Profil für L. Andreas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Happy People 19405 - Scout Schlüsselanhänger mit Karabiner
Happy People 19405 - Scout Schlüsselanhänger mit Karabiner

3.0 von 5 Sternen Qualität macht dem Namen nicht unbedingt Ehre, 16. Juni 2014
Habe den Anhänger am Samstag erhalten, schon jetzt sind mehrere lose Fäden zu sehen, sieht aus wie unfachmännisch nachgenäht. Bin mal gespannt, wie lange das hält

Schutzfolie aus Glas Explosionsgeschützte Glas Screen Protector für Samsung Galaxy Note 3 N9000 (Samsung Galaxy Note 3 N9000)
Wird angeboten von maxistil

5.0 von 5 Sternen Super Schutz! (Echtzeit getestet) Galaxy Note III, 16. Juni 2014
Bin immer schon ein absoluter Schutzfolien-Fan gewesen, wechsele allerdings auch häufiger die Phones, das macht sich halt im Wiederverkauf bemerkbar. Da schon genug über die einfache Anbringung geschrieben wurde spare ich mir das hier.

Für mein Note 3 sollte es jetzt diese Glasfolie sein, gute Kunststofffolien sind auch nicht wesentlich günstiger, also, was solls.

Dann letzte Woche der Praxistest: Ich gehe in der Regel immer sehr pfleglich mit meinen Geräten um, aber warum auch immer fiel mir das Handy letzte Woche aus ca. 1,20 m Höhe auf den Boden, natürlich seitlich auf die Alu - Glaskante. Der Schreck war groß: Ein Riss quer über das Display (bei Samsung nicht ganz billig).

Beim ersten Ertasten konnte ich den Riss ganz klar mit dem Fingernagel erspüren, dachte zuerst, der Riss muss aber stark sein, entweder durch die Folie zu spüren oder Glas und Folie gerissen. Bei genauerem Hinsehen und Entfernen der Folie stellte ich fest, dass der Riss ausschließlich in der Folie, und zum Glück nicht im Display ist. Der Schaden beschränkt sich also nur auf auf eine leichte Macke am Rand sowie einer gerissenen Schutzfolie.

Dafür auf jeden Fall 5 Sterne!

Plantronics M1100 Savor Bluetooth Kopfhörer
Plantronics M1100 Savor Bluetooth Kopfhörer
Wird angeboten von IvoryEgg Limited

5.0 von 5 Sternen Langzeit-Test absolut bestanden!, 30. Mai 2014
Ja, dies ist ein Langzeit-Testbericht, ich habe dieses Gerät am 27.12.2011 gekauft und bis heute im täglichen Einsatz!

Eigentlich sehr ungewöhnlich für mich, bin eher der Technik-Freak, mit diesem Gerät bisher 5 verschiedene Smartphones im Einsatz gehabt (iphone 4gs, S3, S4, Note II und III), nur, das Headset ist immer noch das Gleiche.

Hab zwischendurch alternativ mal das Bose Headset Serie 2 sowie ein Jabra Modell benutzt, beide mussten wieder weichen.

Das Bose Gerät war von der Sprach- und Verbindungsqualität vergleichbar (aber NICHT besser), allerdings ließ die Verarbeitungsqualität sehr zu wünschen übrig. Jabra war von der Hör- und Sprachqualität keine Alternative.

Gerät wird überwiegend ganztägig genutzt, ideal, da 2 Geräte gleichzeitig gepairt sein können, in meinem Fall momentan das iPhone 4GS sowie das Galaxy Note III.
Die Sprachqualität ist laut Aussage meiner diversen Gesprächspartner hervorragend, falls nicht gerade sehr laute Aussengeräusche da sind merkt man nicht, dass mit einem Headset gesprochen wird.
Auch die zu hörende Qualität läßt keine Wünsche offen!
Lediglich bei Gesprächen im Wind rauscht es naturgemäß sobald der Wind auf das Micro trifft.

Absolute Spitze ist auch die Akkulaufzeit, nach wie vor sind mindestens 3 Stunden Gespräch möglich.

Werde wohl erst auf ein neues Headset umsteigen, wenn dieses nicht mehr läuft, also, absolute Kaufempfehlung!

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Wird angeboten von Sheap-Shop

5.0 von 5 Sternen Gerät top, Software mittlerweile überarbeitet und auch top!, 5. Mai 2014
Die Galaxy Gear Fit ist für mich die "eierlegende Wollmilchsau", endlich alles in Einem, ersetzt bei mir die POLAR RCX5, Fitbit One sowie die Sony SmartWatch 2. Benutze die Gear Fit mit dem Galaxy Note 3.
Bin bisher sehr zufrieden (habe die Uhr seit dem 12. April, leider nicht bei Amazon kaufen können da noch nicht verfügbar), Einstellungsmöglichkeiten, Optik usw. sind wirklich gut, alles individuell anpassbar.

Die Software läßt leider noch Möglichkeiten offen, als da zu nennen wären:
1. keine Kopplung mit S Health (momentan nur mit dem S5)
2. Trainningsprogramme funktionieren sehr gut, ausser bei dem Training "Radfahren", hier ist es mir bisher nicht gelungen, dass das Programm länger als ca. 20 min läuft, dann bricht es mit der Meldung "Keine Bewegung erfassbar" ab, und muss wieder neu gestartet werden. Die erfassten Trainings werden nicht als ein Training zusammengefasst, sondern separat gespeichert. Erstaunlicherweise ist das nur beim Radfahren so, beim Wandern läuft das Programm stundenlang und macht auch bei Pausen keine Probleme.
3. Bei allen Trainingsprogrammen kann nicht manuell pausiert werden, wie z.B. bei Runtastic, wenn Stop gedrückt wird ist das Training beendet, bei Neustart fängt ein neues Training an.
4. Die Auswertungen sind noch verbesserungswürdig, bisher keine Streckenauswertung, obwohl bei jedem Training geortet wird, die Übersicht sollte sich am Fitbit-Dashboard ein Beispiel nehmen.

Alles in allem für diejenigen, die die Features nutzen, allemal das Geld wert, bei Software-Überarbeitung gebe ich auf jeden Fall den 5. Stern dazu!

140507 Nachtrag
Statistiken sowie Karten der Trainingsstatistiken sind auf dem Handy in der App "Gear Fitness" zu sehen, hier erfolgt auch ein Vergleich mit anderen Teilnehmern.

140615 Nachtrag
Seit dem Firmware-Update von dieser Woche funktioniert auch das Radfahren über 20 Minuten, jetzt 5 Sterne!!!

140617 Nachtrag
Gestern ist mir aufgefallen, dass, wenn man die Schlaffunktion nutzt, bei den Schritten der Stand der letzten Synchronisation übernommen wird (kürzester Sync-Zeitraum 1 Stunde), d.h. dass die Schritte, die nach der letzten Synchronisation bis zum Einschalten der Schlaffunktion gemacht wurden, nicht in der Statistik erscheinen. Also sollte man vor dem "Schlafmodus" manuell synchronisieren.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2014 7:49 PM MEST

Falt Pavillon 3 x 3 m in grün mit 4 Seitenteilen
Falt Pavillon 3 x 3 m in grün mit 4 Seitenteilen
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht wetterfest, sehr anfälliges Material, 28. März 2014
Aufbau, Optik und Zubehör = Preis-/Leistungsverhältnis SEHR GUT!
Leider ist der Pavillon nicht wirklich für den Ausseneinsatz geeignet, die ersten Herbst"stürmchen" haben ihn schon zerlegt, und dass, obwohl unten an den Füßen mit Betonpalisaden beschwert und oben mit Dachlatten stabilisiert.
Bei mittelmäßigem Wind ist der Pavillon total aus der Form geraten, die Scherenverstrebungen verbiegen sich bei leichtester Belastung, dadurch wird der Pavillon sehr instabil und wird tatsächlich vom Wind umgeworfen.
Danach geht nichts mehr, die Kunsstoffverbindungen der Streben brechen aus, Streben verbiegen sich (ganz dünnes Blech), so dass er nicht mal mehr zusammenzuklappen ist.
So nicht einsetzbar, schade ums Geld!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 12:16 PM CET

Nebulus Herren Weste Glossar
Nebulus Herren Weste Glossar
Preis: EUR 79,90 - EUR 239,00

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und trotzdem warm, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nebulus Herren Weste Glossar (Sports Apparel)
Sehr schöne Herrenweste in sehr guter Qualität, federleicht und in der Übergangszeit warm genug ohne zu schwitzen. Empfohlener Preis lt. Etikett 239,-, hier bei Amazon knapp 80,- €, ist die Weste auf jeden Fall wert!
Kaufempfehlung!

SAVFY® Q5 7W Cree LED Zoom Fahrradlicht Komplet Set
SAVFY® Q5 7W Cree LED Zoom Fahrradlicht Komplet Set
Wird angeboten von maxistil

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze, 28. August 2013
Habe die Lampe dank PRIME innerhalb von 24 Stunden bekommen.
Die Verpackung war schon gewöhnungsbedürftig, einfach nur eingerollt in Luftpolsterfolie, ohne Beschreibung und alles.
Drei Micro-Batterien (Eneloop) eingelegt, dann der Flash: Das Ding leuchtet wahnsinnig hell! Durch den einstellbaren Leuchtfokus macht radfahren im Dunkeln richtig Spaß, entweder als komplette Ausleuchtung oder zum punktgenauen Weitstrahlen, alles ist stufenlos einstellbar!
Auch die Rückleuchte ist sehr hell (auch 2x Microbatterie), allerdings ist es etwas lästig, die Leuchte hat mehrere Leuchtmode, zum Ausschalten muss man einmal das komplette Programm durchklicken bis sie aus ist.

Alles in Allem eine Topleuchte, sehr schwer und stabil mit entsprechender Lenkerhalterung!
Jederzeit wieder!

4 Druckerpatronen kompatibel für HP 364 XL 364XL Set mit Chip und Füllstand
4 Druckerpatronen kompatibel für HP 364 XL 364XL Set mit Chip und Füllstand
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

2.0 von 5 Sternen Nur für gute Nerven!, 19. Juli 2013
Dies ist jetzt der 2. Versuch mit Nachbauten. Beim ersten hab ich das Modell ohne Chip bestellt, Fummelei um die Chips vom Original auf den Nachbau zu bekommen, Druckqualität na ja, eine Patrone ausgelaufen.
Nun der 2. Versuch mit Chip. Auch hier ist nicht alles Gold. Bei jedem Druckerstart die Meldung, dass keine Originale drin sind, bei jedem 2. Start wird angezeigt, dass eine Patrone nicht drin ist, dann wieder Reset, und sie wird doch erkannt. Für den Preisvorteil von ca. 15,- € gegenüber dem Original ist mir der Aufwand und die konstanten Meldungen zu hoch, sobald diese jetzt leer sind, gibt es wieder die Originale.
PS: Druckqualität ist ok.

Schneider Tintenrollermine Topball 850, Euro-Format, 0,5 mm. grün, 10er Packung
Schneider Tintenrollermine Topball 850, Euro-Format, 0,5 mm. grün, 10er Packung

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. Juli 2013
Schreibleistung genial, sehr flüssig, keine Ansätze, einfach perfekt. Leider gibt es nicht soviele Stifte, die mit dieser Mine arbeiten, vielleicht nimmt der eine oder andere Hersteller sich aber mal ein Beispiel daran!

Lamy: Rollerball-Großraummine M63: Farbe: grün, Strichbreite: M, 2er-Set.
Lamy: Rollerball-Großraummine M63: Farbe: grün, Strichbreite: M, 2er-Set.
Wird angeboten von Pen Seller From France

2.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 11. Juli 2013
Sehr zäher Schreibfluss, Rollerball ist die falsche Bezeichnung, schreibt eher wie eine schlechte Kulimine. Ein im Vergleich perfektes Schreibbild hat die "Schneider Topball 850" Mine, so soll es sein!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5