Profil für Timon D. > Rezensionen

Timon D.

Bandologie  -  111 Marketing-Ideen für deine Band
Bandologie - 111 Marketing-Ideen für deine Band
von Nils Kolonko

5.0 von 5 Sternen Das große Einmaleins des Musik- und Bandmarketings, 29. November 2013
Meine Erwartungen wurden voll übertroffen! Der Versand ging reibungslos und als der Postbote klingelte und mir das schmucke Buch überreichte gings los - natürlich wieder mit dem klassischen Bandologie-Plektrum (finde es zu schade zum Spielen, deswegen schmückt es jetzt neben Windows7- und Intel-Core-Aufkleber meinen Laptop direkt unter der Tastatur. :-)

Doch nun zum wirklich Wichtigen - dem Inhalt: Nils Kolonko lässt in den "111-Marketingideen für deine Band" jede Seifenblase, die sich ein Musiker erträumt, platzen und bringt den Leser erst einmal auf den Boden der Tatsachen - der Realität im Musikbusiness zurück. Dafür wird der Musiksinn des Lesers mit einem breiten Spektrum an Ideen und Möglichkeiten ausgestattet und geschärft, um statt "rumzudümpeln" noch zielgerichteter seine Ziele zu erreichen und das eigene Konstrukt "Bandprojekt" wahrlich zu vollenden. Man beginnt wirklich eigenständige Ideen zu schmieden und kommt auf verrückte Sachen, bei denen man vorher gesagt hätte: "Nein das kann man doch nicht machen..." / "Was werden die anderen nur von mir denken?" / "Ich kann das doch gar nicht!"

Aber wie Henry Ford schon sagte: "Ob du glaubst du kannst es, oder es nicht glaubst - Du hast recht!" Und genau so ist das auch in den 111-Marketingideen. Die klassischen Scheuklappen werden einem durch das Lesen in diesem fantastischen Meisterwerk genommen und man bekommt Mut Neues zu entdecken und auszuprobieren. Als gesamtes kann man das Buch als eine Art neue Aufklärung im Musikbusiness verstehen, dass einen in ganz anderen Sphären denken und handeln lässt - genau so wie diejenigen Musiker, die damit nicht nur ihre Sonntagsbrötchen verdienen. ;-)

Ich bin stolzer Besitzer dieses Buches und habe mein Musikprojekt damit kräftig aufgemotzt (ab Januar geht's auf Tour ;-)).
Zusammen mit dem Buch Bandologie - wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt, bilden die beiden Bandologie-Bücher das "Must Know - Must Have", um als Band nachhaltigen Erfolg zu generieren.
Demnach empfehle ich das Buch all denjenigen, richtig Bock drauf haben den Ideenschatz in diesem Buch in die Tat umzusetzen (denn Handeln kommt ja von "Hand") und ihr Hobby zum Beruf machen wollen.

Kleiner Tipp: Ich empfehle das Buch zuerst bis zum Schluss durchzulesen und dann im Nachgang sich je Kapitel Notizen zu Ideen und Spinnereien zu machen, da manche Kapitel meiner Meinung nach wirklich essenziell sind (bsw. 20&21 - da es hier um grundsätzliche Elemente des Fundaments "Band" geht) und manche zur Ergänzung/Vervollständigung des Bandprojekts dienen. (Ich hab beispielsweise die Ideen in Gruppen unterteilt - "Vor dem Gig" - "Während dem Gig" - und "Durchgehen / Jenseits des Gigs")

Damit --> bestellen --> genießen --> umsetzen.
Viel Spaß :)

Greece Timon,
7DAYZ Management

Creative Draco HS-850 Gaming Headset
Creative Draco HS-850 Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden =], 30. September 2011
Also ich muss schon sagen, beim Versand der Kopfhörer, hat sich Amazon fast selbst übertroffen. Hab vor zwei Tagen bestellt und obwohl`s bei mir noch heißt "Versand in Kürze" sind die Hörer schon da. =D Naja, umso besser. ;-)

Um aber zum Produkt selbst zu kommen - ich hab mir das Headset aufgrund der guten Rezensionen gekauft und kann denen nur zustimmen!
Der Sound ist wirklich satt und die Bässe drücken einem das Trommelfell zusammen. Klangmäßig sind die Kopfhörer wirklich erste Sahne.
Preis-Leistung --> Top!! Kann das Produkt wirklich jedem weiterempfehlen.