Profil für Timmy Selle > Rezensionen

Yes is More. Ein Archicomic zur Evolution der Architektur
von Bjarke Ingels
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen more no for one yes, 13. Oktober 2013
neben seinen interessanten und recht durchdachten Architekturen zeigt Bjarke Ingels den Verlauf und – leider recht knapp – den Prozess seiner entstanden Projekte auf. Auch wenn das Cover an SIN CITY erinnert, ist im Innern mehr vielfältiger bunter Comic. Eine schöne Gestaltungsidee. Ich verstehe ebenso seine Sicht zum nachhaltigen Hedonismus, würde aber sagen, wie wichtig es auch ist Projekte richtig zu durchdenken, dafür haben wir nunmal unser Wissen über Jahre gesammelt.

Apologie des Zufälligen
Apologie des Zufälligen
von Odo Marquard

3.0 von 5 Sternen Manchmal ist die Philosophie sehr zufällig, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Apologie des Zufälligen (Taschenbuch)
Odo Marquard beschreibt den Denkirrtum, dass Dinge absolut sind. Für mich war vor allem spannend, zu erfahren, wie weit mein Denken zu Zufällen sind und gibt mir mit dem Buch einige fortsetzende Erklärungen. Für alle, die sich fragen, ob die Dinge so sein müssen, wie sie sind. Ist es eine schöne fordernde Lektüre.

Handwerk
Handwerk
von Richard Sennett

4.0 von 5 Sternen Richard Sennetts Kunst zu schreiben, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Handwerk (Taschenbuch)
Richard Sennett schreibt generell sehr schön und gut verständlich und fordert den Kopf zum Mitdenken auf. Seine Beschreibungen von Zusammenhängen zwischen dem Denken und Handeln machen einen neugierig für die Zukunft und den Veränderungen, die noch kommen werden. Ein schöner Anfang für seine Trilogie.

Von New York lernen: Mit Stuhl, Tisch und Sonnenschirm
Von New York lernen: Mit Stuhl, Tisch und Sonnenschirm
von Susanne Lehmann-Reupert

4.0 von 5 Sternen schön geschrieben, leider liest es sich zu schnell, 13. Oktober 2013
Die Inhalte sehr interessant und zeigen viele Möglichkeiten städtischer Kooperationen zwischen privater und öffentlicher Akteure. Schön wäre aber mehr Inhalt

Western Digital WDBAAB5000ACH My Passport for Mac  500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) Charcoal
Western Digital WDBAAB5000ACH My Passport for Mac 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) Charcoal

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne und schnelle Festplatte, 26. November 2009
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Festplatte sieht sehr schön aus und es ist sehr klein, passt also gut in kleinere Taschen. Auch die Übertragungen der Daten verläuft schnell und ohne große Probleme, da die Festplatte sehr gut mit Time Machine kommuniziert. Da ich schon schlechte Erfahrung mit der Langlebigkeit von externen 2,5" - Festplatten gemacht habe, kann den Punkt dafür noch nicht vergeben, da ich das Gerät dafür noch nicht lang genug verwende. Aber ich habe positives von Western Digital gehört und bin da zuversichtlich.

Western Digital My Book Studio! WDH1Q10000E externe Festplatte 1 TB e-SATA USB 2.0 Firewire 400 800

4.0 von 5 Sternen Schnell, recht leise und schon anzusehen, 26. Juli 2009
Das My Book Studio arbeitet sehr angenehm und leise. Ich benutze sie als Back-up mit Time Machine. Das funktioniert reibungslos, nur manchmal startet sie nicht richtig oder lässt sich nicht richtig ausschalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2009 11:15 PM MEST