Profil für Andreas Dirscherl > Rezensionen

Beiträge von Andreas Dirscherl
Top-Rezensenten Rang: 3.887.794

Andreas Dirscherl (Teublitz)

LG D605 Optimus L9II Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen Display, Dual-Core 1,4GHz Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von Red Tech GmbH

2.0 von 5 Sternen Gehörschädigend!, 18. Januar 2014
Grundsätzlich handelt es sich um ein sehr gutes Smartphone - besonders für den relativ günstigen Preis.

Ganz besonders das Display ist spitze. So wie ich es von LG gewohnt bin.

ABER es gibt einige punkte, die für mich ein absolutes "Nogo" sind:

Punkt 1: Der für mich ausschlaggebende Grund für die Rücksendung.
Für ca. 90 % aller Anrufe ist die Hörerlautstärke zu Beginn des Anrufs auf Maximum (100%)! Ich muss grundsätzlich die Lautstärke zurückdrehen bevor ich das Handy an das Ohr halte. Wenn ich mit Kopfhörern telefoniere, ist es leider nicht immer möglich, die Lautstärke rechtzeitig zu reduzieren und das Telefonläuten dröhnt „vollgas“ in mein Ohr!
Auch während des Telefonierens ist die Lautstärke plötzlich auf 100%. Besonders während dem Autofahren mit Headset ist das äußerst schlimm und gefährlich. Das ist jedesmal ein riesen Schock. Und wenn das Handy in der Hosentasche ist, kann ich die Lautstärke auch nicht sofort wieder zurückdrehen.
Meine Ohren schmerzen mehr und mehr. Ich habe mittlerweile einen riesigen Hass auf dieses Handy. Dieses Gerät ist höchsten Grades gehörschädigend!

Punkt 2: Navigation wird ständig unterbrochen.
Sobald ein Anruf kommt (und ich den Anruf annehme) beendet das L9 II die Navigations-App (Sygic) und die Navigation fällt somit aus. Ich muss das Gespräch beenden und Sygic neu öffnen, damit ich ans Ziel komme. Es liegt definitiv nicht an der Navigations-App. Diese verwende ich seit Jahren auf verschiedenen Android-Smartphones. Dieses Problem hatte ich noch nie. Es liegt auch definitiv nicht an einer eventuell fehlenden Internetverbindung während des Gesprächs: Es handelt sich nämlich um eine Offline-Navigation.

Punkt 3: Bluetooth Headsets funktionieren nicht.
Sobald ich über ein Bluetooth-Headset telefoniere, hört sich die angerufene Person selber sprechen. Ich habe 6 Headsets von verschiedenen Herstellern probiert (auch ein teures Jabra), immer dasselbe Problem.

Punkt 4: Der Wecker weckt nicht.
Ich mittlerweile viel zu oft zu spät in die Arbeit gekommen, weil der Wecker des Handys hinundwieder einfach nicht läutet. Es liegt sicher nicht an einem leeren Akku oder dass ich den nur nicht hören würde. Dieses Problem habe ich erst, seit ich dieses Handy verwende.

Punkt 5: Das ganze Handy knarzt sobald man es in die Hand nimmt.

Wenn die genannten Punkte nicht wären, wäre es für den günstigen Preis ein absolut super Smartphone. Aber so muss ich das Handy leider wieder zurückschicken.

EDIT:
Die Rückgabe an Amazon hat problemlos funktioniert! Vielen Dank dafür.
PS: Ich habe mir jetzt ein "billiges" Chine-Phone für 200 € gekauft und dieses ist in allen genannten Punkten um Längen besser als LG. Das L9 II ist das erste LG-Produkt, das mich zutiefst enttäuscht hat....

The Vampire Hunter
The Vampire Hunter
DVD ~ Claudia Coulter
Wird angeboten von epixmedia

1.0 von 5 Sternen Minus Zehn Sterne!, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Hunter (DVD)
Zur Story kann ich nur wenig sagen: Habe nach einer halben Stunde einen anderen DVD eingelegt!

Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen so schlimmen Film gesehen. Bildqualität ... gibt es -10 Sterne??? Und schauspielerische Leistung gibt es ebenfalls keine. Da sind so manche Stummfilme besser als dieser hier!

Einsam Wie Napoleon
Einsam Wie Napoleon

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 3. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Einsam Wie Napoleon (Audio CD)
Die Zusammenstellung dieser CD ist dem Nockalm Quintett wieder einmal hervorragend gelungen. Schon nach den ersten 5 Sekunden jedes Liedes ist die einzigartige Qualität dieser CD zu erkennen. Ich bin von dieser CD mehr als begeistert.

Und für Surround-Sound Fans: Diese CD hat einen überaus hervorragenden Klang auf einer Surround-Anlage wie ich es bei vielen Volksmusik / Schlager CDs vermisse.

Fazit: Ein überaus genialer Hörgenuss !

Mit dieser CD machen Sie mit Sicherheit keinen Fehlkauf.