Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für clint_man > Rezensionen

Beiträge von clint_man
Top-Rezensenten Rang: 5.945.049

"clint_man"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falling Down
Falling Down
DVD ~ Michael Douglas
Wird angeboten von direkt bestellt und schnell geliefert

5.0 von 5 Sternen Odyssee des Wahnsinns..., 16. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Falling Down (DVD)
P>Jetzt muss ich mich erstmal aufregen, warum so viele sagen, D-Fens wäre ein Psychopath, Verrückter oder Geisteskranker. Er will nur zu seiner Familie und was kann er dafür, wenn man ihm andauernd Steine in den Weg legt? Natürlich, manchmal schimmert der Psycho durch zum Beispiel auf der Baustelle mit dem Raketenwerfer...find ich übertrieben, aber wenn ich im McDonalds um 12:33 Uhr kein Frühstücksmenü bekomme, weil ab 12:30 keine mehr ausgegeben werden würde mir auch der Gedultsfaden reißen.
Der Film ist einer der besten, die ich je gesehen habe, weil es nicht nur ein Genre ist, sondern das beste aus vielen Genres vereint - der Film hat eine Story, was zu sehen ist, könnte Realität werden, er hat Action, Gefühl, Spannung, Witz und Coolness und doch passt diese Mischung zusammen oder kennt ihr einen Film, der Gefühl und Coolness hat, oder zumindest so genial vereint?
Geniales 'Psychothrillerdrama'.
Einer meiner 10 Lieblingsfilme! UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Resurrection Through Carnage
Resurrection Through Carnage
Wird angeboten von redroserecords

5.0 von 5 Sternen And For All Eternity You Will Cry My Name, 4. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Resurrection Through Carnage (Audio CD)
Wow! Ehrlich, Wow!
Dieses Meisterwerk übertrifft alles, was es vorher im Death Metal gab. Hier gibt es nicht nerviges Geprügel am laufenden Band und es geht nicht so chaotisch zu wie bei Cannibal Corpse.
Ich kann garnicht verstehen, wie man Bloodbath mit Dismember vergleichen kann. Sicher, Dismember sind hammergeil aber eine Genialität wie Bloodbath kriegen sie nicht hin, nicht mal auf 'Like An Everflowing Stream'.
Das ist Schweden-Death bester Prägung mit Gänsehaut-Vocals von Mikael Akerfeld (Opeth). Die anderen Mitglieder (Dan Swanö, Jonas Renske, Anders Nystrom) beherrschen ihre Instrumente ebenfalls perfekt, so dass ein tödlicher Mix aus Old-School-Death/Brutal Death und Progressive Death (mit abgrundtief genialen Melodien) entstanden ist, dem keine andere Band auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Die Highlights der Platte sind zwar schwer unter all den Hits rauszupicken aber ich versuch's einfach mal.
Die 5 besten Songs würde ich mal sagen sind "Ways To The Grave", "Death Delirium", "The Soulcollector", "Bathe In Blood" und "Cry My Name", wenn ihr anderer Meinung seid, ist mir auch egal.

The Darker Side of Nonsense
The Darker Side of Nonsense
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Mörderischer Sound, 4. November 2003
Rezension bezieht sich auf: The Darker Side of Nonsense (Audio CD)
Dry Kill Logic ist eine noch ziemlich unbekannte Metalcore-Band aus New York. Wenn man sie beschreiben möchte, würde ich sagen sind sie eine Zusammensetzung aus Sepultura/Pantera-Trash und aus Slipknot/KoRn-New Metal. Knochentrocken brettern die vier Psychos 11 Songs vom Stapel und geben zum Ende des Albums noch eine Ballade zum Besten.
Die Gitarren sind verdammt laut, der Bass dröht höllisch, die Drums krachen wie brechende Knochen und der Gesang, der von Brüllwürfel Cliff Rigano geliefert wird ist voller Wut und Hass.
Was will man eigentlich mehr, denn die Songs sind abwechslungsreich und die Produktion ist glasklar. Das Ganze dann noch voll aufdrehen und man tackert Sepultura und Co. locker an die Wand.
Die Songs krachen zwar ordentlich, doch man vergisst nie durch ruhige(re) Parts die Sache aufzulockern ein gutes Beispiel dafür ist "Give Up, Give In, Lie Down".
Nun zu den Anspieltipps,
Feel The Break
Pain
Weight
Rot
The Strength I Call My Own
Das wären so die Top 5 dieser Platte.
By Clint_Man!

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
DVD ~ Kevin Bacon

5.0 von 5 Sternen Der Film hat was!, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt (DVD)
'Echoes' ist einer dieser Filme, den man sich immer wieder gerne anschauen möchte, nicht zwanghaft, weil sonst nichts Gescheites im Fernsehen läuft, sondern weil der Film Wiedererkennungswert hat. Ich weiß nicht genau was mich so an dem Film fasziniert, aber ich sag euch er ist allemal besser als irgendwelche 'Scream'-Spielchen oder solche Kindergartenfilme. Ich würde allen empfehlen, die den Film noch nicht kennen: KAUFEN!

Uhrwerk Orange
Uhrwerk Orange
DVD ~ Malcolm McDowell
Wird angeboten von darska25

5.0 von 5 Sternen Kunstwerk gegen die Gesellschaft, 26. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Uhrwerk Orange (DVD)
Stanley Kubrick's "Uhrwerk Orange" handelt von einer 4-köpfigen Gang von randalierenden, schlagenden, klauenden, vergewaltigenden und schließlich auch mordenden Jugendlichen. Wundert euch nicht, wenn ihr manche Worte nicht versteht (Ultrabrutale = Mord, Gulliver = Kopf usw.), das ist so eine Eigensprache von denen. Weiter zum Film: Alex (Anführer der 'Teddy Boys') wird von seinen anderen Mitgliedern hintergangen, nachdem er eine 'Ultrabrutale' durchgeführt hat und wird von den Bullen geschnappt und die anderen davonkommen. Eingesperrt und geschlagen entscheidet er sich an die Freiheit zu kommen, doch dazu muss er einer Gehirnwäsche unterzogen werden, die ihn zu einem Musterbürger macht. Gesagt-getan, Alex ist frei und ist wirklich umerzogen worden und spürt kein Verlangen nach Gewalt mehr, denn bei dem kleinsten Wunsch nach Gewalt bekommt er schlimme Schmerzen und ihm wird kotzübel, sodass er jetzt all den Personen, die er früher gequält hat und die jetzt Rache an ihm nehmen wollen, schutzlos ausgeliefert ist. Für Alex bricht eine Welt zusammen - kein Zuhause, keine Erinnerungsstücke mehr, keine Freunde, nur noch Schmerz und Leid. Sogar die '9.' von Ludwig van Beethoven, die er früher geliebt hat, bereitet ihm auch Schmerzen, weil die '9.' bei der Gehirnwäsche als Musikuntermalung benutzt wurde und Alex somit Beethoven mit Gewalt in Verbindung bringt. Geplagt von Schmerzen, versucht er seinem jämmerlichen Leben ein Ende zu bereiten und springt aus dem Fenster. Er überlebt knapp und durch den Aufprall ist er wieder umerzogen worden, wie früher als er noch keine Schmerzen empfand als er Gewalt anwenden wollte. Alles wird gut, happy end und "ich war geheilt, alright".
Fazit: geniales Drama über die Gesellschaft und wie schlecht doch die Welt ist, Kunstwerk!

Stephen Kings Es
Stephen Kings Es
DVD ~ Tim Curry

5.0 von 5 Sternen Böse, 26. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Es (DVD)
Also ich muss sagen, dass ich den Film ziemlich geil finde---bis auf das jämmerliche Drecksende---, sowas ist doch kein Ende. Das personifizierte Böse soll doch nicht Pennywise sondern eine Riesenspinne sein - also bitte. Bis auf das ist der Film geil (obwohl er keine Konkurrenz zu 'Shining' ist. Also macht die letzten paar Minuten weg, dann habt ihr geilen Horror!

Mr. Bungle
Mr. Bungle

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik, 18. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Mr. Bungle (Audio CD)
Einfach der Hammer, hört euch beispielsweise "Squeeze Me Macaroni" an und sagt mir, wenn ihr immernoch schlechte Laune habt. #3 ist für mich genauso geil wie "Ars Moriendi" auf 'California'. Kauft es euch, hammerteil, faszinierend, die CD tut genauso gut wie die "Besser Geht's Nicht"-DVD oder ein Besuch im Zirkus, einfach genialer Jahrmarkt-Metal, kaufen!!!

Lost Highway
Lost Highway
DVD ~ Bill Pullman
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geisteskrank..., 17. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Lost Highway (DVD)
...ich will nicht viel über den Film sprechen, denn eine Story ist sowieso in diesem Sinne nicht vorhanden und die ganzen Einzelheiten zu erzählen, würde den Rezensionsplatz sprengen. Der Film ist krank und wahnsinnig düster direkt aus David Lynch's pechschwarzer Seele. Ein Film wie ein Traum, der im nächsten Moment doch Realität zu sein scheint und dann doch wieder getäuscht wird. Die Charkatere sind allesamt genial, obwohl ich den Typen mit der weißen Schminke, der ein bisschen Ähnlichkeit mit Herbert Grönemeyer hat als Spitze des Furchtberges zählt. Bill Pullmann spielt den personifizierten Wahnsinn, wie Jack Nicholson seit "Shining" nicht mehr und passt super zu der dunklen Schwere, die den ganzen Film lang zu fühlen ist. Ich hab den Film erst einmal gesehen und ich liebe ihn jetzt schon, weil ich weiß, wie schön dieser Film ist und ich herausfinden muss, wie die Puzzleteile zusammenpassen, die im Gesamteindruck so aussehen, als ob sie keinen Sinn ergeben würden. Auf jeden Fall ist der Film ein Meisterwerk und es ist eine Schande ihn in den Amazon-Lagern verstauben zu lassen!!!

Amongst the Catacombs of Nephren-Ka
Amongst the Catacombs of Nephren-Ka

5.0 von 5 Sternen Enslaved For All Eternity, 21. September 2003
MEEEEEEGABRETT!!! Ich muss sagen, DAS ist die beste Nile-Platte. Da hält sogar nicht mal "In Their Darkened Shrines" mit. ALLE, aber auch wirklich ALLE Songs überzeugen. Obwohl ich sagen muss, dass mir Lied 5, 6 und 7 am Besten gefallen. Auch wenn "Die Rache Krieg Lied Der Assyriche" etwas ruhiger ausgefallen ist, als der Rest, der Platte, ist dieser Song der Hammer mit dem ägyptischen Sklavenschreien und der perfekten Atmosphäre. "Ramses Bringer Of War" (also #5) hört sich (für mich) so an, als ob die ganzen Sklaven Steinquader tragen müssen in der brütenden Sonne unter dem erbarmunglosen Pharao. Und "Stones Of Sorrow" (#6) hört sich nach einer ägyptischen Galeree (richtig geschrieben?) an, in der die Sklaven die Ruder schwingen und von den Sklaventreibern gepeitscht und gepeinigt werden. Aber auch der Rest, der Platte kann überzeugen. Absolutes Megabrett. Eine meiner Lieblings-Death-Metal-Alben neben allem anderen Zeug von Nile, Bloodbath's "Resurrection Through Carnage", Opeth's "Deliverance" und Dismember's "Like An Everflowing Stream" und übertrifft im Brutal Death Sektor sogar Suffocation, Vader, Malevolent Creation und Immolation oder ist zumindest gleich auf!!!

Way of the Dead
Way of the Dead
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen THIS IS INSANITY, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Way of the Dead (Audio CD)
Wow, was für ein Brocken, geniale Mischung aus Dry Kill logic, The Dillinger Escape Plan und...naja noch irgendwelchen anderen. auf jeden fall gelungene mischung aus jazz-, hard- und metalcore!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8