Profil für Andreas Bertler > Rezensionen

Beiträge von Andreas Bertler
Top-Rezensenten Rang: 4.603.838

Andreas Bertler "AB" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Puppenbett
Puppenbett

5.0 von 5 Sternen Schönes Bett, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Puppenbett (Spielzeug)
Prima Bett aus Vollholz. Da wir schon vielfach negative Erfahung gesammelt haben, fällt dieses Puppenbett vor allem durch einen stabilen Boden auf. Gerne landen ja ein paar Puppen mehr im Bett. Bei vielen anderen Modellen bricht nach kurzer Zeit der Presspappeboden aus der schmalen Nut, hier nicht!

Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden
Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden
von Bascha Mika

3.0 von 5 Sternen auch durch das Buch wird sich nichts ändern..., 1. Februar 2014
Wie so viele Ratgeber, ist auch dieser gut gemeint, spiegelt aber vor allem die persönliche Meinung und Erfahrungen der Autorin wider.
Ein zentrales Theme, dass sich Frauen ab 40 nicht mehr wahr genommen fühlen, zeigt wie weit sich diese Buch an der eigentlichen Problematik vorbeibewegt.
Männer sind nun mal viel triebgesteuerter als Frauen und so sehr sich das Frauen auch wünschen, wird man als unscheinbares Primelchen nicht wahrgenommen. Anders als es das Buch unterstellt, gilt dies allerdings völlig altersunabhängig! Auch eine ungepflegte, unschöne Frau mit 20 wird von Männern kaum Beachtung finden.
Und so gilt es für Alt wie Jung, für Mann wie Frau: Sport treiben, fit bleiben, sich pflegen, schön machen und offen auf andere zugehen, dann wird man auch mit 60 noch Blicke ernten können!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 2:26 PM CET

WMF 1282409974 Kinderset 7-teilig "Princess", poliert ohne individuelle Gravur
WMF 1282409974 Kinderset 7-teilig "Princess", poliert ohne individuelle Gravur
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Geschirr für kleine Prinzessinnen..., 15. Januar 2014
Die Begeisterung unserer Tochter war groß, als das Geschirrset unter dem Weichnachtsbaum lag. Seitdem will sie nur noch mit ihrem Prinzessinnengeshirr essen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Design niedlich!

Fashion For Home Tischlampe Wechselnd Kunststoff Neu
Fashion For Home Tischlampe Wechselnd Kunststoff Neu

4.0 von 5 Sternen Nette Lampe!, 15. Januar 2014
Mein Sohn war begeistert! Die Lampe ist ein echter Blickfang und kann sowohl als Nachtlicht (mit Geräuschaktivierung) als auch Effektlampe mit Farbwechsler genutzt werden.
Einen Minuspunkt gibt es für die Verarbeitung. Das Ganze mutet für fast 50 Euro doch sehr nach preiswertem Plastik an...

Assassin's Creed 4: Black Flag - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Assassin's Creed 4: Black Flag - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Grandiose Unterhaltung!, 15. Januar 2014
Wenn man die Vorgänger bereits gespielt hat, bleiben große Überraschungen natürlich aus. Für Einsteiger in die Reihe bietet sich die perfekte Kombination aus Actionspiel und Spielfilmhandlung. Die Handlung ist dramaturgisch gut gemacht, enthält viele sehenswerte Momente, spannende Szenen und ein überraschendes Ende!

Grafisch ist der Unterschied zur PS3 erkennbar, aber es gibt keinen Quantensprung. Was bei einem der ersten Nextgen-Spiele auch nicht weiter verwunderlich ist. Trotzdem ist die Grafik toll, detailreich und voller schöner Effekte. Alle Landschaften und Städte sind liebevoll bis ins Detail gestaltet und ziehen einen dadurch noch stärker in den Bann des Spiels.

Alles in allem grandiose Unterhaltung mit viel Abwechslung und einigen Tagen Spielspaß!

Kinder-BaumwollHandschuhe,weiß
Kinder-BaumwollHandschuhe,weiß
Wird angeboten von Party Kollektion Jüttner

1.0 von 5 Sternen Viel zu groß..., 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder-BaumwollHandschuhe,weiß (Spielzeug)
Mir ist nicht ganz klar, welchem Kind diese Handschuhe passen sollen!? Meinem Sohn mit 7 auf keinen Fall und selbst meiner Frau sidn sie zu groß...

Depeche Mode : Monument
Depeche Mode : Monument
von Sascha Lange

5.0 von 5 Sternen Großartiges Werkschau einer legendären Band..., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
In 25 Jahre langer Arbeit hat Dennis Burmeister eine wohl nicht zu überbietende Sammlung an Informationen und Merchandising der grandiosen Band zusammengetragen. Sascha Lange zeigt sich detailverliebt und bestens Informiert über die Geschichte von Depeche Mode. Beide kreieren zusammen ein mächtiges Werk, dessen Titel "Monument" keineswegs übertrieben ist. Als eingefleischter Fan seit 198,5 kann ich Stunden um Stunden in dem Buch schwelgen und mir die eine oder ander Träne über das Wiederaufleben meiner muskikalischen Jugenderliebe nicht verkneifen. Danke für dieses Buch!

Cake-Pop Glasur hellrosa 260g
Cake-Pop Glasur hellrosa 260g
Wird angeboten von Pati-Versand

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit...., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cake-Pop Glasur hellrosa 260g (Misc.)
Was man hier kauft, ist nichts anderes als 260g gefärbter Zuckerguß im Plastikbecher. Für Menschen mit wenig Zeit oder Talent kann man den Griff zum Fertigprodukt noch verzeihen.

Gänzlich unverzeihlich ist aber der verwendete Zusatzstoff E124. Wie man in der heutigen Zeit ein solches Produkt guten Gewissens verkaufen kann, das größtenteils von Kinder verzehrt wird ist schon grob fahrlässig.

Der Farbstoff E124 auch bekannt als Cochenillerot A ist ein roter, wasserlöslicher, synthetischer Azofarbstoff. Hier ein Auszug aus Wikipedia:
In einigen Ländern wie USA, Norwegen und Finnland wird Cochenillerot als krebserregend eingestuft. In den USA ist der Einsatz in Lebensmitteln verboten.[4]

Aufgrund der chemischen Struktur (Azofarbstoff) besteht der Verdacht auf Auslösung von Pseudoallergien, besonders bei Personen, die empfindlich auf Aspirin oder Benzoesäure/Natriumbenzoat (E 210 bzw. E 211) reagieren. Es wird vermutet, dass Cochenillerot an der Auslösung von ADHS[5], Neurodermitis und Asthma bronchiale beteiligt sein könnte.

Nachdem sich eine Rücksendung wegen der hohen Portokosten nicht lohnte, wanderte der Becher sofort in die Mülltonne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 9:40 AM MEST

Jacobs Momente Espresso Kapseln Intenso, Intensität 9, 4er Pack (4 x 53 g)
Jacobs Momente Espresso Kapseln Intenso, Intensität 9, 4er Pack (4 x 53 g)

1.0 von 5 Sternen Überflüssig...kein Vergleich zum Original, 17. Dezember 2013
In einer mehrwöchigen Marktforschungsstudie konnte ich einen umfassenden Einblick in die neuen Nespresso-Me2-Kapseln von Jacobs erlauben. Das Ergebnis der gesamten Studie war überraschen positiv, vermutlich aber auch nur, weil die Menschen Angst haben, wenn sie negativ bewerten, sind sie in der nächsten Marktforschungsaktion nicht mehr dabei ;)

Betrachtet man die Jacobs Momente Kapseln unter verschiedenen Aspekten, ergeben sich folgende Eindrück:

1. Preis
Wenn es einen nachvollziehbaren Grund gibt, sich von den Original Nespresso-Kapseln abzuwenden, dann der Preis. 35 Cent pro Tab, da kommt bei einem Vieltrinker schon einiges zusammen.
Bereits hier stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung, die Sorte "Espresso Intenso" kostet nämlich mit 41 Cent pro Tab mehr als das Nespresso-Original.

2. Geschmack
Subjektiv werden jetzt die meisten sagen, was aber nicht stimmt. Geschmack ist vielmehr eine objektive Beurteilung von Sinneswahrnehmungen, die auf Grund von fundierten Erfahrungswerten eindeutig kategorisiert werden können.
Auch dem weniger ambitionierten Kaffeetrinker fällt der Geschmacksunterschied zwischen Nespressos Ristretto (stärkste Sorte) und dem kräftigsten Me2-Produkt "Intenso" deutlich auf. Das Aroma erinnert eher an Bohnenkaffee, denn an Espresso. Auch die Crema ist schwach.

3. Umweltaspekt
Ein großer Schwachpunkt des Nespresso-Systems, denn die meisten gebrauchten Tabs landen einfach im Hausmüll. Dabei sind die Kapseln aus Aluminium, was bekanntermaßen nicht sehr umweltfreundlich in der Herstellung ist.
Aber auch hier kann Jacobs nicht punkten. Zwar sind die Kapseln selbst aus Kunststoff, dafür sind sie aber noch ein weiteres Mal in einer metallischen Folienverpackung eingepackt und anschließend noch in einem Karton.

Fazit: Ein Produkt der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!, 14. Dezember 2013
Der Router steht bei uns im Keller, wodurch ein Empfang im ersten Stock bedingt, im zweiten Stock unmöglich war.
Ein Repeater sollte Abhilfe schaffen. Plaziert habe ich das Gerät in einer Steckdose im Flur des 1. OG. Die Installation via WPS geht kinderleicht, auch bei unseren MACs problemlos. Wenige Sekunden später, verfügten wir im gesamten Haus über WLAN, super!

Leider keine Selbstverständlichkeit. Mit einem anderen Repeater des gleichen Herstellers "AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G" habe ich zuvor durchweg negative Erfahrungen sammeln müssen. Die Verbindung war langsam und brach öfters ab, was einen Neustart des Gerätes erforderte!

Den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 kann ich aber uneingeschränkt empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18