Profil für Karts > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Der Fall Collini: Roman
Der Fall Collini: Roman

4.0 von 5 Sternen Buch in 2 Tagen gelesen, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fall Collini: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist kurzweilig und rasch zu lesen. Die Spannung baut sich langsam auf. Leider kann man sich schon von Anfang an denken, dass es eine "Vergangenheitsbewältigung" ist. Das mit dem Gesetzestext zum Schluss hat mich aber dann schon noch mal aufgerüttelt und ich bin froh, dass basierend auf das Buch darüber nachgedacht wurde.

Das Mädchen mit den blauen Augen: Roman
Das Mädchen mit den blauen Augen: Roman

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend!, 23. Juni 2014
Endlich mal was Neues! In Zeiten von CSI ist es eine Bereicherung wieder mal ohne DNA Analysen, Handys usw. einen Fall aufgeklärt zu bekommen. Ich habe es genossen, wieder in den 80er und 90er Jahren "zu leben". Buch ist super spannend und ich konnte es von der ersten Seite an nicht weglegen. Toll aufgebaut, unglaublich einfühlsam und sehr französisch. Französsich deshalb, weil es das Leben in Frankreich in dieser Zeit sehr gut wieder spiegelt.

The Prodigal Daughter (English Edition)
The Prodigal Daughter (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Zu viel Wahlkampf, 23. Juni 2014
Ich war von "Kane&Abel" so begeistert, dass ich sofort Band 2 lesen wollte. Die erste Hälfte hat mir auch sehr gut gefallen und der Perspektiven Wechsel der Familiengeschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Leider wurde es dann aber sehr politisch und zu viel Wahlkampf lastig, was meine Freude am Buch getrübt hat.

28 Tage lang
28 Tage lang

5.0 von 5 Sternen Eine Pflichtlektüre für Jeden!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 28 Tage lang (Kindle Edition)
28 Tage ist ein Buch, dass mich noch 1 Woche nach dem Lesen sehr bewegt. Ich muss hinwegschicken, dass ich von David Safier noch kein Buch gelesen habe und es aufgrund einer Empfehlung und eines Interviews in einer Talk Show mir gekauft habe. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich schon sehr viel über die Zeit zwischen 1930 und 1945 gelesen habe und es den Eindruck machte, das es wieder eine Aufarbeitung dieser furchtbaren Zeit ist. Nach ca. 10 Seiten war ich völlig absorbiert von der Geschichte und gefesselt von Mira, die ihr Leben auf wunderbare Weise meistert. Oft kommt sie in Situationen in denen sie sich fragt "Welcher Mensch möchtest Du sein" und ihr Handeln so jedes mal hinterfragt. Das hat mich sehr bewegt, denn vielfach muss sie Entscheidungen treffen, um die man sie nicht beneidet. Das Buch sollte - natürlich mit entsprechender Begleitung durch Lehrer - eine Pflichtlektüre in der Schule werden, denn es darf nicht vergessen werden, was damals passiert ist. Es kann dadurch, dass es aus den Augen einer 17jährigen einen Teil des Lebens im Warschauer Ghetto erzählt, den Jugendlichen sehr gut bewusst gemacht werden, in welcher privilegierten Welt sie heute aufwachsen dürfen. Sich die Frage "Welcher Mensch möchtest Du sein" zu stellen hat in vielen Situationen des Lebens Gültigkeit und ist für mich ein bedeutendes KeyLearning aus diesem Buch.

The Midnight Rose (English Edition)
The Midnight Rose (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 14. März 2014
Es war meine erste Familiengeschichte, die sich ein wenig mit der Problematik der Kolonisation auseinandersetzt, deshalb war ich am Anfang etwas skeptisch. Nach einer Seite lesen war ich plötzlich gefangen und schneide mir jeden Tag Zeit ab um weiterzulesen. Das Buch ist so gut geschrieben und so spannend, dass ich es nur empfehlen kann. Habe noch 25% vor mir und bin schon gespannt wie es ausgeht.

Sashenka
Sashenka

5.0 von 5 Sternen Russische Geschichte vom Feinsten, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sashenka (Kindle Edition)
Beim Lesen dieses Romans beginnt man Russland zu spüren. Die Geschichte beginnt mit einer Ideologie und endet mit harten Fakten. Sashenka wächst einem ans Herz und man fühlt richtig mit Ihr. Ihre Erlebnisse zu Stalins Zeit haben mich so zum Weinen gebracht und mir gezeigt wie gut es uns heute in Europa geht. Soll sich die Geschichte niemals wiederholen.

The Cutting Room
The Cutting Room

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cutting Room (Kindle Edition)
Als Fan von Jilliane Hoffman musste ich das Buch sofort lesen. Es ist sehr gut aufgebaut und man kann vor lauter Spannung nicht aufhören. Die Passagen mit den Rückblicken waren leider sehr fad und ich hoffe die Autorin macht das beim nächsten Buch nicht mehr. Das Ende hat mich sehr mitgenommen. Ich hätte es lieber anders gehabt, aber das Leben ist halt auch nicht immer nur rosarot. Freue mich definitiv auf den nächsten Teil. Hoffe der erscheint bald.

Unter Haien
Unter Haien

5.0 von 5 Sternen Echt Spannend!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter Haien (Kindle Edition)
Das ist mein erstes Buch von Nele Neuhaus und ich finde es echt spannend. Ist ein toller Sommerkrimi, der nichts auslässt. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man auf amerikanische Krimis steht.

Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch
Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch
von Axel Scheffler

5.0 von 5 Sternen Einfach Super dieser Superwurm, 9. Oktober 2012
Ich habe das Buch meinem Sohn gekauft und er ist begeistert. Wir alle finden, dass das eines der lustigsten Kinderbücher ist und ein würdiger Nachfolger für den Grüffelo. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der ein Axel Schäfer Fan ist. Toll illustriert und getextet.

Der Anschlag
Der Anschlag
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Anschlag (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich überhaupt kein Stephan King Fan bin und eigendlich einen Bogen um Horrorromane mache, hat mich eine Rezession auf dieses Buch neugierig gemacht. Ich muss sagen, eines der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe und mein Einsteigerwerk in den Kindle. Zwar bin ich erst auf Seite 400, aber ich freue mich jeden Tag aufs Neue endlich wieder zu lesen. Das Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr, da die Buchkonzepte in letzter Zeit eher weniger spektakulär waren und zwischen Terroranschläge, Serienmörder und Historienromanen gewechselt haben, ohne was Neues zu bieten.

Das Buch macht deutlich, wie sehr sich die Welt verändert hat und als ein Kind der 70er Jahre lässt es einen ein bißchen die Vergangenheit wieder erleben. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und versteht historische Zusammenhänge deutlicher, vorallem Konflikte die man als Kind irgendwie noch gespürt hat. JA, und die Frage, "was wäre wenn... " bei historischen Ereignissen stellt sich ja jeder, und das Buch zeigt sehr wohl, dass jede kleine Änderung der Vergangenheit nicht immer positive Folgen hat.

Die Integration von Derry bzw. S.King's Buch "Es" finde ich super, denn ich bin die Einzige meiner Freundinnen, die das Buch in den 80igern nicht gelesen hat. Jetzt wird das nachgeholt!

Sobald ich mit dem Buch fertig bin, werde ich meine Eindrücke nochmals festhalten, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Seite: 1 | 2