Profil für MarianneZ. > Rezensionen

Beiträge von MarianneZ.

MarianneZ.

Seite: 1 | 2
Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben (GU Ratgeber Gesundheit)
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend und appetitanregend!, 4. März 2014
Jetzt pack ich es an mit dem veganen Lebensstil. Wenn man dieses Buch liest, kann man gar nicht anders. Aber der sehr kompetente Autor liefert natürlich viele Infos und Tricks und selbstverständlich auch schmackhafte Rezepte, so dass es leicht fällt. Macht Appetit und Lust auf gesundes & veganes Leben und vor allem kochen! Sehr empfehlenswert!

La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher)
La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher)
von Nicole Just

5.0 von 5 Sternen Ich will auch Veganerin verden!, 4. März 2014
Dieses Buch überzeugt... Toll gemacht, sympathische Autorin, leckere Rezepte (die auch leicht nachzukochen sind - bei uns gab es das ganze Wochenende veganes Essen), gute Haptik und Optik. Ich kann dieses wunderschöne Kochbuch nur empfehlen! Es macht wirklich Lust auf vegane Küche.

Highlights Schweden: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
Highlights Schweden: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
von Petra Woebke

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Land - Traumhaftes Buch, 13. Dezember 2013
Dieser Bildband / Reiseführer ist, für mich als Schwedenkenner und Fan des Landes ein tolles Geschenk gewesen. Es gibt mit traumhaften Bildern, schönen Vorschlägen für Ausflüge, Urlaube und Touren einen umfassenden Überblick über Land, Leute und Kultur. Gutes Kartenmaterial, sinnvoll gegliedert, gut zu lesen, toll zum Schmökern und zum Planen der nächsten Ferien.

Rennmäuse (GU Tierratgeber)
Rennmäuse (GU Tierratgeber)
von Engelbert Kötter

5.0 von 5 Sternen Jetzt fahr ich zur Zoohandlung ;-)), 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rennmäuse (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Ich fand, trotz einer schlechten Rezension, diesen Ratgeber SEHR hilfreich und gründlich und fühle mich jetzt umfassend informiert. Er hat mich in der Entscheidung, Rennies anzuschaffen, bestärkt und nun sind wir gut vorbereitet. Übersichtlich, viele Tipps, leicht und schnell zu lesen, gut gegliedert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 4:55 PM CET

Dinosaurs Galore!
Dinosaurs Galore!
von Giles Andreae

5.0 von 5 Sternen Witzig, lehrreich und einfach schöne Bilder, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dinosaurs Galore! (Taschenbuch)
Endlich weiß ich auch, wie sie alle heißen, diese süßen Dinos. Toll gereimt und soooo schön bunt und liebevoll gemalt - das macht jeden Abend (auch zum 100. Mal noch) Spaß vorzulesen! Auch für Mädchen empfehlenswert!

Partyrezepte - einfach kochen für Viele: 55 Rezepte, wenn Gäste mit großem Hunger kommen... ideal geeignet als Familienkochbuch oder zum Kochen für Gäste
von Ulrike Frot

5.0 von 5 Sternen Lecker und alltagstauglich für jeden Geschmack, 24. Oktober 2013
Einfach lecker! Tolle Klassiker und internationale Gerichte wie Züricher Geschnetzelten, Hackbraten, Gulasch, Curries, Quiches, Aufläufe, Suppen, aber auch ausgefallenere Pasta und Fisch - das schmeckt und macht meine vierköpfige Familie glücklich und satt. Schön aufgemachtes Büchlein, appetitanregende Fotos, rundum empfehlenswert, wenn man täglich nach Ideen fürs Abendessen sucht. Angenehm ist, dass nichts zu ausgefallen oder abgehoben ist - damit trifft dieses Kochbuch garantiert JEDEN Geschmacksnerv!

The Making of Us
The Making of Us
von Lisa Jewell

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Unterhaltung, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Making of Us (Taschenbuch)
Definitiv eines der besten Lisa Jewell Novels - gute Story, nicht zu seicht, aber doch herzerwärmend. Was zum Mitdenken und sich freuen. Gut geschrieben, ansprechende Protagonisten, spannend und sehr empfehlenswert!

Breakfast & Brunch: raffinierte Rezepte wie tunesischen Eier-Brik oder frische Spargelpäckchen machen das gemütliche Frühstück oder den Brunch zum Highlight: 100 raffinierte Ideen
von Margit Proebst

5.0 von 5 Sternen Einfach genial & wirklich gut zum Nachkochen, 24. Oktober 2013
Das Buch ist ein Muss für alle, die gerne Freunde und Verwandte bekochen - Lob und Anerkennung sowie glückliche, satte, zufriedene und vor allem schwer beeindruckte Gäste sind garantiert. Letztes Wochenende habe ich mit pikanten Muffins, Brioches mit selbstgemachter Cranberry-Vanille-Butter und Kürbiskuchen meine Familie begeistert. Viele der kleinen Köstlichkeiten sind auch mal schnell zwischendurch zuzubereiten, als Snack, Vorspeise, zum Nibbeln oder Naschen. Ob ich mich jemals an die Croissants wage sei dahingestellt - immerhin schön, dass sich auch so eine Herausforderung im Buch befindet. Alles andere ist relativ einfach, aber genial - man kommt halt selbst nicht auf die Kombination. Ich probiere sicher noch einige Eierspeisen, Süppchen, Gebäck und Desserts!

Süße Kindheitsträume: Mehlspeisen, Nachtisch und Gebäck aus Omas Küche. 100 klassische Rezepte aus allen deutschsprachigen Regionen wie ... Eis und Käsekuchen auf fast 200 Seiten!
von Ulrike Skadow

5.0 von 5 Sternen Nostalgie und Köstlichkeiten, 5. Oktober 2013
Genau wie bei meiner Oma! Nur, dass ich mir ihre Rezepte leider nicht notiert hab. Aber die Autorin liefert eine umfassende Sammlung an allem, was mich bei meiner Oma glücklich machte und noch mehr. Rezepte für Ofenschlupfer, Kalter Hund, Dampfnudeln, Arme Ritter, Bienenstich und Windbeutel werden gut erklärt, sind ansprechend bebildert und mit Geschichten aus der Kindheit ausgeschmückt. Auch für Weihnachtsklassiker wie Pfefferkuchen, Zimtsterne, Kokosmakronen und Vanillekipferl werden Rezepte geliefert. Besonders liebevoll sind die Fotos mit nostalgischer Reklame und dem alten Porzellan/Tischwäsche und Tafelsilber, mit denen die Spezialitäten angerichtet sind. Wirklich sehr nett gemachtes und empfehlenswertes Nachschlagewerk!

Mount Everest - Berg der Rekorde: Die spektakulärsten Erstbesteigungen am Dach der Welt in einem eindrucksvollen Bildband - Vorwort von Ralf ... allen 14 Achttausendern: Der Berg der Rekorde
von Bruckmann Verlag

5.0 von 5 Sternen Höchst interessant, toll bebildert, 16. August 2013
Ein sehr gut recherchiertes, umfassendes Werk mit eindrucksvollen Bildern. Habe es den heißen Sommer über gelesen, da waren die markanten Bilder eine willkommene Abkühlung. Interessante Hintergrundinfos und Geschichtedetails, Interviews und Zitate der mutigen Bezwinger des Berges, gut gegliedert... Ich habe jede Seite verschlungen und weiß jetzt Bescheid über die Tücken der Expeditionen und was die Besteiger geleistet haben. Hut ab. Ein empfehlenswertes Buch, das dem Mount Everest gebührt.

Seite: 1 | 2