Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sundowner > Rezensionen

Beiträge von Sundowner

Sundowner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Steak Revolution: Zurück zum natürlichen Genuss
Steak Revolution: Zurück zum natürlichen Genuss
DVD

5.0 von 5 Sternen Steakkultur global, 11. Juni 2016
Eine schöne kulinarische Weltreise - Steakkultur global, sehr informativ... Ich habe danach erstmal den Webergrill angeworfen, um mir ein Steak zu brutzeln.

Tuscan Wedding - Hochzeit auf Italienisch (Blu-ray)
Tuscan Wedding - Hochzeit auf Italienisch (Blu-ray)
DVD ~ Sophie van Oers

3.0 von 5 Sternen Schwacher Film mit bekannten Zutaten, 3. Mai 2016
Tuscan Wedding - Hochzeit auf Italienisch... Wer würde da vermuten, dass dies ein holländischer Film ist? Zumindest wird der "normale" Zuschauer keinen der Darsteller kennen. Das macht ja auch nichts, schließlich ist der Bekanntheitsgrad von Schauspielern kein Garant dafür, ob ein Film gut oder schlecht ist. Wie auch immer, Tuscan Wedding ist eine romantische Komödie, die sich (beinahe krampfhaft) einzureihen versucht in bekannte Klassiker a la "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und einige der gefühlt 1000 Julia Roberts-Streifen... Das gelingt teilweise auch, denn das Setting, die Toskana, ist traumhaft, einige der komischen Einlagen sind wirklich witzig... Aber insgesamt bieten die Schauspieler doch zu wenig, um den Film auf Dauer tragen zu können, geschweige denn, ihn zu etwas Besonderem zu machen. So sind Gefühle der Protagonisten vielleicht zu erahnen, sie werden aber nicht oder schlecht verkörpert... Alles wirkt ein wenig behäbig, schwerfällig. Das, gepaart mit vielen Klischees, ist leider nur Mittelmaß. Schade!

Dämonisch (Amrun Horror 4)
Dämonisch (Amrun Horror 4)

5.0 von 5 Sternen Dämonisch gute Kurzgeschichten, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dämonisch (Amrun Horror 4) (Kindle Edition)
Ich fühle mich glatt zwanzig, dreißig Jahre zurückversetzt, als ich Horror Shorts wie diese massenweise verschlungen habe. "Damals" stammten solche Kleinode allerdings zu 100% aus der Feder von englischsprachigen Autoren. Umso erfreulicher ist es, dass durch kostengünstiges Selfpublishing, mitgliederstarke Gruppen in den sozialen Netzwerken und engagierte Indieverlage auch deutschsprachige Talente wie Carmen Weinand und Thomas Williams eine kreative Plattform ermöglicht wird. "Natürlich" sind - zumindest für Genrekenner - literarische und z.T. auch cineastische Wurzeln und Vorbilder erkennbar, doch entwickeln beide Autoren in ihren Geschichten ihren eigenen, unverkennbaren Stil, dem sie treu bleiben. Sprachlich geht es, genretypisch, mitunter ziemlich plastisch zur Sache; stellenweise hat man sogar das Gefühl, sich einen Film anzusehen, so gut und spannend sind einige Passagen geschrieben. Vom Blut-, Ekel- und Gewaltfaktor her bewegen sich die Shorts im unteren Bereich... In den Geschichten geht es zwar stellenweise schon recht brutal zu, doch der Schwerpunkt der Erzählweise liegt eindeutig auf der Beschreibung der Charaktere, ihren Gedanken, Aktionen und Reaktionen auf bestimmte Gegebenheiten. Alles in allem eine schöne Anthologie, die ich gern weiterempfehle.

KKmoon 2-in-1 Bamboo Ladestation Dockingstation Halterung Lade Stehen für Apple Watch iPhone 6 Plus 5 5s 4 4s

5.0 von 5 Sternen Klasse Verarbeitung, robust und funktional, 17. Dezember 2015
Eine wunderschöne Ladestation aus Bambusholz. Sauber verarbeitet, robust - und macht richtig was her, wenn das iPhone und die Watch geladen werden. Das Ladekabel für die Uhr löst sich, einmal durch eine Vertiefung geführt, nicht mehr. Das Ende mit dem USB-Anschluss wird ann nach hinten aus der Station geführt. Ebenso wie das Ladekabel für das iPhone, das sich leider nicht arretieren lässt. Das ist das vielleicht einzige Manko der Box. So muss man immer ein wenig "friemeln", um das Telefon anzuschließen. Ansonsten TOP, der Preis ist unschlagbar.

Apple Watch - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
Apple Watch - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, wenig Tipps und Tricks, 17. Dezember 2015
Gewohnt informativ und kurzweilig geschrieben. Ein gutes, erweitertes Handbuch. Im Gegensatz zu vielen anderen inoffziellen HBs des Autors halten sich die Tipps und Tricks bei diesem Werk jedoch in Maßen.

Hunter 91859 Melamin-Napf 700 ml, lemon
Hunter 91859 Melamin-Napf 700 ml, lemon

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 11. Dezember 2015
Nette Größe, stylisches Aussehen, leicht zu reinigen (da die Hülle und der Metallnapf separat sind). Und dem Hundi scheint es auch zu gefallen...

End of Time - Folge 06: Liebe
End of Time - Folge 06: Liebe

5.0 von 5 Sternen Wer braucht schon Schlaf? *g*, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: End of Time - Folge 06: Liebe (MP3-Download)
Da ich irgendwie "verschwitzt" habe, den abschließenden Teil vorzubestellen, habe ich ihn mir gestern kurz vor Mitternacht bei Amazon heruntergeladen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur kurz reinzuhören, aber daraus wurde nichts. Dieser sechste Teil ist echt ein würdiges Ende einer grandiosen Mini-Serie. Viel zu spannend und gut inszeniert, um einfach abbrechen zu können. Ein wahres Meisterwerk an Effektkunst, Storytelling und Sprecherleistungen. Herr Döring, vielen Dank, dass Sie mich um den Schlaf gebracht haben.

Nicht mein Tag [Blu-ray]
Nicht mein Tag [Blu-ray]
DVD ~ Moritz Bleibtreu

5.0 von 5 Sternen Fast schon ein Kultfilm, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Nicht mein Tag [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem "Goldene Zeiten" - Nr. 3 aus der Unna-Trilogie - nicht ganz so mein Fall war, hat der Regisseur wieder zu seinen Wurzeln zurückgefunden. Diese Komödie lebt vor allem von ihren Schauspielern, die wundervoll miteinander harmonieren, wie auch schon bei "Bang Boom Bang" oder "Was nicht passt...". Situationskomik und viele Erzählstränge, die sich miteinander verflechten und hinterher auflösen. Herrlich! Ganz klare Empfehlung.

Folge 106: Das Traktat Middoth
Folge 106: Das Traktat Middoth

5.0 von 5 Sternen Eine starke Folge, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Folge 106: Das Traktat Middoth (MP3-Download)
Hier stimmt einfach alles - Story, Sprecher, Effekte/Hintergründe... Habe sie bereits zum zweiten Mal gehört und bin immer noch begeistert. Klare Empfehlung.

Folge 104: Allerseelen
Folge 104: Allerseelen

3.0 von 5 Sternen Ein schwächerer Vertreter im Gruselkabinett, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Folge 104: Allerseelen (MP3-Download)
Ich weiß nicht, ob es an den Sprechern (hauptsächlich Sprecherinnen) lag, mit denen ich nicht warm wurde, oder an der Story an sich... Im Vergleich zu so vielen anderen Folgen fand ich diese nur "mittelprächtig". Ein Schauer hat sich jedenfalls nicht eingestellt. Vielleicht muss ich es aber auch einfach nocheinmal hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20