Profil für sonic128 > Rezensionen

Brother HL-3140CW Farblaserdrucker (USB 2.0, WLAN) grau/weiß
Brother HL-3140CW Farblaserdrucker (USB 2.0, WLAN) grau/weiß
Wird angeboten von Idt Trade UG

3.0 von 5 Sternen Guter und preiswerter Farblaserdrucker, 31. Oktober 2014
Das Gerät ist einfach einzurichten. Es sind Treiber für alle gängigen Betriebssysteme vorhanden.
Für mich wichtig auch für Linux (Suse und Ubuntu) zudem ist es mit Hilfe einer App unter Android auch Airprint tauglich.
Die Einrichtung geht schnell und problemlos. Für die Einrichtung steht auch eine Weboberfläche über egal welchen Browser
zur Verfügung was die notwendigen Einstellungen sehr erleichtert.
Der Drucker arbeitet leise und sehr schnell.
Das Druckbild allerdings ist aber leider nur bei Text und einfachen Grafikdrucken im guten Bereich.
Je dunkler das Foto desto miserabler wird die Ausdruckqualität.
Zudem gibt es bei Vollbildausdrucken immer und ich meine wirklich immer Streifen auf dem Ausdruck und das ist keine Einbildung oder liegt an einem Montagsgerät sondern ist selbst in Testzeitschriften, die ich leider erst hinterher, also nach dem Kauf gelesen habe entsprechend erwähnt. Daher nur 3 Sterne.
Will man aber nur Texte oder Tabellen oder mal eine Grafik drucken reicht der Drucker aber alle mal.

Epson EH-TW5200 LCD-Projektor (Full-HD 2000 ANSI Lumen HDMI USB) schwarz
Epson EH-TW5200 LCD-Projektor (Full-HD 2000 ANSI Lumen HDMI USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Super Beamer! Der Filmgenuss kann losgehen, 31. Oktober 2014
Das Gerät ist beim starten zwar relativ laut, korrigiert nach dem hochfahren die Lüftergeschwindigkeit merklich und ist dann absolut Wohnzimmertauglich. Das Bild ist sehr scharf, blickwinkelstabil und ausreichend kontrastreich. Die Farben sind sehr gut und satt.
Ein tolles Gerät, um Filme zu gucken.

Klare Empfehlung!

BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor (144Hz Triple Flash, 1920x1080 Pixel, Kontrast 13.000:1, 3000 ANSI Lumen, HDMI, 1,3x Zoom) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit riesiger Projektionsdiagonale, 31. Oktober 2014
Dieser sehr preiswerte Full HD 3D DLP- Projektor ist sehr gut ausgestattet,
das Bild ist beeindruckend scharf und hat sehr gute Farben und einen satten Schwarzwert.
Die Lautstärke ist recht leise für einen Beamer und definitiv Wohnzimmertauglich.

Trotzdem habe ich das Gerät nach nur einem Tag in Gebrauch wieder zurück geschickt und
gebe ihm nur 3 Sterne. Im folgenden erkläre ich warum:
Das Fachwort für mein Problem heißt RBE = Regenbogeneffekt.
Wer glaubt RBE sei ignorierbar und würde nur von wenigen Spinnern überhaupt wahr genommen, der irrt gewaltig.
Jeder aus meiner 3 Köpfigen Familie hat es gesehen! Sofort und dauerhaft.
RBE bedeutet, dass je nach Entfernung zum Bild, bei schneller Kopfbewegung oder wenn man seitlich zur Projektionsfläche
sitzt in von Mensch zu Mensch individueller Häufigkeit Regenbogenfetzen vergleichbar eines Minitestbildes Regenbogenfarben durch das Bild huschen.
Nicht alle hundert Minuten 1 mal, sondern wenn man es provoziert alle paar Sekunden.
Das kann einen gewaltig irritieren und den Filmgenuss nachhaltig stören. Für mich der vorher einen LCD Beamer hatte,
welche soetwas nicht kennen ein klares K.O. Kritierium.

Ansonsten wie gesagt eine gutes Gerät, aber zum Kino sehen taugt es meiner Meinung nach defenitiv nicht.

Das große Heft
Das große Heft
DVD

5.0 von 5 Sternen verstörender Film über den 2. Weltkrieg, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Heft (Amazon Instant Video)
Ich bin nur durch Zufall (einen Trailer im Netz) auf diesen Film gestoßen und muss sagen, dass der Film mich überrascht hat. Der Film ist gedreht aus der Perspektive von 2 kleinen Jungen und deren Erlebnisse am Ende des 2. Weltkrieges und kurz danach.
Brutal, ungeschminkt stolpern sie in so ziemlich jede Grausamkeit, die diese Zeit wohl zu bieten hatte. Wenn man dann noch Hintergrundinformationen der eigenen Großeltern, wie Erlebnisse der Kinderlandverschickung dazu nimmt fügt sich das ganze zu einem Bild zusammen, das an Authentizität kaum noch zu übertreffen ist und einen einfach sprachlos zurück lässt. Klare Empfehlung also, aber Vorsicht kein Popkornkino!

4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN/LAN Hotspot mit integriertem UMTS (HSUPA) Modem

3.0 von 5 Sternen Mobiler Router von 4G Systems, 9. Februar 2013
Da ich meinen Laptop auch viel in Bus und Bahn nutze und es nach wie vor kaum bis gar keine Geräte gibt, die über ein integriertes UMTS Modem verfügen war ich auf der Suche nach einem mobilen UMTS Router. Denn die UMTS USB Stick Lösung hat den entscheidenden Nachteil, dass sie nur ein Gerät mit Internet versorgt, der USB Port des Laptops ständig in Gefahr ist beim schnellen Verstauen des Gerätes beschädigt zu werden und das die Internetverbindung nach jedem Gang in den Sleepmodus des Laptops neu aufgebaut werden muss. Unter Win7 ist das sogar oft mit einem ab und wieder anschliessen des Sticks verbunden.

Nun zum XSBoxGO Router. Er ist klein, handlich und leicht einzurichten. Die Akkustandzeit ist akzeptabel. Eigentlich also ein Top Gerät, warum also nur 3 Sterne von mir?

1. Das Gerät muss bisweilen 2x über den Powerknopf gestartet werden, bevor es eine Internetverbindung aufbaut
2. Jedes Gerät das ich kenne kommt mit meinem auch Sonderzeichen beinhaltenden WPA2 Schlüssel zurecht. Dieses jedoch nicht. Ein echter Sicherheitsmangel.
3. Das Gerät muss immer erst vollständig geladen werden, denn selbst bei eingestecktem USB Netzteil entläd der Akku, so dass zwar die Betriebsdauer im z.B. Ferienhaus enorm verlängert werden kann, aber ist der Akku leer bleibt der Router auch bei eingesteckten Netzteil aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 12:33 AM CET

HP NP031AA#ABB HDMI zu VGA Display Adapter
HP NP031AA#ABB HDMI zu VGA Display Adapter

5.0 von 5 Sternen Für jeden mit einem alten Beamer absolut zu empfehlen!, 9. Februar 2013
Der Zahn der Zeit nagt gerade im Hightechbereich oft sehr schnell an den Geräten. Für private und berufliche Zwecke habe ich seit 2007 einen preiswerten Beamer der zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das Problem kam auf, als ich mir mein neues Ultrabook gekauft habe. Das Ultrabook hat nämlich keinen VGA Ausgang, sondern ausschließlich HDMI. Das ist mit Sicherheit der kompakten Bauart geschuldet und weil alle neuen Beamer auch HDMI unterstützen. Für mich in der Praxis aber ein riesen Problem denn mein Beamer kann nur VGA bis zu einer nativen Auflösung von 800x600 Bildpunkten.
Also war ich auf der Such nach einem HDMI zu VGA Adapter für den mobilen Einsatz.
Und gerade im mobilen Bereich muss so ein Adapter möglichst mit dem USB Strom auskommen und klein und leicht sein.
Ich war bei der Such also schockiert das die Mehrheit der Adapter Strom über Netzteil voraussetzten, bei einem war laut Beschreibung sogar ein Schraubensatz für die Wandmontage vorhanden.
Nach langem Suchen habe ich dann diesen HDMI zu VGA Display Adapter von HP gefunden und muss sagen ich bin begeistert. Preiswert ist er zwar nicht gerade, aber dafür klein, leicht und qualitativ absolut Top! Der Anschluss an das Ultrabook funktioniert Reibungslos und die Bildqualität lässt keine Wünsche offen. Das das Kabel so kurz ist, ist übrigens kein Nachteil, da es den Transport sehr erleichtert und alle Beamer mit VGA Anschluss auch ein ausreichend langes VGA Kabel haben.

Don't Make Me Count to Three
Don't Make Me Count to Three
von Ginger Plowman

3.0 von 5 Sternen Eher ein Erfahrungsbericht, als ein Erziehungsratgeber, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Make Me Count to Three (Taschenbuch)
Vorab, ich habe dieses Buch wegen seinem provokanten Buchtitel gekauft und bin Atheist, kann daher mit Bibelzitaten eher wenig anfangen. Dennoch lässt man den ganzen biblischen Anteil und den Glauben an Jesus weg ist es eben eher ein netter Erfahrungsbericht der Autorin in Bezug auf ihren Erziehungsstil. Sie selbst schreibt dazu, dass wenn man sie und ihre Familie kennen würde, dass man dann wahrscheinlich gar nicht erst dieses Buch gekauft hätte. Trotzdem sind die von ihr gesammelten Beispiele und Erkenntnisse irgendwie interessant. An die Kritiker mit nur einem Stern sei gesagt, das Buch hat nichts damit zu tun das man bis 3 Zählen soll und dann setzt es was mit der Rute, eher im Gegenteil. Die Rute kommt zwar vor lässt sich aber durch ebenfalls effektive Alternativen leicht austauschen. Vielmehr geht es um eine liebevolle konsequente Erziehung in der Gehorsam und Ehrlichkeit eine große Rolle spielen. Das Kind soll dazu gebracht werden seine Fehler einzusehen, sich selbst einzugestehen und wieder auf den richtigen Weg zu finden. Die dazu eingesetzten
Gesprächstechniken von Frau Plowman sind wie ich finde eine Lektüre wert. Ausreichende Englischkenntnisse vorausgesetzt.

JPC TafelZeichendreieck, 45 Grad, aus Holz, magnethaftend
JPC TafelZeichendreieck, 45 Grad, aus Holz, magnethaftend
Wird angeboten von DIGI-trend

4.0 von 5 Sternen Zeichendreieck für das Whiteboard, 9. Februar 2013
Das gelieferte Zeichendreieck erfüllt seinen angegebenen Zweck. Die integrierten Magnete halten es zuverlässig am Whiteboard fest. Es verrutscht nicht und lässt sich trotzdem leicht verschieben oder abnehmen. Einziger Kritikpunkt ist die Verarbeitungsqualität das Lineal kam bei mir mit optischen Mängeln verursacht durch Klebstoffreste? auf der Oberfläche an.

Bosch 3397004990 Scheibenwischer Wischerblätter WISCHERBLATT H304
Bosch 3397004990 Scheibenwischer Wischerblätter WISCHERBLATT H304
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Toller Heckscheibenwischer von Bosch, 9. Februar 2013
Sehr einfach zu installieren. Der hier vorliegende Wischer erledigt zuverlässig seine Arbeit und die Wischqualität lässt keine Wünsche offen. Ich fahre einen Citroen C4 der ersten Generation und kann dieses Wischblatt daher nur empfehlen.

Design DVD±RW/DL/DVD-RAM Brenner Laufwerk Lightscribe Slim Extern USB
Design DVD±RW/DL/DVD-RAM Brenner Laufwerk Lightscribe Slim Extern USB
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Lightscribe Brenner der auch neben dem Ultrabook eine gute Figur macht., 9. Februar 2013
Was soll ich sagen, der gelieferte Brenner erfüllt seinen angegebenen Zweck zuverlässig. Optisch macht er auch neben einem Ultrabook eine gute Figur. Dass er nur einen USB Port zum anschließen braucht ist gerade für den mobilen Einsatz sehr von Vorteil, da bei vielen Geräten USB Steckplätze Mangelware sind. Das das Kabel fest am Gerät verankert ist, ist nicht unbedingt von Nachteil. Bei meinem alten Brenner kam es schon mal vor, dass ich zwar den Brenner hatte, aber das dazu passende USB Kabel erstmal suchen musste. Einziger Kritikpunkt: Das Kabel hätte schon etwas länger sein können, ist doch etwas arg kurz geraten. Ansonsten, für den Preis ein absolut spitzenmäßiges Gerät. Daher von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 3:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3