MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken 1503935485 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Rainer W > Rezensionen

Beiträge von Rainer W

Rainer W "RW" (Cottbus)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Godox S7 48cm beweglicher Octagon Softbox Fotografie Regenschirm Studio Licht Kit f¹r WITSTRO AD360 AD180 Serie Blitzger?t Strobe+Godox DB-02 Kabel Y Adapter+Godox AD-S15 Flash Lampen Schlauch ¡­
Wird angeboten von Andoer

5.0 von 5 Sternen Auf dieses preiswerte Kid fuer den WITSTRO AD360 ttl sollte man nicht verzichten, 25. April 2016
kleine aber sehr mobile Softbox und auch das Y-Kabel braucht man unbedingt. Wirklich guter und preiswerter Lichtformer, den ich auch gerne ohne Diffusor nutze. Sehr schnell aufgebaut, da Regenschirmprinzip.

Lee Farbfolie 205 Half C. T. Orange 25cm x 123cm
Lee Farbfolie 205 Half C. T. Orange 25cm x 123cm
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen macht kaltes Blitzlich gemütlich, 25. April 2016
Diese Folie brauch man immer um seine Blitze etwas an das normale Lampenliicht anzupassen und so die Farbtemperatur etwas in Richtung Kunstlicht zu verschieben.

Andoer Godox AD-S6 Umbrella-style Reflektor für Witstro Flash-AD180 AD360
Andoer Godox AD-S6 Umbrella-style Reflektor für Witstro Flash-AD180 AD360
Wird angeboten von Andoer

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Zubehoer zum GODOX Wistro AD360-TTL, 24. März 2016
macht weiches, aber ungerichtetes Licht für wenig Geld. Aber auch das kann man manchmal brauchen als Grundlicht zusammen mit weiteren Blitzen.

Neewer® Photo Studio Multifunktionale 24x24"/60x60cm Softbox mit S-Type Bügel Halterung Bracket Mount und Tragetasche Set für Porträt order Produktfotografie
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Geniale Blitzhalterung, Softbox als preiswerte Zugabe, 24. März 2016
Ja, da haben die Chinesen die Blitzhalterung wiedermal neu erfunden, aber einfach genial für Systemblitze aber auch den neuen GODOX Wistro AD360-TTL. Diese Blitze lassen sich sehr komfortabel und sicher auf einem Stativ einspannen, ohne dass der übliche Blitzfuß mechanisch beansprucht wird. Der Clou ist das Bowens- Bajonett für vielfältiges Zubehör aber man kann auch einen Blitzschirm sehr praktisch befestigen. Die beiliegende Softbox ist für mich eine preiswerte Zugabe, da kann man sicher auch professionellere mit einem Bowens-Bajonett nutzen. Aber schaut mal nach dem GODOX Wistro AD360-TTL, das war die 2. Entdeckung für mich, leistungsstark, preiswert und mit einmaliger TTL-Innovation!! Beide zusammen die genialen Begleiter für on location shooting, weil nicht gleich der Blitz im Eimer ist, wenn mal der Wind das Stativ umstößt!

Canon EOS 5DS/5DS R: Technik und Best Practices
Canon EOS 5DS/5DS R: Technik und Best Practices
von Christian Westphalen

5.0 von 5 Sternen Ein Buch vom Profi für Profis, 7. März 2016
Ich arbeite als Profi seit 30 Jahren und seit dem Beginn der digitalen Technik auch damit.
So kann ich auch die verschiedenen digitalen Canon Modelle kaum noch zählen, mit denen ich gearbeitet habe. Immer auf der Suche nach Besten und Extremsten. Deshalb auch die 5DsR. Aber wenn man immer die Grenzen des Machbaren sucht, bracht man manchmal ein Coaching, sonst dreht man sich schnell im Kreis. Genau diese Tipps und Hinweise habe ich gesucht und gefunden. Man sieht, dass er schon andere Kamerabücher geschrieben hat, dieses aber konkret für die Zielgruppe der Fotografen mit einer Hochleistungskamera. Auch seine Best-Praktik-Beispiele und Tipps zu den zahlreichen Grundeinstellungen sind recht hilfreich.
P.S. Eigentlich wollte ich ein anderes Buch zur Kamera kaufen, da ich aber mit dem Rheinwerk-Verlag bereits gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich mit der Wahl auch jetzt zufrieden. Weiter so!

Godox WITSTRO ad360ii-c TTL 360 W GN80 Leistungsstark Speedlite Flash Light + 4500 mAh PB960 Lithium-Akku für CANON EOS Kamera
Wird angeboten von Letwing Digital Studio

5.0 von 5 Sternen Mobiles Blitzen mit hoher Leistung und TTL zum kleinen Preis, 5. März 2016
Ich arbeite als Canon-Profi seit mehr als 20 Jahren mit TTL und entfesselten Blitzten. Ich war froh als dann die ersten TTL-Funksteuerungen von Pocket Wizard aus den USA auf den Markt kamen. Dafür habe ich im Vergleich zur Godox -X1 Steuerung eine Unmenge Geld ausgegeben und wurde trotzdem nie so recht glücklich, vor allem sind auch die aktuellen Canon Kameras immer noch inkompatibel. Daher arbeite ich seit einigen Jahren sehr gerne mit dem Phottex Odin TTL Triggern. Allerdings gerate ich mit der Leistung meiner 6 Systemblitze immer wieder an die Grenzen. Diese kann man zwar auch mit leistungsfähigen Studioblitzen kombinieren, aber ich liebe die Mobilität der TTL-Steuerung an allen Blitzen.
Auf den relativ neuen Chinesischen Hersteller Godox kam ich über den genialen Neewer S-Type Halter mit Bowens Bajonett für Systemblitze und Softbox. Durch diesen preiswerten und stabilen Adapter öffnen sich mit dem neuen kleinen aber leistungsstarken WISTRO- Blitz völlig neue Möglichkeiten. Vor dem Kauf des Godox AD360II-C war ich etwas skeptisch. Erfreulich, dass die Godox TTL-Trigger sehr preiswert zu erhalten sind, auch das bei diesem Anbieter (LeaTure ) bereits der Sender incl. war. Damit lässt sich der Godox AD360II gut steuern. Aber entgegen meinen Erwartungen funktionierten auch meine zahlreichen Phottex-Odin Trigger ausgezeichnet zur TTL- Steuerung am AD360II. Mit dem AD360 habe ich jetzt einen 300 Ws leistungsstarken Blitz, der auch bei FP HSS bis zur 1/8000 2 Blenden mehr Licht als die Systemblitze leistet. Wirklich sehr bemerkenswert wie innovativ und hochwertig die Chinesen den Zubehörmarkt im Fotobereich aufmischen. Der Blitz ist einzigartig auf dem Weltmarkt, da hinken Quantum und Pocket Witzard meilenweit hinterher.
Apropos Zubehör, auch da gibt es auch sehr preiswerte und geniale Teile über Amazon zu bestellen. Einziges Manko, der mitgelieferte Netzsteckeradapter für den Ladetrafo (um den speicherstarken Lio-Aku zu Laden) passt in Europa nicht, also gleich bei Amazon einen mitbestellen, denn der preiswerte (Reisestecker Adapter USA China auf Deutsch Bestellnr. 028-0988298-889714) kommt auch aus China geflogen. Ansonsten kam die Lieferung aus China nach rund 7 Tagen, leider sind die Rücksendebedingungen nicht ganz eindeutig, aber ich denke ich werde glücklich mit dem neuen Blitz. Ich habe den Blitz mit seinem eingebauten Funkempfänger mit der Canon 6D getestet, diese arbeitet auch mit der X1 Steuerung gut zusammen. Aber trotz Firmwareupdate des Triggers auf 11.0 funktioniert diese Steuerung an der nagelneuen Canon 5DsR noch nicht (wahrscheinlich auch nicht an der 1Dx). Das ist aber für mich kein Problem, da die 5DsR mit dem Phottix Odin auf dem Blitzschuh den Godox AD360II mit dem Phottix-Empfänger am Fuß, sowie die zahlreichen weiteren eingebundenen Systemblitze gut TTL steuern kann. Einziger Nachteil bei dem Odin ist, dass das Steuerteil keinen Frontalblitz durchschleifen kann. Dass kann wiederum der mitgelieferte Godox Sender X1, der aber leider mit den Phottix -Empfängern trotz seiner 30 Funkkanäle nicht kommunizieren kann. Ja, dem Blitz liegt nur ein Chin.-Engl. Manual bei, auch das macht die Kommunikation nicht ganz leicht'
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich kommuniziert habe, aber ich bin immer noch schwer beeindruckt von Preis, Leistung und Innovation!
Nachtrag: In hatte an der 5DsR den M-Modus garnicht mit dem mitgelieferten X1 Trigger probiert. Ja es funktioniert an der 5DsR gut, man kann sogar 1/3 Blendenschritte einstellen und auch HSS Blitzen, natürlich mit abnehmender Leistung aber ohne schwarzen Balken. Aber ETTL geht leider mit dieser Kamera noch nicht, vielleicht beim nächsten Update.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2016 5:43 PM CET

KRS - K10 - USB 2.0 A auf Micro-B Spiral USB SYNC short cable kabel Datenkabel Spiralkabel Ladekabel Micro USB für Samsung Galaxy S2 S3 S3 mini ,HTC, Huawaii, Nokia Lumia Frabe schwarz
Wird angeboten von -KRS-SHOP-

5.0 von 5 Sternen Gut für GPS-Gerät im Auto, 12. Februar 2016
Gut für GPS-Gerät im Auto, Kabel ist lang genug. Das alte Kabel war einfach viel zu lang für meine Anwendung.

CMP Herren Hose Softshell, nero, XXL, 3A01487N
CMP Herren Hose Softshell, nero, XXL, 3A01487N

4.0 von 5 Sternen Klasse Hose mit sportlicher Klasse, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: CMP Herren Hose (Sports Apparel)
Entlich mal eine Winterhose die nicht wie eine alte Trainingshose beutelt und auch so aussieht, aber auch nicht übertrieben sportlich mit Werbung bedruckt ist.
Habe bereits 5 andere Kandidaten zurückschicken müssen, jetzt habe ich aber die Richtige gefunden. Leider sind die kalten Tage schon wieder vorbei, so das ich sie nicht so recht testen konnte. Allerdings hätte ich mir bei dieser sportlichen Winterhose gewünscht, das man die Hose unten über den Schuhen verängen kann, damit man durch den hohen Schnee stapfen kann ... Darum ein Punkt abzug.

Wrangler Herren Steppjacke Jacke THE GUARD, Gr. XX-Large, Blau (MEDIEVAL BLUE 16)

5.0 von 5 Sternen tägt sich angenehm und leicht, 17. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Wrangler Herren Jacke (Textilien)
Habe die Jacke gleich etwas größer bestellt. Bin bei dem Preis sehr angenehm überrascht, warm, leicht und auch im Gefühl sehr angenehm. Also eine richtig gute Winterjacke, wen er denn mal kommt...

SINPAID Modern Wasserdicht Notebook Laptoptasche Schulrucksack Business Bag 45*35*20cm Rot und Schwarz
Wird angeboten von Blume-Rebe

3.0 von 5 Sternen Leider etwas klein für 17 Zoll, 11. Dezember 2015
Gut verarbeiteter und zweckmäßiger Notbookrucksack, aber lei der passt der versprochene 17 Zoller nur sehr knapp hinein, so das der Reßverschluß arg stapaziert wird. Daher 2 Punte Abzug. Habe aber Case Logic VNB217 Notebook Backpack 43,9 cm (17,3 Zoll) Rucksack gekauft, der passt perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5