Profil für assembler > Rezensionen

Globus Mix Vol.4/Daniel Bell
Globus Mix Vol.4/Daniel Bell
Wird angeboten von Cardboardstore

5.0 von 5 Sternen DJ-set für die Ewigkeit, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Globus Mix Vol.4/Daniel Bell (Audio CD)
Nach Michael Mayers "Immer" ist dieser DJ-Mix von Daniel Bell sicher in den Top10 der besten Mixe im Bereich Techno/ House

PRESONUS Eris E4.5 Studiomonitore (Paar)
PRESONUS Eris E4.5 Studiomonitore (Paar)
Wird angeboten von Inta-Audio

5.0 von 5 Sternen Kleine Biester, 16. Mai 2014
Diese kompakten, aktiven Monitorboxen klingen sauber, haben ordentlich Druck, überraschen gute Bassqualität und verfügen sogar über eine Klangregelung auf der Rückseite. Ich habe sie zur Verbesserung des Sounds noch auf ein paar Isopads gestellt - für meine kleine Küche insgesamt eine super Lösung - Tablet oder Handy dranhängen - fertig. Die Presonus wischen mit jeder Soundbar den Boden würd ich sagen. Gut verarbeitet und schick zudem. Auch als PC Lautsprecher top wenn einem der Logitröt-Sound zum Hals heraushängt..

Roseland NYC Live
Roseland NYC Live

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Roseland NYC Live (Audio CD)
Die Zusammenarbeit mit dem Orchester adelt die Portishead-Stücke und bringt sie auf eine neue Bewusstseinsebene. Selten eine so gute Zusammenarbeit zwischen klassischen und elektronischen Instrumenten gehört. Dazu die zerbrechliche und schön jammernde Stimme von B. Gibbons - alles in allem wirken die Stücke noch deeper! Wenn es ein Konzert gibt auf dem ich gerne gewesen wäre dann dieses!!

Amygdala
Amygdala
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Sommeralbum 2013, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (Audio CD)
Die anfängliche Skepsis verflog nach genauem Hinhören und einer mehrstundigen Autofahrt bei sonnigem Wetter. Sommeralbum heißt nicht dass es nur leichte und fröhliche Kost zu hören gibt sondern dass hier ein Popalbum mit tanzbarem und minimal-housigem Charakter entstanden ist. Mit perfekten Stücken für die open-air Saison (nice Wölkchen!!) und immer sauber und transparent produzierten Arrangements mit dem gewissen verkopften DJ-Koze-Faktor.

Street Halo Ep/Kindred Ep (Japanese
Street Halo Ep/Kindred Ep (Japanese

5.0 von 5 Sternen Episch !!, 24. Mai 2012
Burial hat sich mit diesem Werk selbst übetroffen. Atmosphärisch dichte Sounds erzählen Geschichten von urbaner Monumentalität mit Melancholie, "Kaputtness" aber auch Hoffnung, ohne dabei zu überfrachten oder sich in Beliebigkeit zu verlieren. Die bekannten zeitlosen dubbigen Muster von Burial werden begleitet von technoid-dubstepartigen Gebilden mit Tendenzen hinsichtlich Songstruktur sowie industriellem Rhythmus. Langsam bis ansatzweise tanzbar, immer mit dem Knistern aus der analogen Tiefe des Raums. Ich gebe zu alle CDs von Burial zu besitzen, einfach weil ich auf diese Ästhetik der Monotonie stehe, umso überraschter war ich über die Weiterentwicklung bezüglich der Breite der Stilmittel und der Musikalität, die mit dem neuen Werk stattgefunden hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2012 3:27 AM MEST

Etymotic MC3 In-Ear-Ohrhörer inkl. Freisprecheinrichtung für iPhone 3G/Gs und iPhone 4 schwarz

1.0 von 5 Sternen Apple Exclusiv-Produkt!, 23. Dezember 2011
Nach dem verbinden der Etymotic MC3 mit meinem Sony E. Arc s sagt mir selbiges dass angeschlossenen Equipment nicht kompatibel ist!
Es steht zwar in der Produktbeschreibung etwas von "made for IPhone, IPod" etc. aber wie kann es sein dass der Kopfhörer auf anderen Smartphones, MP3 Playern überhaupt nicht läuft. von daher kann ich nichts zu dem Produkt sagen außer:
Vorsicht! nur für apple!
Schade - sieht alles sehr hochwertig und vielversprechend aus...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2012 3:04 PM MEST

A Sufi & a Killer
A Sufi & a Killer

5.0 von 5 Sternen Gute Reise!!, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: A Sufi & a Killer (Audio CD)
Meine Platte des Jahres! endlich neues, innovatives, nichtkommerzielles Futter für die Ohren. Dreckig groovy - erinnert nicht nur wegen des analog-rostigen Klangs an 60er Surfrock, aber die Reise geht viel weiter und trotz der vielen Einflüsse bleibt A Sufi and a Killer ein eigenständiges Werk dass auch beim X-ten mal hören sich neu offenbart. Seine Ästhetik bezieht A Sufi and a Killer aber auch durch perfekte kleine Melodien die immer mal durchscheinen und einem glauben lassen sie schon mal irgendwo gehört zu haben. Schön laut aufgedreht ein intensiver Musiktrip für Leute die schon lange nicht mehr chartsinteressiert sind bzw. es noch nie waren, für Leute mit "Exzessbereitschaft" und Sinn für eine Ästhetik aus Groove und Emotion, ohne dabei jemals aalglatt und berechenbar zu sein.
Überlege gerade mir auch das Teil auf Vinyl zu holen

Mehr davon!!!!!!!!!!

Ultrasone HFI 780 Kopfhörer schwarz
Ultrasone HFI 780 Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen brilliant und gnadenlos, 27. September 2010
Habe den Kopfhörer nun seit 4 Tagen und weiß nun wie sich die obere Mittelklasse in Sachen geschlossene Kopfhörer anhört. Da meine Kopfhörererfahrung eher von Geräten der unteren Mittelklasse oder niedriger geprägt ist, spielt diese Klassifizierung von HighEnd-testenden Magazinen für mich keine Rolle - es ist schlichtweg der beste Sound der mir je aus Kopfhörern entgegengekommen ist. Die zunächst etwas schwer in der Hand liegenden Ultrasone HFI 780 sind solide verarbeitet, es kommen jedoch nur Kunstleder und Kunststoff zum Einsatz. Ob sich das negativ auf den Dauergebrauch auswirkt bleibt abzuwarten. Praktisch ist der Klappmechanismus wie bei DJ-Hörern sowie das extra (lange) Kabel. Ein richtiges Case anstatt eines Stoffbeutels wär schön, is aber nicht.

Doch das Gewicht und vielleicht nicht ganz zufriedenstellende Details wie z.B. das Hauptmaterial Kunststoff und das fest verbundene Kabel sind schnell vergessen wenn der Ultrasone HFI 780 auf dem Kopf sitzt (vorausgesetzt man hat keine extrem großen Ohren), beide Ohren umschließt und eine ausgewählte Musik erklingt. Man sollte eine original CD oder Schallplatte wählen und sich zurücklehnen, Klangerlebnis und Neuentdeckung ihrer Musik ist garantiert. Der Klang ist sehr ausgewogen und bringt Nuancen zum Vorschein die bisher von der Lieblings-CD verborgen blieben. Es ist ein "ehrlicher" Klang - keine "Warmfärbung", der Bass präzise und druckvoll,Mitten und Höhen spielen perfekt mit und klingen bei jedem Tempo und bei jeder Lautstärke wohl proportioniert und prägnant ohne jemals zu übersteuern.

Genauso werden natürlich schwache Aufnahmen oder komprimierte Audio-Informationen geoutet und man hört plötzlich weniger MP3 bzw. man ist sehr auf gute Qualität bei solchen bedacht. Durch das kurze Kabel und den Klappmechanismus kann man auch auf Reisen (durch die geschlossene Bauweise sind Umgebungsgeräusche stark gedämpft) den Ultrasone HFI 780 mitnehmen und muss nicht auf Hörgenuss verzichten.

FAZIT: Wer noch nicht in diese (Preis)Regionen bei Kopfhörern vorgedrungen ist, es nun aber tun will, wer sich mal wieder in den Sessel setzen und mit Musik einfach nur abschalten und wegschweben will und wer schon immer gegen MP3 gewisse Vorbehalte hatte, dem sei der Ultrasone HFI 780 empfohlen.

Sony Ericsson W995 Ledertasche Etui offen - Black Edition
Sony Ericsson W995 Ledertasche Etui offen - Black Edition

2.0 von 5 Sternen fragwürdige alltagstauglichkeit, 13. August 2009
Das Etui sieht gut aus und ist korrekt verarbeitet, aber leider für das SE W995 etwas zu eng vernäht. Man bekommt das Handy nur mit Mühe hinein und vor allem gelingt kein leichtgängiges herausgleiten, wenns mal klingelt und man will schnell drangehen. Gerade bei einem Slider-Handy ist das nicht toll, da sich das Gerät bei beim verstauen oder entnehmen aus dem Etui auch mal öffnen kann.
Ich hoffe das Material weitet sich noch etwas - bis jetzt für den Alltagsgebrauch leider nicht gut geeignet, schade.