Profil für Li > Rezensionen

Beiträge von Li

Li (Vorarlberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
JBL Dauertest zur Bestimmung des Säure-/Kohlendioxidgehalts in Süßwasser Aquarien, Test-Set CO2 Permanent, 25392

4.0 von 5 Sternen Genau jedoch nicht sehr hochwertige Saugnäpfe und Dichtung, 30. Juni 2015
Hallo,

dieser Test ist sehr empfehlenswert da er klein und gut abzulesen ist. Die Problemlösungen für das ständige loslösen des transparenten Teils: Man entfernt die mitgelieferte Dichtung und ersetzt sie durch eine mit 12mm Durchmesser und 1,5mm - 2mm Stärke. Die Saugnäpfe muss man ersetzen außer man will gerne oft nachfüllen!

Hoffe das ich helfen konnte!

TwinStar Nano
TwinStar Nano

1.0 von 5 Sternen Funktioniert auch nach Monaten nicht!, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: TwinStar Nano (Misc.)
Hallo,

Die Algen wachsen und wachsen wie verrückt (Phosphat 2 mg/l aus der Leitung). Leider funktioniert das Gerät für schlappe 170€ gar nicht. Ich finde das einfach nur frech! Kauft euch davon lieber mehr Pflanzen falls ihr noch keine habt! Algen sind ein Zeichen dass das biologische Gleichgewicht gestört ist oder Nährstoffüberangebot besteht. Wie immer muss man an der Ursache forschen und gezielt dieses Problem bzw. Probleme abarbeiten. Bei Phosphatüberangebot empfehle ich Osmosewasser, schnellwachsende Pflanzen (Hornkraut, mex. Eichblatt) oder Absorber, um gezielt einen unerwünschten Stoff zu entfernen. Außerdem ist empfohlen einen Tröpfchentest von den Werten PO4, Fe, und NO3 zu machen. Phosphat ist in Pflanzenaquarien erwünscht doch wenn Algen langsam das ganze aus dem Ruder bringen und Überhand nehmen sollte man nicht zögern und die Tests durchführen.

BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für Smartphone und Tablet schwarz
BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für Smartphone und Tablet schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. Mai 2015
USB OTG Kabel funktioniert sehr gut. Installiere damit ROMs oder übertrage Dateien von USB Stick 1 zu USB Stick 2. Nette App dafür: ES Datei Explorer

Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses Induktives Aufladen für Samsung Galaxy S5 - Schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe!, 29. Mai 2015
Endlich genau das was ich gesucht habe! Ich bin so einer der keine Hülle über sein Telefon stülpen möchte. Doch die Kamera droht ohne Hülle relativ schnell zu verkratzen. Dank diesem Cover wird die Kameralinse endlich "versenkt" dazu noch die nette QI-Funktion. Alles funktioniert, nur die zusätzlichen Features kommen noch dazu. Beim laden über QI wird das Smartphone eindeutig wärmer als über USB. Dafür muss man die echt bescheuert gemachte Ladekappe nicht immer öffnen.(Schon paar mal gebrochen) Auch geht das Laden langsamer aber ist trotzdem empfelenswert. Die IP67 Zertifizierung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben da nichts ausbeult. An die neue Dicke gewöhnt man sich relativ schnell.
Kaufempfehlung

AmazonBasics Externes Akkuladegerät, tragbar, 10.000 mAh
AmazonBasics Externes Akkuladegerät, tragbar, 10.000 mAh

4.0 von 5 Sternen Schickes Design, 29. Mai 2015
Die Powerbank hat mich am Anfang überzeugt. Da hat sie die 10000 mAh auch erreicht. Nach einigen Ladungen wurde sie immer schwächer, sodass ich mein SGS5 2800mAh nur Durchscnittlich 2-3 mal aufladen kann. Auch ist mir ein starker Geruch aufgefallen, wenn der Akku voll geladen ist. Ansonsten finde ich keine Nachteile. Die LED's sind sehr hilfreich und das Laden über beide Ports gleichzeitig funktioniert tadellos.

15 NFC Tags Sticker NTAG216 | 888 Byte | BullsEye Ø38mm | Kompatibel zu allen NFC-Smartphones
Wird angeboten von nfc-tag

5.0 von 5 Sternen Preisleistung Klasse!, 29. Mai 2015
Habe in den NFC tags W-Lan Passwort und Profile für Cyanogenmod gespeichert! Funktioniert sehr gut. Alle Tags waren nicht beschädigt etc...
Gerne wieder 5/5

Corsair CMFVV3-16GB Vega 16GB Speicherstick USB 3.0 grau
Corsair CMFVV3-16GB Vega 16GB Speicherstick USB 3.0 grau

5.0 von 5 Sternen Klein und schnell, 29. Mai 2015
Sehr guter USB Stick, hatte einen ähnlichen von Kingston. Aktivitäts-LED auch vorhanden. Kann man prima am Schlüsselbund mittragen -- wiegt ja kaum was und ist winzig! Wieso Corsair? Habe von Corsair Arbeitsspeicher und bin mit diesen sehr zufrieden. Auch mit diesem USB Stick.
Klare Kaufempfehlung

3 Mooskugeln Aquarium 4-6cm Cladophora aegagrophila
3 Mooskugeln Aquarium 4-6cm Cladophora aegagrophila
Wird angeboten von Aquarium Plants

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Mooskugeln, 29. März 2015
Sie wurden gut verpackt. Qualität und Größe stimmt auch. Der Transportweg war relativ kalt. Man hat aber netterweise Heatpacks beigelegt, damit die Pflanzen in gutem Zustand ankommen!

30 L Wasserkanister mit Hahn, DIN 61
30 L Wasserkanister mit Hahn, DIN 61
Wird angeboten von wilai GmbH

4.0 von 5 Sternen Qualität stimmt, 29. März 2015
Sehr guter Kanister! Ich lagere im Kanister Osmosewasser für mein Aquarium. Ich finde den Versand ziemlich teuer :(30€) aber ich hatte keine Wahl. Der Kanister sollte noch nie benutzt sein, deswegen fiel die Wahl auch auf diesen Kanister. Preisleistung ist es spitzenmäßig.

JBL 7002234 Pro Flora CO2 Count
JBL 7002234 Pro Flora CO2 Count
Wird angeboten von garten-24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert,, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: JBL 7002234 Pro Flora CO2 Count (Misc.)
nur die Halterung ist ein bisschen verbesserungswürdig, denn mein CO2 Schlauch ist relativ Steif sodass es die Halterung nach einer Weile löst. Die Blasen lassen sich gut zählen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8