Profil für Friedrichsdottir > Rezensionen

Odessa Star: Roman
Odessa Star: Roman
von Herman Koch

3.0 von 5 Sternen Amsterdamer Doppelleben, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Odessa Star: Roman (Gebundene Ausgabe)
Der Protagonist Fred Moormann erzählt die Geschichte einer zweifelhaften Freundschaft.
Zufällig begegnet er einem Freund aus Schülerzeiten wieder und sucht beharrlich dessen Kontakt, da der ehemalige Klassenkamerad erheblichen Eindruck bei ihm hinterlässt. Es stellt sich heraus, dass dieser neue Freund, Max, eine eher zwielichtige Gestalt hinter bürgerlicher Fassade ist, was aber dem Erzähler durchaus gefällt. Denn Max gewährt ihm den ein oder anderen Gefallen, wobei man auch vor Mord nicht zurückschreckt.
Die Verbindungen in dieser Szene sind kompliziert und wirken mafiös, und man scheut sich auch nicht, den Chef, Max, aus dem Weg zu räumen.
Fraglich ist, ob Fred sich aus dieser Szene befreien kann bzw. dies überhaupt will.
Der Roman erzählt das Geschehen nicht chronologisch, weshalb man mitunter noch einmal zurückblättern muss, um die Zusammenhänge nachverfolgen zu können.
Die Sprache ist zuweilen lakonisch, viele Gedanken der Hauptperson ausgesprochen zynisch, nicht unbedingt jedermanns Sache - aber es soll ja schließlich auch die emotionale Kälte und fehlende Empathie einer Person dargestellt werden, die die Vorteile der Verbindungen zur Unterwelt zu nutzen und schätzen weiß.

Philips PT715/16 Rasierer PowerTouch
Philips PT715/16 Rasierer PowerTouch
Wird angeboten von Luzern-D

3.0 von 5 Sternen Nicht gewohnte Qualität, 3. September 2013
Habe den Rasierer für meinen neunzigjährigen Vater gekauft, weil er ausschließlich auf Philips steht. Mit diesem Rasierer aber kommt er gar nicht klar, weil er anders als die alten Rasierer geführt werden muss.

Brother HL-2240 Mono Laserdrucker
Brother HL-2240 Mono Laserdrucker
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen Druckreif, 3. September 2013
Der Drucker arbeitet schnell und sicher und hat ein ausgezeichnetes Druckergebnis. Bisher hat auch die mitgelieferte Kartusche noch nicht schlapp gemacht.
außerdem sieht der Gute doch auch klasse aus.

mumbi Universal USB Netzteil 220V schwarz 1000mAh Ladegerät 5V 1A 100-240 Volt
mumbi Universal USB Netzteil 220V schwarz 1000mAh Ladegerät 5V 1A 100-240 Volt

5.0 von 5 Sternen Energielieferant, 3. September 2013
Schön klein und handlich als Energielieferant für meinen E-Reader. Den kann man immer dabei haben, wenn man unterwegs im Urlaub ist.

7" Lavolta Sprint Designer Case Hülle Tasche für Odys Next Loox Neo X Boox E-Book Player Tablet PC - 7 Zoll Tablet PC
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Pretty in Pink, 3. September 2013
Für meinen E-Reader genau das Richtige. Hier passt alles Nötige rein und die Tasche ist schön weich und fällt optisch sofort auf, sodass man nie lange nach ihr suchen muss.

Soft Luxus natur 7067 Gr. 37
Soft Luxus natur 7067 Gr. 37

5.0 von 5 Sternen Bequem, 3. September 2013
Die einlagen sind echt gut bei Fersensporn. Zwar habe ich auch welche vom Orthopäden, aber diese hier sind als Ersatz wirklich zu empfehlen, wenn man die anderen einmal auslüften oder waschen will.
Ich habe sie als Permanenteinlage in meinen Hausschuhen und bin begeistert.

Brunnen Kalender-Einlage 2014, Mod. 753, ca. 9 x 15 cm
Brunnen Kalender-Einlage 2014, Mod. 753, ca. 9 x 15 cm

5.0 von 5 Sternen Qualität, 3. September 2013
wie gewöhnlich haben die Brunnen Produkte eine gute Qualität. gut hier auch die Übersicht über die ersten Monate von 2015.

Platinum MyDrive 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400  U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB 2.0 ) schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]
Platinum MyDrive 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB 2.0 ) schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Stylish, 3. September 2013
Herrlich klein, sieht echt klasse aus und funktioniert bestens. Passt in jede Handtasche - und so habe ich alle meine wichtigen Daten dabei.

mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz

4.0 von 5 Sternen Safe, 3. September 2013
Mir gefällt, dass die Tasche sehr stabil ist und man auch das ganze Kabelgedönse gut und sicher hinter einem Netz verstauen kann.
Für die Festplatte, die ich habe, hätte die Box etwas kleiner sein können.

Esschert Design WA-12 Insektenhotel
Esschert Design WA-12 Insektenhotel

4.0 von 5 Sternen Summ!, 3. September 2013
Sieht klasse aus und ist sehr gut verarbeitet. Hätte mir gewünscht, der rote Teil wäre schon mit Stroh befüllt gewesen.

Seite: 1 | 2