Profil für Kasi > Rezensionen

Beiträge von Kasi

Kasi "Lesehest" (München)

Coaching: Erfolg im 21. Jahrhundert - 100 Coachingtools inkl.
Coaching: Erfolg im 21. Jahrhundert - 100 Coachingtools inkl.
von Sonja Becker

5.0 von 5 Sternen Ein Must have für Teamplayer und Coaches, 30. Juli 2015
Nachdem ich das Buch "Die Chefin" von Sonja Becker zum Start in die Selbstständigkeit gelesen hatte, habe ich mir auch noch dieses Buch gekauft. Weil ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe und mehr dazu erfahren wollte, wie ich diese bewegen und begeistern kann. Mir hat dieses Buch sehr viel gebracht, denn durch die vielen praktischen Beispiele (konkrete Situationen) konnte ich gleich verstehen und sehen, wie ich die 100 Coachingtools selbst umsetzen und anwenden kann. Wer neugierig auf Menschen ist, kann mit diesem Buch sehr, sehr viel lernen, sowohl über andere als auch sich selbst. Für Geschäftsführer, Teamplayer und Coaches ist dieses Buch ein absolutes Muss, finde ich!

Die Chefin: Der Weg zur eigenen Existenz
Die Chefin: Der Weg zur eigenen Existenz
von Sonja Becker

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für Selbstständige, 30. Juli 2015
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, bevor ich mich selbstständig gemacht habe. Es hat mir enorm geholfen bei meinen ersten freiberuflichen Projekten. Ein nützliches Standardwerk und für alle geeignet, die Chef/in sind und/oder selbstständig oder die es gern werden wollen. Es enthält viele praktische Tipps und einen tollen Test bzw. Fragebogen („Welche Chefin sind Sie?“ ), mit dem man herausfinden kann, welcher Leadership-Typ man selbst ist. Die einzelnen Kapitel behandeln unterschiedliche Schwerpunkte, wie zum Beispiel Werte, Vision, Ziele, Projekte, Buchhaltung, Verkaufsstil, Marketing, Management, Team, Mitarbeiter uvm. Sie liefern wertvolles Hintergrundwissen zu sämtlichen Bereichen, die jeder für einen erfolgreichen Geschäftsaufbau braucht. Diese Lektüre macht nicht nur Lesefreude, sondern ist das perfekte Handbuch für alle Menschen, die selbstständig sind, ein Unternehmen leiten oder die neugierig sind, noch mehr in Führung zu gehen. In meinen Augen wirklich ein Standardwerk für alle, die sich selbstständig machen wollen oder die eigene Familie managen.

Lebensträumen Raum geben: Gestalte, wie du wohnst - und lebe, wer du bist. Feng Shui für die Persönlichkeitsentfaltung
von Danijela Saponjic
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniale Verbindung von Feng Shui und Coaching!, 21. Juni 2015
Es liegt ja eigentlich auf der Hand, dass wir Menschen uns am besten dann entfalten können, wenn unsere Umgebung zu uns passt. Trotzdem hätte ich die Themen Coaching bzw. Persönlichkeitsentwicklung und Feng Shui niemals zusammengebracht. Ich dachte immer, Feng Shui sei eine überholte Wissenschaft und noch dazu esoterisch angehaucht. Seit ich Danijela Saponjic und ihr Buch kennengelernt habe, weiß ich, dass beides nicht stimmt. Im Gegenteil Feng Shui war noch nie so modern und gefragt wie jetzt! Man kann noch so viele Seminare besuchen und an sich selbst arbeiten, dazu lernen, wenn man danach immer wieder in dasselbe Umfeld zurückkehrt, wird man auch wieder in alte Muster verfallen. Ich erinnere mich noch gut, als ich von einer Fortbildung zurückkam und dachte, meine Wohnung wäre kleiner geworden. Klar, ich dachte plötzlich größer und sah mich selbst anders! Aber mein Umfeld hatte sich nicht verändert ... Genau da setzt das Buch von Danijela Saponjic an. Besonders genial finde ich die vielen persönlichen Anekdoten aus dem Leben der Autorin sowie von ihren Kunden. Sie machen das Buch sehr unterhaltsam und realitätsnah. Sie gibt auch viele Anregungen, sich selbst Gedanken zu machen und die Tipps auf die eigene Lebenssituation zu übertragen. Mein Fazit ist eindeutig: Das Buch ist für alle geeignet, die gerne lernen. Wer mehr Bewusstsein über die Gesamtzusammenhänge in seinem Leben gewinnen und das große Ganze sehen möchte, dem kann ich die Lektüre nur empfehlen. Die Autorin schreibt so leicht und flüssig, dass man sofort Lust hat, den eigenen Lebensträumen auf den Grund zu gehen und auch die eigenen vier Wände entsprechend zu gelastet. Feng Shui ist gar nicht so kompliziert und sogar sehr bodenständig. Ich habe einige der vielen Anregungen im Buch gleich umgesetzt.

Mit dem Elefant durch die Wand: Wie wir unser Unterbewusstsein auf Erfolgskurs bringen. Eine Gebrauchsanweisung
von Alexander Hartmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch kannst Du über Dich hinauswachsen!, 19. Juni 2015
Ich habe das Buch gestern erst gekauft und in einem Rutsch verschlungen. Es ist super flüssig geschrieben, als würde Alexander Hartmann neben Dir sitzen und Dir das alles erzählen. Zwischendrin musste ich auch immer wieder lachen, weil der Autor so viele witzige Anekdoten erzählt und reelle Situationen (von sich selbst und von Teilnehmern seiner Seminare oder Bekannten) beschreibt. Außerdem ist mir sehr positiv aufgefallen, dass er immer wieder ehrlich und sehr respektvoll seine Mentoren und Vorbilder nennt und auch Quellen angibt! Alexander Hartmann ist keiner, der von anderen klaut und deren Ideen als seine ausgibt, nein. Daumen hoch dafür! Zudem hat er eine ganze Menge eigene Ideen und auch ganz neue Strategien entwickelt. Das Buch ist kurzweilig und individuell. Alles, was beschrieben wird, lässt sich leicht in den eigenen Alltag und das eigene Leben übertragen. Alexander Hartmann macht es super, dass er den Text mit Links unterfüttert, die zu genialen Videos im Netz führen! Auf denen kann man dann auch ihn selbst erleben und sieht visualisiert, was im Buch beschrieben wird. So bekommt man ein umfassendes Rundum-Wissen und hat das Gefühl, dass er genau weiß, wovon er schreibt. Und er teilt auch Geschichten aus seiner eigenen Biografie und gibt zu, dass nicht immer alles easy ist und schon gar nicht von alleine läuft. Ich empfinde vieles aus dem Buch als totale Erweiterung meines eigenen Horizontes. Dieses Buch ist definitiv ein MUSS für jeden Speaker und Coach – und für alle Selbstständigen, Mutigen, Pioniere und Visionäre!

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze
von Petra Polk

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 1. April 2015
Ich dachte, ich wüsste schon alles übers Netzwerken. Im ersten Moment war mein Gedanke: Ach, noch ein Buch zu diesem Thema. Aber da die Autorin wirklich überall, online und offline, präsent ist, war ich neugierig. Zugegeben, ich war skeptisch, ob da was drinsteht, was ich noch nicht weiß. Und wurde positiv überrascht. Das Buch ist kein bisschen trocken oder langweilig. Im Gegenteil: Die Autorin weiß, wovon sie schreibt und teilt viele Geschichten aus ihrem Leben. Das hat mich überzeugt. Zum Beispiel, dass die Flughafen-Wartehalle und der Bahnhof bzw. das Bahnfahren gute Orte und Gelegenheiten zum Netzwerken sind, habe ich noch nicht gewusst! Auch die Interviews mit namhaften Experten sind sehr informativ und zeigen, dass die Autorin keine "eierlegende Wollmilchsau" ist, sondern für spezielle Themen Experten zu Wort kommen lässt. Ich gebe "nur" 4 Sterne, aber wirklich nur, weil mich das Layout des Buches teilweise optisch nicht ganz so überzeugt hat. Alles in allem absolut empfehlenswert! Vor allem für alle Selbstständigen, die durch "richtiges" Netzwerken (nicht Auftragsjagd!) Geschäftspartnerschaften fürs ganze Business-Leben knüpfen können. Das ist Dank diesem Buch und all den Tipps darin möglich. I like!

Schneller als der Tod erlaubt: Ein Rettungssanitäter berichtet
Schneller als der Tod erlaubt: Ein Rettungssanitäter berichtet
von Georg Lehmacher

5.0 von 5 Sternen Bewegend ehrlich und schonungslos realistisch, 20. August 2013
Dieses Buch rüttelt wach und es hinterlässt einen als Leser voller Respekt und Bewunderung für den Einsatz, den Rettungssanitäter bringen. Man spürt, dass der Autor die dramatischen Situationen, die er hier schildert, selbst erlebt hat. Seine Worte setzt er pointiert, bewusst, sehr sensibel und vorsichtig ein. Ein sehr schöner, sprachlicher Kontrast zu den zum Teil harten inhaltlichen Fakten und schicksalhaften Ereignissen, die er beschreibt. Das Buch zeichnet ein umfassendes Bild vom unermüdlichen Einsatz ehrenamtlicher Rettungssanitäter und gleichzeitig auch vom Umgang mit dem Tod – es beleuchtet alle Seiten: die des Sterbenden, der Hinterbliebenen, der Überbringer, der Lebensretter. Mich persönlich hat es gefesselt, das Beschriebene hat mich sehr berührt. Besonders schätze ich an dieser Lektüre die Ehrlichkeit, der Autor schildert offen und authentisch die Emotionen und Schattenseiten des Rettungssanitäter-Daseins. Er schreibt respektvoll und wertschätzend. Hier geht es nicht um Sensationslust, sondern um tief menschliche Erfahrungen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Gesundgevögelt: Jeder redet über Sex. Nur nicht über den eigenen...
Gesundgevögelt: Jeder redet über Sex. Nur nicht über den eigenen...
von Susanne Wendel

5.0 von 5 Sternen Der beste Sex Deines Lebens, hattest Du den schon mal?, 9. November 2012
Ich hatte vor diesem genialen und absolut ehrlichen Buch nicht die leiseste Ahnung, wie der genau aussehen könnte, der beste Sex meines Lebens. Aber eines wusste ich: Nein, ich hatte ihn noch nie! Und: ich bin neugierig auf das Thema. Dank "gesundgevögelt" habe ich nun jede Menge Ideen. Zum Thema Sex und eigene Sexualität gibt es keine vergleichbaren Bücher. Dieser Titel ist ein Muss für alle, die ihre eigene Wahrheit über Sex herausfinden möchten. Das Buch ist absolut echt und authentisch, weil die Autorin alles selbst durch- und erlebt hat. Und gleichzeitig gibt sie nichts vor, sondern macht Angebote und vor allem eines: Mut. Das Buch hat das Zeug zum Bestseller und dazu, die eigene Seele zu heilen!

Die Vergeltung: Roman
Die Vergeltung: Roman
von Bruno Preisendörfer

4.0 von 5 Sternen Rache ist auch Mord, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Vergeltung: Roman (Gebundene Ausgabe)
In seinem Kriminalroman "Die Vergeltung" beschreibt Bruno Preißendörfer die Schicksale der beiden Hauptfiguren, Michael und Sebastian, deren Leben durch einen lang zurückliegenden Mord auf tragische Weise miteinander verbunden sind. Sebastian, der inzwischen aus der Haft entlassen wurde, geheiratet hat und als Taxifahrer arbeitet, hat bei einem Raubüberfall Michaels Ehefrau getötet. Seither hat Michael nur ein Ziel vor Augen: Er will den Mord an seiner Frau rächen. Besessen von dem tiefen Wunsch nach Vergeltung, der ihn immer mehr in die Isolation und in eine tiefe Depression treibt, sammelt Michael Informationen über Sebastian und plant seine Rache. Als der langersehnte Tag der Vergeltung endlich gekommen ist, macht Michael seinen Schwur jedoch nicht wahr. Im Gegenteil: Er zögert die Vergeltung am Mörder seiner Frau so lange hinaus, bis sich zwischen beiden eine hauptsächlich von Hassliebe geprägte Freundschaft entwickelt und das Schicksal einen ganz neuen Verlauf nimmt. Der Autor beschreibt den inneren Konflikt beider Hauptfiguren mit eindringlicher Wortgewalt und vermag es, dem seelischen Zwiespalt zwischen Rache und Vergebung sprachlichen Ausdruck zu verleihen. Bruno Preißendörfer kleidet Täter und Opfer mit Menschlichkeit. Vergeltung oder Vergebung, Rache oder Mitgefühl verschmelzen zur zentralen Frage des Romans, für die man als Leser keine kompromisslose Antwort findet.