ARRAY(0xaa980180)

Profil für Ben Bulls > Rezensionen

Beiträge von Ben Bulls

Ben Bulls

Seite: 1 | 2 | 3
The Maze Runner (Maze Runner, Book One) (The Maze Runner Series)
The Maze Runner (Maze Runner, Book One) (The Maze Runner Series)
von James Dashner

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wem "The Hunger Games" von Suzanne Collins gefallen hat, dem wird wohl auch die "Maze Runner" -Series zusagen. Dieses erste Buch der Trilogie ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Momentan lese ich das zweite Buch "The Scorch Trials", welches mich nicht ganz so umhaut. Vielleicht entspricht das dritte Buch "The Death Cure" wieder meinem Geschmack etwas mehr. "The Maze Runner" kann ich jedoch guten Gewissens empfehlen.

ASICS GEL-KAYANO 18 T200N Herren Laufschuhe
ASICS GEL-KAYANO 18 T200N Herren Laufschuhe
Preis: EUR 138,99 - EUR 139,95

3.0 von 5 Sternen Solide aber für meinen Fuß nicht geeignet, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich glaube, dass der Gel-Kayano 18 ein super Laufschuh sein kann aber leider nicht für meine Füße. Hatte bisher nur verschiedene Laufschuhe von Nike. Bin zunächst bei der Marke geblieben, da sie sich für mich bewährt hat. Als ich den Gel-Kayano anprobierte hat mich zunächst das Gewicht überrascht. Im Vergleich zu meinen aktuellen Laufschuhen sind sie fast doppelt so schwer, was sich beim Laufen negativ auswirkte. Auch das Abrollverhalten war - im Gegensatz zur dicken, gut zu polstern scheinenden Sohle im Fersenbereich - überraschend "hart". Komme mit diesem Schuh leider nicht klar. Ich möchte ihn nicht schlecht machen aber wenigstens darauf aufmerksam machen, dass er offenbar nicht für alle Füße gleichermaßen geeignet ist, auch wenn die bisherigen, hier vorhandenen Rezensionen ja durchweg positiv ausfallen.

Persepolis: The Story of a Childhood
Persepolis: The Story of a Childhood
von Marjane Satrapi

5.0 von 5 Sternen Interessante Graphic Novel über Marjane's Kindheit im Iran, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Fazit aus einem Aufsatz, den ich in englischer Sprache über diese autobiografische Graphic Novel geschrieben habe:

Persepolis was written for people to learn that there is something wrong in Iran in terms of politics as well as in the “West” in terms of preoccupation. The cover, the genre, the perspective through the eyes of a first-person child narrator and the content of the graphic novel, all have a deconstructive effect on established stereotypes and prejudices. Telling the story with only black and white drawings contributes to this by bringing to the reader’s attention that figuratively thinking in only black and white is an inadequate way of thinking. In this way Persepolis mediates between “East” and “West”: Everything about it leads to a blurring of the boundaries between these cultural extremes, with the result that they become at least indistinct, at best irrelevant at all.

Persepolis eignet sich wirklich hervorragend, um etwas mehr über den Iran zu erfahren, z.B. über die jüngere Geschichte des Landes, welches ursprünglich Persien hieß, oder woher die "Islamisierung" des Landes rührt. Die Sichtweise ist die eine Kindes, dem Leser fällt schnell auf, dass die Erzählerin eine begrenzte Sichtweise auf die Dinge hat, die um sie herum passieren. Er/sie muss sich darauf einlassen und die gegebenen Informationen der schwarz-weißen Bilder und des Texts filtern, um an die "Wahrheit" zu gelangen. Die Darstellung von Satrapi's Kindheit weist auffällig viele Gemeinsamkeiten mit einer "prototypisch westlichen" Kindheit auf und zeigt, dass viele Vorurteile dem Iran gegenüber hinfällig sind, sodass die Grenzen zwischen "Ost" und "West" verschwimmen, wenn nicht gar unwichtig werden.

Dieser erste Teil über Satrapi's Kindheit gefällt mir bei weitem besser als der zweite Teil über ihr späteres Leben in Frankreich.

Udo's Choice Omega-3-DHA 250ml
Udo's Choice Omega-3-DHA 250ml
Wird angeboten von StarRider Elements

5.0 von 5 Sternen Danke, Udo!, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Preis ist hoch, vielleicht zu hoch und der Geschmack ist auch nicht gerade großartig aber mein Körper hat so positiv auf das Öl reagiert, dass ich es nun schon seit 8 Monaten nutze: Auf der einen Seite hat sich (auch) mein Hautbild klar verbessert und ich bin jetzt weniger anfällig für Pickel und auch etwas weniger für Sonnenbrand. Doch das ist für mich nur ein "Nebeneffekt". Nach einer Kur mit Schwarzkümmelöl - auch teuer aber enttäuschend - habe ich anfangs gar nicht wirklich auf eine Verbesserung meiner allsommerlichen Reaktion auf Pollen gehofft, doch dieses Jahr war der Heuschnupfen das erste Mal seit 12 Jahren halbwegs erträglich (ich bin 24) und hat mich kaum eingeschränkt. Ich musste neben Loratadin keine weiteren Medikamente nehmen, habe mein Asthmaspray kaum gebraucht und dieses Jahr sogar auf die alljährliche Kortisonspritze (Volon) verzichtet - das erste Mal seit 7 Jahren!! Ich habe es nicht bereut - und das, obwohl dieses Jahr für viele Pollenallergiker ein besonders schlimmes Jahr war, wie ich durch Recherchen erfahren habe. Ich möchte dieses Öl nicht in den Himmel loben, jeder Körper reagiert ggf. anders darauf und natürlich kann eine Allergie plötzlich verschwinden, aber dass dies zufällig zeitgleich mit der Einnahme von 2 EL Udo`s Choice (1 EL Omega-3-Plus und 1 EL Omega-3-DHA) pro Tag erfolgte, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Da ich meine Ernährung bis auf die Einnahme des Öls nicht verändert habe, ist für mich eine gewisse Wirkung oder zumindest Teilwirkung bewiesen.

Natürlich kann ich mir die im Öl enthaltenen Fette, die gesunden Schwebstoffe etc. auch über andere Öle zuführen ABER wie kann ich rausfinden, welcher Anteil welchen Öls in Udo's Choice meine gesundheitliche Verbesserung bewirkt hat?? Das kann ich nunmal nicht. Und vielleicht ist es nunmal eine wirklich gute Kombination aus verschiedenen Fettsäuren, die dieses Öl enthält?! Ich weiß es nicht, doch solange es mir damit weiterhin so gut geht, bleibe ich dabei!

Fazit: Wenn ihr Haut- oder Allergieprobleme habt, ist es einen Versuch wert. Wer kerngesund ist oder wer nicht unter Fettsäurenmangel leidet wird vielleicht keine Besserung erfahren aber mir hat es geholfen.

PS: Ich habe die Öle Omega-3-Plus (500ml) und Omega-3-DHA (250ml) kombiniert und JEWEILS 1 EL pro Tag eingenommen. Mir ist bewusst, dass beide Öle zusammen über 50€ kosten und dann "nur" ca. 2 Monate reichen aber dafür spare ich gerne.

Marvel's The Avengers
Marvel's The Avengers
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen ein toller Film, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Ein sehr unterhaltsamer, actionreicher Film für Fans von Comicverfilmungen, Superhelden und Fantasy-Action. Zur - bisherigen - Krönung der Marvel-Reihe bestehend aus "Iron-Man I" und "II", "Der unglaubliche Hulk", "Captain America" und "Thor" (Reihenfolge nicht chronologisch!), kann man Marvel meiner Meinung nach nur gratulieren.
Es empfiehlt sich, die vorangegangenen, eben genannten Filme zu visualisieren, bevor man sich "The Avengers" gönnt.

Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen eine gute Maus, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Maus arbeitet sehr präzise und zuverlässig. Die Installation ging schnell und es ist von Vorteil, dass man den USB-Nano-Receiver zum Transport in der Maus verstauen kann (oder, da er wirklich klein ist, direkt am Laptop lässen kann). Die Größe der Maus würde ich mal als "mittelgroß" bezeichnen. Wer große Mäuse bevorzugt, dem könnte diese für den Dauergebrauch etwas zu klein sein. Für mich passt es. Ich bin sehr zufrieden.

The 2nd Law [Explicit]
The 2nd Law [Explicit]

4.0 von 5 Sternen nicht wie erwaret aber dennoch gut, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The 2nd Law [Explicit] (MP3-Download)
Muse haben ihre Musik verändert, das merkt man beim Hören dieses Albums nur zu deutlich. Fast schon schade, denn teilweise vermisse ich die typisch-rockige Note der Band. Dennoch gefällt mir auch die neue Musik ganz gut, auch wenn die etwas elektronischer geprägt ist als bisher und sich schon stark von den (mir bekannten) bisherigen Alben unterscheidet.

Mannesmann M17815 Lithium-Ionen Akku Bohrschrauber 12 V
Mannesmann M17815 Lithium-Ionen Akku Bohrschrauber 12 V

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Preis-/Leistungsverhätnis stimmt hier einfach: für den Hausgebrauch ein durchaus leistungsfähiger und handlicher Akkuschrauber. Bohren und Schrauben funktioniert ohne Probleme. Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, bin noch nicht an die Grenzen des Akkus gestoßen, da er - aufgrund der Lithium-Ionen-Technologie - jederzeit zwischendurch wieder aufgeladen werden kann ohne Schaden zu nehmen.
Folgendes sollte man allerdings bedenken: Der Akkuschrauber sollte nicht mit 100%ig geladenem Akku über lange Zeit gelagert werden. Wenn die Ladung bei etwa 70% ist, kann er ohne große Verluste lange gelagert werden. Ferner sollte die Ladezeit am Ladegeraät etwa 3,5 - 5 Stunden betragen. Das Ladegerät zeigt zwar den Ladevorgang an, sodass man weiß, wann der Akku voll geladen ist, es schaltet jedoch NICHT selbsttätig ab. Daran muss man selber denken. Ich kann damit leben, daher trotzdem 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 4:11 PM CET

SPP Schreibtischunterlage, ECHT LEDER, schwarz, 42 cm x 29,5 cm, Glattleder
SPP Schreibtischunterlage, ECHT LEDER, schwarz, 42 cm x 29,5 cm, Glattleder

3.0 von 5 Sternen Als Laptopunterlage weniger geeignet & der Geruch ist anfangs sehr störend, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze diese Unterlage als lärmdämpfende Laptopunterlage, damit der Mieter unter mir nicht jeden Tastenanschlag hört. Durch meinen hölzernen Schreibtisch, welcher auf Parkett steht, war das bisher der Fall. Diesen Zweck erfüllt die Unterlage recht zufriedenstellend. Auch als Schreibunterlage eignet sie sich sehr gut(!), das muss ich der Fairness halber hier erwähnen.

Aufgrund folgender Aspekte kann ich jedoch nicht mehr als 3 Sterne geben:
Der Geruch war - wie auch in anderen Rezensionn beschrieben - anfangs nicht gut auszuhalten. Möglich, dass das bei Lederprodukten "normal" ist aber ich habe die Unterlage zunächst 2 Wochen in der Garage lüften lassen, bevor ich den Geruch nicht mehr als beißend und somit störend empfand. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Unterlage nicht 100%ig glatt liegt: Die Ränder wölben sich (wenn auch nur ein wenig) nach oben, das sieht dann nicht so edel aus, wie von mir erhofft. Das wird allerdings am Laptop liegen, der an den Stellen, an denen die Füße auf dem Leder stehen, die Oberfläche eindrückt und so die leichte Wölbung an den seitlichen Rändern bewirkt.

Wer diese Unterlage als Schreibunterlage verwenden möchte und entweder nicht geruchsempfindlich ist oder aber bereit ist, sie eine Zeit lang "an der Luft" zu lagern, bis der Geruch auszuhalten ist, dem sei diese Unterlage empfohlen.

Gerhart Hauptmann und die Frauen: Studien zum naturalistischen Werk
Gerhart Hauptmann und die Frauen: Studien zum naturalistischen Werk
von Yeong-Don Roh

5.0 von 5 Sternen Interessant für Hauptmann-Fans und Naturalismus-Interessierte, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Verfasser gibt einen guten Überblick über die weiblichen Protagonistinnen, ihre Bedeutung für den jeweiligen Text und den Zusammenhang zwischen ihnen und Gerhart Hauptmanns Leben. Detailliert werden folgende Dramen behandelt: Vor Sonnenaufgang, Das Friedensfest, Einsame Menschen, Rose Bernd, Die Weber, Der Biberpelz, Der Rote Hahn, Die Ratten, Fuhrmann Henschel und Bahnwärter Thiel. Ferner schlägt Roh die Brücke zu Hauptmanns eigener Biographie, zur sozialen "Frauenfrage" zur Entstehungszeit der Dramen (Jahrhundertwende/ Fin de Siecle und danach), zur "Emanzipation" etc. Man erfährt sowohl Allgemeines über den Naturalismus als auch Spezifisches über Gerhart Hauptmann. Ein gutes Buch. Habe es auch auf eBay gefunden aber Amazon war (mal wieder) günstiger...Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3