Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Hier klicken Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kathrin > Rezensionen

Beiträge von Kathrin

Kathrin

Seite: 1 | 2
Spring Topflappen Rot 2Er-Set
Spring Topflappen Rot 2Er-Set

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, bedingt hitzebeständig, 24. März 2016
Die Topflappen sind sehr unhandlich, die ganze Angelegenheit ist fummelig und unpraktisch. Die farbige Oberfläche ist neoprenartig glatt und nach meinem Empfinden kann man damit nicht stabil greifen, da es leicht rutschig ist.
Optisch sind sie ansprechend, das ist aber wohl auch der einzige Positivpunkt. Die ansprechende Optik hält aber auch nicht lange.
Wenn ich im Ofen 220 Grad oder mehr habe, klebt der Lappen unangenehm am Backblech. Zudem schmilzt die farbige, in dem Fall rote Seite prompt, sobald man versehentlich gegen heiße Oberflächen kommt.
Alles in Allem äußerst unhandlich und gefährlich. Nach einigen Monaten befinden sich nun beide dort, wo sie hingehören: im Müll.
Kurzlebiger Kauf, so soll es nicht sein.

Le Creuset 91015928060100 Tarte-Form 28 cm kirschrot
Le Creuset 91015928060100 Tarte-Form 28 cm kirschrot

2.0 von 5 Sternen Etwas klobig & made in China, 24. März 2016
Von der Handhabung nicht ganz unpraktisch, allerdings etwas sperrig und klobig. Klebt nicht, lässt sich leicht reinigen.
Ein Paar Worte möchte ich jedoch auch über die Herstellung verlieren, obschon manche der Meinung sein mögen, dass es nicht zum Produkt gehört. Die Form wird in China hergestellt, was ich gerne als Kritikpunkt anmerken möchte. Es geht nicht um "Produktrassismus" (was für eine nette Wortschöpfung) wie es mehrfach bei solchen Kritiken entgegnet wird. Es geht darum, dass ein Hersteller im oberen Preissegment im Billiglohnland China gedankenlos herstellen lässt, weil man dort erheblich billiger produzieren kann, um womöglich noch profitabler verkaufen zu können. Zudem werden viel zu wenig oder gar keine Gedanken über Transportwege und Arbeitsethik gemacht. Man sollte sich als traditionsreiche Hersteller etwas ethischer handeln. Amen :)...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2016 2:55 PM MEST

Unter der Sonne der Toskana
Unter der Sonne der Toskana
DVD

1.0 von 5 Sternen Langatmig und flach, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Unter der Sonne der Toskana (Amazon Video)
Langweilig erzählte, additiv aneinandergereihte Episoden aus dem Leben eines depressiven Mauerblümchens in der Gestalt einer Literaturkritikerin aus den USA, die nach ihrer Scheidung kurzerhand in die Toskana übersiedelt. Danach noch 100 Minuten langatmige, zum Teil zusammenhanglose Stimmungsbilder. Zeitverschwendung, auch wenn man viel davon haben sollte....

Evet, Ich will!
Evet, Ich will!
DVD

1.0 von 5 Sternen Grauenvoll langweilig... Der blanke Reinfall, 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Evet, Ich will! (Amazon Video)
Ein Kompendium schlechter Klischees, die derart unwitzig und plump daherkommen, dass man es nicht glauben will. Ich habe wahrlich keine tiefgreifenden Erkenntnisse von dem Film erwartet, doch dass meine ohnehin schon bescheidenen Erwartungen noch so weit untertroffen werden können, hielt ich kaum für möglich. Schon lange hat mich ein Film nicht so angeödet und zugleich genervt. Sogar um die Zeit ist es schade, nicht nur um das Geld. Lieber gedankenlos anderthalb Stunden lang ins Leere gaffen... Man hat mehr davon und der Unterhaltungswert kommt dem des Filmes etwa gleich.

Phase-6 Desktop für Mac [Download]
Phase-6 Desktop für Mac [Download]

1.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, chaotisch und ineffektiv, 23. April 2015
nach dem Langenscheidt Vokabeltrainer war ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem, die mir das systematische Vokabellernen erlaubt.
Die Software ist der reinste Reinfall, jeglicher Systematik, Intuition und Logik entbehrend. Kauft man sie, ist es wie ein leerer Einkaufskorb: das fröhliche Stöbern im Onlineshop des Anbieters kann beginnen, um den "Korb" mit Vokabeln zu füllen. Auf die zwangsläufig entstandenen Zusatzkosten wird nirgends hingewiesen. Letzten Endes wird ein teuerer, sich nicht lohnender Spaß, zumal die Oberfläche und die Handhabung meines Erachtens sehr unübersichtlich und der Lerneffekt minimal sind.
Leider auch nicht auf zwei Rechnern zu installieren. Müsste gehen, de facto geht es aber nicht. Support ist kurz angebunden, um nicht zu sagen pampig und überhaupt nicht hilfsbereit. Eine eindeutige klassische Fehlinvestition. Da es sich um eine Software handelt, lässt sich nicht einmal zurückgeben.

Schlafmaske / Antilichtmaske "Maxi" -lidfrei-
Schlafmaske / Antilichtmaske "Maxi" -lidfrei-
Wird angeboten von schlafmaske

1.0 von 5 Sternen Billigste Qualität und reizt die Augen extrem, 11. Oktober 2013
In diesem Kontext würde ich den Begriff "Qualität" gar nicht gebrauchen wollen, denn die Schlafmaske ist billigst und schlecht verarbeitet, sowohl das Material als auch die Ausführung sind leider extrem enttäuschend. Die Form ist an sich nicht schlecht, eignet sich jedoch eher als lustiges Gag-Geschenk für einen Jungesellenabschied (weil nicht zweckmäßig). Ich habe einige Nächte mit dieser Maske tatsächlich "durchgehalten", wobei meine Augen morgens nach dem Aufwachen sehr trocken waren und extrem gejuckt haben. Meine Vermutung, dass die Maske die Augen austrocknet und reizt, bestätigte sich nach einigen Nächten, nachdem ich auf die Maske verzichtet habe.
Zur billigen und schlechten Verarbeitung kommt die Unfunktionalität. Sie verrutscht und dunkelt auch im unverrutschten Zustand nicht richtig ab, das Licht dringt von allen Seiten durch.
Sowohl Funktion, als auch Ausführung und Qualität lassen mächtig zu wünschen übrig und somit ist die Maske überhaupt nicht empfehlenswert. Ein klassischer Fehlkauf.

Schlafmaske / Antilichtmaske "Nightrose" -lidfrei-
Schlafmaske / Antilichtmaske "Nightrose" -lidfrei-