Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für GrafHolderberg > Rezensionen

Beiträge von GrafHolderberg
Top-Rezensenten Rang: 249

GrafHolderberg "Christian" (Niederrhein)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
iRobot Roomba 865 Staubsaug-Roboter, 0.6, L, schwarz/grau
iRobot Roomba 865 Staubsaug-Roboter, 0.6, L, schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Kann eine echte Erleichterung sein. Gerade bei Haushalten mit Tieren sehr empfehlenswert., 25. Juni 2016
Länge:: 1:13 Minuten

Bisher waren meine Erfahrungen bezüglich Staubsaug-Robotern nicht ganz so erfreulich. Siehe auch meine Rezension zu Vileda Robortern.

Dieser iRobot Roomba 865 hat mir nun gezeigt das es tatsächlich auch intelligent funktionieren kann.
Wo andere eher willkürlich ohne Sinn und Verstand durch die Wohnung fahren, zeigt dieser Roboter wie es gut funktionieren kann.

Geliefert wird der Roomba 865 mit der Ladestation und einer wirklich guten Anleitung, welche auch mal in lesbarer Größe gedruckt wurde.

Nach der ersten Einrichtung der Uhrzeit, des Wochentages, was wirklich kinderleicht funktioniert, könnte der Roboter loslegen. Wer möchte kann ihn aber auch genauso leicht erstmal programmieren. Möglich ist eine Reinigung pro Tag, zu einer gewünschten Uhrzeit.

Ich habe den kleinen Freund nun erstmal manuell gestartet und siehe da, schon nach kurzer zeit konnte ich einen deutlichen Unterschied zu zB Vileda erkennen. Der Roomba 865 fährt als erstes, wenn möglich die Randbereiche eines Raumes ab. Er tastet sich sichtbar vorsichtig an den Wänden entlang, nimmt Hindernisse mit einer echten Eleganz und umkurvt sie sauber.
Auch bei stärkerer Verschmutzung (ausprobiert mit Asche auf Laminat) bemerkt er diese sofort und fährt mehrmals diese Stellen ab.

Auf Knopfdruck, nach Beendigung des Saug-Programms oder aber wenn der Akku zu neige geht, fährt er wieder in die Ladestation.

Das entleeren. des Behälters funktioniert leicht. Es wird auch mittels einer Anzeige am Gerät signalisiert wenn man den Behälter entleeren soll.
Ebenso lassen sich die Vollgummi-Rollen/Bürsten leicht ausbauen und bei Bedarf reinigen. Hier ist für mich aber auch der deutliche Vorteil feststellbar das an den Rollen kaum Haare oder Fussel hängen bleiben. Alles wird sauber aufgesaugt.

Gerade Hundehaare auf Teppich oder Holz/Steinböden saugt der Kleine super auf. Hier ist der Roomba eine tolle Erleichterung im Alltag.

Fakt ist jedoch, auch wenn er im Vergleich Kurven und Ecken , Tisch-und Stuhlbeine nahezu perfekt umkreist, so bleiben leider immer mal Ecken in einem Raum übrig wo er nicht herankommt.
Um das normale staubsaugen kommt man nie herum. Dennoch verrichtet er seinen Dienst gut.
Einzige Gefahr die besteht ist die enorme Kraft des Antriebes. Und zwar dies weil er es ohne Mühe schafft Stehlampen am Kabel zu ziehen.
Daher unbedingt darauf achten das er über keine Kabel fahren kann. Bei mir hatte er sehr schnell die Ladestation vom Telefon vom Tisch gezogen. Nichts passiert, nur erschrocken.

Die Kraft hat aber auch den Vorteil das er in meinem Wohnzimmer aber auch mühelos einen dicken Teppich mit langen Fransen absaugt.
Hat er übrigens mal ein Problem, so spricht er auch Deutsch. Wenn er sich festfahren sollte, bekommt man zB gesagt das man ihn bitte anheben und neu absetzen möchte. Sehr benutzerfreundlich und für jeden leicht verständlich.
Der Akku hält locker eine Stunde oder länger. Er hat beim ersten mal meine Wohnung komplett gesaugt. Dies dauerte ca. 1 Stunde und 10 Minuten. Der Akku war noch nicht leer.

Für mich ist dieser Staubsaug-Roboter eine Empfehlung wert.
Leider ist der Preis nicht unbedingt günstig. Hier hätte ich mir gerne gewünscht das man bei diesem Verhältnis zumindest eine Fernbedienung beilegt. Diese muss man allerdings extra kaufen. Schade.

Daher vielleicht nicht volle 5 Sterne , sondern 4,5 Sterne.

Auf jeden Fall ein tolles Gerät mit einer künstlichen Intelligenz, welche man auch so nennen kann.

LED Aurora Projektor-Ozean dynamischen Schlaf Nachtlicht-Lampen-Ozean-Wellen-Projektor-Lampe mit Musik Projektion für Schlafzimmer Wohnzimmer Badezimmer Babyzimmer Kinderzimmer (blue)
Wird angeboten von shifashionshop

3.0 von 5 Sternen Der Effekt ist ansehnlich und interessant. Leider ist die Lampe lauter wie gedacht., 21. Juni 2016
"Ich habe dieses Produkt vom Hersteller vergünstigt zum Test erhalten, meine Bewertung ist jedoch unvoreingenommen"

Dieser LED Projektor wird geliefert mit einem USB-Netzkabel welchem leider nur ein ausländischer Adapter beiliegt.
Desweiteren liegt 3,5mm Klinkenkabel für die Audio-Übertragung bei und eine Kurzanleitung auf chinesisch und englisch.
Für den asiatischen Markt mit Sicherheit gut, für Deutschland ist dies eigentlich ungeeignet.

Nun muss man erst einmal schauen wie man den LED Projektor anschließt da ja kein Adapter beiliegt der passt.
Man könnte, vorausgesetzt der PC gibt genug Spannung ab, den Projektor an diesen per USB anschließen. Aber dann muss der PC ja in Betrieb sein. Alles zu umständlich.
Da die meisten Smartphones jedoch mittlerweile ein USB Ladeadapter für die Steckdose besitzen , habe ich dieses mal zweckentfremdet.

Die Lampe kann mit einem Knopf eingeschaltet werden und sofort wirft der Projektor das Licht an die Decke oder die Wand.
Der Winkel ist veränderbar da der obere Teil der Lampe bewegt werden kann.

Die Kunststoffkappe auf den LEDs kann abgenommen werden. Dies bewirkt dann ein klareres Bild auf der Decke. Die Muster und Formen sind dann schärfer. Mit Kappe ist der Effekt gewollt verschwommener.

Durch mehrmaliges drücken des Knopfes können die Farben geändert werden.
Leider ist immer Rot mit dabei, da die roten LEDs , wie auch auf allen Bildern zu sehen die mittleren Linienmuster bewirken.
Zum entspannen ein interessantes Licht.
Ich war auch erstaunt wie großflächig das Muster dargestellt wird.

Leider ist die Projektor-Lampe aber nicht wirklich leise.
Der Motor ,welcher die LEDs dreht , surrt und knackt manchmal hörbar.
Zum einschlafen nicht unbedingt geeignet. Auch in einem Kinderzimmer fände ich diese Geräusche störend.
Man kann zB ein Smartphone per Klinkenkabel anschließen um Musik über die Lampe laufen zu lassen. Dies habe ich getestet, sehe darin aber leider keinen Sinn, da der Klang aus der Lampe einfach nur schlecht ist.
Hier ist jedes Smartphone welches Jahre auf dem Buckel hat, besser in der Klangdarstellung.

Für Partys etc. eine nette Lampe die einen Raum erstaunlich gut ausleuchten kann. Schöne Muster mit einer Vielzahl an Farbvariationen.
Das Gehäuse ist leider himmelblau, vollkommen aus Kunststoff und macht auch keinen wirklich stabilen Eindruck. Es bleibt günstige Import-Ware.

Mein Tipp für Partyräume oder auch zum entspannen bei Musik aus einer Musikanlage, dann hört man nämlich die Lampe selbst nicht mehr.
Von mir 3 Sterne, was einfach heißt: Nicht schlecht, aber auch kein Highlight.
Abzüge für Betriebsgeräusche, Anleitung, fehlender passender Steckdosen-Adapter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rowenta Tischventilator Turbo Silence Extreme, Durchmesser 30 cm, superleise, grau / anthrazit, VU2630

5.0 von 5 Sternen Sehr leiser Tischventilator mit einer enormen Kraft., 18. Juni 2016
Länge:: 0:26 Minuten

Unglaublich leiser Tischventilator von Rowenta.

Nun hat mir Amazon diesen Tischventilator zum Produkttest angeboten und ich muss sagen, auch wenn er minimal weniger Luft pusten kann wie der große Bruder als Standventilator, welchen ich auch getestet habe, so ist diese kleinere Version ebenso gut.

Auch diese Tischausführung kommt zerlegt in einem Karton daher.
Der Zusammenbau funktioniert selbsterklärend und wirft keine Rätsel auf. Im Notfall liegt eine Anleitung dabei,
Dank des guten Bedienfeldes mit Drehschalter ist die Bedienung ebenso leicht. Insgesamt gibt es 4 Stufen.
1 und 2 , dann folgt der Turbo Modus, bei dem enorm viel Wind erzeugt wird, der Ventilator aber auch laut wird.
Dann folgt der Silence Modus. Dieser ist so leise, das man glauben könnte das der Ventilator aus ist. Gerade als ich diesen das erste mal testete hatte ich das Fenster auf Kipp. Die wenigen Geräusche von Außen waren lauter wie der Ventilator.
Kein knarzen, kein knacken beim schwenken, absolut leise. Auch eine Unwucht wie von mehreren Käufern bemängelt habe ich nicht festgestellt bei meinem Ventilator. Hier würde ich aber Qualitätsmängel bei einzelnen Exemplaren nicht ausschließen.

Leider fehlt in dieser gesamten Baureihe in meinen Augen ein Timer am Gerät. Gerade bei dem Silence Modus wäre dieser sehr sinnvoll.

Ansonsten kann ich persönlich diesen Ventilator sehr empfehlen, wie auch die Standventilatoren dieser Serie.
Von mir gerne 5 Sterne.

Wicked Chili Pro Case für Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) - Super Slim Design Schutzhülle (passgenaue Verarbeitung, sehr dünn) transparent
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Simpel, stabil , passgenau, Optik ist Geschmacksache. Schutz vorhanden., 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die angebotene Schutzhülle für das Samsung S7 besteht aus durchsichtigen, stabilen, jedoch flexiblen Gummi.
Das Material macht einen stabilen und langlebigen Eindruck.

Das Material ist rutschfest, hat leider aber auch den kleinen Nachteil das Fussel und Staub schneller am Gummi haften bleibt.
Aufgefallen ist dies bei meiner Frau, die das Smartphone in ihre Handtasche legt. Ich dagegen habe mein Smartphone meistens in der Hand, selten mal in einer Jackentasche.

Vorteil der Hülle, diese steht am vorderen Rand minimal höher wie das S7. Somit kann auch kein Kratzer beim hinlegen auf der Displayseite entstehen.
In wie weit die Hülle bei einem Sturz helfen mag, weiß ich natürlich nicht. Jedoch steht außer Frage das diese im normalen Alltag als guter Schutz dient.
Wenn man allerdings wie ich eine Fahrzeughalterung benutzt, ist diese Hülle auf Dauer unpraktisch da das Handy dann natürlich in keine Halterung passt.
Alle Tasten wie auch Anschlüsse sind jedoch auch mit Hülle weiterhin nutzbar.

Preis -Leistung ist in meinen Augen vollkommen ok.
Daher gerne 5 Sterne.

Rowenta Standventilator Turbo Silence Extreme, Durchmesser 40 cm, superleise, grau / anthrazit, VU5640

5.0 von 5 Sternen Kraft ohne Ende, leise im Flüstermodus, simpel in der Bedienung. Vollkommen ok., 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da bietet mir Amazon/Rowenta diesen Standventilator zum Test an und dabei habe ich vor einer Woche erst einen anderen Rowenta Standventilator auf Grund der warmen Tage gekauft, mit dem ich aber ebenso vollkommen zufrieden bin. Die Rezension zu dem etwas günstigeren Typ "Rowenta Standventilator ESSENTIAL" findet man in meinem Profil.

Dieser "Turbo Silence Extreme" hat im Vergleich allerdings ein paar Vorteile.
Er ist nochmal leiser, da er einen Flüstermodus hat. Mit dieser Einstellung wird er hörbar leiser. Ein leises surren ist zu hören und dies in erster Linie nur durch die reinen Luftgeräusche am Rotor.
Auf den anderen Stufen kann man auch wie beim günstigeren Modell einen kleinen Sturm erzeugen. Die Kraft ist enorm. An warmen Tagen eine wirkliche Wohltat im Raum.
Der Ventilator hat eine einfache Bedienung. Ein Drehschalter mit dem alle Stufen eingestellt werden können. Dazu noch zwei Symbole die durch leuchten anzeigen ob es sich um den Silent Night Modus oder dem Turbo Boost Modus handelt.
Der Ventilator kann in der Höhe und in der Neigung des Rotors verstellt werden. Er steht absolut fest auf dem Boden da der Fuß ein gutes Eigengewicht hat.
Wie bei allen Ventilatoren dieser Bauart kann die automatische Drehung jederzeit angehalten werden wenn man am Stift oberhalb des Motors zieht.

Im direkten Vergleich ist der Mehrpreis zu dem Rowenta Standventilator ESSENTIAL ok, auch wenn ich mir ebenso einen Timer gewünscht hätte. Dieser wäre gerade bei dem guten Night Modus eine sinnvolle Ergänzung gewesen. Schade.

Dieser Turbo Silence Extreme ist leise, stark im Betrieb und ist stabil verarbeitet.
Von mir für das Gesamtprodukt knappe 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

David Beckham Instinct, homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 30 ml)
David Beckham Instinct, homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 30 ml)

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir persönlich leider nicht. Duft verfliegt deutlich zu schnell., 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Düfte sind Geschmacksache. Dieser von David Beckham Instinct trift leider nicht den meinen.

Persönlich ist mir dieser Duft zu "altbacken" . Erinnert mich aus einem 50 Jahre alten Rasierwasser meines Opas.
Zuviel Patchouli für meine Nase.
Klassisch aber halt auch ohne wirkliche Wiedererkennung im Duft.

Für mich der größte Nachteil, die schnelle Verflüchtigung des Duftes. Nach einer Stunde ist der Duft kaum noch wahrnehmbar.
Positiv ist tatsächlich der Verschluss der Flasche. Dieser ist magnetisch und damit wirklich benutzerfreundlich.

Allerdings ist der Rest der Flasche in meinen Augen dem Preis entsprechend. Der kleine Beckham Aufkleber wurde schief verklebt, was dem günstigen Eau de Toilette dann eher eine billige Optik verleiht.
Preislich ohne Zweifel ein günstiges Produkt. Leider stimmt dennoch die Leistung für mich nicht.
Die Duftnote ist Geschmacksache, aber dennoch sollte dieser länger anhalten. Daher 2-3 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rowenta Standventilator ESSENTIAL/Durchmesser 40 cm/sehr leise/hohe Luftumwälzung, schwarz, VU4110

5.0 von 5 Sternen Bin voll zufrieden. Keine störenden Geräusche, nur viel, viel Luft. Preis-Leistung ohne Kritik., 4. Juni 2016
Dieses Jahr wollte ich vorbeugen und mir vor den heißen Tagen einen Ventilator zulegen. Leider waren die heißen Tage schneller da wie gedacht.

Nach etlichen Rezensionen die ich gelesen habe, Preisvergleichen, bin ich bei diesem Rowenta Ventilator hängen geblieben.
Ich bereue es nicht.
Der Ventilator kommt in wenigen Einzelteilen in einem Karton an.
Es werden Gitter und Rotor auf den Motor geschraubt. Dies geht vollkommen leicht von der Hand. Der Fuß wird mit dem Teleskop-Stab zusammengesteckt und ebenso verschraubt. Zum Schluss nur den Ventilator auf den Stab geschraubt und fertig.

Nach dem einschalten staunte ich nicht schlecht. Das gute Stück hat eine enorme Leistung. Auf der höchsten der drei Stufen kann es auch mal die Deko vom Schrank fegen.
Selbst auf Stufe 1 hat er noch spürbar Energie um eine angenehme Brise im Raum zu verteilen.
Für mich wichtig war das der Ventilator keine mechanischen Geräusche macht. Dies macht er auch nicht. Ein leises surren des Motors ist hörbar, aber das lauteste Geräusch ist nun mal die Luft die durch den Rotor geht.

Der Ventilator steht sehr stabil. Kein wackeln oder kippen.
Leider hat er keinen Timer integriert, was ich bei dem Preis eigentlich schon angemessen fände.
Aber ich habe einfach eine Zeitschaltuhr vorgesteckt und so kann er mir beim einschlafen noch eine Weile Luft zu wedeln.

Der Ventilator kann sich entweder drehen oder auch festgestellt werden. Ebenso ist er in der Neigung einstellbar wie auch in der Höhe, dies dank des Teleskop-Stab.

Preis-Leistung gut, auch wenn ich einen Timer schön gefunden hätte.
Ich kann ihn für warme Tage wirklich empfehlen. Macht einen soliden Eindruck.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Playboy Play It Wild men Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 50 ml)
Playboy Play It Wild men Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 50 ml)

2.0 von 5 Sternen Duft verfliegt innerhalb kürzester Zeit. Kein "Aha Effekt", duftet nichts-sagend. Aufmachung & Design entspricht dem Preis., 4. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ne, beim besten Willen.....
Das von mir hier zum Test erhaltende Play it wild men Eau de Toilette ist so etwas von nichts sagend, das es mir schwer fällt hier etwas wirklich
positives zu finden.
Design und Aufmachung der Flaschen und Dosen von Playboy sind mit Sicherheit Geschmacksache , aber ich empfinde die einfach als billig.
Das Design ist 1980 stehen geblieben oder sollte eher gewollt wiederbelebt werden. Zuviel des Guten. Leider wirkt auch die hier getestete Flasche arg günstig. Ein Aufkleber welcher auch noch schief verklebt wurde. Ein Bunny im Tarnmuster.....,schade hilft nicht, kann es immer noch sehen. Aber das Tarn-Bunny wirkt beim Duft. Der ist nämlich nicht mehr riechbar. Bestimmt gewolltes Marketing. ;-)

Der Duft ist im Moment des Sprühen wahrnehmbar , verfliegt aber innerhalb von ein paar Minuten. Selbst auf der Haut ist er dann kaum noch zu riechen. Es erinnert an ein Misch masch aus Adidas Deo Spray und einem günstigen Drogerie After-Shave. In meiner Nase nicht unangenehm, aber nichts was man in irgendeiner Weise in Erinnerung behalten würde. Nichts gegen Adidas Deo, das mag ich sogar sehr, hält aber auch lange an.

Preislich mit unter 6 Euro natürlich vollkommen ok. Bringt mir leider aber nichts da es nicht anhält. Wenn der Duft wenigstens noch nach 5-6 Stunden wahrnehmbar wäre, würde ich gerne 3-4 Sterne geben. Aber so.... mehr wie 2 Sterne sehe ich hier nicht.

Wobei ich es nicht verstehen kann, die Deo Sprays von Playboy sind dagegen einsame Spitze was die Langzeitwirkung des Duftes angeht.

Playboy Play It Wild Deo Body Spray Frau, 2er Pack (2 x 150 ml)
Playboy Play It Wild Deo Body Spray Frau, 2er Pack (2 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Back to the 80s. Style und Design zum blind werden, Duft überraschend angenehm., 2. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aus der Sicht und der Nase eines Mannes und der meiner Frau.

Meine Herren, dachte ich mir, die Dose macht blind. Entweder ist Playboy in den 80ern hängen geblieben oder die Marketing-Abteilung denkt sich das die Aufmachung schon wieder so übertrieben ist, das es ankommt. Wie man merkt, man macht sich zumindest Gedanken und somit scheint die Rechnung von Playboy aufzugehen.
Für mein Auge zuviel des Guten und da ich diesen Leo-Lock eh schon nicht leiden kann ist die Aufmachung für mich eher billig, wie wirklich stylisch.

Aber eigentlich zählt ja auch nur das Innere. Wie bei so vielen Dingen.
Und hier hat mich Playboy tatsächlich überrascht und auch auch meine Frau war angetan.
Der Duft an sich ist natürlich Geschmacksache, aber auch diesen empfindet meine Nase als "lecker"
Ein süßlicher, lieblicher Duft, der aber auch erst nach einem Moment wirklich ertragbar ist. Nach dem direkten aufsprühen ist er deutlich zu intensiv.
Er erinnerte uns direkt an OILILY Classic. Einem Parfüm aus unserer jüngeren Zeit, Ende der 80er, Anfang der 90er.
Auch diesen Duft mochte ich als Mann.

Desweiteren viel meiner Frau auf das das Deo-Spray nicht kühlte und auch keinen feuchten Film auf der Haut hinterließ. Vorteil, keine Flecken auf der Kleidung. Nachteil, man merkt nicht wirklich wo man genau hinsprüht.
Und tatsächlich ist das Deo-Spray sehr langanhaltend. Auch nach 12 Stunden roch es noch sehr intensiv.

Was man bei diesem Playboy Deo Spray auf jeden Fall sagen muss, es ist vom Preis-Leistung-Verhältnis schon fast unglaublich gut.
Da gibt es doppelt so teure Deos die bei weitem nicht so langanhaltend und angenehm auf der Haut sind.
Auch wenn Playboy beim Design der Dosen etwas übertreibt, so ist das Deo zu empfehlen.
4 -5 Sterne.

Telefunken XF50A100 127cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) schwarz
Telefunken XF50A100 127cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den reinen TV Genuss ein ausreichender TV mit einem soliden Bild. Aber...., 2. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich diesen TV zum Test angeboten bekommen habe, dachte ich mir, das ist aber ein angenehmer Preis für das was er technisch bietet.
Bei genauerer Betrachtung erweißt sich der Preis dann aber schnell als normal, sogar hin bis etwas zu hoch angesetzt.

Eins nach dem anderen...
Telefunken existiert durch die Namensrechte und die Geräte werden durch anderer Firmen produziert.
Soll erst einmal nichts schlechtes sein, da ich sogar vor kurzer Zeit hier einen kleinen Telefunken TV für das Schlafzimmer gekauft habe und dieser absolut perfekt in Preis-Leistung war.

Dieser 50 Zoll TV bietet Full HD, ein tatsächlich akzeptables Bild, vorausgesetzt man spielt etwas mit den Bildeinstellungen herum.
Der Ton, das sei direkt vor ab gesagt, ist wie bei vielen TVs zu blechern. Aber auch hier habe ich schon weitaus schlechteres gehört. Da ich den TV an einen Receiver angeschlossen habe spielt dies keine große Rolle.

Beim anschließen wurde mir dann nach und nach jedoch bewusst das das gedachte Schnäppchen, eigentlich nicht unbedingt eins ist.
So fiel mir direkt auf das die Anschlüsse sich doch nur auf das nötigste beschränken. Da ist zum Beispiel der fehlende optische Audio Anschluss, den ich sofort vermisste. 2 HDMI , auch das ist etwas zu wenig. Dafür einen digitalen Koaxialausgang, welcher jedoch bei mir unsauber gearbeitet wurde und der Stecker vom Kabel gerne mal von selbst herausrutscht. Die gesamten Anschlüsse liegen auf der rechten hinteren Seite von Hinten betrachtet. Leider aber alle sehr geballt auf einer kleinen Fläche. Hier hätte etwas mehr Abstand gut getan um Kabel einfacher zu stecken.

Ein weiteres Manko bei "Telefunken", ist der fehlende Support wie ihn andere Firmen bieten. Natürlich gibt es eine Support-Adresse, aber online bekomme ich zB keine Firmware als Download. So etwas ist heutzutage ein Unding. Da die Firmware auf dem TV von 2014 ist, ist Telefunken scheinbar auch an keine Aktualisierung interessiert. Und genau hier spielt dann auch wieder das Gesamtpaket aus Preis.Leistung für mich eine Rolle, was ich bei diesem TV mit 3-4 Sternen bewerte, was einfach heißt, das Produkt ist nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.

Die Gehäuse- Bauart ist für die heutige Zeit leider auch etwas zu dick geraten. Im Vergleich , mein 11 Jahre alter Sony KDL-Z5800 hatte mit fast 10cm Tiefe die selbe Dicke. Schade.

Der TV kann DVB-T nur nach dem alten Standard und nicht nach dem Neuen welches in diesem Jahr eingeführt wird. Schade. DVB-S nutze ich und kann hier nur positives berichten. Der TV hat hier ein übersichtliches und verständliches Sat-Menü. Die Einrichtung war auch dank vorgefertigten Transponderlisten in 10 Minuten erledigt.
DVB-C hat er auch, nutze ich allerdings nicht.

Nun schaut man sich das Menü an und erkennt sofort, es ist auf das aller nötigste beschränkt.
Kontrast, Schärfe, Farbe, Helligkeit,, Rauschunterdrückung, Hautton-Abgleich, ..... das war es schon fast.
Es reicht aus um dem TV ein sattes und angenehmes Bild zu entlocken. An dem Bild kann man in dieser Preisklasse keine Kritik äußern.
Schwarz ist auch schwarz und die Farben und Kontraste sind ansehnlich.

An der Ausstattung kann man doch Kritik äußern.
Hier habe ich mich mal umgesehen und war erstaunt was man im Bereich bis 500 Euro finden und bekommen kann.
Ja selbst 4K TVs sind möglich.
Wenn ich aber nun mal die TVs vergleiche die ich für 420 Euro bekomme, wird man schnell sehen das man deutlich mehr Ausstattung bekommen kann. 4 HDMI Anschlüsse, 3D, etc.
Ein weiterer Punkt der mich etwas stört ist die Fernbedienung. Diese ist zwar übersichtlich gestaltet und hat auch große Tasten, aber die Tasten haben so bescheidende Druckpunkte das diese nicht immer reagieren. Da merkt man bei genauerer Betrachtung die zu günstige Qualität.

Im vorweggenommenen Fazit sehe ich es so das der TV für den reinen TV Zuschauer ein gutes Produkt darstellt.
Für Menschen die zusätzliche Hardware anschließen möchten, alles individuell einstellen möchten, ist der TV leider nicht unbedingt etwas.
Gerade weil er viele gängige Ausstattungsmerkmale nicht bietet. Nun kommt dazu das ich mich frage wieso bietet Telefunken den gleichen TV Typ überhaupt in dieser minimalen Ausstattung an wenn sie für 30 Euro mehr den TV mit Netzwerkanschluss anbieten und diesen dann als Smart-TV verkaufen. Da ergibt sich für mich keinen Sinn, das kann weder in der Herstellung sinnvoll sein, noch im Verkauf. Ich würde doch immer diese geringe Summe mehr zahlen um zumindest eine sinnvolle Mehr-Ausstattung zu bekommen.

In Schulnoten:
Bild: 2- (in Full HD)
Ton: 4
Ausstattung: 4-
Verarbeitung 3
Online Service: 5

3-4 Sterne, das recht saubere Bild rettet die Wertung.

Nachtrag vom 04.06.2016:
Leider bietet der TV kein CEC (Consumer Electronics Control) , sprich die Ansteuerung angeschlossener Geräte über HDMI. Ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausgetestet. Geräte direkt angeschlossen, Geräte über einen Receiver angeschlossen, HDMI Kabel verschiedenen Standard's ausprobiert. Kein Erfolg. Das ist leider für mich ein Argument gegen diesen TV da ich es als äußerst praktisch empfinden würde, wie gewohnt wenn ich zB die AUS Taste am TV oder Receiver drücke, das alle Geräte abschalten würden. Jetzt kann ich wieder eine Fernbedienung-Sammlung auf dem Tisch anlegen. Auch in der Bedienungsanleitung findet man keine Info um welchen HDMI Standard/Version es sich überhaupt handelt. Die Internetseite bietet nur eine Kontaktadresse, so fern die Seite funktioniert, da diese technisch und vom Aufbau in keinster Weise einem Unternehmen gerecht wird. Support und Infos sind nicht vorhanden.
Daher: etwas abgerundet, glatte 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2016 4:36 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20