

Positiv ist die Tonspur zu werten, die noch einmal so richtig auf den Spannungsbogen drückt.

Fazit: Keine Revolution, aber aufgrund der doch recht fiesen Kills und der beunruhigenden Grundstimmung ein sehr guter Horrorfilm.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 10:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20