Profil für silberpuls > Rezensionen

Beiträge von silberpuls

silberpuls

Doppelgänger im Schrank: Lieblingsklamotten kopieren - Grundlagen des Nähens inklusive
von Swantje Wendt

5.0 von 5 Sternen Außer Knopfannähen konnte ich nix…, 22. Oktober 2013
…dann fand ich bei den Amazon-Vorschlägen dieses Buch. Als typischer Mann habe ich 3 Lieblingspullover und finde do it yourself klasse. Warum immer neue Sachen kaufen wenn doch eigentlich das Alte so gut sitzt — und vor allem: wenn die Qualität nie so richtig stimmt. Als Berliner habe ich einen Stoffmarkt an jeder Ecke und so habe ich mir einen Ruck gegeben. Meine Freundin näht schon eine ganze Weile lang Ihre Sachen aber das war für Sie eine Überraschung: ihr Mann an der Nähmaschine :).

Klar ist’s nicht so einfach aber genau deswegen fand ich die Grundlagen echt wichtig. Was bringt’s mir wenn ich ein Buch habe dass genau in der Mitte ansetzt nämlich da wo man schon alles kann? Sogar meine Freundin konnte noch was lernen…und die liebevolle Gestaltung macht das doch etwas trockene Thema echt spannend!

Für mich als Mann: klare Kaufempfehlung!

Samsung UE46D8090 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA) silber
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.279,00

5.0 von 5 Sternen Top Fernseher, mittelmäßige Anbindung, 22. April 2012
Kurz und knapp, das Gerät ist super, besser als ich erwartet habe wenn wir über Bild & Ton sprechen. Absolut empfehlenswert. Da ich genau das suchte und kein hyperconnectives Gerät dass mir nebenbei noch Pizza backen kann 5 Sterne. Meine Mankos die mir aber relativ gleichgültig sind: usability des Menüs und auch der Fernbedienungshaptik ist eine Katastrophe. Hier hätte man sich beim Erzfeind Apple etwas abschauen können.

Carl Zeiss 35 mm / F 1,4 DISTAGON T* Objektiv ( Nikon F-Anschluss )
Carl Zeiss 35 mm / F 1,4 DISTAGON T* Objektiv ( Nikon F-Anschluss )
Wird angeboten von photo-porst-neuwied
Preis: EUR 1.649,00

4.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, tolle Leistung ' das Objektiv macht Freude., 15. Januar 2012
Kurz und schmerzlos: mein Lieblingsobjektiv an der D700 wenn ich Zeit für's Fokussieren habe. Wie alle Zeiss ZF.2 Objektive ist auch das 1.4/35 traumhaft verarbeitet, liegt mit seinem ordentlichen Gewicht super in der Hand und das fokussieren gelingt butterweich und (mit einer Split-Screen-Einstellscheibe) treffsicherer als der Autofokus. Die Abbildungsleistung ist hervorragend, die Farbdarstellung wie bei allen Zeissies im Vegleich zum Nikkor 35/1.4 deutlich neutraler (man könnte sagen kälter). Kurzum: ein Traum!
Einziges Manko für mich weswegen es auch nur 4 Sterne gibt: die relativ starken chromatischen Aberrationen (»color fringing«) an harten Kanten bei offener Blende. Nichts was man mit Lightroom (o.ä.) nicht ausbügeln könnte aber die Nachbearbeitung muss sein und leider gibt es selbst in der aktuellen 3.6er Version von Lightroom keine automatische Objektivkorrektur für das Objektiv (was aber laut Zeiss bald kommen dürfte).

Carl Zeiss Makro-Planar T* 2,0/50mm ZF.2 Nikon
Carl Zeiss Makro-Planar T* 2,0/50mm ZF.2 Nikon
Preis: EUR 1.163,98

5.0 von 5 Sternen Vielleicht das beste Objektiv das ich besitzte, 11. Dezember 2011
Das Objektiv ist mein erstes Zeiss neben den teilweise deutlich teureren Nikkor-Objektiven die in meiner Tasche liegen (24/1.4, 35/1.4, 85/1.4) ' trotz (oder wegen) des manuellen Fokus sind die Bilder deutlich (!) schärfer als die die ich mit den Nikons je schoss. Entgegen mancher anderer Bewertungen ist das Fokussieren an meiner D700 auch ohne Schnittbildindikator bei ausreichend Licht ein Traum. Die Farbdarstellung ist deutlich kühler (oder sollte ich sagen neutraler?).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2012 2:46 PM MEST

Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0
Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0

4.0 von 5 Sternen Sauberes Arbeitstier, 12. November 2011
Kurz und knapp: das Ding hält was es verspricht. Super schnelle Leseraten und nur ein Manko: die Stabilität des Gehäuses ist trotz der netten Idee einen Schutz für die Kontakte in der Hosentasche zu bieten eher schlecht.

Nikon MB-D10 Batteriegriff für D300 und D700
Nikon MB-D10 Batteriegriff für D300 und D700
Wird angeboten von berlin foto

4.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung aber auch super Preis., 18. September 2011
Es gibt nicht viel zu sagen - meine D700 nutze ich ohne »Machogrip« garnicht mehr denn dank des MB-D10 liegt die gesamte Kamera gerade bei schwereren Objektiven deutlich (!) besser in der Hand. Zudem ist die erhöhte Serienbildfunktion ein nettes Zubrot. Einziger Schwachpunkt: der Preis ' denn zum eigentlichen Grip fehlt für die Perfektion noch der ebenfalls teure EN-EL4a-Akku und die Verschlussklappe BL3'

Nikon MH-21 LADEGERÄT F. EN-EL4/EN-EL4A (Ers.)
Nikon MH-21 LADEGERÄT F. EN-EL4/EN-EL4A (Ers.)

2.0 von 5 Sternen Teuer, 18. September 2011
Klar, das Ding tut seine Dienste und sicher auch nicht schlecht ' aber für den einfachsten Aufbau und die einfachste Funktion ist die »Plastikschüssel« definitiv eines der überteuertsten Nikon-Produkte!

Lowepro Toploader Pro 75 AW Kameratasche schwarz
Lowepro Toploader Pro 75 AW Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung, Top Ausstattung, 18. September 2011
Mit Lowepro habe ich grundsätlich nur gute Erfahrung gemacht ' durchdachte Anordnung, schlichtes Design und eine solide Verarbeitung. In den Pro 75 passt zur D700 (mit »Machogrip« ' so groß wie die D3s) ohne weiteres ein 50er Objektiv oder ein Speedlight (zumindest der SB700, beim 900er wird's sicher knapp). Die seitliche Anordnung mit den verlängerten Reisverschlüssen ermöglicht ein schnelles Zugreifen, die Seitentasche lässt genug Platz für Zubehör oder Geldbörse!

Technoline BC 900 Akku-Ladegerät blau
Technoline BC 900 Akku-Ladegerät blau
Wird angeboten von Pollin Electronic GmbH

2.0 von 5 Sternen Benutzerführung: 6, 18. September 2011
Das Ladegerät ist sicher nicht schlecht aber man muss (!) die Bedienungsanleitung lesen und wahrscheinlich auch die ersten 100x nachlesen um eine Batterie richtig zu laden. Die Benutzerführung ist eine Katastrophe, vor allem wenn man bedenkt dass das Gerät nur 3 Funktionen hat: Laden, Entladen, Auffrischen.

Nikon AF-S Nikkor 35 mm 1:1,4G Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Nikon AF-S Nikkor 35 mm 1:1,4G Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.609,00

5.0 von 5 Sternen Billige Haptik? Nicht nachvollziehbar., 12. September 2011
Das Objektiv verdient definitiv einen goldenen Ring! Ich kann mich den Kommentaren zur schlechten Verarbeitung nicht anschließen ' neue Werkstoffe (wie hier das Magnesiumgehäuse) sind alles andere als gewohnt aber: dafür ist das Objektiv trotz seiner »Glasbausteine« relativ leicht. Und wir Plastik wirkt der Bolide auf keinen Fall. Einziges Manko: die leichte chromatische Aberation in unterschiedlichen Tiefenschärfen die in der Preisklasse doch recht ausgeprägt ist. Ansonsten: Top Kaufempfehlung für eine Primärlinse!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2012 4:21 PM CET