Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Heiko > Rezensionen

Beiträge von Heiko

Heiko "Heiko" (Leipzig)

Seite: 1 | 2
Skechers Supreme Bosnia, Herren Pantoletten, Braun (CHOC), 42 EU
Skechers Supreme Bosnia, Herren Pantoletten, Braun (CHOC), 42 EU

4.0 von 5 Sternen Besser, eine Nummer großer bestellen, 19. März 2016
Die Schuhe tragen sich sehr angenehm - eben wie Skechers.

Ich trage immer die Größe 42. Diesmal waren mir die Schuhe/Schlappen an bzw. hinter der Ferse sehr kurz. Ich bestellte die Größe 43 und behielt diese dann. (hierfür einen Stern weniger)

Columbia Herren Poloshirt Sun Ridge Novelty, Hyper Blue, M, EM6935
Columbia Herren Poloshirt Sun Ridge Novelty, Hyper Blue, M, EM6935

4.0 von 5 Sternen Dieses Shirt greift sich etwas leichter an ..., 7. Juli 2015
... als meine anderen Columbia Shirts. Es greift sich aber sehr gut und weich an.

Eine Ursache könnte die geringfügig andere Zusammensetzung der Faser sein.

Die Faser in diesem Shirt besteht aus 72 % Modal und 28 % Polyester (der Besatz im Kragen und unter der Knopfleiste ist aus 100 Baumwolle)

Meine bisherigen Columbia Shirts bestehen aus 75 % Modal und 25 % Polyester.

Das Shirt ist in der Gesamtlänge etwas länger als meine anderen Shirts dieser Art.(dafür einen Punkt weniger. Mann könnte auch 5 Punkte geben)

Die Farbe ist ein relativ helles Blau.

Ich entschied mich - bei der Auswahl zwischen 2 Columbia Shirts - für dieses Shirt: http://www.amazon.de/gp/product/B00OCSKK1K?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s01

Dies soll aber keine Abwertung diese Shirts darstellen.

camel active Highway Umhängetasche 20 cm black
camel active Highway Umhängetasche 20 cm black

4.0 von 5 Sternen Die Maße dieser Tasche:, 1. Juli 2013
.. sind 20 x 20 x 8 cm.
Nur 4 Sterne weil es diese Tasche (bisher) nur in der Farbe "schwarz" gibt.

Simu Relax Rollladen Jalousie Zeitschaltuhr mit Wochen- und Tagesprogramm für Unterputz UP
Wird angeboten von poppstar*

5.0 von 5 Sternen Es ist nicht immer so einfach wie bisher beschrieben.., 20. Januar 2013
Der Einbau und die Einbauzeit ist von den bisherigen Gegebenheiten, d. h. vom bisherigen Rollladenschalter abhängig.

Sehr positiv für einen schnellen Einbau (es wurden ja schon 10 Minuten genannt) ist eine tiefe Unterputzdose.

Weiterhin ist entscheidend, ob die Rollläden bereits mit einer elektronischen Zeitschaltuhr oder nur von mechanischen Wippschaltern bedient wurden.

Hatte man bisher bereits eine elektronische Schaltung, so kann man diese durch den hier bewerteten Artikel relativ schnell austauschen. Durch die Anordnung der Anschlüsse und die Tiefe des Bauteiles benötigt man entsprechend lange Kabel. Diese Länge sollte i. d. Regel vorhanden sein.

Etwas anders verhält es sich, wenn man bisher die Rollläden mit sog. Wippschaltern betätigte. Bei dieser Art der Schaltung wird das (Strom)Leiter-Kabel zu den AUF- und AB-Wippen aufgeteilt und jeweils über das Betätigen der Wippen zu den Rollladenmotor weitergeleitet. Es wird der NULL-Leiter nicht benötigt und ist somit ggf. nicht (sofort) verfügbar.

Für diesen Schalter benötigt man aber auch einen NULL-Leiter.

An der Schaltuhr werden das Leiterkabel, der NULL-Leiter sowie die beiden Anschlüsse für AUF und Ab angeschlossen. Somit benötigt man hinter dem Bauelement auch Platz in der UP-Dose für diese 4 Kabel.

Nach dem Anschluß der 4 Kabel drückt man das Bauelement in den -vorher eingebauten- Halterahmen. Hierbei rasten oben und unten bzw. links und rechts Kunststoffzacken gegeneinander ein. (eine gute Einbauidee)

Die Programmmierung der Uhr wurde in den bisherigen Rezensionen bereits beschrieben. Diese geht relativ schnell.

Das Display ist relativ klein für die Programmierung. Am besten sieht man die Zahlen und Symbole wenn man direkt von vorn (also in gleicher Höhe) auf das Display schaut.

Das Einstellen der Uhrzeit und der AUF- und AB-Zeiten geht dann relativ schnell.

Für die umfangreichen Funktionen dieses Bauelementes bewerte ich diese Zeitschaltuhr als preisgünstig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 10:53 AM CET

Brodit 854055 ProClip für Ford Mondeo 08- Center Mount schwarz
Brodit 854055 ProClip für Ford Mondeo 08- Center Mount schwarz

4.0 von 5 Sternen Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut., 6. April 2012
Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut, also in einen Mondeo mit dem Facelift in 2011. Sehr oft wird geschrieben, dass diese Halterung dafür nicht passt (so auch auf prodit.de) Dies stimmt -zum Glück- nicht.

Die Halterung besteht aus 2 Teilen:
Die eigentliche "Halterung" klemmt man hinter das Metall der Radio/Klima-Verkleidung, die dazugehörige Platte schraubt man auf diese Halterung auf und befestigt somit beide mit etwas Druck im Auto.

Einen Punkt ziehe ich bei der Bewertung ab, da der "Durchstoss" für die beiden Schrauben relativ schwer war. Hierfür wäre es praktischer wenn diese -bisher angedeuteten- Löcher schon vorgebohrt wären.

Auf diese Platte klebt man dann die spezifische Halterung für das Endgerät, z. Bsp. für das Navi oder Handy.

Da ich bereits im vorhergehenden Mondeo ein Navigon-Navi an den Lüftungsschlitzen befestigte, konnte ich somit die spezifische Gerätehalterung wieder verwenden. Hierzu ist dann sehr klebestarkes doppelseitiges Klebeband notwendig.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 6:21 PM MEST

Maul Energiespar-Leuchte MAULoffice 8215095
Maul Energiespar-Leuchte MAULoffice 8215095
Wird angeboten von Testsieger-Technik

5.0 von 5 Sternen Viel Helligkeit auf dem Schreibtisch, 13. Mai 2011
Dies ist keine Designer-Lampe, dafür eine Lampe, welche viel Helligkeit auf den Schreibtisch "bringt" und eine große Fläche ausleuchtet.

Ich überlegte einige Zeit ob ich dieser Lampe 4 oder 5 Sterne gebe. Aufgrund der sehr guten Ausleuchtung entschied ich mich dann für die 5 Sterne.

Vorher hatte ich eine kleinere Lampe mit 2 Halogen-Stiften. Diese Lampe hier hat sehr lange Arme mit rd. 40 cm und ist damit schon recht imposant/dominant auf dem Schreibtisch. Durch die langen Arme ist die Lichtquelle rd. 35 cm über der Schreibtischplatte und leuchtet damit eine große Fläche aus. Es wird eine Energiesparlampe (ESL) mit geliefert (dies ist nicht bei jeder angebotenen Lampe gegeben), somit ist die Lichtquelle auch etwas länglich. Die ESL leuchtet nach dem Anschalten ohne (nennenswerte) Verzögerung und es ist eine Lampe mit einer E 27 Fassung, die man ggf. günstiger wieder kaufen kann als Leuchten mit anderen Stift-Fassungen.

Ein großer Vorteil:
Neben dem recht ansprechenden Standfuß wird auch ein Metall-Klemmfuß (bis 55 mm) mitgeliefert. Somit kann man die Lampe platzsparend am Schreibtisch befestigen. Bei dem Klemmfuß ist die Klemme und das Gewinde aus Metall und die Lampe läßt sich am Tisch richtig stabil befestigen. Durch die langen Arme hat man bei der möglichen Befestigungsstelle viel Spielraum

Hierfür würde ich einen 1/2 Stern abziehen:
Der Blendschutz ist von matter schwarzer Farbe umgeben. Nach relativ kurzer Zeit sieht man darauf etwas hellere Flecke/Abdrücke bzw. "Schatten".

Fazit:
Wer eine gute Ausleuchtung seines Schreibtisches sucht, kann mit dieser Lampe nichts verkehrt machen und an die längeren Arme gewöhnt man sich relativ schnell.

4.0 von 5 Sternen ... und hier die Maße für die Tasche, 20. November 2010
Ich habe diese Tasche noch nicht gekauft,
möchte aber die Maße angeben, da diese für mich ein wichtiges Auswahlkriterium sind.

Gewicht: 0.9 kg
Außenmaße: 61x25x30 cm (B|T|H)
Volumen: 46 Liter
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 9:14 AM CET

4.0 von 5 Sternen ... und hier die Maße für die Tasche, 20. November 2010
Fotos sind ausreichend vorhanden
Die Verarbeitung ist wie bei allen Camel-Taschen sehr gut.

Nur für einen Saunabesuch ist diese Tasche zu klein!

Hier die cirka-Maße:
Länge: 46 cm (incl. den beiden Außentaschen)
Breite: 21 cm
Höhe: 22 cm

Für Sport/Fitness oder eine Reise mit wenig Gepäckt könnte diese Tasche ausreichend sein.

4.0 von 5 Sternen Maße für diese Camel-Tasche, 14. November 2010
Da bei den Produktinformationen die Maße nicht aufgeführt sind (diese sind ja für mich kaufentscheident) habe ich diese im Netz gesucht.
Gemäß den weiteren Auskünften im www hat diese Tasche folgende Maße:
Breite: 60 cm
Höhe: 32 cm
Tiefe: 28 cm
Gewicht: 1 kg

IVT Edelstahl Wegleuchte 80cm hoch mit Bewegungsmelder PL-107H0.8 PIR
IVT Edelstahl Wegleuchte 80cm hoch mit Bewegungsmelder PL-107H0.8 PIR

4.0 von 5 Sternen Bewegungsmelderbereich unter 180 Grad, 6. November 2010
Diese Lampe wird mit 3 Schrauben oder den mitgelieferten "Fundamentankern" befestigt (viele der sonst. Außenlampen werden mit 2 Schrauben befestigt). Sehr Positiv: es wird eine Schablone für das Anbringen der Dübel (bei mir in einer Gehwegplatte) oder das Einbetonieren der gewinkelten Fundamentanker mitgeliefert.

Der Lampenanschluss erfolgt in einem Kunststoffquader/kleinen Verteilerdose, welche(n) man nach unten herausziehen kann. Das Erdkabel sollte eine Länge von mind. 25 cm -über der Erdoberfläche- haben. Nach dem Anschluss des Erdkabels schiebt man dieses mit dem Kabel der Lampe nach oben. Im Sockel der Lampe ist es etwas eng, aber es geht.

Die Lampe wirkt sehr hochwertig, ggü. den anderen Stehlampen mit dem Kunststoffoberteil zum "Aufdrehen". Ich warte jetzt ab, ob und ggf. wie viel Feuchtigkeit im oberen Lampenteil entsteht.

Zum Erfassungswinkel:
Ich denke, dass dieser kleiner als 180 Grad ist. Man muss relativ von vorn auf die Lampe zu gehen, damit das Licht eingeschaltet wird.(Dieses habe ich bei der Montage leider nicht beachtet)- Aus diesem Grund 1 Stern weniger.

Resumé:
Für diesen Preis ist es (bisher) eine recht gute Außenlampe.

Seite: 1 | 2