Profil für Christian Sch. > Rezensionen

Beiträge von Christian Sch.
Top-Rezensenten Rang: 767

Christian Sch. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
8in1 Minis Selection Hundesnack in 4 verschiedenen Sorten 8 x 100 g
8in1 Minis Selection Hundesnack in 4 verschiedenen Sorten 8 x 100 g

5.0 von 5 Sternen Mein Hund hat nichts auszusetzen. Schmeckt. Und rein menschlich betrachtet keine Kritik., 29. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Hund scheint zufrieden zu sein. Wobei ich mir noch nicht sicher war ob ich meinen Hund als Maßstab nehmen kann.
Er frisst einfach alles. Deshalb habe ich die Snacks auch mal befreundeten Hunden angeboten. Auch hier war keiner dabei der
Abneigung zeigte oder erst überlegen musste.

Die Snacks sind wie auch beschrieben gemischt.
Rind & Äpfel, Kaninchen & Kräuter, Hühnchen & Karotten, Lamm & Cranberrys. Eine Lieblingssorte kann ich nicht erkennen.
Jeweils in 8 Packungen, sprich vier Sorten mal 2.

Mein Hund bekommt am Tag ca. 5-6 Snacks und ich finde dies reicht.
Nicht das ich ihm die Freude nicht gönne, aber oft bekommt er eh noch von anderen Menschen über Tag ein Snack.
Die Inhaltsstoffe empfinde ich persönlich als vollkommen ok. Wenn ich mir andere Hunde-Snacks anschaue, wo ich überhaupt nicht mehr weiß was drin ist, finde ich diese hier schon sehr gut.

An der Snack-Größe habe ich auch keine Kritik. Klein und ich habe immer 5-6 Stück in der Tasche über Tag. Erstaunlicherweise zeigt dies aber kaum Wirkung bei dem Hund. Bei anderen Snacks schnüffelt er gerne mal an der Tasche.

Einwandfreier Hunde-Snack. Von mir 5 Sterne.

Als Familienbetrieb versenden wir selbst!! Schokofigur "Motorrad" in Vollmilchschokolade 60 g, ca. 11 x 8 cm
Wird angeboten von bio-so-suess

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Schokoladen Motorrad, nett verpackt., 27. September 2014
Auch wenn wie in meinem Fall etwas mit der Lieferung arg schief gelaufen ist, da diese über eine Woche benötigte und jemanden der diesen Artikel als Geschenk benötigt arg in Nöte treiben kann, so ist das Schokoladen-Motorrad dennoch gelungen.

Mit einer Größe von ca. 11 x 8cm ist es zwar nicht sehr groß, jedoch aber so detailreich das es wirklich nett anzuschauen ist.
Keine Brüche oder Risse. Alle ok.

Die Umverpackung aus Geschenk-Folie mit einer gebundenen Schleife aus Geschenk-Band ist super, so das man es direkt weiter verschenken kann.

Da auch ich es als Geschenk benötigte kann ich leider noch nichts über den Geschmack sagen. Ich denke das viele Beschenkte jedoch es eher als nette Beigabe bekommen und es vielleicht auch überhaupt nicht essen, sondern als Erinnerung liegen lassen.
Nach der Zutatenliste, welche auf der Rückseite als Aufkleber zu finden ist, kann man aber davon ausgehen das es sich um wirklich gute Schokolade handelt. Keine Zusatzstoffe.

Von mir trotz sehr langsamer Lieferung, aber einem einigermaßen schnellen Kontakt per Mail und des einwandfreien Produktes: 5 Sterne.

Rowenta RO5913 DA Bodenstaubsauger Silence Force Extrem leise, rot
Rowenta RO5913 DA Bodenstaubsauger Silence Force Extrem leise, rot
Wird angeboten von MyToolStore

5.0 von 5 Sternen Sehr leiser und hochwertiger Staubsauger mit einem sehr großen Bewegungs-Radius., 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rowenta Silence Force Extrem ist tatsächlich der leiseste Staubsauger den ich bisher gehört habe.
Gut verpackt wird der Staubsauger angeliefert. Anbei die Beschreibung und der Staubsauger mit allen Teilen.

Rohr, Bodendüse und Schlauch müssen noch zusammengesteckt werden. Hierbei bemerkt man sofort das alle Teile hochwertig und haptisch solide produziert sind. Die Teile passen genau und rasten sauber in einander ein.

Filter und Beutel sind im Staubsauger vom Werk aus eingesetzt, so das man direkt loslegen kann.
Nun kam ich persönlich aus dem staunen nicht mehr heraus. Das Kabel ist zumindest bei mir fast 8m lang!!! Sowas habe ich noch bei keinem Staubsauger gesehen. Wenn man nun den Staubsauger mit Schlauch und Rohr dazu rechnet kommt man tatsächlich auf die angegebenen 11m. Der Wahnsinn. In meinen Augen eine super Sache, da ich bisher nie weiter wie ca. 7m kam.

Nach dem einschalten kommt dann das zweite kleine Wunder. Die Lautstärke. Auf der niedrigsten Saugleistungs-Stufe, welche am Gerät eingestellt werden kann, ist der Sauger extrem leise. Auf der höchsten Stufe zwar hörbar lauter, im Vergleich zu anderen Geräten jedoch sehr leise.
Wie auch bei vielen anderen Staubsaugern kann man auch am Handgriff die Leistung durch einen Schieberegler verändern.

Bei mir kamen Zweifel auf ob ein so leiser Staubsauger auch eine gute Saugleistung hat. Dies kann ich klar mit ja beantworten.
Egal ob Teppiche, Laminat, Fliesen, auf allen von mir gesaugten Böden war die Leistung sehr gut. Auch die Bodendüse packte Krümmel in Ecken problemlos.

Ein weiterer, schön durchdachter Punkt ist die kleine Bürste, welche Rowenta in den Handgriff integriert hat. Wenn man den Schlauch vom Handgriff abzieht kann man am Handgriff einen Bürstenaufsatz einfach herunterziehen. Super.
Bei anderen Herstellern kennt man solch eine Bürste nur als Zusatz den man manuell aufstecken muss.

Der Beutel lässt sich einfach und ohne "Finger-Akrobatik" wechseln. Klappe auf, Filter tauschen, Klappe zu.
Ebenso lassen sich alle Filter problemlos tauschen. Alle Teile sind solide und einfach zu bedienen.

Im Fazit ist der Rowenta Silence Force ein super Staubsauger. Wer Wert auf Ruhe und einen großen Aktions-Radius legt wird kaum um diesen Sauger herumkommen.

Von mir hiermit 5 Sterne.

Grohe START Waschtisch-Einhebelmischer, mittelhoch, chrom, GRO23455000
Grohe START Waschtisch-Einhebelmischer, mittelhoch, chrom, GRO23455000

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger, stabiler Einhebelmischer, wie auch von Grohe nicht anders erwartet., 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Waschtisch- Einhebelmischer von Grohe wird gut verpackt mit allem nötigen Zubehör geliefert.
Wer handwerklich einigermaßen begabt ist sollte mit der Montage keine Probleme bekommen.
Dank einer zwar etwas zu kleinen, dennoch ausführlichen bebilderten Anleitung funktioniert der Zusammenbau einwandfrei.

Beim ersten Anfassen und beim anschließenden bedienen der Armatur bemerkt man schon das diese sehr hochwertig, vor allem stabil gebaut ist. Es gibt Mischer, bei denen ich das Gefühl habe den Hebel gleich in der Hand zu haben. Hier wirkt alles solide und trotzdem vollkommen leichtgängig.

Die Temperatur wird exakt geregelt.
Ein weiterer Vorteil bei diesem Einhebelmischer ist die leicht geneigte Form nach vorne, wie auch die etwas höhere Bauform.
Ich zum Beispiel halte gerne mal den Kopf schnell am Waschbecken unter Wasser. Dies funktioniert hier perfekt , ohne Gefahr zu laufen das Bad unter Wasser zu setzen. Das Wasser läuft absolut sauber aus dem Mischer. Dank einer Reduzierung des Wasserverbrauchs spart man auch noch. Grohe gibt bei 3bar Wasserdruck, 5,7Liter pro Minute an, was in meinen Augen ein guter Wert ist. Nachgemessen habe ich diesen noch nicht. Durch mehr Luft im Wasser wirkt das Wasser selbst bei einem härteren Wassergrad weicher.

Alle mechanischen Teile wie der Abfluss mit Gestänge zum Mischer sitzen sauber und funktionieren ohne Probleme. Der Waschbecken-Abfluss schließt dicht ab. Kein Wasserverlust im Waschbecken.

Preislich liegt dieser Grohe Waschtisch Einhebelmischer sogar in einem günstigen Rahmen, wenn man Preise von Fachbetrieben zum Vergleich zieht, was jedoch verständlich ist.

Mir persönlich hätte dieser Einhebelmischer in matt, statt Chrom, auf Dauer vielleicht etwas besser gefallen, aber dies sind persönliche Feinheiten und ändern nichts an der Qualität.

Der glänzende Chrom läßt sich übrigens problemlos pflegen. Bisher konnte ich nicht feststellen das die Oberfläche empfindlich ist. Grundsätzlich benutze ich allerdings auch keine scharfen Reiniger an Armaturen.

Ich kann dieses Grohe Produkt ohne Einschränkungen empfehlen. 5 Sterne.

Leifheit 51147 Fenstersauger mit Stiel und Einwascher
Leifheit 51147 Fenstersauger mit Stiel und Einwascher

5.0 von 5 Sternen Keine gewaltigen Unterschiede zu Mitbewerbern, aber dafür einige feine Extras., 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im großen und ganzen unterscheiden sich alle Fenstersauger nur noch in wenigen Merkmalen. Diese jedoch können dann schon einen merklichen Vor-oder Nachteil bringen.
In meinen Augen ist die Saugleistung und das Gewicht entscheidend.

Der hier getestete Leifheit Fenstersauger mit Stiel und Einwascher kann überzeugen.
Geliefert wird der Sauger, ein Ladegerät, der Einwascher mit den passenden Ausätzen, der Stiel (43cm) und eine Anleitung.
Alle Teile lassen sich kinderleicht zusammenstecken. Einzig bei dem Sauger selbst mußte ich schauen wie man den Behälter und den Sauger ineinander setzt, da ich am Anfang etwas Angst hatte etwas abzubrechen. Jedoch ist auch dies nach einmaligen Einsetzen leicht verständlich.

Nun zu dem was Leifheit von Mitbewerbern wie Kärcher oder Dirt Devil unterscheidet.
In erster LInie fällt hier die Verlängerung durch den Stiel auf. Erstaunlicherweise lässt sich der Sauger mit Stiel sehr gut über ein höheres Fenster bewegen. Ich hatte erst die Befürchtung das das Gewicht zu sehr zieht und die Reinigung somit unbequem wird.
Dies ist nicht der Fall und zwar aus dem zweiten Grund worin sich diese Sauger unterscheiden.
Leifheit hat das Gewicht des Saugers akzeptabel angepasst. Da ist ein Dirt Devil Sauger deutlich schwerer und ein Kärcher in etwa gleich schwer.
Auf jeden Fall kann man den Leifheit auch mit Stiel gut handhaben.

Der dritte und für mich wichtigste Unterschied bei Saugern ist die Leistung.
Hier überzeugt der Leifheit. In meinen Augen genauso gut wie der Kärcher und deutlich besser wie der Dirt Devil.
beim absetzen des Saugers bleiben minimale Tropfen am Glas. Das haben jedoch alle Sauger.
Die schönste Erweiterung ist der integrierte Schalter im Saugerkopf. Sobald man den Sauger auf die Fläche aufsetzt, schaltet der Sauger erst auf volle Leistung. Das spart Akku. Top. Nimmt man ihn von einer Fläche weg, schaltet der Motor hör und merkbar in eine Art Leerlauf.

Auch das leeren des Schmutzwasserbehälters ist wie bei den Mitbewerbern. Ein Gummistöpsel wird abgezogen und das Wasser kann abgelassen werden. Hier hätte ich mir allerdings die Position des Auslasses an einer niedrigeren Stelle am Behälter gewünscht, da man etwas wackeln muss um die letzten Tropfen auch noch auszukippen.

Im Fazit hat Leifheit hier einen wirklich soliden Sauger abgeliefert. Leicht, handlich, praktisch durch Stiel und Motorsteuerung.
In meinen Augen vollkommen zu empfehlen und da das Preis- Leistung -Verhältnis auch gut ist, von mir gerne 5 Sterne.

Gah-Alberts 782047 Dreikantschlüssel für Absperrpfosten mit Dreikantschloss, verzinkt
Wird angeboten von UvV-Shop-de (ES-Team Consult GmbH)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier, stabiler Dreikantschlüssel., 25. September 2014
Da auf unseren Wohnweg Sperrpfosten stehen die leider schon vor einiger Zeit von einem Umzugsunternehmen geöffnet, leider aber nicht wieder verschlossen wurden, haben wir als Eigentümer beschlossen uns mal einen neuen Schlüssel zu besorgen.

Der Schlüssel ist stabil, passt perfekt und schneidet nicht in der Hand. Da ich bei der Feuerwehr arbeite und wir dort die selben Dreikantschlüssel benutzen, kann ich auch sagen das diese Schlüssel Ewigkeiten ihren Dienst verrichten.
Schnelle Lieferung dank Amazon, wie gewohnt.

5 Sterne.

Tavola Swiss Scala Kapselspender Dolce Gusto System
Tavola Swiss Scala Kapselspender Dolce Gusto System

4.0 von 5 Sternen Praktisch, sieht gut aus, stabil, aber für mich auf Dauer dann doch zu klein., 22. September 2014
Die Verarbeitung des Tavola Swiss Scala Kapselspender ist vollkommen ok.
Dank der mehreren Möglichkeiten der Befestigung, Klebestreifen oder anbohren (Schrauben und Dübel im Lieferumfang) ist der Halter schnell an die Wand gebracht.

Ich habe ihn mit den integrierten Klebestreifen auf einen Fliesenspiegel in der Küche geklebt und er hält ohne Probleme.

Das befüllen funktioniert ohne Probleme und "Finger-Akrobatik".
Einfach die Kapseln von oben in die Führungsschienen rutschen lassen.

Leider ist mir die Größe auf Dauer dann doch etwas zu gering. Da ich einfach zu viele Sorten habe und diese auch gerne griffbereit haben möchte reichen die vier Schienen nicht lange.
Wer jedoch nur wenige Kapselsorten hat dem wird der Halter vollkommen genügen.

Preis-Leistung ist akzeptabel.
Von mir solide 4 Sterne.

AmazonBasics Tragbarer Mini-Bluetooth-Lautsprecher - Blau
AmazonBasics Tragbarer Mini-Bluetooth-Lautsprecher - Blau

5.0 von 5 Sternen Ich war echt erstaunt. Solider kleiner Lausprecher. Top Preis-Leistung., 22. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal können mich Produkte ja noch überraschen.

Was Amazon hier mit dem hauseigenen Mini Bluetooth Lautsprecher auf den Markt gebracht hat, ist erstaunlich und seinen Preis wert obwohl dieser ja vollkommen akzeptabel ist.
Der Lautsprecher ist stabil und sauber verarbeitet. Ein Metallgehäuse welches auch sauber lackiert ist. Alle Tasten sitzen fest, ohne Spiel und Wackelei.

Die Bedienung ist kinderleicht. Einschalten und das Smartphone suchen lassen und schon sind beide Geräte verbunden.
Auch die anderen Tasten wie Laut, Leise (+ -) und die Annahme Taste für die integrierte Freisprecheinrichtung sind simpel zu bedienen.

Der Klang , der hat mich erstaunt. man sollte bei einem solch kleinen Gehäuse annehmen das kaum Tiefe durchdringen kann.
Jedoch ist die Tiefe für dieses kleine Gehäuse erstaunlich gut. Das es sich um keinen Subwoofer handelt ist klar. Aber der gesamte Klang ist stimmig. Alle Töne passen. Es klappert nichts, es knarzt nichts.

Hier kann man klar sagen das dieser Lautsprecher ohne Probleme eine kleine Gruppe von Menschen in freier Natur mit allen gängigen Hintergrund-Geräuschen überschallen kann.

Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos. Alles wird klar und deutlich wiedergegeben.

Der Akku hat beim ersten mal mit einer Aufladung bei mir nun 4,5 Stunden Musik durchgehalten. USB Ladekabel ist natürlich dabei.
Und wer möchte kann den Lautsprecher auch per Kabel statt per Bluetooth an eine Audio-Quelle anschließen.

Fazit: Hier muss man einfach mal die Größe, Verarbeitung, Preis und den Klang in einer Einheit sehen und dafür ist der Lautsprecher top!
5 Sterne.

Silit 320606611 Fleischtopf mit Deckel, 20 cm Vignola
Silit 320606611 Fleischtopf mit Deckel, 20 cm Vignola

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich hochwertiger Topf der auch beim kochen seine Vorteile zeigt., 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut verpackt, mit einer Pflege-Anleitung wird der Fleischtopf von Silit angeliefert.
Schon beim ersten Kontakt bemerkt man eine enorm hohe haptische und optische Qualität.

Der Fleischtopf hat ein solides Gewicht, ist sehr sauber verarbeitet und alle Teile wie Griffe und der Glas/Stahl-Deckel wirken stabil und hochwertig.

Getestet wurde der Topf mit Kartoffeln, Möhren und anschließend mit Kassler um zu sehen wie sich in dem Topf Fleisch zubereiten lässt. Bei allen bisher ausprobierten Lebensmitteln kann man keine Kritik beim Kochvorgang mit diesem Topf nennen. Es brennt und klebt nichts an. Die Beschichtung wirkt hervorragend. Auch Kartoffeln wurden ca. 5 Minuten schneller gar.
Dank eines leicht gekrümmten Topf-Rand kann man bequem ausgießen.
Ebenso ist der Topf für alle Herdarten geeignet. Perfekt. Ausprobiert bisher übrigens auf einem Induktion-Herd und einem normalen Ceran-Kochfeld. In beiden Fällen verteilt sich die Hitze gleichmäßig schnell.

Hier kann man deutlich sagen das der Preis dem eines wirklich hochwertigen Topfes entspricht und jeder weiß das metallische Rohstoffe zur Fertigung eines solchen Topfes teuer sind. Daher liegt das Preis-Leistung-Verhältnis für mich in einem vollkommen akzeptablen Bereich.

Ich kann nicht Negatives an diesem Produkt finden. Meine Empfehlung und hiermit gerne 5 Sterne.

Krups Dolce Gusto KP1101 Nescafe Oblo Weiß mit Welcomepack, 6 Kapseln
Krups Dolce Gusto KP1101 Nescafe Oblo Weiß mit Welcomepack, 6 Kapseln
Wird angeboten von hifimedia

3.0 von 5 Sternen Bei dieser Maschine habe ich eine wirklich geteilte Meinung. Im Fazit überwiegt jedoch die Kritik., 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg, ich habe bisher und im Laufe der letzten Jahre viele Kaffeemaschinen jeglicher Art gehabt, getestet und benutzt.
Von Pad-Maschinen, Kapsel-Maschinen, normale Kaffeemaschinen bis hin zu Vollautomaten.

Kapselmaschinen an sich halte ich für Menschen die wenig Kaffee trinken für akzeptabel. Für mich auf Dauer absolut ungeeignet.
Dies hat mehrere Gründe, die ich auch bei der Oblo hier wieder feststellen musste. Dazu später mehr.

Die Krups Oblo wird gut verpackt geliefert. Anbei ein Probe-Päckchen mit 6 Kapseln. Wobei davon zwei Sorten mit jeweils einer Milch-Kapsel waren. Somit nur vier Sorten zum testen.
Ansonsten liegt eine Kurzanleitung in bebilderter Form anbei und eine Menge an Werbe und Marketing-Zettelchen.

Die Bedienung ist bei dieser Maschine wirklich selbsterklärend und für jeden Laien sofort verständlich.
Wassertank füllen, Kapsel einsetzen. Maschine einschalten und warten bis der Ein/Aus Schalter grün leuchtet. Wahlhebel nach rechts drücken und der Kaffee läuft und läuft und läuft und läuft.... so lange bis der Wassertank leer ist. Da dieser nur eine geringe Menge Wasser fasst, hat man im Ernstfall nur eine mittlere Überschwemmung in der Küche. Und genau hier fange ich mit Kritik an. Der Kaffee-Auslauf ist manuell, das heißt man muss den Hebel auch wieder zurücklegen wenn die Tasse voll ist, ansonsten läuft solange Wasser durch die Kapsel bis der Tank geleert ist. In meinen Augen ein No-Go! Selbst 15 Jahre alte Pad-Maschinen regeln elektronisch die Durchflussmenge.

Rein technisch ist diese Maschine mehr wie simpel. Keine Frage, die Verarbeitung und die Materialien sind gut und solide, aber die reine Funktion ist für ein Marken-Lifestyle Gerät zu gering. Es reicht für mich nicht nur das Äussere und der Style.
Wenn ich Marken-Lifestyle Gerät sage, möchte ich damit auch einfach andeuten das Hersteller und gerade da zähle ich eine Nescafe Maschine dazu, es verstanden haben mit ihrem Marketing einen Lifestyle zu prägen der mir jedoch nicht sonderlich zusagt.
Keine Frage, der Kaffee ist geschmacklich akzeptabel und je nach Sorte der Kapseln sogar wirklich lecker.

Leider habe ich auf meinen Schultern beim zubereiten mit dieser Maschine immer ein Engelchen und ein Teufelchen sitzen, die mir ins Gewissen reden wollen. Einerseits höre ich wie jemand sagt, genieße einen schnellen und leckeren Kaffee. Auf der anderen Seite muss ich wahrnehmen das die Kapseln Unmengen Müll in meinem Haushalt produzieren und das der leckere Kaffee im Vergleich zu anderen Systemen enorm teuer ist.
Auch Merkmale wie das zubereiten von "Kalt-Getränken", ich würde es eher "Zimmer-Temperatur-Getränke" nennen, wie Nestea ergibt für mich im wirtschaftlichen Bereich wie auch im geschmacklichen Bereich keinen Sinn. Da ich einen Liter Nestea weitaus günstiger fertig bekomme wie durch Kapseln die mir dann auch nur ein laues Getränk bieten welches ich nur mit Eiswürfeln trinken kann.

Für mich persönlich eine auf Dauer gesehen leichte Entscheidung. Ich kann diese Maschine wirklich nur Wenig-Kaffeetrinkern empfehlen, die auch keinen Wert auf technische Extras legen. Optisch, stylisch und auch haptisch ist die Maschine top.
Die hier präsentierte Krups Dolce Gusto Oblo ist akzeptabel, aber nur bei einem bis zwei Kaffee am Tag.

Daher von mir faire 2- 3 Sterne. Preis -Leistung bei der UVP deutlich im Ungleichgewicht und im Angebotspreis gerade im Grenzbereich für das Gebotene.
In der Einzel-Wertung:
Optik & Haptik: 4 Sterne,