Profil für Andreas Bertler > Rezensionen

Beiträge von Andreas Bertler

Andreas Bertler "AB" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Geheimes Verlangen (Fifty Shades of Grey, Band 1)
Geheimes Verlangen (Fifty Shades of Grey, Band 1)

1.0 von 5 Sternen Feucht gewordener Hausfrauentraum in Buchform, 11. Februar 2015
Nachdem beim heutigen Filmstart mal wieder die Medien hochkochen und auf allen Sendern über diese "bahnbrechende" Verfilmung gesprochen wird, kann ich es mir nicht verkneifen, dieses "Meisterwerk" kurz zu rezensieren.

Man hält es nicht für möglich, dass es in der heutigen Zeit noch Millionen von Frauen gibt, die sexuell so unerfahren/frustriert/verklemmt sind, dass sie allen Ernstes den Inhalt dieses als Roman getarntes Groschenheftchen aufregend finden.
Da kommt eine unattraktive Engländerin daher und verpackt all ihre feuchten Hausfrauenträumchen in einem Buch. Jeder, der schon mal Sex hatte oder einen Porno gesehen hat, wird für die Praktiken nur ein müdes Lächeln übrig haben, die Handlung findet locker Platz auf einem Stück Toilettenpapier.

Das eigentlich erschreckende ist aber, dass es so viele Menschen gibt, deren Anspruch an Literatur dem eines 4jährigen gleichzusetzen ist und sich mit so einem unfassbar niveaulosen Mist auch noch unterhalten lassen. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden ernsthaften Schriftstellers wenn er sieht, wie sich mit so etwas Millionen machen lassen.

Plotterpapier 1 Rolle | 80g/m², 91,4cm (914mm) breit, 25m lang, CAD, A0 ungestrichen
Wird angeboten von Europlot GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Malpaier, 2. Februar 2015
Über die Qualität im Plotter kann ich leider nichts sagen, aber der niedrige Preis des Papiers hat es sich quasi als Malgrund für meine Kinder aufgedrängt. Auf dem Material kann man prima großformatig malen und zeichnen!

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, die zu schnell verpufft..., 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Taschenbuch)
Wer viel mit Medien zu tun hat, der lernt an schnell: Hitler sells! Kaum ist eine Hakenkreuzfahne, die Visage des "Führeres" oder der Begriff Nazis auf dem Einband, schon schnellt die Auflage/die Einschaltquote ins Unermessliche.
Selbiges war vermutlich auch Auto Timur Vermes bekannt, als er beschloß, dieses Buch zu verfassen.
Die Grundidee ist natürlich reizvoll und der Roman eröffnet interessant und witzig, glänzt teilweise mit galliger Sozialkritik und hält uns die Seltsamkeit und Überflüssigkeit vieler Zeiterscheinungen vor Augen.
Spätestens nach 50 Seiten ist dieser Drops allerdings gelutscht und die Geschichte zieht sich hin bin in ein enttäuschendes Finale. Ein Buch aus der Reihe "davon hatte ich mehr erwartet"...

Spuk in Hengasch
Spuk in Hengasch
DVD

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung fernab des Hausfrauenkrimis, 29. Januar 2015
Man kann wirklich nicht behaupten, dass man hierzulande mit guten Krimiserien verwöhnt wird. Der TATORT eignet sich nur noch als Mittel, um hartnäckige Schlafprobleme zu bezwingen und im Privatfernsehen übertüncht man fehlende Drehbücher durch allerlei Explosivmaterial.
Obwohl MORD MIT AUSSICHT keine Krimiserie im klassischen Sinn ist, kann man sich doch mit kleinen, unkomplizierten Kriminalfällen unterhaltsam durch den Vorabend begleiten lassen. Prunkstück der Serie ist neben den pointierten Dialogen und erfrischender Situationskomik das grandiose Ensemble. Neben dem einzigartigen Bjarne Mädel (bestens bekannt als TATORTREINIGER oder Ernie aus STROMBERG) punktet auch Hauptdarstellerin Caroline Petersmit herbem Charm und stilsicherem Auftreten.
Alles in allem hochkarätige Unterhaltung, die am im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen selten findet!

DFG Grip That Trainingspads Schwarz
DFG Grip That Trainingspads Schwarz
Wird angeboten von duzzl - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Hart und stinkend..., 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: DFG Grip That Griffpolster (Misc.)
Bisher hatte ich immer die Reebok Gripmaster. Nachdem diese nicht mehr hergesellt werden, war ich auf der Suche nach einer Alternative.
Leider ist das DFG Grip sein Geld nicht Wert. Auch nach mehreren Wochen stinkt das Weichplastik noch immer unerträglich. Dazu kommt, dass die Plastikauflagen viel zu starr sind und überhaupt keinen Tragekomfort vermitteln.

Depesche 8330 - Top Model Federtasche Yolo mit 3 Fächern, gefüllt
Depesche 8330 - Top Model Federtasche Yolo mit 3 Fächern, gefüllt
Wird angeboten von KALIZIUS | Geschenke - Haushalt - Garten - Freizeit

3.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität in schöner Optik., 19. Dezember 2014
Meine Tochter mußte unbedingt dieses Federmäppchen haben. Trotz des hohen Preises, haben wir uns breitschlagen lassen.
Das Mäppchen sieht wirklich schön aus und hat mit den drei Ebenen viel Stauraum.
Leider ist der Inhalt größtenteils absoluter Billigschrott. Schon nach kurzer Benutzung sind alle Minen der Filzstifte eingedrückt (da sist uns bei Markenware bisher noch nie passiert) und mussten durch neue ersetzt werden. Aiuch der restliche Inhalt ist nicht gerade hochwertig. Wer sich daran nicht stört, bekommt eine schöne Mappe, über deren längerfristige Stabilität ich leider noch nichts sagen kann...

Mpow® Mbox Beweglicher Drahtloser Bluetooth 4.0 Lautsprecher Ultra Bass-Verstärker, 10 Watt Lautsprecher System, leistungsfähiger Crystal-Clear Klang für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, iPad 4 3 2, iPad Air Mini, Samsung Galaxy S5 S4 S3, Galaxy Tab and Laptops PC Computers MP3 Players usw.
Wird angeboten von Patuoxun

4.0 von 5 Sternen Soldiges Gerät zum günstigen Preis!, 19. Dezember 2014
Für den ipod meiner Tochter mußte ein kleiner Lautsprecher her. Mit Wireless-Boliden wie Sonos kann die Mbox natürlich nicht mithalten, aber für den anspruchslosen Hörer ein Topgerät!
Die Verarbeitung ist gut - das Gerät wirkt edel und hochwertig - der Sound ok, hochtonlastig und ortbar, aber für Kinderohren besser als vergleichbare Kompaktanalgen.
In dieser Preislage ist mir bisher kein besseres Gerät untergekommen.

Burton Herren Mütze Men's Truckstop Beanie, True Black, One Size, 10155100002
Burton Herren Mütze Men's Truckstop Beanie, True Black, One Size, 10155100002
Wird angeboten von Blue Tomato

4.0 von 5 Sternen Schöne Mütze für Herbsttage, 19. Dezember 2014
Mit Burtons Truckstop Beanie macht man nichts verkehrt. Die Strickoptik ist schick, das Material fast sich gut an und kratzt nicht. Da die Mütze aus 100% Acryl besteht und nur wenig Kälteschutz bietet, ist sie für den Winter nicht geeignet.
Für hochwertige Mützen aus Merinowolle oder Alpaka muß man allerdings schon knapp das dreifache hinlegen, deshalb ist die Burton Beanie zumindest der Preisleistungs-Sieger!
Noch ein wichtiger Hinweis: Die Mütze fällt groß aus, ist also für Kinder und Jugendliche absolut ungeeignet!

Do They Know It's Christmas? (German + UK Version)
Do They Know It's Christmas? (German + UK Version)

2.0 von 5 Sternen Armutszeugnis der heutigen Generation von Musikern, 9. Dezember 2014
Diese Peinlichkeit hätten sich die Popsternchen der Gegenwart besser verkniffen. Banale, spannungslose und austauschbare Stimmen lassen den schönen Song zu einem lahmen Liedchen der Castingeneration verkommen. Gegen die Giganten aus den 80ern anzutreten war keine gute Idee, zu deutlich hört man, wie die Qualität der Musiker in den letzten Jahrzehnten immer weiter nachgelassen hat...
Die Deutsche Aversion ist einen Tick besser, dafür den Extrastern...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 5:08 PM CET

ghd AIR Styler - Haartrockner / Fön
ghd AIR Styler - Haartrockner / Fön
Wird angeboten von BBG Group

5.0 von 5 Sternen Wow, wow, wow!, 2. Dezember 2014
Mir ist jetzt klar, wieso Frauen alle von ghd schwärmen. Dieses Haarpflegeprodukt ist der technikgewordene Traum der Tiffany-Genration.

Die Verpackung
Man nimmt sie aus dem Versandkarton und glaubt es zuerst einmal nicht. Hier drin soll ein lausiger Plastikföhn stecken? In der Form einer Schuhschachtel aus sehr hochwertigem schwarzem Karton, strahlt einem goldene Schrift mit allerlei Glitzer und Verzierungen entgegen, wunderschön! Mit Sicherheit wird dieser prächtige Karton nicht im Müll landen!

Die Verarbeitung
Das Gerät hat ein angenehmes Gewicht, nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Mit seiner kompakten Bauart gefällt mir der ghd AIR Styler besonders gut. Viele Föns wie z.B. von Phillips oder Braun sind einfach viel zu groß. Insgesamt wirkt die Qualität des Kunststoffes und die Verarbeitung sehr hochwertig.

Die Funktion
Die Bedienung ist auf der Rückseite des Griffs mit Schiebereglern angebracht, wodurch versehentliches Verstellen entfällt. Der Luftstrom ist enorm, besser als bei jedem Fön, den ich bisher hatte. Die Geräuschentwicklung akzeptabel.

Alles in allem ein absolutes Topgerät, was man bei einem stolzen Preis von über 120€ auch erwarten muß! Ob sich der Kauf gelohnt hat, wird die Zeit zeigen. Leider haben diese Geräte ja meistens keine allzulange Lebensdauer...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20