ARRAY(0xabf7cf6c)

nbernhard

D-Link DAP-1320/E Wireless Range Extender
D-Link DAP-1320/E Wireless Range Extender

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 29. Januar 2013
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall - günstig und kann was.
Und Internet ist jetzt auch mit voller Signalstärke da =)! Hat mich überzeugt.

D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP)
D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP)

5.0 von 5 Sternen Kann die Beschwerden nicht nachvollziehen; super Router, 12. Dezember 2011
Kann meine Vorredner nicht nachvollziehen. Router ans Kabelmodem angeschlossen und war direkt online. Vielleicht ist es noch nicht jedem bekannt das man ein Kabelmodem vom Strom nehmen muss damit es mit einem neu angeschlossen Gerät kommuniziert.
Anschließend noch das WLAN über das Webmenü verschlüsselt...fertig. Router lief in zwei Minuten.

Auch der Datendurchsatz und die Reichweite (Kaufgrund nach CT Test und Chip Bestenliste) sind deutlich besser als bei meinem alten Router. Wer aber erwartet das die Reichweite bei Wireless-G Endgeräten besser ist wird hier schon geschrieben enttäuscht. Jedoch liegt das nicht am Router sondern am alten g-Standard. Dort ist keine Verwendung von mehreren Antennen vorgesehen. Den Mehrwert an Reichweite und Datendurchsatz hat man mit 11n Geräten.
Wer zu Hause noch mit 54MBit 11g Geräten arbeitet sollte vielleicht über einen Austausch oder einen 54Mbit Router/Accesspoint mit austauschbarer Antenne nachdenken.

Das deutsche Sprachpaket bekommt man übrigens bei DLink auf dem FTP Server der über die Homepage oder auch direkt erreichbar ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2012 10:14 AM CET