Profil für John Xisor > Rezensionen

Beiträge von John Xisor

John Xisor "John Xisor" (Coruscant)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen 70er Trash im 21. Jahrhundert angekommen, 2. Dezember 2007
Mit diesem Film ist der 70er Trash eindeutig im 21. Jahrhundert angekommen. Ich habe einen Trashfilm erwartet und genau das auch bekommen. Coole Sprüche, geile Schnitten, wenig Handlung so war das nun mal. Tarantino ist es gelungen diesen Stil bravourös in unser Zeitalter zu transportieren. Schade nur, dass die Filme hier einzeln laufen und Planet Terror ebenfalls extra erscheinen wird, denn eigentlich war das ganze als Grindhouse Double Feature gedacht. Na ja, da spiegelt sich einmal wieder die reine Profitgier der Verleiher wieder. Bei zwei Filmen kann man auch ruhig zweimal verdienen.

I Walk Alone (Single Version)
I Walk Alone (Single Version)
Wird angeboten von plattenguru, Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Knackig, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: I Walk Alone (Single Version) (Audio CD)
Ich hab es ja irgendwie im Stillen gehofft, dass sich Tarja Turunen nach dem Rauswurf bei Nightwish nicht so einfach geschlagen gibt und etwas eigenes auf die Beine stellt. Habe mir auch das neue Nightwish Album gekauft und festgestellt, dass mir diese Stimme einfach fehlte. Jetzt kann man sie wieder unverfälscht von zart bis rockig erleben. Go Tarja.

Harry Potter und der Orden des Phönix (2 Disc Edition) [Limited Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Netter Trailer, 5. November 2007
Bleibt die Frage: Wann kommt der Film?

Das fragt man sich in der Tat nachdem man ihn gesehen hat. Der Film ist leider viel zu kurz. Mr. Yates würde vermutlich auch versuchen Vom Winde verweht in 90 Minuten abzuhandeln. Schade.

300 (Einzel-DVD)
300 (Einzel-DVD)
DVD ~ Gerard Butler
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Filmkunst in Reinkultur, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: 300 (Einzel-DVD) (DVD)
Eines darf man diesen Film ganz sicher nicht: Ernstnehmen. Alles andere ist Filmkunst in Reinkultur.

King Kong
King Kong
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen ...wenn nicht sogar der Beste!, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: King Kong (Audio CD)
Zusammen mit Peter Pan einer seiner besten, wenn nicht sogar der beste Soudtrack den er je geschrieben hat. Ein echtes Meisterwerk. Unbedingt kaufen und anhören.

Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Orden des Phönix

5.0 von 5 Sternen Grandioses Debüt, 14. Juli 2007
Nicholas Hoopers Score zum neuen Harry Potter war ganz sicher bei den Filmmusikfans einer der am heiß erwartesten CDs. Wir alle waren gespannt wie sich der "Newbie" zu den Vollprofis Williams und Doyle schlagen würde.

Wobei Neuling ganz sicher nicht die richtige Definition ist. Richtig hingegen ist vielmehr, dass Potter 5 in der tat sein Kino Debüt ist. Geschrieben hat der Mann schon an die 250 Scores, nur das diese eben nicht als CD oder in Vinyl erhältlich sind. Dies geschah zumeist für Dokumentationen der BBC so auch "Land of the Tiger". Im übrigen der einzige Score von Hooper der auch erschienen ist. Allerdings schon 1985 also vor mehr als 20 Jahren. Doch kein soooo unbeschriebenes Blatt.

Hoopers Harry Potter 5 hebt sich erstaunlich erfrischend von dem gewohnten Brei mancher Media Venture Produktionen ab und haucht unserem Helden neues Leben ein. Alle Titel sind gut hörbar und haben eingängige Melodien. Als ein viel zu kurzes Highlight der besonderen Art ist ganz sicher Fireworks hervorzuheben, mit dem völlig unorthodoxen Einsatz einer E-Gitarre zum sonst voll orchestralen Sound gibt Hooper meiner Meinung nach seine ganz persönliche Hommage an den Meister aller Klassen, John Williams. Wir erinnern uns hier an Star Wars - Episode II, dort kam dieses Instrument auch zum Einsatz.

Fazit: Erfrischend, neu und unverbraucht.

Wir sind gespannt Mr. Hooper was sie uns als nächstes komponieren.

5.0 von 5 Sternen Einer seiner Besten, 6. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing (Audio CD)
Auch wenn man den Film getrost unter Ulk verbuchen kann, der Score von Alan Silvestri gehört zusammen mit seinem einfühlsamen Forrest Gump zum besten was dieser je geschrieben hat.

Der leider nur knapp 42 minütige Powerscore lässt keine Wünsche offen. Für Fans von brachialen Klängen ist die Scheibe ein absolutes Muss.

The Da Vinci Code - Sakrileg (Extended Version, 2 DVDs)
The Da Vinci Code - Sakrileg (Extended Version, 2 DVDs)
DVD ~ Tom Hanks

1.0 von 5 Sternen Vorhersehbar und lahm, 2. Mai 2007
Von Ron Howard hat man nach Apollo 13 und A beautiful mind ganz sicher keinen so langweiligen Film erwartet. Besonders schade weil selbst einem relativ unaufmerksamen Zuschauer nach allerspätestens 20 Minuten klar ist wie der Film enden wird und wer, im Dune Slang gesprochen, der Kwisatz Haderach, ist. Der Rest will ein mittelmäßiger Actionfilm sein. Leider ohne Action. Tom Hanks nimmt man die Rolle einfach nicht ab. Entweder hat Howard ihn nicht spielen lassen oder sein Spiel verhindert.

Ein Sahnestückchen und dafür ist der eine Stern, gibt der Film allerdings dann doch noch her. Hans Zimmers wirklich einmalige Musik. Die gibt es aber zum Glück auch einzeln zu kaufen. Nehmt die, vergesst den Rest.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2010 10:40 PM CET

DVD ~ Hugh Jackman

1.0 von 5 Sternen Übelster Schrott, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing (DVD)
Wenn es einen Film gibt fün den man in Wirklcihkeit keinen Stern vergeben will, dann für diesen. Nach dem ich den Trailer gesehen hatte, habe ich wirklich einen guten Film a la Dracula erwartet. Leider wurden diese Erwartung bitterlich enttäuscht.

Was wäre das gewesen, die Geschichte ein bischen aufegmotzt, aus der Sicht des Vampirjägers erzählt zu bekommen. Soviel zu meinen Erwartungen.

Der Film erweist sich nach nach den ersten Minuten bereits als krudes Machwerk, zusammengestümpert aus den diversen Monstern der Filmgeschichte quälen sich Hugh Jackman und Schitte Kate Beckinsale durch den überlangen und langweiligen Film. Einen Lichtblick gibt es dennoch: Alan Silvestris Musik ist wirklich das einzige was den Zuschauer von einschlafen oder verlassen des Kinos abhält. Zum Glück kann man den Soundtrack auch einzeln kaufen.

Über alles andere breite man bitte den Mantel des Vergessens aus.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: 300 (Audio CD)
Offengestanden hoffe ich das Elliot Goldenthal den guten Tyler Bates wegen des Plagiats ganz kräftig in den Allerwertesten tritt.

Der Titel ist eindeutig Titus zuzuordnen. Eine echte 1 zu 1 Kopie. Wenn Euch das Chorstück gefällt, greift besser zu Goldenthals Musik statt dem hier.

Andere Teile des Scores sind Horner und Zimmer aber keinesfalls Bates.

Finger weg.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7