Profil für ScoobyDoo > Rezensionen

ScoobyDoo

SimoNatal 010019 - BabyDorm Größe: II ab 6 kg mit Bezug Leon
SimoNatal 010019 - BabyDorm Größe: II ab 6 kg mit Bezug Leon

2.0 von 5 Sternen Babydorm versus Mimos, 4. Oktober 2015
Ich habe die Bewertung bereits beim Mimos veröffentlicht und kopiere sie einfach mal auch hier hinein ...

Leider kam es bei unserem Sohn zu einer dieser gefürchteten Blockaden, was dazu führte, dass er seinen Kopf nur nach rechts drehte. Die Empfehlung der Kinderärzti, ihn immer auf die andere Seite zu drehen, nützte leider nichts. Er wurschelte sich immer schön zurück und brüllte bei jeder erneuten Umlegung.

Da wir zu seiner Geburt etwas länger im Krankenhaus waren und die Tendenz ja dort bereits ersichtlich war, empfahl uns die Physiotherapeutin dort bereits das BabyDorm.Das kaufte ich dann zunächst auch.Da ich diese Bewertung auch beim Babydorm einstellen will, verfasse ich das gleich mal etwas ausführlicher.

Das BabyDorm kam und war nicht so 100%tig überzeugt von dem Konzept. Zunächst fand ich den Steg einfach zu hart. Der Fairness halber muss ich sagen, dass wir das gebraucht kauften. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch vom vielen Waschen kommen könnte. Der Effekt bleibt ja aber ggf. der Gleiche. Das Konzept sieht vor, dass der Kopf des Kindes tief eingebettet wird und über diese Einbuchtung weich abgefangen wird. Das führt dazu, dass das Kind allerdings wenig Bewgungsfreiheit hat und auch mittig liegen bleibt. Vom Konzept her habe ich das also eher als Präventionsmaßnahme entfunden und fand das irgendwie nicht so ganz passendzu unserem Problem, des einseitig abgeflachten Schädels. Der Kleine schien sich darin auch nicht sonderlich wohl zu fühlen. Aber nutze ja nichts - wir benutzen es weiter, doch nichts tat sich.

Nach unserem Wechsel zu einer anderen Kinderärztin kam das Thema wieder auf den Tisch. Diese meinte in diesem Zuge zu uns, dass sie zwar keine Ahnung habe, aber eine Mutter habe ihr berichtet, dass sie sowohl das Babydorm, als auch das Mimos ausprobierte und vom letzteren mehr überzeugt war. Was tut man nicht alles für die Kleinen...:) Wir kauften uns also auch das Mimos.

Das Konzept gefiel mir sofort besser. Das Kissen an sich wirkt zwar etwas härter, aber der Steg ist eben nicht hart. Zunächst war ich mir unsicher, ob der Kleine darauf nicht zu hoch läge, aber unsere Kinderphysiotherapeutin negierte den Gedanken sofort und deklarierte das Ganze als postiv in Hinblick auf eventuelles Spucken des Kindes.

Was sofort auffällt ist, dass das Kissen flacher verarbeitet ist und der Kopf eben nicht versinkt. In der beiliegenden Broschüre wirdschön gezeigt, wie das Kissen wirken soll - auch bei bereits seitlich abgeflachten Schädel. Ich mag Informationen und so bestand bereits da ein positiver Eindruck. Die Kleinen können ihren Kopf also frei nach links und rechts bewegen, wenn sie das wollen. Und was soll ich sagen, unser Sohn nahm das auch an. Zudem scheint er mit dem Kissen auch deutlich ruhiger zu schlafen - warum auch immer. UND - das Wichtigste: das kleine Köpfchen hat sich bereits wieder etwasmehr gerundet. Und das nach nur knapp 3 Wochen Nutzung. Ich persönlich hätte nicht so wirklich damit gerechnet bei der geringen Einsatzzeit. Um so glücklicher bin ich allerdings, dass es so gut klappt. Bei Verformungen würde ich es jederzeit wieder einsetzen.

Inzwischen haben wir bereits 3- 1 im Bett - 1 im Kinderawagen und - 1 in der Babywippe. Ich bin also deutlich pro Mimos.a

MIMOS® Mimos Babykissen natur XL Bettausstattung, natur

CGM- und Insulinpumpenfibel: Bei Dir piept's ja
von Ulrike Thurm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Längst überfällig, 21. August 2014
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass ich erst in diesem Jahr auf das Buch gekommen bin.
Da ich im letzten Jahr eine Insulinpumpe erhalten habe und quasi in die Richtung einer bestimmten
geschubst wurde, wäre dieses Buch äußerst hilfreich gewesen, um vorher einen Überblick zu bekommen,
was es gibt, worin die Unterschiede liegen usw. Wie dem auch sei - unabhängig davon, ob man eine
Pumpe hat oder sich erst darüber informieren möchte, ist dieses Buch Gold wert. Äußerst anschaulich
gestaltet, sehr umfangreich ausgeführt und dabei neutral in der Bewertung. Dazu wird quasi zu jedem
Problem eine Lösung angeboten.

Auch der Teil über die CGM ist sehr informativ und auch hilfreich weil beispielsweise auch das Antragsverfahren
beschrieben und erklärt wird.

Und nicht zu vergessen, es gibt hier auch noch einen allgemeinen Teil, der allgemeine Sachen beschreibt.
Auch hierbei geht es um einiges tiefer, als ich je bei einer Schulung erlebt habe.

Für mich inzwischen unverzichtbar!

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche weiss
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche weiss

2.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, 6. September 2013
Ich hatte mehrere Taschen zum Testen und ehrlicherweise muss ich sagen, es gibt noch viel schlechtere. Dennoch gebe ich nur 2 Sterne...

Warum?!

Für den Preis ist die Tasche vertretbar, allerdings habe ich bereits für günstigere Preise besseres gesehen.
Sie ist sehr schön verarbeitet hat keinerlei mangelhafte Nähte. Auch schließen tut sie gut. Wobei der Verschluss sich auch leicht öffnen lässt und ich bezweifle, dass dies einem Sturz stand hält.
Aufkleklappt muss man schon monieren, dass echtes Leder nur für das Außenleben gilt. Aber darüber könnte man hinweg sehen. Allerdings befindet sich innen nur eine Hartplastikschale, die das Telefon halten soll. Für Kunststoff ist diese sogar gut verarbeitet. Kaum rauhe Kanten oder ähnliches. Allerdings habe ich für weniger Geld auch schon eine gepolsterte Tasche gesehen und somit sehe ich diese Verarbeitung hier als großes Manko. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass das Telefon sicher sitzt. Bei einem Sturz würde es in meinen Augen sofort herausspringen. Gepaart mit dem leicht zu öffnenden Verschluss wäre das Telefon in meinen Augen potentiell gefährdet...

Kleiner Tip - Schale (Halterung) von Innen polstern. Dann werden Kratzer vermieden und das Telefon würde besser halten... dann würde ich 4 Sterne geben. Einen Punkt Abzug gäbe es nach wie vor, da ich die Handhabung beim Telefonieren noch etwas anstrengend finde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2013 1:01 PM MEST

igadgitz Rot PU Leder Flip Tasche SchutzHülle Hülle Etui Case für Samsung Galaxy S4 IV I9500 I9505 Android Smartphone. Mit Sleep/Wake Funktion.
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super..., 6. September 2013
Für den Preis ist die Tasche super. Innen ist sie sogar gepolstert um Kratzer zu vermeiden (halterungsintern). Allerdings würde ich die Farbe nicht ganz als rot bezeichnen. Daher schicke ich das Ganze dennoch zurück.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Außen hui..., 6. September 2013
...innen pfui - ein Sprichwort, dass sich hier bewahrheitet.

Von außen sieht die Tasche super aus, ist gut gepolstert und und und...

Innen sieht man bereits, dass die Verarbeitung nicht optimal lief. Aber das eigentliche Problem: die Halterung des Telefons... sclecht verarbeitetes Hartplastik, ungepolstert und scharfkantig. Wen Kratzer am Telefon nicht stören, wird die Tasche sicher mögen, aber ich für meinen Teil wollte das Telefon lieber möglichst lange in schönem Zustand sehen. Zudem sieht die Innenverarbeitung wwirklich billig aus und nicht so schön wie auf dem Bild.

1 Stück 'Wedding Wishes - Fizzy Moon' - Folien-Rundballon, ca. 45 cm, ohne Gasfüllung
Wird angeboten von LOLLIPOP "Preise incl. Mwst." (kein Expressversand an Packstationen und auf Inseln)

4.0 von 5 Sternen Nur dezent zu klein, aber sonst klasse, 6. September 2013
Ich würde mir den Ballon etwas größer wünschen. Ansonsten gibt es nichts daran auszusetzen. Er hat gut gehalten und ist - wie man auf dem Bild erkennt - wirklich niedlich.

Exklusive Tasche für Samsung Galaxy S4 / I9500 / I9505 / I9506 LTE+ / Modell: Duke / aufklappbar / ultraslim / Flip Case / Farbe: Weiß

2.0 von 5 Sternen Super Case...wenn es nicht zu klein wäre, 6. September 2013
Die Verarbeitung des Cases ist super. Sogar die Halterung ist gefüttert, um Kratzer zu vermeiden. Die Nähte sind gut verarbeitet und das Telefon liegt super darin... ABER die Tasche geht mit dem Telefon einfach nicht richtig zu. Die Schließlasche ist bei meiner Tache scheinbar schlecht verarbeitet worden ... Schade eigentlich. Denn augrund der Verarbeitung und der unzähligen Cases, die ich bereits getestest habe, hätte ich dieses trotz des Preises gerne behalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2013 10:54 PM MEST

Bilanzbuchhalter-Handbuch
Bilanzbuchhalter-Handbuch
von Horst Walter Endriss (Herausgeber)

3.0 von 5 Sternen Zu viel und doch zu wenig, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Bilanzbuchhalter-Handbuch (Gebundene Ausgabe)
Grundlegend muss ich sagen, dass dies kein schlechtes Buch ist. In den Bereichen Buchführung, Bewertung national und die allgemeinen Grundlagen bietet es fundiertes Wissen, welches auch anschaulich erklärt wurde.

Allerdings ist es so, dass in sich in diesem Buch verschiedene Autoren verewigt haben. So sind massive Unterschiede zwischen den Kapiteln festzustellen. Aufgrund meiner Bilanzbuchhalterprüfung habe ich fast alle Themen beruht und empfinde internationale Rechnungslegung als kaum vorhanden. Zudem arbeitet der Autor des Bereiches Einkommensteuer und internationales Steuerrecht in einem -für mich - unanschaulichem Stil. Keinerlei Beispiele, fast nur Gesetzeszitate, kaum Erklärungen und der Schreibstil ist eher für angehende Steuerberater geeignet, als für angehende Bilanzbuchhalter. Falls sich jemand an dieser Stelle bezüglich meiner Qualifikation die Frage stellt, ob mir das vielleicht einfach zu hoch ist - Nein. Ich bin sowohl ausgebildete Steuerfachangestellte, als dass ich auch ein abgeschlossenes Wirtschaftsrechtstudium vorweisen kann. Zudem arbeite ich seit 10 Jahren in diesem Bereich. Dieser Bereich ist, meiner Meinung nach- einfach nicht für den Fall "Bilanzbuchhalter" geeignet. Vor allem unter der Tatsache betrachtet, dass dies eine kaufmännische Weiterbildung ist, die nicht unbedingt steuerliches Wissen voraussetzt.

Im Übrigen gilt dies nicht für die anderen Steuerbereiche. Einige Steuerarten könnte zwar auch ein paar Erklärungen mehr vertragen, aber die Beispiele sind nachvollziehbar.

Anteilsmäßig muss ich allerdings meinem Vorschreiber mit der 2-Sterne-Bewertung Recht geben. In vielen Bereichen hat eine Oberflächlichkeit Einzug gehalten. Dennoch muss ich sagen, um Sachverhalte zu ermitteln und gewisse Dinge zu festigen, ist dieses Buch nicht zu verachten.