Profil für Christian S. > Rezensionen

Beiträge von Christian S.
Top-Rezensenten Rang: 425

Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
NIGRIN 72976 EvoTec Felgenreiniger, Anzahl 1
NIGRIN 72976 EvoTec Felgenreiniger, Anzahl 1

5.0 von 5 Sternen Viele Felgenreiniger benutzt. Dieser gehört zu den wirklich sehr guten Reinigern., 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe in den letzten 25 Jahren schon eine Menge an Felgenreiniger ausprobiert. (Hier sei erwähnt, Backofenspray verrichtet seinen Dienst auf einer Alufelge übrigens weitaus besser wie mache Felgenreiniger)
Es gibt gute, jedoch auch eine Menge an Mittelchen die nicht wirken .
Nigrin hat mit diesem Reiniger wirklich ein überzeugendes Produkt abgeliefert.

Dank des klappbaren Sprühkopfes kommt man kinderleicht auch an Bereiche der Felge die weiter innen liegen.
Bei einsprühen bemerkt man sofort den zweiten Vorteil. Es handelt sich um Schaum. Dieser haftet an der Felge und schäumt auf.
Nach einer Einwirkzeit löst sich der Schaum langsam auf und laut Nigrin sollte man dann mit einem Hochdruckreiniger die Felge absprühen.
Ich habe jedoch einen normalen Gartenschlauch benutzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Natürlich spreche ich hier nicht von einem Ergebnis in Form einer neuen Felge, aber der Vorher-Nachher Effekt ist tatsächlich enorm gut. Bewusst habe ich erstmal nicht mit einer Bürste oder einem Schwamm nachgeholfen um zu sehen wie viel der Reiniger alleine schafft.

Dieser Felgenreiniger gehört zu den sehr guten Reinigern.

Wer nach der Einwirkzeit ein wenig mit einem Schwamm nachhilft, hat eine absolut saubere Alufelge. Aber auch ohne Hilfe ist das Ergebnis super.

Da ich den Preis leider nicht kenne, kann ich somit nichts zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen.
Ich würde jedoch nach diesem ersten Test sagen das hier auch zwei oder drei Euro mehr gegenüber einem anderen Felgenreiniger akzeptabel wären, da dieses Produkt überzeugt.

Nigrin EcoTec Felgenreiniger bekommt somit von mir 4,5-5 Sterne. Wenn der Preis stimmt, gerne auch glatte 5.

BIC Kugelschreiber-Ständer mit Druckkugelschreiber 4 Colours Counter Pen, inklusive 4 blauer Minen, schwarz

3.0 von 5 Sternen Geteilter Meinung, Produkt jedoch befriedigend für den eigentlichen Zweck., 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Natürlich ist das hier gelieferte Produkt, der BIC Kugelschreiber Ständer für den eigentlich Einsatz-Zweck ok.
Ich jedoch bin da etwas geteilter Meinung, dies vielleicht auch weil ich zu viele Marketing und Kundenorientierungs-Seminare besucht habe. :-)
Auf der reinen Produktseite gibt es aus meiner Sicht nur einige, kleine Kritikpunkte.
Zu einem dürfte der Ständer etwas mehr Gewicht haben. Durch die mitgelieferten Anti-Rutsch Pads und dem Klebeband ist dies aber akzeptabel.

Die Kette ist ausreichend lang, zumindest so lang das man bequem am Tisch oder an der Theke mit dem Kulli schreiben kann.
4 Minen in blau befinden sich im Kugelschreiber. Warum vier blaue?!
Für mich nachvollziehbar. So spart man sich die Zeit die Minen oft zu wechseln. Da solch ein Kulli in der Hauptsache in einem Geschäft genutzt wird, reicht blau als Farbe.
Der Kugelschreiber ist dennoch kein Highlight in Sachen Bedienung. Die vier Schiebeschalter sind gerade für ältere Kunden/Benutzer ein Hindernis.

Nun meine persönliche Meinung die einfach aus Erfahrungen und aus beruflicher Sicht entsteht.
Ich bin der Meinung das solch ein Kugelschreiber keinen vertrauenswürdigen Eindruck beim Benutzer, in diesem Fall meistens Kunden, hinterlässt. In einem Geschäft, mal abgesehen von einer Post-Geschäftsstelle, wäre aus Gründen der Werbung, der Kundenorientierung und des Gesamtmarketing ein einfacher Werbe-Kugelschreiber immer persönlicher und freundlicher wie ein Kulli an der Kette, der dem Kunden unterbewusst mitteilt, "Du klaust mich nicht". ;-)

Für das reine Produkt, welches solide schreibt und auch optisch wie haptisch befriedigend ist, 3 Sterne.

Toshiba LED Kerzenlampe 5,5 W (entspricht 40W), 2700K (extra warmton), E14, 470LM, Abstrahlwinkel 240, matt LDC003D2760EUC
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Sparsame, lichtstarke, angenehme LED Kerzenlampe. Top!, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keine Frage, Verarbeitung und Licht sind bei dieser Toshiba LED Glühlampe einwandfrei.
Angenehmes Licht, nicht kalt, sondern wirklich neutral bis warm. Aber ich empfinde sie heller wie eine vergleichbare 40W Glühbirne, die ich zum Vergleich parallel an leuchten hatte.

Der Abstrahlwinkel ist sauber und es bilden sich keine störenden Schattenwürfe.
Ich habe die Toshiba Glühlampe mit einer vergleichbaren von Philips, von Müller-Licht und eine von Ikea verglichen. Hier empfinde ich die von Toshiba und man staune, die von Ikea am angenehmsten und effektivsten.

Vom Preis liegt die Toshiba etwas teurer, wobei man noch nicht sagen kann ob die Leuchtmittel, egal von welchem Hersteller auch so lange halten wie angegeben.
Dafür ist die von Toshiba milchig im Gehäuse und nicht ganz so wie abgebildet, durchsichtig.

Ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dieser Toshiba LED Glühlampe als vollkommen akzeptabel.
Auch konnte ich keine Geräusche wahrnehmen. Ich hatte auch schon LED Leuchtmittel die einen feinen Pfeifton im Betrieb von sich gaben.

Ich kann diesem Leuchtmittel 4-5 Sterne geben.
Verarbeitung: gut
Helligkeit: sehr gut
Farbton: sehr gut
Haltbarkeit: abzuwarten
Energieverbrauch: sehr gut
Preis: befriedigend bis gut

Toshiba LED Glühlampe 12 W (entspricht 75W), 2700K (extra warmton), E27, 1056LM, Abstrahlwinkel 200 LDA003D2710EUC
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Solide LED Glühlampe und weitaus heller wie ein altes 75W Leuchtmittel., 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Angenehmes Licht, welches auch wirklich vom Ton an eine alte 100W Glühbirne herankommt. Nicht kalt, sondern wirklich neutral bis warm. Aber sehr hell!

Der Abstrahlwinkel ist sauber und es bilden sich keine störenden Schattenwürfe.
Ich habe die Toshiba Glühlampe mit einer vergleichbaren von Philips, von Müller-Licht und eine von Ikea verglichen. Hier empfinde ich die Toshiba und man staune, die von Ikea am angenehmsten und effektivsten.

Ich kann diesem Leuchtmittel 4-5 Sterne geben.
Verarbeitung: gut
Helligkeit: sehr gut
Farbton: sehr gut
Haltbarkeit: abzuwarten
Energieverbrauch: gut
Preis: befriedigend bis gut

Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

3.0 von 5 Sternen Keine Frage, ein super Rasierer, jedoch kein Verständnis für die Klingen-Preise, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn der hier gelieferte Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer eine wirklich angenehme Rasur mit einem sehr guten Ergebnis vermittelt, so bleibt immer die Frage der Folgekosten.

Haptisch ist der Flexball Rasierer genauso gut wie andere Rasierer aus dem Haus Gillette. Er liegt rutschfest und gut in der Hand.
Geliefert wird der Rasierer wie abgebildet mit einem Klingenaufsatz und der schon eingelegten Batterie im Griff für die Vibration.
Dieses Merkmal der Vibration hatte ich schon in älteren Modellen von Gillette und muß gestehen das ich diese Funktion nie benutzt habe. Ich mag einfach diese Vibration beim rasieren nicht und ob dies wirklich etwas positives bewirkt, lasse ich mal dahin gestellt.

Keine Frage, das reine Rasurgefühl ist enorm gut. Die Klingen gleiten sauber ohne merkbare Probleme über die Haut und nehmen auch kleine ,härtere Haare sauber auf.
Desweiteren mag ich die Präzisionsklinge um überhalb oder neben dem Ohr feine Konturen zu rasieren.

Die erweiterte Bewegung des Flexball-Systems ist am Anfang etwas ungewohnt, aber tatsächlich von Vorteil da sich der Rasierer noch besser dem Gesicht anpasst.
Mein Fazit was den reinen Rasierer angeht ist klar. Wer die Nassrasur mag, der bekommt mit diesem Rasierer ein sehr gutes Produkt.
Ich jedoch stelle mich stur. So leid mir es tut, ich habe einfach kein Verständnis für die Folgekosten.
Ein Pack mit 8 Klingen kostet 38 Euro! Mir kann kein Hersteller sagen die die Produktion dermaßen teuer ist.
In meinen Augen ist dies ein überteuerter Preis da es sich um ein Produkt handelt auf das viele Menschen angewiesen sind.

Der Rasierer alleine aus der Sicht des reinen Nutzens ist 5 Sterne wert.
Auf Grund der enormen Folgekosten durch die Klingen ziehe ich zwei Sterne ab.
Ich werde mich auch weiterhin , wenn nur elektrisch rasieren oder meinen Drei-Tage-Bart stutzen.
Für Nutzer eines Nassrasierers meine Empfehlung für ein technisch solides Produkt, ohne Berücksichtigung der Kosten.
Preis -Leistung: Rasierer: gut
Folgekosten: ungenügend
Fazit 3-4 Sterne (laut Amazon: Nicht schlecht)

Nachtrag: Es ist interessant und gleichzeitig einfach nur unverständlich zu sehen wie sich Viner untereinander wieder negativ abklicken nur weil jemand mal anderer Meinung ist wie die Masse.

Samsung BD-H5500 3D Blu-ray-Player (1080p Upscaling, Smart TV) schwarz
Samsung BD-H5500 3D Blu-ray-Player (1080p Upscaling, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Kein High-End, aber ein vollkommen solider Player ohne negative Auffälligkeiten, 5. Dezember 2014
Wer einen Blu-ray Player benötigt um einfach mal einen Film auf der Couch zu genießen, dem kann ich hier im ersten Satz eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen.

Für diesen Preis gibt es keinen vergleichbaren Player.
Bild-technisch kein High End, aber vollkommen sauber. Das ausgegebene Bild schwankt je nach Quelle und Ausgabegerät, sprich TV Gerät.
Egal ob DVD oder Blu-ray, das Bild ist immer im guten Mittelfeld einzuordnen. Das Upscaling bei einer DVD von HD in Full HD erfolgt recht solide.
Kontraste, Farben und Schärfe variieren und liegen bei einem soliden LCD TV aber immer in einem guten Bereich.
Auch im 3D Bereich bemerkt man keine Auffälligkeiten.

Tonal wird der Ton zumindest in meinem Fall sauber an meinen Receiver weitergeleitet. Alle gängigen HD Tonformate kann der Samsung BD H5500 ausgeben.

Haptisch und von der Verarbeitung wirkt der Player zufriedenstellend.
Der Player ist ein Leichtgewicht. Jedoch ist das Gehäuse solide verarbeitet. Das man keine teuren Materialien erwarten darf sollte klar sein.

Die Fernbedienung und auch das On-Screen Menü sind selbsterklärend. Leicht und benutzerfreundlich zu bedienen.
Die von mehreren Nutzern erwähnten Laufwerksgeräusche kann ich nur beim einlesen der Medien bestätigen. Dies haben aber auch teure High-End Player. Während der reinen Wiedergabe ist der Player nicht hörbar.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das bei einem solchen Massenprodukt auch mal Laufwerke dabei sind die unrund laufen und daher störend laut sind.

Für den Preis ist der Player als einfaches Wiedergabe-Gerät ohne große Ansprüche eine absolute Empfehlung.
Auf das reine Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen kann man hier nur 5 Sterne geben.

Nivea Geschenkset Duschvergnügen Hydra Care, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Nivea Geschenkset Duschvergnügen Hydra Care, 1er Pack (1 x 4 Stück)

4.0 von 5 Sternen Viele Produkte in einer etwas zu kleinen, dennoch nützlichen Utensilien-Tasche., 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hier gelieferte Geschenkset "Duschvergnügen" von Nivea besteht aus reichlich Inhalt.
Angefangen von der In-Dusch Body Milk 250ml über Creme Peeling Duschpeeling 200ml, Frangipani & Oil Pflegedusche 250ml bis hin zu einem Labello Hydro Care.

Alles ist in einer kleinen, leider für die Menge an Produkten etwas zu kleinen Utensilien -Tasche untergebracht.
Hier bietet Nivea in anderen Geschenksets einen entsprechend größeren und durchdachteren Kultur-Beutel/Tasche an, der dann aber leider mit weniger Produkten gefüllt ist.

Die kleine Tasche in diesem Set ist in typisch Nivea-blau gehalten, besitzt einen Reißverschluss und macht einen ausreichend stabilen Eindruck. Als Kosmetik-Tasche für die Frau vielleicht ausreichend. Als reine Kultur-Tasche auf Reisen deutlich zu klein.

Die mitgelieferten Nivea Produkte sind eher auf die winterlich, kalten Monate zugeschnitten.
Alle Produkte liefern ausreichend Feuchtigkeit um die vielleicht durch Kälte und Heizungsluft trockene Haut zu pflegen.
Bis auf den Labello und die Frangipani & Oil Pflegedusche haben alle einen typisch angehauchten Nivea-Duft.
Die Pflegedusche duftet süßlicher. Angenehm.

Mir persönlich gefällt die In-Dusch Body Milk sehr gut. Die Haut fühlt sich nach dem duschen tatsächlich weich und angenehm an.

Als kleines Geschenk oder liebe Beigabe ist dieses Nivea Set gut geeignet. Wenn Nivea einfach hier einen richtigen Kultur-Beutel mit diesen Produkten zusammen als Set angeboten hätte, wäre es super. Mit der kleinen Tasche aber immer noch gute vier Sterne wert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nescafé Dolce Gusto Grande Intenso, 3er Pack (3 x 160 g)
Nescafé Dolce Gusto Grande Intenso, 3er Pack (3 x 160 g)

5.0 von 5 Sternen Wow, ein erstaunlich guter, intensiver Kaffee mit einer sehr guten Crema., 28. November 2014
Eigentlich bin ich kein Freund oder besser gesagt kein Dauernutzer von Kapselmaschinen.
Ich besitze die Dolce Gusto, nutze aber hauptsächlich einen Vollautomaten.
Die Sorte Grande Intenso habe ich vor kurzem gekauft um zumindest Gästen auch einen anderen Kaffee anbieten zu können.

Nach dem ich diesen probiert habe, musste ich allerdings feststellen das diese Sorte enorm schmackhaft ist.
Bisher der geschmackvollste Kaffee aus der Dolce Gusto den ich getrunken habe. Ein sehr leckerer, überdurchschnittlich starker und sehr intensiver Kaffeegeschmack. Zu alle dem hat dieser auch die beste Crema die ich aus der Dolce Gusto bisher bekommen habe.
Alle anderen reinen Kaffeesorten der Dolce Gusto, mal abgesehen von "Spielerei-Sorten" wie Cafe a lait oder auch Chococino die ich mag, waren mir bisher zu laff und zu verfälscht.

Ich gebe zu, diese Sorte ist einen öfteren Kauf wert.
Dolce Gusto Grande empfand ich einfach als zu mild und eher laff. Mir fehlte auch der eigentliche intensive Kaffeegeschmack.
Mit dem Grande Intenso ist Nescafe eine wirklich empfehlenswerte Sorte gelungen.

Meine Empfehlung und gerne 5 Sterne.

Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Schönes, praktisches Geschenkset für die Herren, vereint mit einem äußerst guten Kulturbeutel., 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als kleines Geschenk zusätzlich eignet sich dieses Set von Nivea ideal.

Ein Kulturtasche/beutel mit Inhalt für den Herrn.
Der Inhalt besteht aus:
NIVEA MEN After Shave Original 100ml
NIVEA MEN Rasierschaum Original 200ml
NIVEA MEN Original Care Pflegedusche 250ml

Was dieses Set jedoch zusätzlich wirklich chic macht ist die erstaunlich gut verarbeitete und durchdachte Kulturtasche.
Diese ist NIVEA typisch blau mit einem Logo auf der Frontseite.
Geöffnet wird diese durch einen Doppelreißverschluss. Im Inneren befinden sich zwei kleinere Einschubfächer aus einem Netzgewebe , eine getrennte Reißverschluss-Tasche. Zusätzlich besitzt die Tasche einen Aufhänger, so das man diese zB. im Hotel geöffnet hängen kann und alle Utensilien direkt griffbereit hat.

Im Ganzen ist dieses Geschenkset vollkommen empfehlenswert. Keine Kritikpunkte.
Wenn man nun noch den Preis sieht, ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
5 Sterne.

James Tyler Herren Pullover mit Knopfleister und Reißverschluss, Einfarbig, Gr. X-Large, Grau (Hellgrau Melange)

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöner, weicher Pullover. Modern im Schnitt und in der Optik. Fällt minimal kleiner aus., 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein erstaunlich schöner Pulli den hier James Tyler liefert.

Moderner Schnitt , gepaart mit einer wirklich chicen Optik.
Die 100% Baumwolle scheint rein vom Gefühl her von sehr guter Qualität zu sein. Der Pulli fühlt sich auf der Haut sehr weich und angenehm an. Egal ob mit TShirt oder Hemd darunter, er sieht toll aus.

Waschbar bei 30 Grad, natürlich nicht Trockner-geeignet.
Alle Nähte sind sauber verarbeitet. Die Knöpfe sitzen fest und auch der Reißverschluss ist sauber verarbeitet.
Der Kragen kann als Stehkragen oder auch geklappt getragen werden.

Die Größe, bei mir geliefert in XL, fällt minimal kleiner aus. Nicht gravierend, aber man merkt es etwas in der Länge. Vielleicht
liegt es einfach auch nur am engeren Schnitt.

Ich finde den Pullover gelungen und einfach für den Alltag super. Preis-Leistung ohne Kritik.
Meine Empfehlung und gerne 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20