Profil für Mathewb > Rezensionen

Beiträge von Mathewb

Mathewb

Seite: 1 | 2
Isokinator Classic, mobiles Fitness- & Trainings-Gerät für schnellen Muskelaufbau von Koelbel
Wird angeboten von Koelbel Trainingsforschung

4.0 von 5 Sternen Isokinator TOP, 18. März 2015
Isokinator TOP!

Verarbeitung: absolut robust und solide. Durchdacht und einfach in der Handhabung.

Anwendung: alle Übungen sind im mitgelieferten Übungsheft gut und verständlich beschrieben und bebildert. Mittels QR-Code können auch Übungsvideos auf YouTube angeschaut werden.
Wer schon mal in einem Fitnessstudio trainiert hat, der dürfte mit den Übungen keine Peobleme haben. Es sind die bekannten Grundübungen. Nur das man nicht mit Stahl und Gusseisen trainiert sondern eben die Tiefenmuskulatur mittels Dauerzug der eingestellten Maximalkraft.
Ich selbst habe über zehn Jahre konventionell in einem Fitnessstudio trainiert und bin nach den ersten Übungseinheiten mit dem Isokinator positiv überrascht. Durch den permanenten Dauerzug wird die zu trainierende Muskelpartie auch in der Gegenbewegung beansprucht, was zu einem spürbaren brennen in den Muskeln führt. Nach der ersten Trainingseinheit beachtlicher Muskelkater am nächsten Tag. Also Daumen hoch und klare Kaufempfehlunf👍👍

VDO MC 2.0 WL Fahrradcomputer mit Höhenmessung kabellos
VDO MC 2.0 WL Fahrradcomputer mit Höhenmessung kabellos

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Radcomputer, 27. März 2014
Hallo,
Ich war auf der Suche nach einen guten Radcomputer mit Höhenmesser. Bekannte von mir haben schon etwas länger den VDO, allerdings als Kabelversion und nicht kabellos. Diese sind total zufrieden. Also dachte ich mir den holst dir, aber eben kabellos!!
Ohne die hier zahlreichen Rezensionen zu lesen kaufte ich mir den VDO MC 2.0 WL. Während ich auf den Tacho wartete hab ich doch mal die Bewertungen der anderen Käufer gelesen und war erschrocken das doch sehr viele den Computer eher negativ bewerten. Ich kann nur folgendes dazu sagen: der Tacho kam an und wurde sofort montiert. Genau nach Anleitung die Montagehinweise beachtet,( Abstand Sensor zu Empfänger, Magnet zu Sensor, Tachohalterung rechts am Lenker) den Reifenumfang exakt eingestellt, die genau Heimathöhe im Internet gesucht und eingegeben und los ging's. Siehe da, der Tacho funktioniert von Anfang an, bei jeder Ausfahrt mit dem MTB!! Tadellos!!!!!
Der Tacho hat sehr umfangreiche Funktionen die alle gut ablesbar sind. Die Höhenmessung funktioniert gut, auch die KmH werden korrekt angezeigt. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und kann das Produkt empfehlen. Bei exakter Montage des Equipment arbeitet der Radcomputer tadellos!!!
Einzig einen negativen Punkt gibt es doch, die Tachohalterung am Lenker müsste den Computer besser halten. Dieser lässt sich relativ leicht rausdrehen. Ab und an wenn man zwischen den Daten mit den Auswahltasten wechseln möchte und man Radhandschuhe trägt, löst er sich etwas aus der Halterung. Hier besteht meines Erachtens Nachbesserungsbedarf. Darum nur 4 Sterne.

Graef Diamant-Messerschärfer CC 120 DE, weiߟ-schwarz
Graef Diamant-Messerschärfer CC 120 DE, weiߟ-schwarz

4.0 von 5 Sternen Graef CC120DE, 1. März 2013
Hallo
Nach sehr vielen positiven Rezensionen und einigen negativen Erfahrungen mit billigen Messerschärfern entschied ich mich zum Kauf des GraefCC120DE Messerschärfers.
Wurde gestern geliefert und ich hab Ihn natürlich sofort ausprobiert. Meine drei Kochmesser ( großes Küchenmesser, Fleischmesser, Gemüsemesser) und ein Jagdmesser.
Ich muss sagen ich bin angenehm Überrascht. Es wird ein sehr gute Schärfe erzielt, die die Klingen mühelos durch ein Blatt Papier gleiten lässt. Ich würde jetzt nicht sagen das die Klingen Rasiermesserscharf sind aber sie werden erstaunlich scharf. Man kann die Schärfe der Klingen mit dem ersten Gebrauch nach Kauf der Messer vergleichen.
Der Messerschärfer macht einen soliden Eindruck und scheint mir auf den ersten Blick robust verarbeitet zu sein.
Vor Gebrauch bitte die Anleitung durchlesen da dort sehr gut die Anwendung des Schärfers beschrieben ist.
Das Gerät ist nicht allzu groß und kann ohne weiteres auf der Arbeitsfläche stehen bleiben ( sofern Platz vorhanden).
Beim Schleifen der Messer ist darauf zu achten das man die Klinge gleichmäßig und LANGSAM an den Schleifscheiben vorbeiführt, nicht wie bei üblichen Wetzstahl oder billigen Schärfern an denen man die Klinge relativ rasch durchzieht.
Mein Fazit:
Der GraefCC120DE ist ein durchdachtes Gerät der die täglichen Gebrauchsklingen in einem sehr gut geschärften Zustand bringt. Zwei Minuspunkte gibt's aber doch. Zum einen werden die Klingen beim Schleifen leicht verkratzt und das Schleifgeräusch ist relativ laut. Wer aber endlich mal wieder scharfe Küchenmesser möchte der sollte hier zuschlagen.

Bosch BGS51442 Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence Plus 71dB(A) EEK D (beutellos, inkl. Turbobürste, Hartbodendüse, XXL-Polsterdüse)

5.0 von 5 Sternen Super Saugkraft und Superleise, 5. September 2012
Wir haben den Relaxx nun seit zwei Wochen fast täglich im Einsatz und sind restlos begeistert. Da wir zwei Katzen zu Hause haben suchten wir nach einem leistungsstarken Sauger. Zuerst wollten wir einen Dyson kaufen, da dieser durch die Fernsehwerbung sowie optisch uns sehr ansprach.
Nach ein paar gelesenen Testberichten und einiger negativen Rezensionen nahmen wir wieder Abstand von der Idee. Die Suche ging weiter bis wir auf den Bosch Relaxx stießen. Dieser Staubsauger übertrifft alles was wir bis jetzt kennen.
Die Saugleistung ist echt Irre. Er holt mühelos auch noch den kleinsten Staub aus den Teppichböden mit der Turbobürste sowieso.
Wir waren regelrecht erschrocken was da noch alles an Haaren und Dreck rauskam obwohl bei uns täglich gesaugt wird.
Der Sauger ist sehr hochwertig und durchdacht gebaut. Das Entleeren des Staubbehälters geht kinderleicht genauso wie die Reinigung der Staubfilter. Es wird ausreichend Zubehör mitgeliefert (Polsterdüse, Fugendüse, Turbodüse, Hartbodendüse).
In etlichen Rezensionen wird berichtet das die Kabelaufwicklung nicht richtig funktioniert. Das können wir absolut nicht bestätigen. Bei uns funktioniert alles tadellos!! Ein kleiner Zug und schubs rollt sich das Kabel komplett auf.
Was aber zu 100% zutrifft ist die Lautstärke des Saugers, wobei Lautstärke hier nicht passt besser währe Leisestärke!!!! Aber im Ernst, der Sauger ist enorm Leise. Bei voller Leistungsstärke ist er nicht mal halb so laut wie unser alter Siemensstaubsauger.
Wir können den Bosch Relaxx uneingeschränkt weiterempfehlen. Volle fünf Sterne gehen absolut in Ordnung.

DeLonghi Rotofritteuse F 18436
DeLonghi Rotofritteuse F 18436

4.0 von 5 Sternen Rotofrittöse DeLonghi, 28. Februar 2012
Als erstes mal ein riesen Lob an Amazon.de!! Ich hab die Frittöse am Sonntag bestellt und schon nach zwei Tagen wurde sie geliefert, echt Spitze!!!
Nun zum Gerät selbst. Liefereung wie gesagt sehr schnell und gut verpackt. Die Frittöse macht auf dem ersten Blick einen solide verarbeiteten Eindruck. Nach der ersten Benutzung bin ich voll zufrieden. Meiner Meinung nach ist sie kinderleicht und übersichtlich zu bedienen. Eine sehr gute Sache finde ich das Ölablassröhrchen mit dazugehörigem Auffangbehälter. Das erleichtert die Reinigung des Geräts erheblich. Ebenso klasse ist das man die Ölwanne zur gründlichen Reinigung entnehmen kann. Der Frittierkorb ist vielleicht etwas zu klein, zumindest die in der Beschreibung angegebene Menge an Pommes passt nicht rein. Wenn man mehr machen möchte sollte das in zwei Arbeitsgängen erledigt werden. Die Pommes werden dann auch schneller fertig und sind schön knusprig.
Die Geruchsentwicklung beim frittieren ist in Ordnung, aber ganz ohne Fettgeruch gehts natürlich nicht. Das Schauglas hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Zweck, da es beim frittieren sofort beschlägt und man das Frittiergut nicht mehr sieht. Zur Kontrolle ob das Frittiergut gar ist muß der Deckel geöffnet werden, dadurch hat man natürlich einen stärkeren Fettgeruch in der Küche.
Das Fett oder Öl heitzt sehr schnell auf und kann durch das Filtersystem mehrmals verwendet werden. Der elektronische Timer ist meines Erachtens sinnlos, da die maximale Zeit von 4 Min. nicht ausreichend ist. Hier sollte lieber nach Auge bzw. Geschmack frittiert werden.
Alles in allem ist die DeLonghi ein gute Sache und für den Hausgebrauch absolut zu Empfehlen.

Laptoptasche Messenger-Bag aus geöltem Buffalo Leder 42x29x9 cm. Extremely rugged Outback Wear.Modell: Darwin , Farbe / Colour:Natural Buckskin
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was versprochen wird, 15. Februar 2012
Ich habe die Tasche Weihnachten 2011 meiner Lebensgefährtin geschenkt, und anfangs waren wir beide begeistert von der Tasche.
Obwohl uns gleich klar war, dass die Laptophülle viel zu klein für ein handelsübliches Notebook ist. Da die Tasche aber nicht als Laptoptasche genutzt werden sollte war das nicht so wichtig. Die Optik und Wertigkeit des Leders, auch der Geruch und die Griffigkeit haben uns sehr gut gefallen. Das Platzangebot im inneren der Tasche könnte für unseren Geschmack etwas größer sein, aber wer nicht ständig einen großen Leitzordner, diverse Schnellhefter und ein dickes Parteigesetzbuch (meine Lebensgefährtin arbeitet für einen Bundestagsabgeordneten)mit sich herrumträgt, für den ist es auf jeden Fall ausreichend.
Nun zum großen Minuspunkt der Tasche!! Nach nur vierwöchiger Benutzung ist der Schulterriemen an einer Seite abgerissen. Man kann deutlich erkennen das hier nicht gut gearbeitet wurde, denn der Riemen ist nicht angenäht sondern nur geklebt!! Das ist in so einer Preisklasse (wir reden hier schließlich von rund 100Euro)nicht akzeptabel!! Ich denke auch nicht das die Tasche überladen war, denn laut Beschreibung und anderen Rezensionen kann man noch deutlich mehr in die Tasche packen (da fragen wir uns wie??). Fazit: es ist eine optisch sehr schöne Tasche mit hochwertigem Leder, nur unserer Meinung nach schlecht oder minderwertig Verarbeitet. Wir vergeben aus diesen Gründen nur zwei Sterne und können die Tasche nur eingeschränkt weiterempfehlen.
Ps. brachten die Tasche zu einem Schuster, der uns die Eindrücke der minderwärtigen Verarbeitung bestätigte und uns den Riemen
bombenfest angenäht hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 2:14 PM CET

Parkettdüse - Anschluss 32-37mm
Parkettdüse - Anschluss 32-37mm
Wird angeboten von Amazing Parts

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 14. Februar 2012
Die Jubelstürme meiner Vorschreiber kann ich so nicht ganz verstehen.
Ja gut, die Düse saugt angenehm leise den Staub und die Haare ein. Aber ansonsten ist das jetzt nichts weltbewegendes.
Auch finde ich, dass die Düse schlecht am Staubsaugerrohr zu befestigen ist.
Aber sie saugt und das zu einem sehr günstigen Preis. Also gehen drei Sterne schon in Ordnung.

Rosenstein & Söhne Analoge Retro-Küchenwaage mit Tara-Funktion
Rosenstein & Söhne Analoge Retro-Küchenwaage mit Tara-Funktion
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Praktisch und stylisch, 14. Februar 2012
Die nostalgische Küchenwaage ist ein praktischer kleiner Küchenhelfer und sieht dabei auch noch ganz stylisch aus.
Die 20g Einteilung der Skala ist gut und bis fünf Kilogramm mehr als ausreichend. Ein weitere Vorteil im Vergleich mit einer elektronischen Waage ist das man keine Batterien braucht. Einziger negativer Punkt ist das die Schüssel etwas klein ist.
Ansonsten alles Top!!

Braun Oral-B Professional Care 500 Olympia Tiefen-Reinigung
Braun Oral-B Professional Care 500 Olympia Tiefen-Reinigung

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 14. Februar 2012
Die Oral-B ist wunderbar. Man hat nach dem Putzen ein angenhm sauberes Gefühl im Mund und den Zahnzwischenräumen.
Der Akku hebt die angegebene Woche bei zweimal täglicher Benutzung. Sie ist nicht allzu laut beim putzen.
Alles im allen bin ich sehr zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

Kenwood KMX 50 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, weiß
Kenwood KMX 50 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, weiß

4.0 von 5 Sternen KMIX einfach Klasse, 30. Januar 2012
Ich bin seit ca vier Wochen stolzer Besitzer der KMIX von Kenwood und muß sagen ich bereuhe den Kauf absolut nicht!
Die Maschine sieht durch das Edelstahl sehr edel aus und kann ohne weiteres in der Küche stehen bleiben ohne sie zu verschandeln. Sie ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert tadellos.
Im Lieferumfang war leider nur eine Rührschüssel, nicht wie beschrieben eine zweite!! Mit dabei ist ein Schneebesen,Knethaken,K-Haken,Silikonschaber und Spritzschutzdeckel.

Pro Kenwood KMIX50:
-gutes Preis-leistungsverhältniss
-einfache Bedienung
-schnelle Reinigung
-kraftvoller Motor/Getriebe (auch für schwere Teige wie Hefeteig)
-sehr hochwertige Verarbeitung durch hochwertiges Material (alles aus Edelstahl)
-sehr schönes Design
-sinnvolle Sicherheitseinrichtungen (z.B. das abschalten des Motors beim hochklappen des Rührarms, ist bei Kitchen Aid nicht möglich. Maschine läuft weiter)
-stufenlose Geschwindigkeitsregelung
-sehr viel Zubehör zum nachrüsten (Trommelreibe,Fleischwolf...)
-leises Laufgeräusch

Contra Kenwood KMIX50:
-Einfüllöffnung beim Spritzschutzdeckel könnte größer sein
-Spritzschutzdeckel sitzt etwas wackelig
-Abdeckung für Zubehörantrieb ebenfalls etwas wackelig
-relativ hohes Gewicht 11kg (kommt durch massive Verarbeitung, also nicht wirklich negativ aber wer sie nicht dauerhaft auf der Arbeitsfläche stehen haben möchte könnte das als negativ empfinden)

Ich würde mir diese Maschine auf jeden Fall wieder kaufen und bin der Meinung das sie einer Kitchen Aid in nichts nachsteht, wenn man bedenkt das man für die Kitchen Aid das doppelte bezahlen muß, ist man mit der Kenwood echt gut beraten.Zuerst wollte ich mir eine Kitchen Aid kaufen, laß aber dann in zahlreichen Rezensionen das sie einige kleine Macken aufweißt. Auch der hohe Kaufpreis schreckte mich zurück.
Ich vergebe nur aus einem Grund keine fünf Sterne, da die beschriebene zweite Rührschüssel nicht mitgeliefert wurde! Das wäre beim Backen echt super. Ansonsten Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2