ARRAY(0xa0a0c9a8)

Profil für Jumana Mattukat > Rezensionen

Beiträge von Jumana Mattukat

Jumana Mattukat

Artgerecht ist nur die Freiheit: Eine Ethik für Tiere oder Warum wir umdenken müssen
von Hilal Sezgin

5.0 von 5 Sternen Intuition akademisch untermauert, 29. Januar 2014
Mir hat es sehr sehr gut getan, das Buch von Hilal Sezgin zu lesen. Ich bin begeistert von ihrer Sorgfalt und der akademischen Untermauerung ihrer Thesen. Für mich ist es eine Bestätigung, dass meine intuitiven Moralvorstellungen, all das, was mein Herz und mein Mitgefühl mir sagen, auch noch Sinn und Verstand haben.
So habe ich während des Lesens immer wieder laut "Ja, genau!" gesagt und mich sehr gefreut wie schön meine Gefühle wissenschaftliche Bestätigung erfahren.
Bei all dem Sachverstand ist der typische Hilal Sezgin Humor, den ich in an ihren Kolumnen und Facebook Einträgen so schätze, an vielen Stellen herauszulesen. Ich habe mir das Buch in kürzester Zeit "einverleibt". Danke schön für dieses wertvolle Geschenk!

Wilder Geist - Wildes Herz: Kompass in stürmischen Zeiten
Wilder Geist - Wildes Herz: Kompass in stürmischen Zeiten
von Christina Kessler

5.0 von 5 Sternen Die 10 Spielregeln des wilden Herzens, 7. April 2013
Die 10 Spielregeln des wilden Herzens haben mein Leben grundlegend verändert. Inzwischen habe ich sie so verinnerlicht, dass sie zu den Spielregeln meines Lebens geworden sind. Vor allem die zweite Regel: "bei mir selbst anfangen" und damit die volle Verantwortung für mein Tun übernehmen ist eine so wunderbare "golden guideline". Auch Regel Nummer 5 "Sich auf das Verbindende ausrichten" hilft mir in meinem tagtäglichen Tun und dem Miteinander mit den Menschen, die mir begegnen. Ich bin dankbar und glücklich, dieses Buch in meinem Leben zu haben.