Profil für Marius Goppelt > Rezensionen

Beiträge von Marius Goppelt

Marius Goppelt (Karlsruhe, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Care Unisex Baby Tuch Universal im 4er Pack, All over print, Gr. One size (Herstellergröße: 70X70), Mehrfarbig

5.0 von 5 Sternen Was man braucht, 1. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Tücher sind bei uns im täglichen Einsatz. Als Wickelunterlage, als kleine zusätzliche Decke, als Spucktuch, zum Unterstützen des Köpfchens, zusammengerollt als kleine Seitenstütze bzw. als Unterstützung für die Brust beim Stillen...

Also für all das was man halt so für ein Baby ständig braucht. Die Tücher sind schön weich und leicht, und lassen sich gut falten. Sie sind nicht ganz so wasserundurchlässig wie Moltontücher, aber sie stecken schon einiges ein. Die Motive sind hübsch, aber dezent. Kurzum: gehören in jede Wickelkommode.

Creative  SB Blaze Gaming Headset schwarz
Creative SB Blaze Gaming Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Leichtgewichtiges Multiplayer Gaming Headset, 1. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hier ist ein sehr gutes Headset für Multiplayerspiele.

Der erste Blick fällt auf die Packung. Leider auf den zweiten Blick nicht so hochwertig wie sie wirkt - aber immerhin taugt sie zum schnellen verstauen und transportieren des Headsets.

Erstes Gefühl beim Aufsetzen: erstaunlich leicht. Meine Ohren sind wohl recht groß, die Ohrmuscheln sitzen aber angenehm druckfrei außenrum auf. Rahmen und Kabel wirken gut verarbeitet, alle beweglichen Teile lassen sich leicht und einfach in die richtige Form bringen. Das Kabel (bzw. beide Kabel inkl. Adapter) ist relativ lang, das Mikrofon zeigt bei Aufzeichnungen eine ordentliche Qualität.

Was ich sehr angenehm fand, aber jeder für sich abwägen muss: man hört Außengeräusche erstaunlich gut. Ich persönlich mag es nicht von der Umwelt so abgeschnitten zu sein wenn ich spiele, daher kommt mir das entgegen.
Was recht schnell auffällt: die Lautsprecher sind zweifelsfrei auf hohen bis mittleren Frequenzbereich ausgelegt. Wenn man Musik hört, fehlen die satten, tiefen Töne. In Spielen rumpelt der Bass eher statt zu donnern. Dafür hört man die Kugeln sehr gut um sich pfeifen, und kann die Richtung stereoskopisch sehr klar zuordnen.

Creative hat also für dieses Headset eine sehr klare Zielgruppe vor Augen: den pragmatischen Online Gamer, für den es vor allem darauf ankommt all das zu hören was er hören muss um erfolgreich zu sein. Allen anderen Zielgruppen (also auch Gamern die eher Wert auf die Atmosphäre legen, und natürlich Musik- und Filmenthusiasten) würde ich eher empfehlen sich andere Headsets anzuschauen.

Tenda P1002P KIT AV1000 Gigabit Powerline Adapter Kit with AC Pass Through (1 Gbit/s, 4 Gigabit LAN Ports, Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken, 2er Set) weiß
Wird angeboten von Tenda Offiziell DE

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung, 10. Dezember 2015
Waren das Geld locker wert.

Mich lockte auf der XBox zunehmend das Video Streaming. Eine Weile ging das mit mäßiger Qualität gut - doch irgendwann installierte wohl jemand noch einen WLAN Router im Haus, und meine Bandbreite sank ins Bodenlose.
Ich entschied mich trotz Skepsis für Power LAN. Die Alternative wäre ein neuer W-LAN Router mit anderen Dual-Frequenzband gewesen, aber ich bin meine Verbrauchergeräte durchgegangen: viele von denen hätten das wenn nur schlecht unterstützt.

Meine Stromleitungen und Verteiler hier stammen aus den frühen 60er Jahren, allerdings sind die Steckdosen nur ca. zehn Meter voneinander entfernt. Eingesteckt, fertig. Lief auf Anhieb, ohne große Synchronisation. Bandbreite satt, Updates und Streams laufen jetzt innerhalb von Sekunden, und nicht etwa zähen Minuten über den Schirm. Toll.

Wenn ich die W-LAN Alternative durchrechne, wäre die mich auch nicht billiger gekommen, und noch dazu mit ungewissem Ausgang. Insbesondere also für Großstadtmietwohnungen attraktiv, wo selber Kabel verlegen meist keine Alternative ist.

Der Sexorzismus
Der Sexorzismus
DVD

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und durchgeknallt, 10. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Deadbeat - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Diese Rezension bezieht sich auf die gesamte Staffel.
Wir waren auf der Suche nach einer Komödienserie jenseits der Sitcoms, und wurden hier fündig. Schräger, schwarzer Humor, trashig, absurde Charaktere - und trotzdem wird in den jeweils 20 Minuten flott ein paar gute Geschichten erzählt.

Ich freue mich auf die zweite Staffel.

The Autumnlands Volume 1: Tooth and Claw (Autumnlands Tp)
The Autumnlands Volume 1: Tooth and Claw (Autumnlands Tp)
von Kurt Busiek

5.0 von 5 Sternen Top Fantasy, 15. November 2015
Was für ein schöner Grafikstil! Düster, kontrastreich und detailliert. Sehr blutig, aber auch stimmungsvoll.

Die wenigen Seiten stecken so voller guter Ideen: was wenn der gewünschte Held nicht so heldenmütig ist wie man gerne hätte? Wieviel Moral bleibt wenn man ums Überleben kämpft?

Ein toller Auftakt für eine Serie.

Bruno Banani Herren Slip 2216-1760 7, Gr. 6 (L), Schwarz (7 schwarz)
Bruno Banani Herren Slip 2216-1760 7, Gr. 6 (L), Schwarz (7 schwarz)

5.0 von 5 Sternen Schöner, gehobener Slip, 15. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Selbst für einen Slip finde ich den Schnitt erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber er macht Sinn: Nichts reibt, alles fühlt sich luftig und frei an, aber trotzdem ist alles gut verpackt.

Der Stoff ist außerdem sehr schön weich. Die Verarbeitung ist gut: keine drückenden Nähte, ein tragfähiger, elastischer Bund. So soll es sein, aber halt auch zu einem ganz ordentlichen Preis.

Huber Damen Taillenslip Pure Comfort Da. Taillen Slip, Gr. 42, Schwarz (SCHWARZ 7664)

5.0 von 5 Sternen So wie es sein soll, 15. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind mit dem Slip sehr zufrieden. Der Stoff fühlt sich schön weich an, die Seiten liegen breit auf, und schneiden nicht ein. Der Bund liegt gut an ohne einzudrücken. Die Nähte sehen gut verarbeitet aus. Dies ist ein rundum gelungener und schöner Slip.

Siemens TB603010 Dampfbügeleisen iQ500 perfectSelect, 3000 W maximal, Start-Stop Control, Titanium Glissee Bügelsohle, Dampfstoßmenge 220 g, weiß / crystal topaz

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes, gutes Dampfbügeleisen, 2. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Alles dran, was man sich bei einem Dampfbügeleisen der Preisklasse so wünscht.

Aber fangen wir erstmal mit dem Schlechten an:
Ich empfand sowohl Bedienungsanleitung als auch die Bedienung erstmal verwirrend. Warum blinkt und leuchtet alles? Das Bügeleisen kommt aus dem Standby heraus sobald man auch nur den Griff berührt - das ist aber intuitiv nicht zu erfassen, das muss man erst nachlesen.
Ich war ein bisschen verwundert, dass zum Wasser nachfüllen das Bügeleisen waagrecht stehen muss - normalerweise füllt man doch von oben im Stehen nach, oder?

Ansonsten macht es aber einen sehr guten Eindruck. Der Dampf kommt sauber verteilt raus, und wird schnell aufgeheizt. Das Kabel ist robust und ausreichend lang. Die Verarbeitung ist gut, alle Knöpfe liegen ergonomisch sinnvoll. Die Reinigungsfunktionen sind sicherlich eine sinnvolle Sache, besonders wenn man so kalkiges Wasser wie ich hat. Nach der genannten Eingewöhnungszeit bin ich also doch sehr zufrieden damit.

NUK 10256380 Baby Thermometer Flash (berührungslose Fiebermessung an der Stirn durch Infrarotsender, sekundenschnell, hygienisch)

5.0 von 5 Sternen Schnelle, unkomplizierte Messungen, 27. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir dieses Thermometer geholt, weil wir an unserem Kind auch mal die Temperatur messen möchten, ohne es aufwecken und auskleiden zu müssen, und bin insgesamt doch sehr zufrieden.

Ich habe die Messungen mit denen eines Ohr Thermometers verglichen: die Werte sind nicht immer ganz identisch, aber ausreichend genau. Die Messung erfolgt sehr schnell, innerhalb weniger Sekunden. Dass man damit auch die Raumtemperatur und die Oberflächentemperatur anderer Materialen messen kann, ist auch nicht so verkehrt. So erfährt man schnell, wie das Badewasser oder die Milch ist.

Mein größter Kritikpunkt: das eingelassene LCD Display ist arg klein, und mangels Beleuchtung auch nicht immer ganz leicht zu lesen, und das Batteriefach ist ein bisschen fummlig. Davon abgesehen bin ich aber sehr zufrieden.

Reer 50020 Rigi 400 Babyphone
Reer 50020 Rigi 400 Babyphone

4.0 von 5 Sternen Solide, 17. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Reer 50020 Rigi 400 Babyphone (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich schwanke zwischen drei und vier Sternen hin und her.
Ersteindruck beim Auspacken: sehr leichtes, solides Gehäuse. Wenn man die vom Tisch fegt, gehen sie so schnell nicht kaputt.
Erstes Ärgernis: es ist nur ein Satz Batterien drin. Das Sendeteil fürs Baby soll zwar eh am Festnetz hängen, die Batterien gelten nur für den Fall eines Stromausfalls. Trotzdem irgendwie ärgerlich: wenn ich etwas kaufe, will ich es gleich ausprobieren können.

Der Funktionsumfang ist entsprechend der Preisklasse recht begrenzt: Die eine Seite sendet, die andere empfängt. Man kann zwischen zwei Kanälen wechseln, zwischen Eco- und Normalmodus hin- und herschalten, und Lautstärke sowie Empfindlichkeit regeln.

Ich habe unterschiedliche Geräuschquellen benutzt, um zu schauen wie schnell das Gerät jeweils anschlägt bzw. durch was es sich stören lässt. Die Empfindlichkeit ist schon recht hoch, aber ich denke es geht nicht soweit dass laute Atemgeräusche erkannt werden. Außerdem dauert es schon relativ lange (egal ob Eco Mode oder nicht) bis die Leitung durchschaltet, danach sind aber selbst leise Geräusche gut hörbar.
Für mich äußerst irritierend war, dass ich teils Störungen auf der Leitung hatte und dann andere Stimmen (DECT Telefon?) hören konnte. Das lässt mich zweifeln, ob ich nicht vielleicht doch eine besser gesicherte Verbindung haben möchte...

Wer nur darüber benachrichtigt werden möchte wenn das Baby schreit, für den ist das hier vollkommen ausreichend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11