Profil für John Xisor > Rezensionen

Beiträge von John Xisor
Top-Rezensenten Rang: 5.114.962

John Xisor "John Xisor" (Coruscant)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Krabat
Krabat
DVD ~ David Kross

1.0 von 5 Sternen Chance vertan. Schade., 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Krabat (DVD)
Der Stoff hatte eigendlich alles was es braucht daraus einen guten Fantasy Streifen zu machen: tolle Schauspieler, eine gute Buchvorlage, 11 Mio Euro Buget, Filmförderung bis zum get no und einen Haufen Vorschusslorbeeren.

Keine Ahnung warum es dem Regisseur nicht gelungen ist daraus auch einen ansehbaren Streifen zu machen? Zum Glück habe ich den Film auf Video gesehen, ansonsten wäre ich hier rausgegangen. Kross und Brühl stolpern unbeholfen durch den düster inszienerten Film, was auch das einzig positive an dem Streifen ist. Die Figuren entwickeln keine Tiefe, sie bleiben oberflächlich damit bleiben sie dem Zuschauer egal. Die Musik ist völlig fehl am Platze und nervt schnell.

ButtKicker Heimkino Komplettset BK-Kit-4 (Deutsche Version-230V)
ButtKicker Heimkino Komplettset BK-Kit-4 (Deutsche Version-230V)

5.0 von 5 Sternen Das Raunen der Macht, 19. April 2009
so, könnte man den Effekt des Buttkickers beschreiben wenn man es in einen Satz fassen will. Ich war sehr skeptisch was dieses Gerät und seine Versprechungen anging. Leider findet sich im Netz keine adäquaten Tests zum Produkt, so blieb mir nur der Selbstversuch. Entweder hopp oder top. Und es sollte Top werden. Ich zählte die Tage bis zum eintreffen des erwarteten Kickers und hab mir erst einmal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt. Schließlich wollte ich einen ganz bestimmten Effekt erzielen. Mein 7.0 endlich zum 7.1 zu machen. Jetzt werden viele sagen: Dann kauf Dir doch einen Subwoofer. Davon hatte ich schon drei Stück und die gingen alle drei zurück zum Händler weil meine Frontboliden halt ein bisschen tiefer runtergehen. Zu tief um mit einem Subwoofer erreicht zu werden. Der Schall löschte sich aus. Im Grunde war der Buttkicker der letzte Versuch einen fühlbaren Bass zu produzieren. Es ist ihm gelungen. Mit Bravour. An meinem Verstärker habe ich den Output der Frontspeaker so eingestellt das ab einer bestimmten Frequenz der Buttkicker übernimmt und die tiefen fühlbaren Frequenzen produziert. Das Raunen der Macht, jetzt ist es wirklich fühlbar.
Die mitgelieferte Endstufe bietet darüber hinaus die Möglichkeit den Buttkicker bei Bedarf auch abzuschalten wenn man einfach nur Musik hören will und Effekte eher fehl am Platze sind.

Von mir, gibt es daher eine volle Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2011 2:14 PM MEST

Nintendo Wii - Lichtschwert Duo Pack Glow Saber
Nintendo Wii - Lichtschwert Duo Pack Glow Saber

1.0 von 5 Sternen Ungenügend!, 19. April 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Normalerweise birgt Thrustmaster für echte Qualität. Leider ist dieses Produkt vööllig unzureichend und ungenügend. Ein Lichtwert für ein Star Wars Spiel wäre sicher der absolute Knaller wenn es sich denn mit der Wii Remote steuern ließe, doch schon beim einsetzten dieser kommt es zu den ersten Problemen. Die Fernbedienung will nicht so recht hineinpassen. Dazu kommt, das es keine Auslaßöffnung für das Infrarote Signal gibt daher kommt kein Kontakt zustande und das Tool verkommt zur Nutzlosigkeit. Hier wurde wirkliches Spiel- und Spasspotenzial verschenkt. So schön es auch wäre muss man vom Kauf dringend abraten. Leider.

Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Jean Michel Jarre

5.0 von 5 Sternen Eine DVD der Referenzklasse, 10. März 2009
Diese DVD ist vom Bild und Ton aber gerade vom Bild her die absolute Referenz. Hier hat Warner wirklich einmal bewiesen was wirklich auf diesen Silberscheiben machbar ist. Ich frage mich ob mit einem echten hochauflösenden Medium wie der Blu-Ray wirklich noch mehr an Bildschärfe herauszuholen ist. Fast nicht zu glauben. Der glasklare Ton ist digital in Dolby 5.1 und DTS 5.1 verfügbar.

Die Anlage auf der die Scheibe gestestet wurde:
Abspieler: PS3
Projektor: Sharp XVZ-12000
Bilddiagonale: 310cm
Kabel: HDMI Oelbach 4q bei direktanschluss an den Projektor

Angesichts einer solchen Qualität der DVD stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit eines HD-Mediums. Dennoch werde ich einen A-B Vergleich durchführen sollte eine Blu-Ray.

Selbst wenn man die Musik nicht mag, muss man die Scheibe zum Projektorkauf unbedingt dabeihaben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 4:27 PM MEST

Burnout: Paradise - The Ultimate Box
Burnout: Paradise - The Ultimate Box
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Rasen bis der Arzt kommt, 17. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Eigentlich bin ich kein Freund von Rennsimulationen, dann hatte ich einmal die Gelegenheit bei einem Freund Burnout zu testen und ich muss sagen, ich hatte selten so viel Spass mit anderen Autfahrern als hierbei. Ein großartiges Schadenmodell, dies muss man wirklich sagen. Klar das die renomierten Autobauer keines Ihrer Designs dafür hergeben wollten aber was macht das schon, die Karren aus dem CG Labor können es allemal mit anderen richtigen Autos aufnehmen. Man braucht einige Zerit bis man allein die riesege Map von Paradise City abgefahren und die ganzen Herausforderungen erfüllt hat. Der Spieler hat die freie Wahl der Strecken, nur die Autos mit denen gefahren wird werden nach und nach bei gewonnenen Rennen freigeshaltet. Ein Multiplayer Online Modus ist vorhanden. Man kann sich mit Freunden in Paradise City treffen oder am weltweiten Rennen gegen alle möglichen Spieler antreten und sich mit Ihnen messen. Für mich ist der Titel rundum gelungen und erhält daher die volle Sternzahl.

Und für alle die jetzt erst ins Paradies wollen haben EA und Criterion Games die Ultimate Box zu einem fairen Preis hinterhergeschoben, was meiner Ansicht nach völlig legitim ist. Immerhin haben wir fast alle etwas mehr bezahlt und dafür die ganzen Updates kostenfrei laden können. Ok, bis auf das Partyupdate - dafür ist ein kleiner Obolus fällig aber man muss es ja herunterladen nicht wenn man nicht will. Bereits erhältlich: Legendary Cars. Da ist dann z.B. ein sehr DeLorean änhnliches Auto bei, mit welchem man durch Paradies City schweben kann während sich die Räder nach innen einklappen. Eine herrliche Hommage an Zurück in die Zukunft. Da freue eich mich schon jetzt drauf.

The Art and Making of Star Wars: The Force Unleashed: Art of the Game
The Art and Making of Star Wars: The Force Unleashed: Art of the Game
von Haden Blackman

5.0 von 5 Sternen Genialer Bildband, 11. Februar 2009
Von den ersten Entwürfen, über Produktionszeichnungen und Geschichtenentwicklung wird in ungeahntem Detailreichtum alles beschrieben was der Star Wars Fans so wissen muss. Das Art-Book reiht sich nahtlos in die anderen großartigen Art-Books von Star Wars ein ud sollte in keiner Sammlung fehlen.

Highlander 2 - Die Rückkehr
Highlander 2 - Die Rückkehr
DVD ~ Christopher Lambert

1.0 von 5 Sternen Absoluter Quark, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Highlander 2 - Die Rückkehr (DVD)
Macht Euch nichts vor, Ihr denkt so ein Spitzenfilm kann nur eine tolle Fortsetzung haben... . Pustekuchen! Der Film zeigt wie man es nicht machen sollte. Die komplett an den Haaren herbeigezogene Erklärung will dem Zuschauer nun weissmachen, das es sich bei Conner McLeod um einen Außerirdischen von Planeten Zeist handelt. Wäre es nicht so traurig, man könnte vor Lachen zusammenbrechen. Ansehen kann man den allenfalls mit Freunden, viel Gesöff an einem richtigen Trashabend. Ansonsten, McLeod sagt es schon: Es kann nur einen geben. Kauft den ersten, vergesst den Rest.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2009 1:41 AM MEST

The Water Horse: Legend of the Deep
The Water Horse: Legend of the Deep
Wird angeboten von Discover Music

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zu den Sternen, 11. Februar 2009
Allerspätestens bei diesem Score wird klar bei James Newton Howard hat es buchstäblich "klick" gemacht. Seine Scores sind neu, frisch, jung, voller Energie. Keiner ist wie der Andere. Legend of the Water Horse habe ich nach King Kong, der meiner Meinung nach sein kunstlerischer Durchbruch war, blind gekauft und mit was für einer wunderbare Musik wurde ich beschenkt. Der Mann vermag ganz sicher noch mit anderen Musiken zu überraschen. Defiance müsst Ihr unbedingt auch anhören. Herrlich. Hier gibt es eine unbedingte Kaufempfehlung. Gerade auch an alle die schottische Klänge schätzen. Die Schuhe von Mr. Williams sind groß, sehr, sehr groß. Er hat das Potenzial hineinzuwachsen.

Metz MB 45 CL-4 digital Kit Stab-Blitzgerät
Metz MB 45 CL-4 digital Kit Stab-Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen ...es wurde Licht! Echte Wertarbeit!, 7. Februar 2009
Ich habe im laufe meiner fotografischen Tätigkeiten genau zwei Blitze benutzt. Zum einen, den Metz 45 CT-1 den ich vor ca. 25 Jahren erworben habe und jetzt diesen hier. Und wenn nicht die Seriennummer bei dem CT 1 unter 534000 läge, ich würde ihn heute noch verwenden. Da dieser jedoch noch über einen Hochvoltzündkreis verfügt musste ich umsatteln. Nach meinen Erfahrungen kam nur wieder ein Metz-Blitz in Frage. Meine Wahl fiel, auch aus nostalgischen Gründen, auf den Metz 45 - CL 4. Ich mag einfach dieses glatte funktionale Design. Doch nun zu seinen Leistungen. Ich betreibe den Blitz, in der Kit Variante, an einer Canon EOS 450D, mit einem SCA 3202 M4 Adapter für den Blitzschuh. Das Blitzverhalten ist hervorragend in Räumen und im Wegblitzen von störenden Schatten bei Aussenaufnahmen.

Beim Metz 45 CL-4 digital handelt es sich um ein leistungsstarkes Stabblitzgerät, das mit Leitzahl 45 bei ISO 100/21° bei 35 mm Brennweite sowie modernster Ladetechnik überzeugt. Ausgerüstet mit einem Zweitreflektor, um attraktive Spitzlichter im Porträtbereich setzen zu können.
In der Kit-Version können zudem die kameraspezifischen System-Blitzbetriebsarten verschiedenster Hersteller perfekt genutzt werden sobald ein entsprechender SCA-Adapter hinzukommt. Über das praktische Einstellrad auf der Oberseite des 45 CL-4 digital lassen sich der TTL-Modus und die Automatikfunktionen genau so leicht einstellen, wie manuelle Teillichtleistungen. Für indirektes Blitzen lässt sich die vertikale und horizontale Dreh- und Schwenkbarkeit des Reflektors nutzen.

Also: Wenn schon einen Blitz kaufen, dann einen mit einem Top Preis/- Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2011 7:02 PM CET

Burnout: Paradise
Burnout: Paradise
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Gib Gas, ich will Spass!, 1. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Burnout: Paradise (Videospiel)
Das Lied von Markus kennen vielleicht noch einige. Neben dem Titel Song Paradise City wäre dies wohl das am nächsten passende. Ich habe das Game bei einem Freund angezockt und am nächsten Tag sofort gekauft. Für Tempofreaks die einfach mal die Sau rauslassen wollen und so richtig durch eine Stadt und ihre StRassen heizen wollen genau das richtige. Rasen ohne Reue! Ist dein Wagen Schott? Egal. Rein in die Werkstatt und zu fetziger Musik weiterheizen. Gefällt der Lack nicht? Dann mach einfach einen neuen. Das Schadenmodell ist einfach großartig. Ich liebe es.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7