holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für miperco > Rezensionen

Beiträge von miperco

miperco

Gärtner Pötschke Flower Tower stehend
Gärtner Pötschke Flower Tower stehend
Wird angeboten von Gärtner Pötschke

5.0 von 5 Sternen Blumen Tower, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Gärtner Pötschke Flower Tower stehend
Habe solche Tower in groß schon in etlichen Städten gesehen. Toll dass es sowas auch für zu Hause gibt.
Lieferung war sehr schnell, Aufbau etwas fusselig. Ging dann aber doch schnell. Habe den Turm mit Erdbeeren bepflanzt.
Den Pflanzballen habe ich vorsichtig in beiden Händen gerollt ,damit er durch das Pflanzloch passt.
Ich bin begeistert . Alles angewachsen. Das Giessen erfolgt über das Rohr in der Mitte. Klare Kaufempfehlung.

Relaxdays 10018892 Gewächshaus mit Rollen 3 Etagen circa 130 cm hoch Gitterfolie
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen Toll mit Rädern, 4. April 2016
Wir haben begrenzten Platz auf der Terrasse und wollten trotzdem ein Gewächshaus haben.
Die Lieferung durch Relaxdays ging ruckzuck.
Der Aufbau noch schneller. Momentan haben unsere Fellnasen das Haus in Beschlag.
Ich bin voll zufrieden und würde dieses Teil sofort wieder kaufen.

Backtag - Brötchenbackmittel - 400-g-Dose
Backtag - Brötchenbackmittel - 400-g-Dose
Wird angeboten von Hobbybäcker-Versand

5.0 von 5 Sternen Brötchen so wie ich sie mag, 12. März 2016
Haben bei uns im Ort leider nur noch "Bäcker"mit Aufbackteiglingen. Das schmeckt eben auch so. Die ersten Versuche selbst Brötchen zu backen war nicht so toll.Zu hart und nicht fluffig genug. Im Internet auf das Brötchenbackmittel getroffen. Bestellt ,ausprobiert und für gut befunden.
Seitdem zieht alle zwei Tage Brötchen Duft durchs Haus. Also Daumen hoch.

Silit 17290011 Topf-Set 4-teilig Modesto
Silit 17290011 Topf-Set 4-teilig Modesto
Wird angeboten von Nautilus Vertriebs GmbH

2.0 von 5 Sternen So müssen Töpfe sein, 29. November 2015
Meine teueren Vorgänger waren nach 25Jahren nicht mehr schön. Also neue, her nur was?
Nach vielem Stöbern auf dieses Set gestossen. Mein Gott sind die toll.
Sie sind zwar schwer, aber halten dadurch die Wärme wunderbar.
Reinigung supereinfach. Bin begeistert.

Nachtrag: Nach nicht mal einem Jahr löst sich am kleinen Topf der Edelstahl vom Schüttrand. Topf durch Rost und Splitter ablösung für mich nicht mehr verwendbar.Reklamation bei Silit . Topf seit 4 Wochen dort.Angebliche Bearbeitungszeit 2 Wochen. Beim nächst größeren fängt die Ablösung auch an.
Schade bei so einer Firma.

Original Andersen Royal Shopper Hydro türkis
Original Andersen Royal Shopper Hydro türkis
Wird angeboten von Ampel 24

5.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter, 29. November 2015
Das ist mein zweiter Shopper.(Der erste war zu klein)
Supertoll ,was sas Ding wegschluckt. Bei uns passt der Wocheneinkauf locker rein.
Klasse auch die Thermotasche.
Räder schmutzig,kein Problem , einfach abziehen und abwaschen fertig.
Und er ist zweifelsohne ein toller Hingucker

Overexposed (Deluxe Edition, Explicit Lyrics)
Overexposed (Deluxe Edition, Explicit Lyrics)
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Sie können mich immer noch überzeugen., 22. Juni 2012
Wer meine Rezension zum Vorgänger "Hands All Over" gelesen hat, versteht meine Liebe zur Musik von Maroon 5. Gleichzeitig hab ich mir insgeheim geschworen, ihnen beim nächsten Album nicht so leicht auf den Leim zu gehen. Mein Musik-Herz wollte einmal was anderes hören, etwas, dass mich mal wieder richtig flasht. Mit Overexposed machen sie keine großen Experimente, aber das Rezept funktioniert nach über 10 Jahren Bandgeschichte immer noch.

So habe ich also gestern meine Deluxe Version von "Overexposed" in den Händen gehalten. Vorneweg: Farbenfreudiges Design, dass "Overexposed" schon mal sehr gut repräsentiert. "Payphone" und "One More Night" kannte ich schon vor dem Release, und machten dermaßen Lust auf mehr.
Wenn man etwas für Maroon 5, und im Besonderen die Stimme von Adam Levine - die über jeden Zweifel erhaben ist, übrig hat, bekommt man einfach dieses typische Grinsen auf das Gesicht und man merkt, wie die Beine sich selbstständig machen wollen.

"Jetzt haben sie mich doch wieder gepackt", möchte man denken. "Nach zwei Songs, die ich vorher doch schon kannte, dabei wollte ich dieses Mal endlich kritischer sein." Ja, das Album ist wie angekündigt poppiger als beispielsweise das 2. Album, und ja, die Songtexte und Arrangements strotzen manchmal nicht vor Kreativität. Trotzdem schaffen es Maroon 5 immer wieder einen einzufangen...Lieder, um auf Partys die Stimmung anzuheizen ("One More Night"), Songs, um seine Gedanken kreisen zu lassen ("Sad"), oder Titel, die einfach pure Schönheit ausdrücken ("Beautiful Goodbye").

Nach vier bis fünf mal durchhören enttäuscht mich bisher nur "Kiss", was allerdings Geschmackssache ist. Mich stört einfach der Stil des Songs, welcher mit 7:00 Minuten auch der längste auf der Platte ist. Besonders gefreut habe ich mich über "Moves Like Jagger", den ich mir persönlich sehr gewünscht habe. Die zwei Remixes zu "Payphone" machen auch viel her. Heben einmal die Stimme Levines' hervor, und lassen andererseits den Song in unterschiedlichen Facetten erstrahlen.

Um das Ganze auf einen Punkt zu bringen. Wer große Änderungen zu den Vorgängeralben erwartet, könnte enttäuscht werden. Wer Maroon 5 auf "Hands All Over" und bei "Moves Like Jagger" richtig gefeiert hat, kommt wieder zu 100% auf seine Kosten.
Sie bieten gewohntes, und dass in aller ihrer Perfektion.

Anspieltipps: "Payphone", "The Man Who Never Lied", "Doin Dirt".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2012 12:07 PM MEST

Zwischen Den Runden (Deluxe Edition)
Zwischen Den Runden (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Kampnagel hat Spuren hinterlassen, 11. Februar 2012
Da ist es nun also. Seit kettcar ihr neues Album auf Facebook angekündigt hatten, hab ich ihm entgegengefiebert. Welche Richtung werden die Hamburger diesmal einschlagen? Geht es eher in die Richtung der ersten beiden Platten? Wird es den pessimistischen Ton von "Sylt" weiter verschärfen? Mit all den Katastrophen und Krisen, die uns in Gesellschaft und Politik zurzeit vor die Füße geworfen werden, wäre das wohl nur zu verständlich gewesen.

Ja, ich dachte das Intermezzo mit der Frankfurter Philharmonie blieb auch ein solches. Mir gefielen die Arrangements mit denen die Songs dort gespielt wurden. Ein "Money Left to Burn" ging einfach noch viel mehr unter die Haut als bei "du und wieviel von deinen Freunden". Um den Schwenk zu "zwischen den runden" zu bekommen: Genau das hat sich am Ende durchgesetzt. Mehr Streicher, das direktere ansprechen der Themen, und das unangefochten hohe Niveau der Texte macht den fünften ("fliegende bauten" zähle ich mit) Streich perfekt.
Marcus Wiebusch zeichnet sich diesmal nicht alleine für die Texte verantwortlich. Reimer Bustorff - seines Zeichens Bassist - steuert die Hälfte davon bei (Deluxe Edition). Wer einen qualitativen Unterschied vermuten sollte, wird hier eines Besseren belehrt. Alleine "R.I.P." ein Song, welcher mit seinem Chorus, der Thematik und der Stimme Wiebuschs perfekt im Einklang ist, beweist das Gegenteil.

Ich liebe alle kettcar Alben. Jedes hat das gewisse Etwas, ein Song zu jeder Gemütslage, zum nachdenken, zum philosophieren, um einen Toast auf das Leben auszusprechen (Sylt - "Am Tisch"). Sei es die Liebe ("Rettung", "Weil ich es niemals so oft sagen werde", "In deinen Armen"), Kritik an der Heimatstadt ("Schrilles, buntes Hamburg") oder gegen Heldenverehrung ("Im Club"), die vermeintlich großen Themen, die die Menschheit interessiert, werden mit einer gehörigen Portion Pathos angesprochen, ohne ins Lächerliche oder Überbordende gezogen zu werden. Nicht zuletzt kann man Wiebusch's Stimme dafür danken.

Ein Geniestreich. Nicht beim ersten Mal, vielleicht nicht beim zweiten Mal, aber spätestens beim dritten Mal packt es mich. Ich möchte aufstehen und jubelieren, in tiefe Trauer versinken, wenn eine Geschichte über den Tod eines Freundes erzählt wird ("Zurück aus Ohlsdorf"), an die wahre Liebe glauben, egal was auch geschehen mag ("Rettung").

Was bleibt am Ende also noch zu sagen? Eine Band, die weder cool sein will, sich noch an irgendwelche Konventionen halten will. In Zeiten in der Gruppen vermehrt auf Elektronik setzen, gehen kettcar den Weg des Klassischen und schaffen es so, sich wieder aus dem Einheitsbrei der Musik zu kämpfen.
Ein Alleinstellungsmerkmal weswegen man die Band nur lieben kann. Von dem sich die Mehrheit der deutschen Musiker ein riesiges Stück abschneiden kann.

Kaufen. Anhören. Verlieben.

An und für sich
An und für sich
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen An und für Sich - anders und doch Clueso, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: An und für sich (Audio CD)
Viele CDs kann man schon nach einmaligen Hören mit gutem Gewissen beurteilen und sagen, ob es einem gefällt oder nicht. Vor allem bei Clueso ist das allerdings nicht möglich. Erst durch mehrmaliges Hören, dem eintauchen in die Musik und spezielle Situationen, entfaltet sich die ganze Bandbreite die diese CD zu bieten hat. Da ich diese Punkte alle von meiner imaginären Checkliste abhaken konnte, kann ich jetzt mit vollster Zufriedenheit meine Meinung zu "An und für Sich" abgeben.

Was viele schon vor mir bemerkt haben: Clueso schlägt auf seinem Album deutlich ruhigere Töne an, als auf seinen Vorgängern. "Zu schnell Vorbei", der Opener der Platte zeigt schon dezent die neuere Richtung an. Gewohnte und noch ausgefeiltere Texte paaren sich mit einem 2 minütigen Outro, was für mich einen genialen Auftakt bedeutet und super auf das Kommende vorbereitet. Spätestens beim dritten Song "Strassen sind leer" bemerkt man die elektrischen Sounds die Clueso hat einfließen lassen. "Das machen doch beinahe alle Künstler heutzutage" mag der banale Hörer denken. Doch gepaart mit den Arrangements klassischer Instrumente, den Texten und nach mehrmaligen Hören eingehenden Choruse, offenbaren sich immer neue Facetten der Musik Cluesos.
Er hat sich wieder verändert, weiterentwickelt. Man spürt einfach überall wieviel Liebe zum Details in jedem Song steckt. Selbst nach so vielen Durchgängen denkt man sich ab und zu noch: "Wow, auf die Stelle hab ich noch gar nicht richtig geachtet, genial eingebaute Passage". Und dieses Konzept dehnt sich auf das ganze Album aus.

Wer "Text und Ton" und "Gute Musik" noch zu seinen All Time Favorites von Clueso zählt, der könnte natürlich enttäuscht werden. Zum Beispiel hört man ihn nur bei "Du Bleibst" rappen. Wenn man genau hinhört bemerkt man hier sogar eine Hommage an "Vergessen ist so leicht". So heißt es hier: "[...] setz ich mich hin und schreib 'nen Song. Diesmal vergessen ist so schwer". Es passt einfach, es passt nunmal einfach.
Jeder Song erzählt eine andere Geschichte. Regt dich zum nachdenken an. Über Vergagenes, über Zukünftiges, aber vor allem über Gegenwärtiges. Selten kann man so schön in die Musik eintauchen, sich für einen kleinen Moment der Melancholie hingeben, schwelgen, träumen.

Zum Ende möchte ich noch einen Song besonders hervorheben - "Herz". Der geistige Nachfolger zu "Gewinner" punktet einfach an allen Ecken und Enden. Das Intro über 1:22 Minuten baut wunderbar die Stimmung auf, der Text ist phänomenal und die Situation scheint von jeden von uns mal durchlebt worden zu sein. DAS Lied auf dem Album. Alleine dafür lohnt sich die Anschaffung von "An und für Sich".
Anfangs dachte ich, Clueso enttäuscht mich diesmal. Nach dem ersten Hören blieben vielleicht 3-4 Lieder im Kopf, waren es wert sich an sie zu erinnern. Doch schon bald fressten sich alle anderen genauso fest. Sie wollten mitgesungen, miterlebt und mitdurchlebt werden. Die Entscheidung fällt mir schwer, doch mittlerweile bin ich glücklich zu sagen, dass "An und für Sich" das reifeste, durchdachteste und beste Album von Clueso ist.

Gebt "An und für Sich" eine aufrichtige Chance und auch ihr werdet bald sagen "Ich bin in Gefahr, ich kann nicht lange ohne Leben."

Anspieltipps: "Zu schnell Vorbei", "Strassen sind leer", Ich bin für's Rollen", "Herz", "Erklär mir"

Hands All Over (Deluxe Edition)
Hands All Over (Deluxe Edition)
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Das 3. Meisterwerk, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hands All Over (Deluxe Edition) (Audio CD)
Da ist es nun also, das dritte Album der amerikanischen Pop-Rock Gruppe, die bei mir seit Jahren immer wieder gerne rauf und runter gehört werden. Natürlich besitze ich die Vorgängeralben "Songs About Jane" und "It Won't Be Soon Before Long" und hatte viel Freude an Beiden. Spürte man schon eine Entwicklung auf dem zweiten Album, so wirken die Jungs nun auf "Hand All Over" noch reifer. Der Einfluss von Matt Flynn, der nach "Songs About Jane" als Drummer Ryan Dusick ersetzte, ist deutlich herauszuhören. Wo man auf dem Erstlingswerk doch hauptsächlich ruhigere Lieder findet, sind es hier mehr funkige Stücke ("Misery", "Hands All Over"), die sich allerdings auch mit ruhigeren ("Just A Feeling", "Never Gonna Leave This Bed") abwechseln. Zusammen mit Adam Levine's umwerfender Stimme, der wieder jedes Lied (unter Mitarbeit anderer) geschrieben hat, bildet sich für mich erneut ein unglaublich homogenes Gemisch, das einfach zu jeder Gemütslage zu passen scheint.

Nein, Maroon 5 haben sich sicherlich nicht neu erfunden, aber warum sollten sie auch? Genau das will ich von Maroon 5 hören! Funkige Stücke, die ins Tanzbein gehen, Refrains und Melodien die sich auf Wochen im Gehirn festsetzen, Songs, bei denen man sich einfach für ein paar Minuten der Melancholie hingeben kann. Nicht mehr und nicht weniger hab ich mir von "Hands All Over" erhofft.

Kein Song fällt komplett durch, was sehr erfreulich, aber heute leider sehr selten geworden ist. Ein Album komplett von der ersten bis zur letzten Sekunde genießen zu können, dass schätze ich unglaublich an dieser Band.
Die Beiden Akustikstücke zu "Misery" und "Never Gonna Leave This Bed" auf der Deluxe Edition sind absolut gelungen. Der einzige Mankopunkt, den man vielleicht den beiden letzten Alben zuschanzen kann. So etwas hat absolut gefällt. Die Melodien nach hinten gesetzt, Levines Stimme noch mehr hervorgehoben, klingen die Songs nochmal anders, was sie allerdings weniger genial macht. Selbst das Cover von Alicia Keys, die ich Privat überhaupt nicht höre, ist exzellent umgesetzt und würde Freddy Mercury noch leben, wäre er sicher nicht unangetan von der Version von "Crazy Little Thing Called Love".

Selten hab ich mich mehr gefreut eine Kritik über eine CD abgeben zu können, da ich zu 100 Prozent zufriedengestellt wurde. Jeder der Maroon 5 irgendwas abgewinnen kann, verpflichte ich sich das Album zuzulegen.

Anspieltipps für Unentschlossene: "Runaway", "Misery" "Stutter" und die anderen 15 Songs der Deluxe Edition!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2011 4:47 PM MEST