Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Andreas B > Rezensionen

Beiträge von Andreas B

Andreas B "AB" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Deadpool [Blu-ray]
Deadpool [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Reynolds

4.0 von 5 Sternen Überbewertet aber immer noch gut!, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Deadpool [Blu-ray] (Blu-ray)
DEADPOOL ist cool, sexy, brutal, witzig und unberechenbar. DEADPOOL der Charakter wohl bemerkt, nicht aber der Film. Wie die meisten Superheldenfilmchen hätte man auch hier das Drehbuch bequem auf ein Stückchen Klopapier packen können, die Story ist banal und vorhersehbar. Nicht aber die Inszenierung des Charakters. DEADPOOL ist eine so derart arnachische und originelle Figur, dass es durchaus viel Vergnügen bereitet, den Film zu betrachen, auch wenn man schon nach 20 Minuten genau weiß, wohin das alles führen wird... Der Rest ist Superhleden-Standard-Ware: Viel Effekthascherei und hohes Tempo.

Philips S5320/06 Series 5000 Rasierer (Präzisionstrimmer, Turbo)
Philips S5320/06 Series 5000 Rasierer (Präzisionstrimmer, Turbo)

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Rasierer, 20. April 2016
Nachdem mein Topmodell aus der 9000er-Reihe deutlich nachgelassen hat, wollte ich die Schwerköpfe erneuern. Sowohl der hohe Preis von 55€ als auch der aufwändige Austausch des Scherkopfes, haben mich zum Umdenken entschieden. Ein Angebot für 85€ für den PHILLIPS S5320 ließ mich schwach werden. Für nur 30€ mehr einen neuen Rasierer zu bekommen, ließ mich schwach werden. Es folge jedoch umgehend die Enttäuschung. Denn obwohl mein altes Topgerät zwei drei Jahre in Betrieb war, konnte ihn das neue Mittelklassemodell in Punkto Rasierqualität nicht schlagen. Einzig die Akkuleistung ist wirklich überzeugend! Als Zweitgerät für den Urlaub bestens geeignet, zuahuse genügt er meinen Ansprüchen leider nicht.

The Night Manager - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
The Night Manager - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hiddlestone

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Agentenserie, 20. April 2016
THE NIGHT MANAGER ist die typische Verfilmung eines (älteren) John Le Carré-Romans: Ein politisch aktuelles Thema, viele Verschwörungstheorien, exotische Schauplätze, ein Geheimagent, der obligatorische Bösewicht. Das alles liest sich wie die Zutaten zu einem JAMES BOND-Film mit der einzigen Ausnahme, das es eben nicht in einem Spektakel aus Verfolgungsjagden, Schießerei und Explosionen handelt.

Schon die Romanvorlage ist recht mittelmäßig und auch die Miniserie gehört nicht zu den ganz großen Würfen. Obwohl die Besetzung wirklich vielversprechend ist und sowohl Laurie als auch Hiddlestone ihre gegenpoligen Parts bravurös verkörpern, will THE NIGHT MANAGER nicht vollends begeistern.
Zu kleinteilig ist die erzählte Geschichte, zu langatmig viele Dialoge. Das Ränkespiel der Protagonisten auf die Dauer ermüdend. 3,5 von 5 Sternen.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Toller Film, gute technische Umsetzung!, 7. April 2016
Nachdem die 4k-Bluray endlich erhältlich ist, erfolgt heute die erste richtige Rezension zu dieser Version des Films, da es im Vorfeld nur Humbug zu lesen gab.

Da XMEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT bereits bekannt ist und auf DVD sowie Bluray erschienen ist, muß zum Film nicht mehr viel gesagt werden. Die Bewertung von 8.0 auf IMDB trifft es gut und man kann sich dort über den Inhalt bestens informieren.

Auf der 4K-Bluray ist die 132minütige Kinoversion zu finden. Der 148 minütige "Rogue-Cut" ist nicht enthalten, was das Filmvergnügen aber nicht schmälert, da die zusätzlichen Szenen ohnehin für die Handlung nicht sonderlich wichtig sind. Ein paar Sammler werden sich bestimmt finden, die dann auch noch eine weitere Version kaufen, solange man noch irgendwelche Szenen aus dem Müll gegraben hat... ;)

Wichtiger für die Drittauflage des Titels ist also die technische Seite.
Der Testaufbau erfolgte mit einem 75" Samsung Series 6 UHD-TV, einem Samsung UBD-K8500/EN 4k Bluray-Player (Previewversion eines befreundeten Hifi-Händlers) sowie einem Samsung BD-H6500 Blu-ray-Player (mit 4k upscaling).

Im Vorfeld muß an erster Stelle einmal gesagt werden, dass die Bluray mit dem Label "4K ULTRA HD" ausgeliefert wird, es sich in fast allen angekündigten 4K-Blurays nicht um natives 4K Material handelt, sondern um hochskalierte 2K-Aufnahmen. Die meisten Studios haben bis vor Kurzem noch in 2K gedreht! Ausnahmen sind bisher u.a. DER MARSIANER und EXODUS, die bereits in 4K gefilmt wurden.

XMEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT zählt also zu den 2K-Titeln, die hochskaliert wurden. Trotzdem besteht kein Grund zum Nörgeln! Das Bild ist auf beiden Playern glasklar und dank HDR offenbart sich ein deutlicher höherer Farbraum, der das Bild lebendiger und natürlicher erscheinen lässt. Der Test auf dem Samsung BD-H6500 fiel ebenfalls positiv aus, allerdings profitiert man hier nicht vom HDR!

Die Tonspur gibt es in Englisch, DTS-HD 7.1 und Deutsch, wie so oft nur DTS 5.1.

Jetzt heißt es noch zwei bis drei Wochen warten, bis die 4k-Bluray-Player endlich im Handel erworben werden können und genießen!

Welcome to the.. (1989) [Vinyl LP]
Welcome to the.. (1989) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Stück Musikgeschichte, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Welcome to the.. (1989) [Vinyl LP] (Vinyl)
Nach großem Erfolg mit den HOUSEMARTINS ("Happy hour", "The Caravan of Love") verließen Leadsänger Paul Heaton und Lead Gitarrist Dave Hemingway die Band und gründeten 1989 gemeinsam THE BEAUTIFUL SOUTH. Bis zum Zerbrechen der Band im Jahr 2007 lieferten die Britpopper viele schöne Alben ab, wobei ihr Erstling unvergesslich bleiben wird.
Mit dem unglaublich schönen Klassiker "Song for whoever" spielte sich die Band in viele Herzen. Auch der Rest des Albums ist sehr gut, teilweise experimentierfreudig, getragen von Heatons samtweicher Stimme und den konträren, bissigen Texten. Ein Prunkstück für die Plattensammlung!

1.0 von 5 Sternen Zum Tonträger gewordene Banalität, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: 21 (Audio CD)
ADELE ist ein medialer Fixpunkt, eine schillernde Kunstfigur, die vor allem bei der jungen Bevölkerung viel Anklang findet. Ihre scheinbar nahbare Normalität unterstreicht sie durch permanente Figurprobleme und auch dafür lieben sie ihre Fans. In den Gazetten vergeht kaum ein Tag ohne Präsenz der Sängerin und auch in den sozialen Netzwerken ist sie ganz vorne mit dabei.
Genau wie LADY GAGA oder MILEY CYRUS ist ADELE ein perfektes Geschöpf von ausgeklügelten Marketingspezialisten. Und das mit bahnbrechendem Erfolg!
Was am Ende auf der Strecke bleibt ist die Musik, denn die könnte banaler kaum sein. Uninspirierte Melodien, die ADELE mit permanenten Intonationen ihrer ausgebildeten Stimme zu verschleihern sucht. Die Fans scheint das nicht weiter zu interessieren, zu groß ist der mediale Sog und die raffiniert aufgebaute Figur der ADELE!

Tattoostifte Glitzer Eisprinzessin, Ice Princess, Eis Prinzessin, Tattoo Pen, Tattoo Gel Pens, Gelstifte
Wird angeboten von Partynelly -(Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Netter Spaß für kleine Prinzessinnen!, 5. April 2016
Mit den Tattoostiften kann man die mitgelieferten Klebeschablonen ausmalen aber auch Freihand kleine Kunstwerke auf den Körper malen. Die Tatoos sind nicht sehr haltbar, deshalb frage ich mich, ob nicht ganz normale Filzer den gleichen Zweck erfüllen? Der Glitzer in den Stiften reibt sich recht schnell ab.
Hautrektionen gab es bei unseren Kindern keine.

Spielmaus  55130 - Outdoor H-Brettschaukel 200 cm geschwungen
Spielmaus 55130 - Outdoor H-Brettschaukel 200 cm geschwungen
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

5.0 von 5 Sternen Schöne Schaukel für kleines Geld!, 30. März 2016
Die Schaukel besteht aus gebogenem Schichtholz und ist nicht nur schön designt sondern auch sehr bequem. Den einen oder anderen Regenguß übersteht sie klaglos, eine längere Regenperiode sollte man sie jedoch lieber abhängen und wettergeschützt verwahren.
Wer also die Welt nicht weiter mit Plastik zumüllen möchte, greift lieber zu diesem schönen Naturprodukt!

Spiegelburg 11532 Gummitwist-Spiele Bunte Geschenke
Spiegelburg 11532 Gummitwist-Spiele Bunte Geschenke
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel zum leicht zu hohen Preis., 30. März 2016
Dieser Oldschool Pausenhof-Zeitvertreib wird tatsächlich heute noch in der Grunschule gespielt. Wir mussten unserer Tochter ein Gummitwistband anschaffen und fanden dieses zufällig beim Buchhändler um die Ecke. Erst schreckte uns der Preis ab, nach ein paar Tagen Gebettel haben wir uns dann doch hinreißen lassen und bestellt. Für fast sechs Euro bekommt man ein schönes Gummiband und ein paar Karten mit der Spielanleitung.

25Kg Regenit® Regeneriersalz Tabletten Siedesalz zur Wasserenthärtung
25Kg Regenit® Regeneriersalz Tabletten Siedesalz zur Wasserenthärtung
Wird angeboten von A&G-heute, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Salztabletten, 30. März 2016
Unsere Hausentkalkungsanlage muß regelmäßig mit Salztabletten gefüttert werden. Die Quatität ist gut, die Tabletten sind intakt bei Lieferung. Etwas Mitleid hatte ich nur mit dem Postboten, der die schweren 25-Kilo-Pakete schleppen mußte ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20