Profil für Ingo > Rezensionen

Beiträge von Ingo

Ingo "INS" (Kaarst)

(Weiß) Nokia Lumia 930 individuell bestückt Schutz Schock Beweis Shell Case Hülle, Retractable Touch-Screen-Stift, Retractable Touch Screen Stylus Pen & LCD-Display Schutzfolie von Spyrox
Wird angeboten von Spyrox

4.0 von 5 Sternen Top, 9. August 2014
Gefällt mir super. Robust und irgendwie nen cooler Look. Der ausklappbare Ständer hilft bei der Verwendung als Navi und obwohl ich den Stift nicht benutze, finde ich das ne sinnvolle Ergänzung. Mag sein für den ein oder anderen ist das Cover etwas dick, aber mir fällt das Handy häufiger runter, da ist Robustheit wichtiger. Für den Preis riesen Ding.

Ein Stern Abzug gibt es für die 7 Wochen Lieferzeit.

3in1 Mini Display Port zu DisplayPort + HDMI + DVI Adapter (Konverter) | PC + MAC / APPLE | Video- und Audio-Übertragung | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Alles super., 24. Juli 2014
Schnell und gut, was will man mehr bei einem Kleinteil? Funktioniert, also würde ich hier Schluss machen, wenn Amazon mich ließe.

Sigel CO111 Notizbuch, ca. A4, kariert, Hardcover, schwarz, CONCEPTUM - weitere Größen auswählbar

1.0 von 5 Sternen Ein Punkt für gutes Aussehen, 5. September 2012
Also ich war zuerst völlig begeistert. Die Bücher fühlen sich toll an und sehen stark aus. Doch da hört es dann leider auf. Irgendwie ist alles nicht so recht zuende gedacht und wirklich gut. Fangen wir bei den Dingern an, wo man Papiere einstecken kann. Ich weiß nicht, wie die Taschen innen im Cover heißen. Da das Buch leider nicht etwas größer ist als DIN A4, muss man DIN A4-Zettel immer mindestens einmal falten. Sehr schade. Nur ein bissel größer und es hätte gepasst.
Das Inhaltsverzeichnis ist noch Ok, gut aufgebaut, nicht zu viel Schnick-Schnack, top.
Am Anfang war auch alles Andere super, ich fand die zwei Schnüre zum Markieren von den Stellen, wo man sich aufhält spitze. Ich benutze das Buch um alle meine Aufgaben festzuhalten. Jaja, ein bissel Old School, aber es ist einfach leichter als der Laptop. Mit den zwei Schnüren konnte ich immer die älteste offene Aufgabe und die aktuelle Seite markieren. Cool bis sie leider beide ausgefallen sind, wie Winterfell in der Mauser. Nach ca. drei Monaten hatte ich die einfach in der Hand und hatte das Buch noch nicht zu einem Viertel voll geschrieben.
Keine Woche später fielen dann auch die Gummis ab, die die geklebten Seiten irgendwie noch zusammen gehalten haben. Jetzt ist der Kleber nach jeweils 20 Seiten gebrochen und das sieht auch zum Erbrechen aus.
Als letztes ist mir heute dann auch noch die Lasche für den Stift flöten gegangen.
Da hätte ich mir auch eine ganz normale Kladde kaufen können, das ist für den Preis leider qualitativ nicht ausreichend. Nie wieder!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 2:41 PM CET

1a Desktop-Halter Ständer Fuss für Apple Ipad aus solider Aluminium-Konstruktion mit Gummieinlage

2.0 von 5 Sternen Für das WeTab nicht zu gebrauchen, 11. Januar 2012
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Gute Verarbeitung, gut geregelt mit dem Gummi-Inlet und schönes, gebürstetes Aluminium. Aber das WeTab hat das gleiche Problem wie ich: zu dick. Es steht senkrecht darin, sodass bei dem miserablen Bildschirm erstens nix zu erkennen und zweitens nur schwer zu bedienen ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 12:38 PM CET

Die Kunst vernetzt zu denken: Ideen und Werkzeuge für einen neuen Umgang mit Komplexität Ein Bericht an den Club of Rome
von Frederic Vester

3.0 von 5 Sternen Toller Typ, 12. Februar 2008
Zumindest scheint er das von sich selbst zu denken. So viele Hinweise wie "wie ich in meiner Forschungsarbeit xyz schon vor Jahren erwähnte" oder "wie in meinem Buch abc schon dargelegt" usw. habe ich in einem Buch noch selten gefunden. Wie schon ein Rezensent schrieb, muss man extrem viel Toleranz aufbieten, um das Buch nicht in die Ecke zu pfeffern und Herrn Vester als Vollidiot abzustempeln.
Denn das ist er ganz sicher nicht. Er hat wirklich einen breiten Erfahrungsschatz, den er auch (nur zu gerne) mit dem Leser teilt und ihm dadurch tatsächlich Einblicke in eine Art zu denken verschafft, die für das eigene Leben und die eigene Arbeit durchaus revolutionär sein können. Wenn man die Ideologischen Komponenten mal ignoriert, die teils arrogant wirkende Oberlehrer-Masche und die vielen Hinweise darauf, dass sein Weg der einzig wahre ist, steckt viel Interessantes und Hilfreiches in dem Buch. Besonders der erste Teil ist sehr lesenswert.

Wer diese Dinge nicht ausblenden kann, der sollte sich lieber andere Bücher zu dem Thema besorgen, denn dann ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 10:03 PM MEST

Die Logik des Mißlingens. Strategisches Denken in komplexen Situationen.
Die Logik des Mißlingens. Strategisches Denken in komplexen Situationen.
von Dietrich Dörner

4.0 von 5 Sternen Ein prima Einstieg in die Materie, 12. Februar 2008
Dieses Buch ist wunderbar geschrieben. Man liest es so herunter und merkt kaum, wie man immer tiefer in die Welt des vernetzten Denkens hereingerät. Selbst in Details versteht Herr Dörner es, dem Leser diese in verdaulicher Form zu präsentieren. Immer wieder muss man schmunzeln, was es zu einem echten Vergnügen macht, dieses Buch zu lesen.
Nach der Lektüre weiß man bestimmt, was man alles falsch machen kann, was schon falsch gemacht wurde und was noch falsch gemacht wird. Da jedoch nur die Probleme konsequent aufgedeckt werden, nicht aber die Lösungen, muss ich leider einen Punkt abziehen.

Dennoch als Einstieg in die Materie ist dieses Buch absolut und uneingeschränkt zu empfehlen. Es liest sich locker bis zum Ende und bietet einen leicht verständlichen und dennoch nicht nur oberflächlichen Einblick in die Materie, in der durchaus einige Lacher eingebaut sind.

Karrierefaktor Networking: Gestalten Sie Ihr Karriere-Netzwerk.
Karrierefaktor Networking: Gestalten Sie Ihr Karriere-Netzwerk.
von Ulrike Rudolph

5.0 von 5 Sternen Top Buch!!!, 25. September 2007
Hier gibt's richtig was für's Geld. Mal abgesehen davon, dass ich das Buch als Mängelexemplar und dafür billiger bekommen habe, ist dieses Buch für alle absolut das Richtige, die keine Ahnung haben, wie sie Struktur in ihr Netzwerk bringen können.
Es gibt m.E. zwei Arten dieses Buch zu nutzen:
Als Lesebuch, wenn man sich informieren möchte, wie das überhaupt geht, was man alles bedenken soll und wie man sowas angeht. Es liest sich leicht und flüssig, und man kann es jederzeit wieder zur Seite legen. Hier hat man aber nur das halbe Potential des Buches genutzt.
Als Arbeitsbuch, wenn man Zeit und Gehirnschmalz investieren möchte, um sich ein (oder mehrere oder ein gemischtes) auf die Interessen und Ziele abgestimmtes Netzwerk zu schaffen. Der Leser wird leicht (nicht einfach!!!!) darauf hingeführt, sich nicht irgendein Netzwerk aufzubauen, sondern ausgerichtet an den Zielen. Ich kann nur empfehlen, in das erste Kapitel sehr viel Zeit und vor allem Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu investieren. Denn was nützt einem ein Netzwerk mit einem Ziel, was zwar das ist, was - bisherige - Freunde, Bekannte, Kollegen etc. von einem erwarten, man SELBST aber viel lieber ein anderes Ziel verfolgen will? Was nützt es, wenn man sich Fähigkeiten unterstellt, die man nicht hat und die Tipps zur Förderung dieser Fähigkeiten nicht beachtet? M.E. steckt im ersten Kapitel die Grundlage für alle anderen und man sollte hier SEHR gewissenhaft arbeiten.
Es gibt zu jedem Kapitel auf der Mitgelieferten CD Vorlagen, die man im Laufe des Kapitels ausfüllen kann (und sollte). Hier wird die Vorarbeit geleistet für erfolgreiches Netzwerken. Das eigentliche Netzwerken sollte man dann aber eher angehen, ohne aus dem Buch oder seinen Notizen abzulesen. ;) Dennoch hilft es sicherlich, wenn man immer wieder seine Notizen durchgeht, seine Ziele überprüft, an seinen Fähigkeiten arbeitet, wofür das Buch hilfreiche Tipps gibt.
Wer meine anderen Rezensionen liest, wird erkennen, dass ich eher ein kritischer Konsument bin, aber dieses Buch ist wirklich eine Perle im sonst so eingestaubten, eintönigen Business-Wissen-Markt.

Silverlit 87336 - X-Rotor PicooZ, ferngesteuerter 2-Kanal Polizeihelikopter
Silverlit 87336 - X-Rotor PicooZ, ferngesteuerter 2-Kanal Polizeihelikopter

2.0 von 5 Sternen Also ich find das Ding ätzend..., 20. August 2007
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hatte gedacht das wäre das richtige Spielzeug, um mal im Büro die Langeweile wegzupusten, aber Pustekuchen möchte man sagen. Die Steuerung ist viel zu kompliziert, die Trimmung für die Katz und nach mehreren Stunden Übung habe ich es gerade mal geschafft, auf 3m genau zu "landen". Wenn man das überhaupt landen nennen möchte. Entweder man hat das Ding im Steigflug dann fliegt es in eine nicht genauer zu bestimmende Richtung aber recht konstant nach oben, oder es fällt, optimistisch ausgedrückt ein "sehr schneller Sinkflug" oder eine "extreme Landung". Hält man es tatsächlich mal in so etwas wie einem Schwebflug, dann dreht es sich wie eine Katze, die ihren eigenen Schwanz jagt, und die Trimmungstasten haben quasi keinen Einfluss.
Das Ding als Einsteiger-Heli zu verkaufen, halte ich nahezu für eine Frechheit, und die YouTube-Videos haben mich auch getäuscht, sieht wirklich super einfach aus. Aber man muss sich ja auch mal fragen, warum die Jungs das auf YouTube stellen. Wenn es NORMAL wäre, dass das Ding so schön fliegt, wenn das jeder könnte, würde das ja keiner da rein packen. Stellt ja auch kaum jemand ein Video da rein, von jemandem der unfallfrei Fahrrad fährt, nix passiert, der fährt einfach im Kreis. Wenn also jemand da ein Video rein stellt, dann doch um anzugeben "ICH habe es geschafft, ihr Torfnasen, und ihr nicht". ICH jedenfalls bekomme kein vernünftiges Manöver damit hin, wäre vielleicht ja auch mal nen Video wert. Vielleicht schaut sich ja jemand an, wie das Ding gen Zimmerdecke eiert und dann "landet". Höchstwahrscheinlich liegt es ja an mir, obwohl ich meine feinmotorischen Fähigkeiten bisher als eher überdurchschnittlich angesehen habe (Schreibe mit 10 Fingern nahezu fehlerfrei, bohre verletzungsfrei in der Nase und Schlage Nägel in der Wand ohne den 1. Hilfekoffer bemühen zu müssen, und das ein oder andere PC-Spiel ist auch meins). Zu mir ist dieses Billig-Styropor-Dings auf jeden Fall zu 100% inkompatibel.
Zudem spiegelt das Produktfoto ein Bild wider, was leicht verfälscht ist. Das ist KEIN Plastikhubi, das Ding besteht aus Styropor und sieht auch so aus.
Zwei Sterne gibt es dennoch. Das scheint wirklich unkaputtbar zu sein, mehrere der beschriebenen "extrem schnellen Sinkflüge" und Kollisionen mit Wänden, Pflanzen, Monitoren und Köpfen blieben folgenlos für Pflanzen, Mensch und Maschine. Dazu kommt, in Kombination mit dem USB-Raketenwerfer macht auch ein kreiselnder Schwebflug durchaus Spaß und meine Katzen lieben es bzw. haben es geliebt...

Skymaster DT 150 DVB-T  Receiver
Skymaster DT 150 DVB-T Receiver

4.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Skymaster DT 150 DVB-T Receiver (Elektronik)
Von den guten Bewertungen beeinflusst, habe ich mir den Receiver gekauft. Wie immer bei Amazon flotte Lieferung und natürlich direkt installiert. An den Fernseher angeschlossen, alles einwandfrei. Dann kam der schwierige Teil. Wie schließe ich den an meinen DVD-Recorder an? Dafür habe ich immer noch keine Lösung, habe alle Möglichkeiten ausprobiert (dachte ich), aber irgendwie keine Chance auf Empfang. Bedienungsanleitung ist leider auch keine große Hilfe. Da ich mehrmals das Antennenkabel aufgesteckt und wieder abgezogen habe, hat sich leider der Stecker am Gerät gelockert, sodass ich mich im Moment nicht mehr traue, da was rumzustecken. Habe im Moment nur den Fernseher angeschlossen, DVDs kann ich trotzdem schauen. Auch Videos schauen geht. Nur halt vom Receiver aufnehmen funzt nicht.

Alles in allem ein gutes Gerät. Für den Preis kann man sicher nicht mehr erwarten. Abstriche muss man bei Verarbeitung und Dokumentation in kauf nehmen, irgendwodran muss man ja sparen. Dafür bekomme ich über die Hausantenne auch 28 unterschiedliche Programme, wenn man bei WDR Düsseldorf, Krefeld, Wuppertal, Köln etc. von "unterschiedlich" sprechen kann ;)

Trotz allem für den kleinen Geldbeutel, der ein wenig technisch versiert ist eine klare Empfehlung.

AddOn: Leider musste ich den Receiver mittlerweile zurückschicken. Nachdem ich einen DVD-Rekorder geschenkt bekommen hatte, habe ich noch zweimal an dem Antennenstecker gestöpselt, worauf dieser herausbrach. Top-Amazon, übrigens, Umtausch lief völlig problemlos. Die Empfehlung ist also nur noch bedingt gültig, für Leute, die das Ding anschließen und dann stehen lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2008 9:00 AM CET

Republik der Besserwisser
Republik der Besserwisser
von Andrea Hessler

2.0 von 5 Sternen Gelaber, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Republik der Besserwisser (Gebundene Ausgabe)
Ja, die Dame schreibt sehr lustig über eine Spezies, die wir alle kennen, die wir alle hassen und die wir fast alle sind. Allerdings hätte dafür ein kleiner Artikel in der Zeitung gereicht (z.B. im vielzitierten Feuillton der FAZ). Dieses ziellose Gelaber auf ein ganzes Buch zu verteilen langweilt mich. Wäre der Umschlag schlichte Alufolie mit dem Schriftzug "Du bist einer davon" gewesen und das Buch nur 5 Seiten dick, dann hätte sich die investierte Zeit gelohnt. So erinnert mich die Lektüre dieses Buches an die von ihr beschriebenen Platitüden, die sie mit Ihrer Freundin bei einer Ausstellung von sich gibt.

Das Buch steckt voller Fremdwörter, ist daher wenigstens zielgruppengerecht, das war einer der zwei Sterne. Der zweite ist für das Vergnügen der ersten paar Seiten, bis das Buch dann zu einer schier endlosen Wiederholung ausartet.