Profil für bb > Rezensionen

bb

Shure SE 530 Ohrhörer schwarz/silber
Shure SE 530 Ohrhörer schwarz/silber

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, 4. Februar 2014
Das Kabel bricht eher früher als später ab. Shure repariert es nicht, sondern bietet dann einen anderen Ohrhörer fast zu Neupreis an. Besser im Klang wie beim Service: Sennheiser ie8.

Wie viel Bank braucht der Mensch?: Raus aus der verrückten Finanzwelt
Wie viel Bank braucht der Mensch?: Raus aus der verrückten Finanzwelt
von Thomas Fricke

5.0 von 5 Sternen Verständlich und spannend, 11. Dezember 2013
Wer dieses Buch gelesen hat, sieht vieles klarer: Die letztlich doch ziemlich durchschaubare Propaganda der Banken, die Unzulänglichkeiten der Politik und mögliche Auswege aus der Dauerkrise. Thomas Fricke erklärt auf verständliche und spannende Weise viele Zusammenhänge und gibt dem Leser Mittel an die Hand, sich selbst ein Urteil zu bilden. Allein deshalb ist das Buch schon fünf Sterne wert.

Kunst hassen: Eine enttäuschte Liebe
Kunst hassen: Eine enttäuschte Liebe
von Nicole Zepter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend, 8. Oktober 2013
Ein sehr interessantes und anregendes Buch, Nicole Zepter hat dafür gesorgt, dass ich Museen (und um die geht es in ihrem Buch mehr als um die Kunst im Allgemeinen) jetzt mit anderen Augen sehe. Wir sollten alle selbstbewusster sein, wenn wir über Kunst urteilen, das macht es auch für uns spannender.

64GB eSATA und USB Pocket-SSD Speicher Stick RAM Components, HighSpeed Solid State Disk SSD eSATA + USB-Stick

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 22. August 2010
Habe den Stick seit fast zwei Jahren in Gebrauch und er hat sich dabei sehr gut bewährt. Bei Esata bietet er hervorragendes Tempo, aber auch unter USB ist er sehr schnell. Bei meinem Thinkpad t400s funktioniert er über den Esata-Anschluss sehr zuverlässig und wird dort auch mit Strom versorgt (also ohne irgendwelche Kabel) - abgesehen vom höreren Tempo gibt es keinen Unterschied zur Verwendung als USB-Stick.

Buffalo Type-R Speicherstick 16 GB USB 2.0
Buffalo Type-R Speicherstick 16 GB USB 2.0

2.0 von 5 Sternen Nicht besonders schnell, 28. Februar 2009
Trotz großartiger Spezifikation und hohem Preis ist der Stick nicht besonders schnell. Bei großen wie auch kleinen Dateien z.B. deutlich langsamer als mein OCZ ATV Turbo 8GB, der ebenfalls SLC-Chips verwendet.

Wiedersehen mit Osaka: Spaziergänge in der Erinnerung
Wiedersehen mit Osaka: Spaziergänge in der Erinnerung
von Miyuki Tsuji
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch macht Osaka lebendig, 24. August 2006
Was für eine wunderschöne Form Miyuki Tsuji für ihr Buch gefunden hat: Es ist ein Reiseführer ebenso wie eine persönliche Erinnerung. Die wunderschönen Texte lassen die Orte lebendig werden. Wer mit diesem kleinen Band unterwegs ist, sieht die Stadt nicht als Tourist, sondern erlebt sie aus einem ganz neuen, sehr persönlichen Blickwinkel. Unbedingt mitnehmen!