Profil für Christian S. > Rezensionen

Beiträge von Christian S.
Top-Rezensenten Rang: 409

Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dynavox Sub Watt Absorber 4er Set schwarz
Dynavox Sub Watt Absorber 4er Set schwarz
Wird angeboten von Euregioversand

5.0 von 5 Sternen Waffenschein-pflichtig! Spitz, spitzer... Dynavox Sub Absorber, 3. März 2015
Ich benötigte die Absorber Füße für meinen Sub im Wohnzimmer, da die alten Füße nicht die gewünschte Wirkung brachten.

Die hier gelieferten Absorber sind perfekt. Allerdings sollte man sehr vorsichtig sein. Erst einmal was Kratzer auf dem Fußboden angeht, andererseits was die Piercing Gefahr angeht. Soll heißen, die Dinger sind mehr wie Spitz. Manche meiner Küchenmesser sind stumpfer.
Anbei sind jedoch auch Filzpads zum Schutz.

Ich sehe dies jedoch echt als Vorteil. Der Sub bewegt sich keinen Millimeter und der Bass wird sauber, aber nicht zu extrem in den Boden abgegeben. Für mich ist die gewünschte Wirkung gegeben.

Einwandfreie Ware, meine Empfehlung, 5 Sterne

Nokia  Original DC-6 micro-USB Kfz-Ladekabel für Nokia Lumia 820 schwarz
Nokia Original DC-6 micro-USB Kfz-Ladekabel für Nokia Lumia 820 schwarz

5.0 von 5 Sternen Sitzt sehr stramm im Zigarettenanzünder-Anschluss. Qualität einwandfrei., 3. März 2015
Einwandfreies original Nokia Ladekabel.
Beim ersten einstecken bemerkt man schnell das die Feder-Klammern sehr stramm sitzen. Dies ändert sich nach mehrmaligen einstecken.

Ich finde dies jedoch vorteilhaft, da nichts klappert oder knirscht während der Fahrt.
Ansonsten ist das Kabel optimal. Der Micro USB Stecker sitzt fest im Handy. In meinem Fall ein Nokia Lumia 830.
Ich kann das Kabel ohne Bedenken empfehlen. 5 Sterne

Byron Tragbares Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf, B401E
Byron Tragbares Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf, B401E

2.0 von 5 Sternen Wenn man keinen Besuch haben möchte, ideal. Für eine Dauer-Nutzung ungeeignet., 1. März 2015
Info für Käufer:
Achtung!!! Die Rezensionen auf dieser Seite beziehen sich auf unterschiedliche Ausführungen der Funk-Türklingel, somit hat eine 1 Stern Bewertung nicht unbedingt etwas mit einer 5 Sterne Bewertung zu tun weil es es sich um unterschiedliche Produkte handelt.

Keine Frage, 9 Euro für eine Funk-Türklingel, das ist ein Schnapper. Zumindest hört es sich danach an.
Bei diesem Produkt von Byron scheint auf den ersten Blick erstmal alles ok zu sein.

Nach dem ersten testen und genaueren hinschauen jedoch, kamen dann die ersten Zweifel.
Da wären als Kritikpunkte:
- günstig verarbeitetes Kunststoffgehäuse
- Druckknopf im Drücker-Element sitzt schief unter dem Gummi
- Lautstärke der Klingel deutlich zu leise
- Melodien werden teilweise verzerrt wiedergegeben
- Die Batterie im Drücker-Element ist eine 12V A23S , eine seltene Größe, welche man nicht überall bekommt.
- Keine Batterien für den Klingel-Empfänger mitgeliefert.
- Der Funkkontakt reicht bis ca.30 Meter, ohne Wände, auf gleicher Höhe.
- Melodien zwar einstellbar, jedoch nur mit einem spitzen Gegenstand, da der Knopf versenkt ist. Unpraktisch!
- Mehrmaliges kurzes klingeln nicht möglich, zB. dreimal klingeln, die Melodie spielt erst zu Ende egal wie oft man den Taster drückt.
- Bedienungsanleitung teilweise unverständlich und fehlerhaft. Beispiel: "Melodien-Taste auf der Seite" Dieser ist wie erwähnt aber auf der Rückseite und versenkt.

Positiv zu erwähnen ist natürlich eine Vielzahl von einstellbaren Melodien.
Die Funktion ist gegeben, auch wenn die Reichweite unter bestimmten Umständen nicht ausreichend ist.

Jetzt werden viele denken ...., und der Preis.
Jein, natürlich ist der Preis ein Schnäppchen, wenn man den Preis mit den Produktnamen sieht. Jedoch wenn man die Qualität und die Langzeitnutzung in Betracht zieht, ist das alles andere wie ein Schnäppchen. Das ein Vertreiber einer solchen Klingel natürlich für 9 Euro kein HighTech Spielzeug anbieten kann , ist jedoch auch klar. Ich tippe darauf das die Klingel in der Produktion nicht mehr wie 2-3 Euro kostet. Somit kann beim besten Willen, auch in China, nichts gescheites bei heraus kommen. Das teuerste Bauteil, wenn man sich die Elektronik anschaut , ist wahrscheinlich die Batterie im Klingeltaster.
Hier würde ich persönlich dann lieber mehr ausgeben, mit dem Wissen das ich auch mehrere Jahre Freude daran habe.

Wenn ich mal von allen genannten Kritikpunkten absehe, ist die Grundeigenschaft welche die Klingel eigentlich mitbringen sollte, ein Grund sie nicht zu kaufen. Sie ist deutlich zu leise! Wer keinen Besuch mag kann getrost auf die Klingel verweisen und sagen er habe sie nicht gehört.

Auf Grund das die Funktion gegeben ist und des Preises, 2 Sterne. Von mir leider keine Empfehlung.

Bauknecht MW 80 SL Mikrowelle / 2100 W / 30 L Garraum / Crisp-Funktion / Silber
Bauknecht MW 80 SL Mikrowelle / 2100 W / 30 L Garraum / Crisp-Funktion / Silber
Wird angeboten von ONYX Online GMBH (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Technisch, qualitativ und optisch, ohne jeden Zweifel, eine Oberklassen Mikrowelle., 27. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was Bauknecht hier mit der MW 80SL Mikrowelle abliefert, kann ohne bedenken mit Industriegeräten in Großküchen mithalten.
Nach der Ankunft der gut verpackten Mikrowelle, kamen allerdings erst einmal kleine Zweifel auf ob ich nicht neu bauen muss.
Hier wäre es fast sinnvoll die Küche nach den Ausmaßen der Mikrowelle zu bauen.
Mit ca.55cm Breite und ca.54cm Tiefe ist die Bauknecht hier schon gewaltig. Die Höhe mit ca.33cm ist durchaus im normalen Bereich.
Mir machte die Tiefe Probleme. Also vor der Bestellung lieber dreimal nachmessen. Immerhin sollte man auch genug Abstand mitberechnen.

Optik und Haptik sind einwandfrei auf sehr guten Niveau. Alle Spaltmaße sind sauber, nichts klappert, alle Teile und Materialien wirken stabil und hochwertig.

Mitgeliefert wird eine Crisp-Platte mit Griff, ein Dampfgarbehälter und ein Grillrost.
Ebenso wie eine gute und hilfreiche Anleitung.
In meinem Fall, da es sich um ein Testgerät handelt, lag noch ein kleines Rezeptbuch bei, wie auch ein freundliches Schreiben , was ich an dieser Stelle gerne positiv erwähne, da dies eher eine absolute Seltenheit seitens der Hersteller ist. Danke.
Ob das Rezeptbuch im normalen Lieferumfang auch dabei ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn man sich einmal mit der Bedienung dieses umfangreichen Gerätes beschäftigt hat, wird man schnell feststellen das alles überhaupt nicht kompliziert ist, wie vielleicht vermutet. Immerhin könnte die Mikrowelle ohne Probleme andere Geräte ersetzen. Umluftherd/Backofen, Grill, Dampfgarer und natürlich eine normale Mikrowelle zum aufwärmen.

Man hat als Benutzer die Wahl zwischen der manuellen Bedienung oder der Automatik, welche enorm gut funktioniert.
Kein Wunder, eine eingebaute Waage ermittelt das Gewicht der Speisen. Ein 32cm Drehteller bietet reichlich Platz.
Aber selbst im manuellen Betrieb ist alles übersichtlich und verständlich.

Getestet habe ich Speisen wie zB. Gemüse mit der Dampfgarfunktion. Das Gemüse war absolut perfekt und geschmackvoll. Ein halbes Hähnchen wurde gegrillt und eine selbstgemachte und belegte Pizza wurde gebacken.
In allen Fällen und mit allen Funktionen liefert die Bauknecht MW 80SL ein einwandfreies Ergebnis.
Alle Speisen sind mir gelungen. Das halbe Hähnchen habe ich selbst im normalen Backofen noch nie so knusprig hinbekommen. Mein Respekt an dieses Stück Technik.

Über Ausstattungsmerkmale wie Kindersicherung, Uhr, anschaltbarer Drehteller etc. muss man nicht mehr viele Worte verlieren. All dies ist hier natürlich vorhanden.

Natürlich darf man den Preis nicht außer Acht lassen. Aber ist man mal ehrlich und schaut sich alle diesen Funktionen an, ist der Preis absolut im grünen Bereich. Es mag sich im ersten Moment immer etwas abschreckend anhören wenn man das Wort "Mikrowelle" mit einer Summe von zB. 250 Euro hört. Vielleicht sollten die Hersteller über einen neuen Begriff nachdenken. Immerhin ist es weitaus mehr wie eine Mikrowelle.

Wer den Platz für dieses etwas größere, aber edle Stück Küchentechnik hat, gerne und viel kocht, dem kann ich diese "Mehr wie eine Mikrowelle" ohne Bedenken empfehlen. Herzlichen Dank an Bauknecht. Ich bin begeistert. 5 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 1:18 PM CET

Brodit 511702 Gerätehalter passiv Nokia Lumia 830
Brodit 511702 Gerätehalter passiv Nokia Lumia 830

5.0 von 5 Sternen Qualitativ top und was die Passgenauigkeit angeht, es gibt nichts besseres wie Brodit., 17. Februar 2015
Der hier gekaufte KFZ Passiv-Gerätehalter für das Lumia 830 wurde mit dem passenden und extra gekauften KFZ Halter von Brodit in eine alte A-Klasse eingebaut. Das Handy passt perfekt in den Halter.

Auf Grund das das Lumia 830 an der unteren rechten Seite die Kamera Taste hat, fielen Universalhalterungen weg. Diese hätten beim einsetzen die Kamera Taste gedrückt.
Beim Brodit Halter rutscht das Handy sauber in den Halter. Perfekt.

Nichts wackelt, das Handy sitzt stabil.
Meine absolute Empfehlung. Dank des typischen Kugelgelenkes auf der Rückseite, welches mit der Befestigungsplatte an einen KFZ Halter oder auch einfach auf eine Fläche geschraubt/geklebt wird, ist der Sichtwinkel großzügig einstellbar.

3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss, 25 mm x 1,25 m, transluzent, SJ356025
3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss, 25 mm x 1,25 m, transluzent, SJ356025

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden. starke Klebekraft, praktisch und schnell eingesetzt., 17. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kannte diese 3M Druckverschlüsse, welche einem Klettband ähneln, aber eine andere Technik benutzen, nur als kurze , fertige Strips.
Das 3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss Band nutzt kleine Kunststoffstäbe, welche sich dann ineinander verhaken.
Vor geraumer Zeit hatte ich die kurzen Strips schon gekauft und hatte damit einen Zeitschriftenhalter aufgehangen. Ca. 4kg mit Zeitschriften die seitdem ohne Probleme an der Wand halten.

Das hier gelieferte 3m Band ist nochmal um einiges praktischer, da man es flexibel auf das gewünschte Maß zuschneiden kann.
Für mich ein Produkt was man im Haushalt wirklich vielseitig einsetzen kann. Vor allem da wo nicht gebohrt werden kann oder kein Nagel hält.
Ob Bilderrahmen, irgendwelche Halter, oder ich zB. habe damit alle Fernbedienungen sauber vor die Kopfseite meines Couchtisches gehaftet.
Einfach ein kleines Stück Band auf die Rückseite einer Fernbedienung, ein zweites Stück angepasst und die Fernbedienung gegen die Seitenwand des Tisches gedrückt. Jetzt hängen alle Fernbedienungen sauber nebeneinander.

Für mich ein äußerst empfehlenswertes Produkt, auch wenn der Preis leider eher zum weinen ist.
Praktisch, solide, klebt hervorragend. 5 Sterne Mein kleiner Haushaltshelfer wenn es um Ordnung und das aufhängen von Dingen geht.

Melitta F55/0-102 Premium Kaffeevollautomat Caffeo Varianza CS, Cappuccinatore, schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Einsteiger Vollautomat mit Abstrichen bei der Milchschaumzubereitung und somit Kritik am Preis., 10. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nehme das Ende dieses Produkttest einmal vorweg.
Die Melitta Caffeo Varianza CS ist für den "reinen" Kaffeegenießer empfehlenswert.

Der hier getestete Melitta Kaffeevollautomat wird ordentlich verpackt angeliefert.
Optisch macht das schlanke, dafür aber höhere Design einen chicen Eindruck. Bei der Höhe sollte man die Stellfläche beachten. Wer Hängeschränke hat muss bedenken das man die Bohnen von oben hineinfüllen muss. Viel Kunststoff, welches aber optisch gut verarbeitet ist. An alle zu reinigen Flächen kommt man ohne Fingerbrüche heran.

Der Auslaufhahn ist höhenverstellbar und kann für eine oder zwei Tassen genutzt werden. Die Abtropfschale mit Auffangbehälter wird nach vorne herausgezogen, was praktisch ist. Unpraktisch dagegen ist der Wasserbehälter, welcher an der hinteren linken Ecke verbaut ist. Dieser muß ein Stück nach oben gezogen werden und kann dann entnommen werden.
Die Wassermenge von 1,2 Litern ist in meinen Augen zu gering!
Bei einem Vollautomaten lege ich auch wert darauf das ich den Komfort habe mich nicht ständig um das Nachfüllen zu kümmern. Und da sind 1200ml deutlich zu wenig, da Wasser auch dür Spülvorgänge verbraucht wird.

Das Mahlwerk kann auf der rechten Gehäuseseite entnommen werden. Dies ist wie bei den meisten Vollautomaten einfach zu bewerkstelligen.

Nach dem ich nun Kaffeebohnen eingefüllt hatte und ich wie beschrieben die ersten Tassen weggeschüttet hatte, konnte ich mich der eigentlichen Aufgabe der Maschine widmen.
Tassenfüllmenge, Temperatur und Stärke können programmiert werden, was recht einfach funktioniert. Da kein vollwertiges Display vorhanden ist, sondern nur Leucht-Symbol-Tasten ist die Einstellung recht einfach und leicht verständlich gehalten.

An dieser Stelle ein weiterer Kritikpunkt. Die maximale Tassenfüllmenge beträgt 220ml. Dies ist leider auch für mich minimal zu wenig. Da ich und auch viele Bekannte in meinem Umfeld den Kaffee gerne aus großen Tassen /Kaffeepötten trinkt, wären 250ml ideal. Die vorprogammierte Menge von 200ml welche erst manuell auf 220ml erhöht werden muss wäre da erst recht deutlich zu wenig.

Pluspunkt ist die Temperatur. Der Kaffee ist heiß!
Die Stärke kann per Tastendruck ausgewählt werden, jedoch sollte man auch hier experimentieren und den Mahlgrad verändern. Dieser wird am Gehäuse, hinter dem Wassertank mit einem Schiebeschalter verändert.

Geschmacklich ist der Kaffee sehr gut. Die Crema ist nahezu perfekt. Aroma und Stärke kommen gut zur Geltung. Heiß und lecker. Da gibt es nichts zu meckern.

Wer sich nun aber der Milchzubereitung widmet wird schnell merken das dies bei der Melitta doch etwas verbesserungswürdig wäre oder Melitta vielleicht einfach keinen großen Augenmerk auf diese Zubereitung gelegt hat.

Der Aufschäumer sitzt rechts neben dem Auslauf und kann zu einem als Heißwasser-Auslauf dienen und wird auch für die Zubereitung von Michschaum oder warmer Milch genutzt. Dafür wird der Schlauch in einen Michbehälter gehangen.
Nun merkt man das größte Manko. Der Aufschäumer hat ein Einstellrad mit drei Symbolen, welches ich aber nur mit aller Mühe entziffern kann. Die Symbole sind viel zu klein und zu dunkel gedruckt.

Wenn man nun einmal weiß auf welcher Stellung welche Funktion ist, ok, aber es ist fummelig. Auch weil der ganze Aufschäumer aus einzelnen, flexiblen Bauteilen besteht. Dadurch wirkt alles ein wenig wackelig und läppern.
Größter Minuspunkt an dieser Bauweise des Hahns ist die Verbrennungsgefahr.

Hier hätte Melitta über ein festen Edelstahlhahn mit Dampfdüse nachdenken sollen.
Wenn man nun den Milchschaum zubereitet hat, wird man feststellen das dieser jedoch geschmacklich gut ist.
Der Schaum ist so wie er sein soll. Die Zubereitung von Misch-Kaffee-Sorten fällt jedoch logischerweise etwas umständlicher aus wie bei einer Maschine die einen integrierten Milchbehälter hat und dann den zB. Latte direkt sauber in einer Tasse zubereitet.

Im Endeffekt ist die Melitta eine solide Empfehlung mit Abstrichen in der Milchschaumzubereitung.
Dies können andere Maschinen, die vielleicht dann preislich auch etwas höher angesiedelt sind deutlich besser.
Für den puren Kaffeegenuß eine gute Empfehlung. Heißer und aromatischer Kaffee sind garantiert.
Preis-Leistung empfinde ich als befriedigend bis gut. In Amazon Sterne würde das nun heißen, 3-4 Sterne. Auf Grund des ordentlichen Lieferumfangs (siehe unten) und der sehr guten Energie-Werte (0 Watt Abschaltung) habe ich 4 Sterne vergeben.

Mitgeliefert werden:
Wasserfilter mit Einsetzhebel, Ersatzschlauch für Milchaufschäumer, Teststreifen für die Wasserhärte, 250ml Entkalker, 250ml Reiniger, sehr gute Anleitung, Gutschein für 3 x 200g Bohnen

Netgear EX2700-100PES N300 WLAN Range-Extender-Essentials Edition (300Mbit/s, LAN-Port, WPA), weiß/grau

4.0 von 5 Sternen Einrichtung etwas langsam, Funktion jedoch gut., 8. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich WLAN Extender von TP-Link genutzt, welche im Vergleich deutlich schneller einzurichten sind.

Der hier getestete Netgear EX2700-100PES N300 hat leider in meinen Augen etwas Nachholbedarf in Sachen Ersteinrichtung.
Beim manuellen einrichten störte mich die im Vergleich zu anderen Geräten lange Wartezeit, bedingt durch Neustarts des Extender.
Nachdem ich das gute Stück eingerichtet hatte, konnte ich an Hand eines TP-Link Extender vergleichen wer unter den gleichen Umständen und Bedingungen das bessere Ergebnis liefert.
Zum testen habe ich beide Extender mit meinem Speedport W724V verbunden, welcher im Erdgeschoss steht.
Die beiden Extender wurden in die erste Etage auf die gegenüberliegende Seite des Gebäudes in Steckdosen gesteckt.
Dazwischen liegt eine ca.25cm Stahlbetondecke it einer diagonalen Entfernung von 16 Metern.

Ich habe auf beiden Extendern nacheinander einen Laptop und nach und nach mehrere Geräte verbunden.
Bei einer reinen WLAN Übertragung direkt vom Speedport schaffe ich ca. 58Mbit/s bei einer maximalen Bandbreite per LAN von ca. 98Mbit/s. Über den hier getesteten Netgear erreiche ich auf dem Laptop im direkten Nahbereich des Gerätes in der 1.Etage ca. 38Mbit/s. Mit dem TP-Link unter den selben Bedingungen sind es 45Mbit/s.
Wenn ich nun mit dem Laptop in die 2.Etage gehe und die Verstärker in der 1.Etage belasse, die mit dem Router im EG verbunden sind, erreiche ich mit dem Netgear 30Mbit/s und mit dem TP-Link 33Mbit/s.
Nun kann man sehen das auf größere Entfernung beide Geräte in etwa die selbe Leistung bringen. Nur im Nahbereich des Extender ist der Netgear schlechter.
Um so mehr Geräte ich mit den Extendern verbunden habe, um so weiter gingen diese in die Knie. Was allerdings auch logisch ist.

WLAN ist nun mal immer mit extremen Einbußen zu nutzen.
Ich nutze an Geräten, an welchen ich die volle Bandbreite nutzen möchte, wie zB. Spielekonsole, TV, auch nur direkte LAN Verbindungen per Netzwerkkabel.

Abbrüche habe ich keine verzeichnen können.
Wenn die Einrichtung des Netgear leichter von der Hand gegangen wäre, könnte er fast fünf Sterne verdienen, da der Preis doch günstig ist.
Allerdings erfolgen hier Abstriche auch auf Grund der Ausstattung. Andere Extender haben zB. eine Steckdose integriert.

Das Gerät macht im Endeffekt was es soll.
Daher solide 4 Sterne. Ich werde jedoch auf Grund der aufgeführten minimalen Vorteile beim TP-Link bleiben

Kjaerulff1 Maximum DiSEqC 2/1 Hochisolierter Positions-Schalter
Kjaerulff1 Maximum DiSEqC 2/1 Hochisolierter Positions-Schalter

5.0 von 5 Sternen Schneller und guter DISEqC 2.1 Schalter. Einwandfreie Funktion., 2. Februar 2015
Nach 12 Jahren hat sich mein alter DISEqC Schalter verabschiedet.
Ich benötige diesen für die Steuerung zweier LNBs. Astra und Hotbird.

Angeschlossen, funktioniert.
Hierbei hervorzuheben ist die auffallend schnelle Umschaltzeit. Im Vergleich zu meinem alten Schalter ist dieser neue merkbar schneller. Ich war erstaunt, da ich immer annahm das mein TV, sprich der integrierte Sat-Receiver der Schuldige ist. Dies scheint jedoch nicht so zu sein. Nun schalten die Satelliten schnell hin und her.

Für diesen Preis eine super Leistung. Solides Schutzgehäuse, auch zur Außen-Montage geeignet, schnelle Umschaltung. Super. 5 Sterne

Humax LNB 112  Single Universal LNB  (Wetterschutzgehäuse mit Tülle, 0.1 dB Rauschmaß, 40 mm Feed, HDTV)
Humax LNB 112 Single Universal LNB (Wetterschutzgehäuse mit Tülle, 0.1 dB Rauschmaß, 40 mm Feed, HDTV)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sehr guter LNB, sauberer Empfang, top Preis-Leistung, 2. Februar 2015
An meiner Satschüssel habe ich zwei LNBs, von denen einer leider den letzten Frost nicht überlebt habt.
Nach 12 Jahren darf so ein Ding aber auch mal defekt gehen.

Schneller Ersatz musste her.
Humax liefert hier mit diesem Universal LNB einen vollkommen soliden LNB der für den digitalen Satellitenempfang hervorragend
geeignet ist.
Ich habe bei mir direkt beide LNBs gegen zwei der Humax ausgetauscht.
Der Empfang ist tadellos. Mit einem wird Astra empfangen ,mit dem zweiten Hotbird.

Preis-Leistung - Top

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20