Profil für Ollie > Rezensionen

Beiträge von Ollie
Top-Rezensenten Rang: 1.178.987

Ollie

Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
DVD ~ David Schwimmer
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen In 2 Jahren 2x durch!! (Lange Winter-Feierabende...), 6. Februar 2014
Bewertung Serie: 5 volle Sterne.
Habe die lilafarbene Box vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen (Bestes Überraschungsgeschenk der letzten 27 Jahre!). Habe die Folgen seitdem bereits wie oben erwähnt 2x durch, nächsten Herbst geht vermutlich Runde 3 los.
Was ich jedem, der gut Englisch versteht ausdrücklich empfehle, ist sich die Folgen UNBEDINGT auf Englisch anzuschauen (wer sich nicht ganz traut, gerne mit deutschen Untertiteln). Es gibt haufenweise Gags und Wortspiele, die bei der Übersetztung ins Deutsche flöten gegangen sind. In der Originalsprache sind die Schauspieler zudem einfach um einiges authentischer.

Nun kurz zur Aufmachung/Qualität: 3,5 Sterne
Vorteil: sehr kompakt
Nachteile: Das entnehmen der DVDs ist etwas umständlich, da sie überlappend angeordnet sind. Alle DVDs bis auf die letzte Staffel sind beidseitig bespielt - komische Struktur. Die Videoqualität der ersten 6 Staffeln lässt zu wünschen übrig (darauf gehe ich nicht näher ein).

Seltsam ist nur, dass der Preis so stark schwankt, vor 2 Jahren hat die Box wesentlich weniger gekostet. Ist aber für diesen Preis nicht wirklich überteuert 8-12 € pro Staffel sind Peanuts, für eine Serie die oft kopiert, aber nie erreicht wurde.

Dark Arcana: the Carnival (Full)
Dark Arcana: the Carnival (Full)

5.0 von 5 Sternen Spannende Story!, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Arcana: the Carnival (Full) (App)
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Monaten als Testversion geladen, trotz der packenden Story waren mir 5,49€ doch etwas zu viel. Vor 2 Tagen bin ich zufällig auf die 0,89€-Aktion gestoßen - habe ohne eine halbe Sekunde zu zögern zugegriffen und wurde nicht enttäuscht! Top Spiel, spannende Rätsel - einziges Manko: mit etwa 3-4 Stunden Spielzeit meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten.

Bei der nächsten Aktion auf jeden Fall zugreifen!