Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für MarianneZ. > Rezensionen

Beiträge von MarianneZ.

MarianneZ.

Seite: 1 | 2
Mount Everest: Der Berg der Rekorde
Mount Everest: Der Berg der Rekorde

5.0 von 5 Sternen Höchst interessant, toll bebildert, 16. August 2013
Ein sehr gut recherchiertes, umfassendes Werk mit eindrucksvollen Bildern. Habe es den heißen Sommer über gelesen, da waren die markanten Bilder eine willkommene Abkühlung. Interessante Hintergrundinfos und Geschichtedetails, Interviews und Zitate der mutigen Bezwinger des Berges, gut gegliedert... Ich habe jede Seite verschlungen und weiß jetzt Bescheid über die Tücken der Expeditionen und was die Besteiger geleistet haben. Hut ab. Ein empfehlenswertes Buch, das dem Mount Everest gebührt.

Bruckmanns Wanderführer Südtirol
Bruckmanns Wanderführer Südtirol
von Georg Weindl

5.0 von 5 Sternen Für den Südtirol Urlaub unerläßlich...., 9. Juli 2013
... wenn man dort wirklich wandern möchte. Wirklich schöne Touren, ich bin einige schon selbst gegangen - wobei ich mir nur die unter/bis 5 Stunden raussuche (von 2 bis 20 Stunden Gehzeit ist alles enthalten, die meisten jedoch bis 5 Stunden - zum Glück). Gute Beschreibung, auch was Höhenmeter, Steigungen, Wegbeschaffenheit, empfohlene Ausrüstung und Abkürzungen bzw. Teilstrecken angeht. Übersichtliches Kartenmaterial, ansprechende Bilder. Empfehlenswert an diesem Wanderführer sind die persönlichen Einblicke des Autors, der sich sehr gut auskennt und entsprechende Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Museen und Besonderheiten auf und nahe der Strecken gibt - natürlich auch zu kulinarischen Höhepunkten ;-) Für mich ist Südtirol eines der schönsten Urlaubsziele und dieses Büchlein beschreibt wirklich die Touren-Highlights.

Indien. Das Kochbuch: Die Bibel der indischen Küche
Indien. Das Kochbuch: Die Bibel der indischen Küche
von Phaidon by Edel

4.0 von 5 Sternen Schönes Werk mit ABER, 5. Juli 2013
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und finde es eigentlich schon toll. Allerdings werde ich nur eine geringe Prozentzahl der Rezepte nachkochen bzw. nachkochen können. Viele Zutaten sind hier einfach nicht bekannt oder erhältlich (obwohl ich sehr viel indisch koche und in einschlägigen Läden einkaufe)- es wäre z.B. schön, wenn der Autor eine Alternative für Curryblätter nennen könnte, davon werden in fast jedem Rezept einige benötigt - ich habe sie in D noch nicht ausfindig machen können. Manche Rezepte klingen auch ziemlich befremdlich, dass ich sie gar nicht ausprobieren möchte (Bananenstängelcurry). Aber einige (auch ungewöhnliche oder kompliziertere) Rezepte habe ich bereits ausprobiert und war vom Resultat angetan. Die Aufmachung des Buchs ist schön, das Register hilfreich, die Haptik gefällt, die unzähligen Rezepte sind einfallsreich und interessant. Allerdings ist das Format bzw. wohl eher die Dicke beim Gebrauch in der Küche oder beim Schmökern nicht allzu praktisch. Ich bin froh, dass ich dieses umfassende Nachschlagewerk habe, werde mir allerdings nicht nochmal einen solchen Schinken als Kochbuch zulegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 7:48 PM MEST

Monkey Puzzle
Monkey Puzzle
von Julia Donaldson
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Monkey Puzzle (Pappbilderbuch)
Ein Highlight unter unseren Vorlesebüchern. Die Reime sind so nett, die Tiere so goldig gemalt, die Geschichte so rührend. Der kleine Affe hat seine Mami verloren. Er lernt viele Tiere im Urwald kennen, bis er seine Familie wiederfindet. Ein Schmetterling hilft ihm dabei, doch es kommt zu Missverständnissen. Das liest man gerne immer wieder vor! Das Pappkartonformat ist super da stabil und handlich.

Wander dich schlank in den Bayerischen Alpen: Mit 30 Touren gut gelaunt zur Wunschfigur
von Martina Gorgas

5.0 von 5 Sternen Neues Hobby - neue Figur, 5. Juli 2013
Ein sehr empfehlenswertes Buch - in vielerlei Hinsicht. Natürlich geht es hier ums Abnehmen, aber eben auch um einen neuen Lifestyle: Gesund, naturverbunden, authentisch. Neben Touren für Einstig, fortgeschrittenes Training und Gipfelstürmer wird Abnehmwilligen viel über Stoffwechsel, Sport, Ernährung und Biorhythmus erklärt - und das sehr verständlich (obwohl von einem Wissenschaftler geschrieben). Super sind die Lebensmittel-, Trink- und Schlanktipps. Nach dem Motto: "Sanftes Ausdauertraining bringt mehr als schnelles Auspowern" ist es mir gelungen, meine Kondition in wenigen Wochen spürbar zu steigern. Und dank der (mit dem Buch stimulierten) bewussteren Ernährung sind auch schon ein paar Kilos gepurzelt. Die Touren an sich sind sehr gut beschrieben und bebildert (inklusive Tipps bezüglich Einkehr, Bademöglichkeit, Museumsbesuche, Übernachtungsvorschläge und sonstiges Wissenswertes). Symbole erklären anfangs schnell Dauer, Schwierigkeitsgrad, Höhenmeter und Länge, Kartenausschnitte geben einen Überblick. Wandern ist seit dieser Lektüre mein größtes Hobby. Und auch wenn ich natürlich nicht jedes Wochenende in den Bergen wandern kann - das Buch hat mit geholfen, mehr Bewegung und Schwung in meinen alltäglichen Tagesablauf zu bringen und Berge und Natur als beste Quelle für Entspannung anzusehen!

Commotion in the Ocean
Commotion in the Ocean
von Giles Andreae
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sooooo schön, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Commotion in the Ocean (Pappbilderbuch)
Dies ist mein Lieblings-Vorlesebuch. Mittlerweile können die Kids und ich es auswendig und ich rezitiere die Reimverse oft (vor allem im Zoo), aber die Bilder sind so schön, dass das abendliche Vorlesen und Anschauen des Buchs immer noch ein Highlight sind. Wir haben das Buch in diversen Formaten - aber dieses aus Pappe ist definitiv the best (da robust und schön fest - wichtig, wenn man auf dem Rücken liegend vorliest). Sehr liebenswert & empfehlenswert!

Warum Mama eine rosa Handtasche braucht: und andere Geheimnisse glücklicher Mütter
von Stephanie Schneider

5.0 von 5 Sternen WICHTIG!!! Unbedingt lesen !, 5. Juli 2013
Dieses Buch ist so wichtig für Mütter! Endlich sagt jemand, wie man das schlechte Gewissen abschaltet und eine entspannte Mutter wird, die auch mal an sich selbst denkt. Viele echt hilfreiche Tipps, gute Ideen und mal andere Denkansätze - sonst dreht sich ja doch jedes Buch um die Kinder. Aber uns Müttern muss es auch gut gehen - wir sind auch noch Menschen mit Bedürfnissen. Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, habe es auch schon verschenkt und hoffe, dass es möglichst viele Mütter lesen. Ach ja, lachen, schmunzeln und grinsen muss frau natürlich auch beim Lesen....

Echt indisch kochen
Echt indisch kochen
von Beena Paradin

5.0 von 5 Sternen Immer wieder köstlich, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Echt indisch kochen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe viele Gerichte bereits nachgekocht - zum Teil auch für Gäste - und alle waren begeistert. Durch die schönen Bilder macht es Spaß, in diesem Kochbuch zu schmökern. Außerdem erfährt man viel über die Esskultur in Südindien - gut und authentisch beschrieben, da eine Familie mit mehreren Generationen vorgestellt wird, denen man quasi beim Kochen über die Schulter sieht.

Meine Lieblingsalm Bayerische Hausberge: 30 Wanderungen zu den schönsten Hütten und Almen
von Michael Pröttel

5.0 von 5 Sternen Wandern mit Genuss, 16. Juni 2013
Für Wanderfans ein Muss! 35 ausgewählte Hütten in den Bayerischen Alpen werden sehr gut beschrieben - inklusive ihren Spezialitäten, der Weg dorthin, Touren von der Hütte aus etc. Auch einige Schmankerl-Rezepte, die sofort Lust auf eine Wandertour mit Einkehr machen, wurden von den Wirten preisgegeben. Mir gefällt, dass es kürzere und längere Tourenvorschläge mit mal mehr, mal weniger Höhenmetern gibt. Kurzportraits der Hüttenwirte und andere Besonderheiten (Übernachtungsmöglichkeiten, Kinderfreundlichkeit, spezielle Angebote wie geführte Kräuterwanderungen) gepaart mit wichtigen Infos (Telefonnummern, Internetadressen und Öffnungszeiten) und Kartenausschnitten machen aus diesem Buch ein ansprechend bebildertes und übersichtliches Nachschlagewerk zum Planen der kommenden Wochenenden. Empfehlenswert für alle wanderlustigen Bayern und Urlauber - und auch ein sehr nettes Geschenk (ich werde es sicherlich dem ein oder anderen Geburtstagskind diesen Sommer überreichen).

Das Pfotenhoroskop für den Hund: Was die Sterne über Ihren Liebling sagen
Das Pfotenhoroskop für den Hund: Was die Sterne über Ihren Liebling sagen
von Maja Byhahn

5.0 von 5 Sternen Echt wuffig!, 14. Oktober 2012
Ich habe das Buch als Geschenk für meine hundevernarrte Freundin bestellt und heute mal selbst reingelesen. Echt gut geschrieben, macht Spaß zu lesen, kurzweilig und informativ UND: Da ist wirklich was dran! Hab meinen Romeo in Vielem wiedererkannt und neue Tipps zum Umgang mit ihm erhalten... Pflichtlektüre für Frauchen und Herrchen! Werde das Werk sicher nochmal verschenken!

Seite: 1 | 2