Profil für Ben Bulls > Rezensionen

Abgründe
Abgründe
DVD

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Revolution - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Wem die erste Staffel gefallen hat, dem wird auch die zweite gefallen. Zu beachten ist, dass die hier angebotenen Folgen 1 und 2 vertauscht bzw. falsch nummeriert sind, d.h. Folge 2 ist die Pilotfolge der Staffel und muss zuerst geschaut werden!

Schon wieder vertauschte Folgen: 15 und 16. Der Folgenname steht an der richtigen Stelle aber der Inhalt ist falsch.

The 100 - Season 1 [UK Import]
The 100 - Season 1 [UK Import]
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Really good!, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The 100 - Season 1 [UK Import] (DVD)
"The 100" honestly defies a definite description. Although there are familiar elements of young-adult movies it's got its very own 'spacy' character - great series!

SAMSUNG i8190 GALAXY S3 MINI TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER. TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (TRANSPARENT)
Wird angeboten von Clickjunkie

1.0 von 5 Sternen Hülle "transparent" ist wie Milchglas, 31. Oktober 2014
Man mag sich über den Grad der Lichtdurchlässigkeit, der vorliegen muss, um etwas als "transparent" bezeichnen zu können, streiten können, aber die in der Artikelbeschreibung ausgezeichnete Transparenz ist meines Erachtens eher eine Transluzenz und ist optisch ähnlich einem Milchglasfenster. Die Hülle scheint qualitativ gut zu sein aber sie macht aus jedem Smartphone eine 'graue Maus', da die Farben nur diffus durchscheinen. (Tipp: Hülle kaufen, die unverwechselbar als "klar", "clear" oder "crystal" gekennzeichnet ist.)

The Oxford Companion to American Literature
The Oxford Companion to American Literature
von James D. Hart

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 4. September 2014
...aber dennoch weniger hilfreich als ich dachte. Eine gute Übersicht über Autoren, Werke und Events der amerikanischen Literaturgeschichte in alphabetischer Ordnung. Der Aufbau ist eher enzyklopädisch - und da liegt einer der zwei Hunde begraben: 1. Ich hatte gehofft, dies sei eine Art amerikanische Literaturgeschichte, chronologisch aufgebaut, um die Entwicklung der amerikanischen Literatur nachvollziehen zu können und sich über Epochen zu informieren. Dem ist nicht so. 2. Sind die jeweiligen Artikel zu Suchbegriffen (Autornamen, Werke, Events, ...) recht kurz, sodass die vermittelten Informationen jeweils an Minimalismus grenzen - qualitativ nicht schlecht, quantitativ fehlt mir da einiges. Ich hatte - wie bereits erwähnt - eine Literaturgeschichte erwartet, wie diejenige von Zapf, z.B., die sehr gut aber leider auf deutsch ist. Der "Oxford Companion" ist leider nicht das englische Gegenstück, das ich mir erhofft hatte.
Jeder, der kompakte Informationen zu einzelnen Autoren oder Werken sucht, oder sich den stark zusammengefassten Inhalt eines Textes wieder ins Gedächtnis rufen möchte, ist mit diesem Werk gut beraten. Ich werde es behalten, allerdings zusätzlich weiterhin nach einer guten Werk (auf englisch) zur Amerikanischen Literatrgeschichte suchen.

Eurom VK 2002 Heizlüfter Elektroheizer Lüfter Heizstrahler Heizer 2000 Watt 3 Stufen
Wird angeboten von wolfonlineshop

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, große Wirkung., 4. September 2014
Sehr hilfreiches, kleines Gerät, dass einen Raum binnen weniger Minuten aufwärmt, sodass man sich bei den herbstlichen Temperaturen dieses Spätsommers im Haus dennoch wohl fühlt und die Heizung ausgeschaltet bleiben kann. Beim ersten Gebrauch entfaltet sich zunächst ein Verbrennungsgeruch, ich empfehle daher den ersten Betrieb 'draussen' (z.B. Garage, Schuppen o.ä., zur Not im Garten). Nach ein paar Minuten war der Geruch weg und kam auch nicht wieder. Heize damit das gen Norden ausgerichtete Arbeitszimmer etwa 2-3 mal am Vormittag auf angenehme 22 Grad auf, damit ich mir am Schreibtisch nicht den Tod hole. Der Heizlüfter erfüllt seinen Zweck und mit etwas Ausprobieren findet man auch die ideale Einstellung für die optionale (!) Temperaturautomatik. Lautlos ist der Lüfter natürlich nicht, aber der Pegel liegt im absolut akzeptablen Bereich und stört mich kaum. Klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 13. Mai 2014
Klein und handlich, passt in jeden Geldbeutel oder in die Jackentasche. Muss sich bei mir in der Praxis erst noch bewehren aber bis dahin: 5 Sterne.

The Maze Runner (Maze Runner, Book One) (The Maze Runner Series)
The Maze Runner (Maze Runner, Book One) (The Maze Runner Series)
von James Dashner

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 4. September 2013
Wem "The Hunger Games" von Suzanne Collins gefallen hat, dem wird wohl auch die "Maze Runner" -Series zusagen. Dieses erste Buch der Trilogie ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Momentan lese ich das zweite Buch "The Scorch Trials", welches mich nicht ganz so umhaut. Vielleicht entspricht das dritte Buch "The Death Cure" wieder meinem Geschmack etwas mehr. "The Maze Runner" kann ich jedoch guten Gewissens empfehlen.

ASICS GEL-KAYANO 18 T200N Herren Laufschuhe
ASICS GEL-KAYANO 18 T200N Herren Laufschuhe

3.0 von 5 Sternen Solide aber für meinen Fuß nicht geeignet, 25. Juni 2013
Ich glaube, dass der Gel-Kayano 18 ein super Laufschuh sein kann aber leider nicht für meine Füße. Hatte bisher nur verschiedene Laufschuhe von Nike. Bin zunächst bei der Marke geblieben, da sie sich für mich bewährt hat. Als ich den Gel-Kayano anprobierte hat mich zunächst das Gewicht überrascht. Im Vergleich zu meinen aktuellen Laufschuhen sind sie fast doppelt so schwer, was sich beim Laufen negativ auswirkte. Auch das Abrollverhalten war - im Gegensatz zur dicken, gut zu polstern scheinenden Sohle im Fersenbereich - überraschend "hart". Komme mit diesem Schuh leider nicht klar. Ich möchte ihn nicht schlecht machen aber wenigstens darauf aufmerksam machen, dass er offenbar nicht für alle Füße gleichermaßen geeignet ist, auch wenn die bisherigen, hier vorhandenen Rezensionen ja durchweg positiv ausfallen.

Persepolis: The Story of a Childhood
Persepolis: The Story of a Childhood
von Marjane Satrapi

5.0 von 5 Sternen Interessante Graphic Novel über Marjane's Kindheit im Iran, 25. Juni 2013
Mein Fazit aus einem Aufsatz, den ich in englischer Sprache über diese autobiografische Graphic Novel geschrieben habe:

Persepolis was written for people to learn that there is something wrong in Iran in terms of politics as well as in the “West” in terms of preoccupation. The cover, the genre, the perspective through the eyes of a first-person child narrator and the content of the graphic novel, all have a deconstructive effect on established stereotypes and prejudices. Telling the story with only black and white drawings contributes to this by bringing to the reader’s attention that figuratively thinking in only black and white is an inadequate way of thinking. In this way Persepolis mediates between “East” and “West”: Everything about it leads to a blurring of the boundaries between these cultural extremes, with the result that they become at least indistinct, at best irrelevant at all.

Persepolis eignet sich wirklich hervorragend, um etwas mehr über den Iran zu erfahren, z.B. über die jüngere Geschichte des Landes, welches ursprünglich Persien hieß, oder woher die "Islamisierung" des Landes rührt. Die Sichtweise ist die eine Kindes, dem Leser fällt schnell auf, dass die Erzählerin eine begrenzte Sichtweise auf die Dinge hat, die um sie herum passieren. Er/sie muss sich darauf einlassen und die gegebenen Informationen der schwarz-weißen Bilder und des Texts filtern, um an die "Wahrheit" zu gelangen. Die Darstellung von Satrapi's Kindheit weist auffällig viele Gemeinsamkeiten mit einer "prototypisch westlichen" Kindheit auf und zeigt, dass viele Vorurteile dem Iran gegenüber hinfällig sind, sodass die Grenzen zwischen "Ost" und "West" verschwimmen, wenn nicht gar unwichtig werden.

Dieser erste Teil über Satrapi's Kindheit gefällt mir bei weitem besser als der zweite Teil über ihr späteres Leben in Frankreich.

Udo's Choice Omega-3-DHA 250ml
Udo's Choice Omega-3-DHA 250ml
Wird angeboten von Feine-Algen

5.0 von 5 Sternen Danke, Udo!, 26. November 2012
Der Preis ist hoch, vielleicht zu hoch und der Geschmack ist auch nicht gerade großartig aber mein Körper hat so positiv auf das Öl reagiert, dass ich es nun schon seit 8 Monaten nutze: Auf der einen Seite hat sich (auch) mein Hautbild klar verbessert und ich bin jetzt weniger anfällig für Pickel und auch etwas weniger für Sonnenbrand. Doch das ist für mich nur ein "Nebeneffekt". Nach einer Kur mit Schwarzkümmelöl - auch teuer aber enttäuschend - habe ich anfangs gar nicht wirklich auf eine Verbesserung meiner allsommerlichen Reaktion auf Pollen gehofft, doch dieses Jahr war der Heuschnupfen das erste Mal seit 12 Jahren halbwegs erträglich (ich bin 24) und hat mich kaum eingeschränkt. Ich musste neben Loratadin keine weiteren Medikamente nehmen, habe mein Asthmaspray kaum gebraucht und dieses Jahr sogar auf die alljährliche Kortisonspritze (Volon) verzichtet - das erste Mal seit 7 Jahren!! Ich habe es nicht bereut - und das, obwohl dieses Jahr für viele Pollenallergiker ein besonders schlimmes Jahr war, wie ich durch Recherchen erfahren habe. Ich möchte dieses Öl nicht in den Himmel loben, jeder Körper reagiert ggf. anders darauf und natürlich kann eine Allergie plötzlich verschwinden, aber dass dies zufällig zeitgleich mit der Einnahme von 2 EL Udo`s Choice (1 EL Omega-3-Plus und 1 EL Omega-3-DHA) pro Tag erfolgte, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Da ich meine Ernährung bis auf die Einnahme des Öls nicht verändert habe, ist für mich eine gewisse Wirkung oder zumindest Teilwirkung bewiesen.

Natürlich kann ich mir die im Öl enthaltenen Fette, die gesunden Schwebstoffe etc. auch über andere Öle zuführen ABER wie kann ich rausfinden, welcher Anteil welchen Öls in Udo's Choice meine gesundheitliche Verbesserung bewirkt hat?? Das kann ich nunmal nicht. Und vielleicht ist es nunmal eine wirklich gute Kombination aus verschiedenen Fettsäuren, die dieses Öl enthält?! Ich weiß es nicht, doch solange es mir damit weiterhin so gut geht, bleibe ich dabei!

Fazit: Wenn ihr Haut- oder Allergieprobleme habt, ist es einen Versuch wert. Wer kerngesund ist oder wer nicht unter Fettsäurenmangel leidet wird vielleicht keine Besserung erfahren aber mir hat es geholfen.

PS: Ich habe die Öle Omega-3-Plus (500ml) und Omega-3-DHA (250ml) kombiniert und JEWEILS 1 EL pro Tag eingenommen. Mir ist bewusst, dass beide Öle zusammen über 50€ kosten und dann "nur" ca. 2 Monate reichen aber dafür spare ich gerne.

Seite: 1 | 2 | 3