Profil für Verena Aichner > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Verena Aichner
Top-Rezensenten Rang: 521.936
Hilfreiche Bewertungen: 114

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Verena Aichner

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
myboshi - mützenundmehr: (kinder)mützen, accessoires und taschen im boshi-style
myboshi - mützenundmehr: (kinder)mützen, accessoires und taschen im boshi-style
von Thomas Jaenisch
  Broschiert
Preis: EUR 9,99

9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unverständlich, mühsam, nicht gut, 13. Februar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir das Buch bestellt, weil jeder davon schwärmte, wie einfach es sei, damit Mützen zu häkeln. Selbst bei den Mützenmodellen mit leichtem Schwierigkeitsgrad ist die Anleitung total unverständlich. Ständig diese Abkürzungen (hStb, Rd, Lm...), die man sich mühsam zusammensuchen oder erraten muss und der Anfang der Mütze ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Was soll das?!!! Ich habe am ersten Modell 2 Stunden gesessen und habe es nicht geschafft, den Anfang einer einzigen Mütze hinzubekommen. Die Bilder zur Anleitung der einzelnen Grundhäkelmaschen sind auch überhaupt nicht hilfreich, weil sie mit zwei Bildern pro Grundmasche einfach zu wenig Arbeitsschritte abbilden. Man muss sich also den Rest mal wieder selbst zusammenreimen. Für absolute Häkelanfänger ist dieses Buch definitiv NICHT geeignet. Finger weg und spart Euch lieber die knapp 15 €!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 10:04 AM CET


Kräuterkunde
Kräuterkunde
von Wolf-Dieter Storl
  Taschenbuch

105 von 107 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Interessant, 26. Juli 2005
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kräuterkunde (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich sehr interessant geschrieben. Wer jedoch erwartet hat, dass der Autor näher auf die verschiedenen Heilkräfte der Pflanzen oder auf Rezepte oder Heilmethoden eingeht, wird ziemlich enttäuscht. Der Autor schreibt jedoch sehr bemerkenswert über den Aufbau und das Wesen der Pflanzen ebenso wie über den Umgang mit den Pflanzen, geht auf verschiedene Kulturen ein und versteht es, mit einigen Legenden und Anekdoten das Buch interessant zu gestalten. Das Buch ist zu empfehlen, sollten Sie sich dafür entschieden haben, Kräuterkunde wirklich von Grundauf zu erlernen.


Seite: 1