Profil für Sobo > Rezensionen

Sobo

Das Dorf der Mörder: Roman
Das Dorf der Mörder: Roman

3.0 von 5 Sternen Am Ende enttäuscht!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Dorf der Mörder: Roman (Kindle Edition)
Obwohl ich anfangs sowohl vom Schreibstil als auch vom Inhalt begeistert war, will ich nicht mehr als drei Sterne vergeben. Der Beginn des Romans war spannend und liess meiner Phantasie freien Lauf. Je näher das Ende rückte, desto mehr entwickelte sich die Geschichte - auch hier wieder sowohl schreibtechnisch als auch inhaltlich - zur reinen Räuberpistole mit absolut unglaubwürdigem Ausgang. Nach dem "Kindermädchen" hatte ich höhere Erwartungen - schade!

Die Erstkommunionbande: und andere Geschichten
Die Erstkommunionbande: und andere Geschichten
von Birgit Wiesner

5.0 von 5 Sternen Treffer!, 21. März 2012
Für unsere kleine Nichte, die demnächst zur Kommunion geht, habe ich nach einem Geschenk gesucht, das einen Bezug zum Geschehen hat. Doch bei allen Ideen hatte ich das sichere Gefühl zu wissen, wo die Dinge am Ende landen. Gewünscht wurden natürlich Nintendo-Spiele und Lego, aber ich weiß, dass das Mädel gern liest. Also bestellte ich ein Buch mit Geschichten zum Thema. Ich habe zwei davon gelesen, habe mich unendlich gelangweilt und tauschte es schließlich ein gegen "Die Erstkommunion Bande". Vorhin habe ich mal die Nase hineingesteckt, drei Geschichten angefangen - und musste alle drei zuende lesen. Genau das, was ich gesucht hatte! Wie schon in der Vor-Rezension erwähnt ist es in keinster Weise missionarisch; in keiner der Geschichten kam das Wort "Gott" vor, aber er war drin! Spannende Geschichten, in denen die Kinder in einer schwierigen Situation landen, in der bestimmt jeder von uns auch schon einmal gesteckt hat. Und sie finden zu einer Lösung, die vorbildlich und machbar ist, absolut realistisch und kindgerecht. Ich bin begeistert und werde die restlichen Geschichten auch noch lesen:)

Das Orchideenhaus
Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

2.0 von 5 Sternen Flach, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Orchideenhaus (Taschenbuch)
Ich möchte mich kurz halten und mich voll und ganz der Rezension von Isabelle Klein anschließen. Habe das Buch bis knapp zur Hälfte gelesen und keine Lust mehr auf die Fortsetzung. Inhaltlich und stilistisch Groschenromanlektüre.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2011 4:13 PM MEST