Profil für Henry Müller > Rezensionen

Beiträge von Henry Müller
Top-Rezensenten Rang: 1.971.936

Henry Müller (fishtown)

Seite: 1 | 2
Giuseppe Verdi - Aida (2 DVDs )
Giuseppe Verdi - Aida (2 DVDs )
DVD ~ Luciano Pavarotti

1.0 von 5 Sternen Furchtbar!!, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Giuseppe Verdi - Aida (2 DVDs ) (DVD)
eigendlich ist aida eine wundervolle oper, aber diese aufnahme ist einfach furchtbar.
das lineup der darsteller lässt wunderbares erwarten, aber...!
pavarotti hat seine besten zeiten hinter sich, genauso die dimitrova. einzig maria chiara versucht das ruder herumzureissen,
und schauspielert und singt gut.
radames und amneris sind zwei unbewegliche fleischberge die ungenau und gelangweilt ihre mittelmäßigen gesangseinlagen
abliefern.
einen gutteil der schrecknisse mag die steinzeitliche tontechnik verursachen, aber alles in allen hätte ich das geld für diese
dvd besser verbrannt!

Massenet, Jules - Manon [2 DVDs]
Massenet, Jules - Manon [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen von wegen "opera comique", 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Massenet, Jules - Manon [2 DVDs] (DVD)
die inzenierung an sich fand ich sehr schön.
da ich diese oper noch gar nicht kannte und sie einigermaßen lustig beginnt und
als "opera comique" beschrieben war,mußte ich, mit zunehmender dauer, doch feststellen, daß einem, ob der dramatischen
handlung, das lachen im hals stecken bleibt.
dessay und villazon sind ein wunderbares darstellerpaar, welches die handlung sowohl musikalisch, als auch darstellerisch
in idealer weise verkörpern.
ich kann diese dvd's uneingeschränkt empfehlen.

Donizetti, Gaetano - Lucia di Lammermoor
Donizetti, Gaetano - Lucia di Lammermoor
DVD ~ Stefania Bonfadelli
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen eine zerbrechliche lucia, 28. September 2010
ich weiß gar nicht wie viele verschiedene aufnahmen dieser wundervollen oper ich insgesamt habe(cd und dvd),
aber ich finde,das stefania bonfadelli sich wirklich wunderbar von allen anderen darstellerinnen unterscheidet.

außer gruberova und callas, finde ich das rollenporträt der bonfadelli am gelungendsten.
sutherland mag ich nicht,da ich finde,das ihre intonation schrecklich war,sicherlich geschmackssache!
die männerrollen sind auch exquisit besetzt.
die inzenierung ist sehr stimmig und bild- und tontechnisch ist auch kein makel festzustellen!

Gaetano Donizetti - La Fille du regiment (Royal Opera House 2007)
Gaetano Donizetti - La Fille du regiment (Royal Opera House 2007)

5.0 von 5 Sternen selten so gelacht!, 28. September 2010
wunderbar mit welcher spielfreude das gesammte ensemble zu werke geht!

in den ersten minuten habe ich so oft gelacht wie noch nie bei einer oper,da die darsteller,
wie schon von anderen rezendenten festgestellt wurde,sowohl stimmlich als auch darstellerisch,
100% abliefern!
besonders möchte ich juan diego florez hervorheben,dessen glasklare stimme ich sehr schätze.

in anderen rezessionen werden technische mängel angesprochen,welche aber scheinbar nicht überall auftreten.
bei meiner anlage ist davon nichts zu hören oder zu sehen,vielleicht liegt es daran,daß ich musik im guten,(besseren!!)
alten stereo höre.
alles in allem, eine absolute kaufempfehlung!

Bizet, Georges - Carmen [2 DVDs]
Bizet, Georges - Carmen [2 DVDs]
DVD ~ Elina Garanca
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen viva la garanca, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bizet, Georges - Carmen [2 DVDs] (DVD)
ich kann den bisher veröffentlichten rezensionen nur meine begeisterung über diese gelungene aufführung hinzufügen.
da ich im besitz mehrerer aufnahmen dieser oper bin,sowohl als dvd als auch cd, kann ich vergleiche anstellen.
alle diese vergleiche ergeben, diese gefällt mir am besten.
schönes bühnenbild, eine besetzung die kaum zu überbieten ist und eine dermaßen laszive carmen, daß ich den skandal den diese oper in früheren zeiten auslöste nun endlich verstehe.
wer sich eine wirklich gute aufführung zulegen möchte, kommt an dieser dvd nicht vorbei!

Bellini, Vincenzo - Norma [2 DVDs]
Bellini, Vincenzo - Norma [2 DVDs]
DVD ~ Bayerisches Staatsorchester

5.0 von 5 Sternen erstaunlich und positiv überraschend!, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bellini, Vincenzo - Norma [2 DVDs] (DVD)
da ich la divina callas verehre, rechnete ich ein wenig mit einer entäuschung,... weit gefehlt!

die meisten positiven rezensionen hier kann ich voll unterstützen.
einzig die aufnahmen der callas von sind, in meinen ohren besser, weder der koloraturautomat sutherland,
mit ihrer verheerenden intonation noch anderson, können da mithalten!
die duette mit adalgisa, gesungen von der mir bis dato unbekannten sonia ganassi, sind die cremeschnitten.

die inzenierung und regie gefallen ebenso, wie der perfekte ton und das bild der dvd.
ich kann diese dvd nur jedem opernfreund wärmstens ans herz legen.

Bellini, Vincenzo - La Sonnambula
Bellini, Vincenzo - La Sonnambula

5.0 von 5 Sternen Umwerfend !, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bellini, Vincenzo - La Sonnambula (DVD)
eine wunderschöne oper, die moderne inzenierung ist gelungen!
nathalie dessay überzeugt sofort nach ihren ersten beiden arien durch ihre mitreißende spielfreude und ihre
superbe stimme.diego florez, für mich der beste tenor der gegenwart,hat eine kraft und eine klarheit in seiner stimme, die exakt in dieses stück passt.
auch lisa (wunderbar missgünstig ;-)) und der graf sind bestens besetzt, ein muss für alle belcantofreunde!!
auch klanglich und bildtechnisch gibt es an dieser dvd nichts auszusetzen.

Donizetti, Gaetano - Lucia di Lammermoor [2 DVDs]
Donizetti, Gaetano - Lucia di Lammermoor [2 DVDs]
DVD ~ Anna Netrebko

3.0 von 5 Sternen mittelmaß!, 18. Mai 2010
da lucia di lammermoor eine meiner lieblingsopern ist, kaufte ich mir diese aufnahme!
das bühnenbild und die inszenierung gefielen mir ganz gut,alisa,edgardo und auch enrico sind sehr gut besetzt.
maestro armiliato hat in meinen ohren großartig dirigiert.
aber die lucia......im ersten akt dachte ich ich höre lucias mutter, leidenschaftlos und langweilig ist die interpretation der
hochgelobten anna netrebko.
ich weiß nicht wie die new york times frau netrebko mit maria callas vergleichen konnte, denn selbst der vergleich mit einer natalie dessay
oder stefania bonfadelli fällt, in meinen ohren, eher zugunsten der letztgenannten aus!
in den akten 2 und 3 wird die netrebko zwar besser, aber auch ich hätte lieber diana damrau gehört und gesehen!

alles in allen gibt es bestimmt schlechtere aufnahmen, aber für einen schönen opernabend würde ich eher auf die dvd
mit bonfadelli, alvarez und frontali setzen!

p.s. ich habe mir gerade nochmal die "wahnsinnsszene" des 3. aktes von natalie dessay angesehen,
dieselbe inszenierung von 2007.im direkten vergleich ist die netrebko gesanglich vergleichbar gut,
darstellerisch ist dessay aber welten besser.
den ovationen des publikums zufolge, ein klarer sieg für natalia dessay.
schade das es keine dvd von der inszenierung mit frau dessay gibt, die würde viel besser bewertet werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2011 7:08 PM MEST

Verdi: La Traviata (Gesamtaufnahme Lissabon 27.03.1958)
Verdi: La Traviata (Gesamtaufnahme Lissabon 27.03.1958)
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

4.0 von 5 Sternen callas at it's best, 6. März 2010
vielleicht nicht die beste aufnahme der divina ,aber ein muss für alle die die callas lieben.
klanglich soll es eine bessere pressung genau dieser aufführung geben ,aber maria war gut bei stimme an diesem abend,
allerdings ist das publikum und der soufleur deutlich zu hören.

Verdi, Giuseppe - La Traviata (Anna Netrebko)
Verdi, Giuseppe - La Traviata (Anna Netrebko)
DVD ~ Anna Netrebko

4.0 von 5 Sternen gelungene inszenierung!, 13. Januar 2010
sehr schöne inszenierung,jedoch,geschuldet der sportlichen leistung,stimmliche schwächen der violetta!
es gibt in meinen ohren bessere aufnahmen dieser wunderbaren oper.(solti,royal opera,gheorghiu,lopardo)

Seite: 1 | 2