Profil für Ann May > Rezensionen

Beiträge von Ann May

Ann May

Seite: 1 | 2
Geeksphone Revolution - MultiOS Smartphone (Mozilla Boot2Gecko und Android), 4GB EMMC, Intel® AtomTM Z2560 Dualcore mit HyperThreading Technologie 1,6 Ghz, 4.7" IPS Bildschirm, 8 Mpx. Hauptskamera.

5.0 von 5 Sternen Derzeit bestes Firefox-Smartphone (meiner Meinung nach), 14. August 2014
Ich habe mir im Herbst 2013 das Alcatel One Touch fire - als erstes seinerzeit offiziell in DE verfügbares Firefox-Smartphone- gekauft. Das Betriebssystem von Mozilla sagte mir von Anfang an zu - einziger Schwachpunkt: Das Alcatel-Handy. Dieses war rundum derart schwach auf der Brust und so sehr abgespeckt dass man wenig Freude daran hatte. Als ich vom Geeksphone Revolution-Release hörte, habe ich - nach einigem Zögern - in den sauren Apfel gebissen und mir nun dieses mehr als doppelt so teure Smartphone bestellt. Ich bereue es nicht.
Das Revolution ist ein Dual-OS-Smartphone: D.h. Wenn man es startet läuft es erstmal mit Android 4.2.2 und man kann dann zu
Firefox OS (hier noch genannt Boot to Gecko) wechseln wenn man möchte. Einziger Wermutstropfen: Es hat keinen Bootmanager - d.h. man muss sich zwischen dem einen oder anderen entscheiden.
Im Vergleich zum Alcatel one touch fire ist es aber ein Quantensprung (NUR bezogen of das Betriebssystem Firefox OS).
Es hat ein grosses, sehr gut auflösendes Display, eine 8 MP-Hauptkamera mit zuschaltbarem Blitz sowie eine 1,3 MP Frontkamera. Die Kamerafunktionen sind gegenüber dem Alcatel schon wesentlich fortgeschrittener.
Das Arbeiten mit dem Revolution ist unter FOS flüssig und schnell, was wohl auch am wesentlich leistungsstärkeren Prozessor liegt. Auch der Arbeitsspeicher (4GB) ist wesentlich größer als beim Alcatel. Es ist möglich eine Speicherkarte bis zu 32GB einzulegen. Fazit: Für jeden, der sich auf das Experiment Firefox OS einlassen möchte und Freude daran haben möchte, ist dieses Smartphone wärmstens zu empfehlen.
Das Revolution ist gross, elegant und sehr flach. Die Rückseite ist weiß, die Front schwarz. Aufgrund des großen Displays hält der Akku bei eingeschaltetem W-Lan bzw. mobilen Daten max. einen Tag - also Ladegerät immer dabei haben.
Der Versand erfolgt direkt aus Madrid und kostet stolze 15 Euro (sie schicken per UPS) - dafür war das Handy bei mir aber auch wirklich einen Tag nach Bestellung angekommen.

Sturmhöhe
Sturmhöhe
von Kai Grehn
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Umsetzung, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe (Audio CD)
Ein vielbekannter Stoff sehr schön umgesetzt vom SWR. Sparsam aber nicht spartanisch inszeniert und wunderbar unterteilt mit den extra komponierten Musiken von Anne Clark. Meiner Meinung nach eine der schönsten Bearbeitungen - für die Ohren.

Steckdosenschloss mit 2 Schlüsseln - Schutz vor Energiediebstahl
Steckdosenschloss mit 2 Schlüsseln - Schutz vor Energiediebstahl
Wird angeboten von Händlershop depot8 alle Preis inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Genau was ich suchte, 15. April 2014
Sitzt gut und fest in der Steckdose und der gemeine Stromdieb in der Waschküche hat nun das Nachsehen...
Genau die einfache und kostengünstige Lösung nach der ich suchte.

Battery/Li-Ion 9-Cell f TP X200
Battery/Li-Ion 9-Cell f TP X200
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Bester Akku, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery/Li-Ion 9-Cell f TP X200 (Zubehör)
Ich habe meinem sehr geliebten x200 einen neuen Akku spendiert. Nachdem der alte Neun-Zellen-Akku nun nach gut fünf Jahren Dauereinsatz immernoch gute drei Stunden gehalten hat, habe ich mich wieder für den Neun-Zellen-Akku entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann nun wieder den ganzen Tag nur auf Akku mit dem Rechner arbeiten. Und mein x200 begleitet mich wirklich überall hin, dient sogar am späten Abend noch zusätzlich als TV-Ersatz. Der Akku ist schwer und steht über das x200-Gehäuse hinaus - aber das war ich ja gewöhnt und das stört mich auch nicht denn rund neun Stunden Akku-Laufzeit sind einfach ein Wort.

Der ultimative Zeichenkurs: So zeichnet man Comics: Bd. 1: Grundlagen und Anatomie
von Dave Gibbons
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Comic-Anleitung, 5. Februar 2012
Das Buch ist genau das was ich gesucht hatte. Gut erklärte und veranschaulichte Anleitungen zum Entwerfen/Zeichnen von eigenen Comics. Geeignet für geübte Zeichner. Vorallem die Kapitel über die korrekte Perspektive sind gut gelungen.

Das große Buch vom Zeichnen: Das Standardwerk: Grundlagen, Techniken, Motive
Das große Buch vom Zeichnen: Das Standardwerk: Grundlagen, Techniken, Motive
von Barrington Barber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Standardwerk, 5. Februar 2012
Bin sehr zufrieden mit diesem Buch. Es ist alles drin was man wissen muß um Gegenstände/Menschen/Tiere korrekt abzubilden. Das Buch ist eher etwas für geübte Zeichner die nach einem Nachschlagewerk suchen. Nichts für Anfänger.

Manga Block A3 - 50 Blatt - 70g/m²
Manga Block A3 - 50 Blatt - 70g/m²
Wird angeboten von Grisper-Shop

5.0 von 5 Sternen Gutes Zeichenpapier fürs Comiczeichnen, 5. Februar 2012
Warum ist dieser Zeichenblock eigentlich unter Spielzeug einsortiert?

Das ist genau das Papier dass ich zum Comiczeichnen gesucht habe.
Sehr glatt und weiß, nichts drückt durch und das Papier ist transparent genug um damit von den Skizzen sauber abzupausen. Ich habe bisher mit Markern, Finelinern und Buntstiften darauf gezeichnet.

Khadi reines Indigo Pulver
Khadi reines Indigo Pulver
Wird angeboten von Khadi Naturprodukte

5.0 von 5 Sternen Rabenschwarz :o), 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Khadi reines Indigo Pulver (Badartikel)
Die beste Pflanzenhaarfarbe die ich bisher ausprobiert habe. Meine Haare (Naturhaarfarbe Dunkelblond, vorpigmentiert mit rotem Henna) erstrahlen nun in einem schönen, natürlichen und samtigen Schwarz. Ich kann diese Haarfarbe nur empfehlen. Auch nach vier Haarwäschen kann ich kein Verblassen erkennen.

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Januar 2012
Ich habe dieses Grafikboard jetzt seit ein paar Wochen (nachdem mein altes von Aiptek mehr als enttäuschend war) und bin sehr zufrieden. Installation und Einrichtung - alles problemlos, schnell und kinderleicht. Handhabung und Größe sind für meine Zwecke (zeichnen, malen etc.) genau richtig. Ich benutze dieses Board ausschließlich (also keine weitere Maus). Toll finde ich, dass der Stift keine Batterien braucht. Auch gut ist, dass man die Touch-Funktion ausschalten kann. Schön ist auch das Bamboo-Dock mit seinen kleinen, netten Apps und die herunterladbare Software die es kostenfrei dazu gibt. Verarbeitung und Materialqualität sind absolut tadellos. Ich habe mich sehr schnell an dieses Board gewöhnt - kann es nur weiterempfehlen.

Aiptek Slim Tablet 600U Premium II Grafiktablett
Aiptek Slim Tablet 600U Premium II Grafiktablett
Wird angeboten von e-contor-essen

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 20. November 2011
Mein altes Grafiktablett war auch von Aiptek und bis auf die Tatsache dass dort der Stift manchmal kurz anfing zu spinnen (was man lustigerweise durch kurzes Anheben des Tabletts beheben konnte), kam ich damit recht gut zurecht und habe es auch über vier Jahre ausschließlich benutzt, also gänzlich auf die Maus verzichtet.
Nun brauchte ich einen neuen Rechner, auf welchem das alte Tablett nicht mehr funktionierte. Also habe ich das Aiptek Slim Tablet 600U Premium II gekauft. Ich bin aber nach nun ein paar Wochen intensiven Arbeitens vom Produkt enttäuscht. Ich zeichne und male viel am Rechner und mache etwas aufwendigere Fotobearbeitung. Abgesehen davon arbeite ich generell lieber mit einem Stift als mit der Maus. Mit dem 600 U ist das aber keine große Wonne da der Stift zu ungenau mit dem Tablett kommuniziert. D.h. dass die Stiftbewegung ständig kurzzeitig vom Rechner nicht erkannt wird. Besonders beim Zeichnen ist das nervtötend. Auch sind die Möglichkeiten zur Einstellung der Druckempfindlichkeit unbefriedigend. Das führt dazu, dass ich beispielsweise im Paint Shop Pro nicht wie sonst mit kleinstem Airbrush Licht und Schatten einzeichnen kann da der Stift dann nur mit immensem Druck zeichnet. Schlecht. Deswegen wird dieses Jahr ein Wacom-Board unterm Weihnachtsbaum liegen.
P.S.: Und das Geblinke von der blauen Betriebs-LED nervt. Wozu muß das Ding blinken? Kein Mensch braucht sowas.

Seite: 1 | 2