Profil für Sabine Boss > Rezensionen

Beiträge von Sabine Boss

Sabine Boss "Bosschen"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sonnenblende Universal 67mm z.B für Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS / Canon EF 24-85mm 1:3.5-4.5 USM u.v.a. + Pro Lens Cap 67mm (Schnappdeckel)

1.0 von 5 Sternen an dem Canon 18-135mm Objektiv nicht nutzbar, 17. April 2011
Leider habe ich mich auf die Artikelbeschreibung verlassen, dass die Gegenlichtblende mit dem 18-135mm Objektiv kompatibel ist. Leider ist dem nicht so, denn man sieht die Ecken im Bild.

Beyond Reality (Remix)
Beyond Reality (Remix)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Beyond Reality (Remix) (MP3-Download)
Bei mir läuft der Titel momentan in der Dauerschleife. Toller Text und eingängige Melodie, hier stimmt einfach das komplette Paket.

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung und die gilt unbedingt auch für die Extended Version und den Radio Edit!

Beyond Reality (Extended Version)
Beyond Reality (Extended Version)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 10. Oktober 2010

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung und die gilt unbedingt auch für den Remix und den Radio Edit!

Beyond Reality (Radio Edit)
Beyond Reality (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Beyond Reality (Radio Edit) (MP3-Download)

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung und die gilt unbedingt auch für den Remix und die Extended Version!

ALLES EINS: Wegweiser durch das »System Gott«
ALLES EINS: Wegweiser durch das »System Gott«
von Martin Sagel

5.0 von 5 Sternen Ein Buch des Friedens, 28. Dezember 2009
Das Buch ist sehr verständlich und lebensnah geschrieben und somit habe ich es mehr oder weniger in einem Rutsch durch gelesen. Es handelt sich um kein abgehobenes Buch ausschließlich für religiöse oder spirituelle Menschen, es ist einfach für jeden geschrieben! Vor allem die vielen wunderschönen und zum nachdenken anregenden Zitate, finde ich toll.

Dieses Buch hat mich unglaublich berührt. Ich habe mich nie als gläubig empfunden, ganz im Gegenteil und doch haben sich beim lesen Antworten auf Fragen in mir gebildet, die ich mir anscheinend doch schon oft gestellt hatte. Ich bin selbst überrascht wie viel die Worte des Autors in mir bewegen konnten.

Der Autor beschreibt wie einfach es sein kann ein erfülltes, glückliches Leben zu führen ohne anderen zu schaden und ich glaube ihm. Es sind nicht unbedingt neue Informationen die ich erhalten habe, aber das Buch hat es trotzdem geschafft dass ich neu über das Leben (und den Tod) nachgedacht habe. Es hat mir Mut für Veränderungen und Hoffnung für die Zukunft gegeben.

Martin Sagel hat sehr interessante und umfangreiche Recherchen vorgenommen um eine Verbindung zwischen den größten Weltreligionen herzustellen und auch wenn ich mich vorher nie wirklich mit Religion/en beschäftigt habe, hat er es in meinen Augen geschafft zu beweisen dass alle Menschen dieser Welt viel mehr verbindet als trennt und genau das macht Hoffnung.

Das Buch ist ein Buch des Friedens und ich hoffe dass es viele Menschen lesen und zum nach- und umdenken anregt werden.

Meine absolute Kaufempfehlung!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2011 3:51 PM CET

Aus Partituren des Schicksals: Schicksale und Krankheiten tiefenpsychologisch
Aus Partituren des Schicksals: Schicksale und Krankheiten tiefenpsychologisch
von Winfried Prost

5.0 von 5 Sternen Bewegend und mitreißend, 13. Dezember 2009
Der Umschlagtext: Unsere Persönlichkeit ist vielschichtig wie eine Partitur. Verschiedene Stimmen werden von unterschiedlichen Instrumenten gleichzeitig gespielt. Eine wohlklingende Symphonie kann nur daraus werden, wenn alle Instrumente in einem gemeinsamen Rhythmus auseinander abgestimmt sind. Wehe, wenn eine Stimme falsch spielt, dann ist der ganze Wohlklang hin.

Dieses Buch schildert anhand von wahren Schicksalen Störungen seelischer Harmonie. Es zeigt wie unsere Seelen auf vielfältige Weise unglücklich in die Bindung der Welt verstrickt sind. Wir sind nicht nur mit den Menschen, die uns umgeben verstrickt, sondern tragen auch prägende alte Muster aus unserer Kindheit mit durch unser Leben. Wir werden zu Schachfiguren in Konflikten anderer Menschen und sogar alte Traumata, die unsere Familie vor unserer Geburt erlebt haben, können Ursache für innere Hemmungen sein, die uns im Alltag der Gegenwart daran hindern, erfolgreich wir selbst zu sein.

Der Gedankengang dieses Buches ist ungewohnt. Er führt zur Entdeckung unbewusster unerlöster Verhaltensmuster in uns und zeigt Wege zur Befreiung davon.

Ich habe diese Buch (303 Seiten) in kürzester Zeit gelesen, es hat mich mitgerissen und sehr bewegt. Das Buch ist sehr interessant geschrieben und die kurzen Geschichten aus dem Leben verschiedenster Menschen die durch ihre eigene Kindheit oder aber auch durch Erlebnisse der Familienangehörigen geprägt sind, berührte mich sehr.

Ich vergebe eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch, denn es erweiterte meinen Horizont ungemein.

Gras unter meinen Füßen: Eine ungewöhnliche Einführung in die Gestalttherapie
Gras unter meinen Füßen: Eine ungewöhnliche Einführung in die Gestalttherapie
von Bruno-Paul de Roeck

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Buch!!!, 17. November 2009
Mir wurde das Buch empfohlen und ausgeliehen. Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Bzw. ich konnte das Buch so flüssig lesen, dass ich erstaunlich schnell am Ende angelangt war. Der Autor schreibt unglaublich verständlich, auch ohne Vorkenntnisse versteht man was die Gestalttherapie ausmacht.

Was mir in diesem Buch besonders klar geworden ist, ist dass Bewusstwerden extrem wichtig ist. Bewusst werden was in einem vorgeht, was passiert und was man dabei empfindet. De Roeck beschreibt alles einfach sehr lebendig und vor allem kurz und trotzdem präzise. Man muss sich nicht ständige, langatmige Wiederholungen durchlesen sondern bekommt alles anhand von Beispielen aus dem Alltag beschrieben.

Ich habe mir das Buch dann noch mal selbst gekauft, damit ich es immer zu Hause habe und nun lese ich immer mal wieder darin.

Eine klare Kaufempfehlung!!!!

Ally McBeal Monsterpack (Season 1-5)
Ally McBeal Monsterpack (Season 1-5)

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS!!!!!!!!!!!, 23. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Ally McBeal Monsterpack (Season 1-5) (DVD)
An dieser Serie kann (DARF) man nicht vorbei!!! Wer auf Serien im allgemeinen steht kennt Ally sicherlich schon aber wenn nicht dann auf jeden Fall gelich alle in diesem Vorteilspack kaufen.
Die Serie besticht durch außerordentlichen Witz und Charme. Die Geschichte um eine junge Anwältin die die wahre Liebe hatte und sie verliert. Sie lernt wunderbare Menschen kennen, die Ally alle wegen einer anderen Eigenschaft lieben. Der Humor ist grandios. Man begleitet Ally durch fünf Jahre ihres Lebens und sieht ihre Gedanken und Träume. Sie ist ein bischen verrückt - aber so wie man selber sein möchte. Sie ist direkt und frech, intelligent und doch manchmal wie ein kleines Kind. Wenn man diese Serie sieht möchte man auch bei Cage und Fish arbeiten und man möchte einer ihrer Freunde sein.
Man muss die Serie aber einteilen um sie richtig zu beurteilen:
Die ersten drei Staffel bilden ein Paket dann kommt der zweite Teil der dritten und die vierte Staffel und als drittes Paket die fünfte Staffel.
Die ersten drei Staffeln sind unglaublich witzig und bringen einen zum (laut!!!) lachen manchmal auch zum weinen.
Dann folgt der absolute Höhepunkt der zweite Teil der dritten und die vierte Staffel: Larry Paul (ROBERT DOWNEY JR.) taucht auf und der Höhepunkt der Serie wird erreicht. Robert Downey jr. spielt unglaublich und man muss sich einfach in ihn verlieben. Die Geschichte zwischen Larry und Ally ist traumhaft und rührend zu gleich. Leider musste Robert Downey jr. die Serie verlassen (wegen seines Drogenkonsums) und damit rutscht die Serie etwas ab.
Nun in der fünften Staffel versuchen sie den Verlust von dem einzigartigen Robert Downey jr. aufzufangen. Das gelingt leider nicht so ganz, somit fielen ja auch die Quoten und die Serie wurde abgesetzt.
Alles in allem lässt sich aber auch die fünfte Staffel sehen wenn man alle anderen Staffeln kennt, will man schließlich auch das Ende sehen. Die Serie verliert eigentlich auch nicht ihren Witz, aber man "vermisst" Larry.
Diese Serie bleibt nach all den Höhen und Tiefen eine runde Geschichte, die vor allem durch den wunderbaren Soundtrack (nicht nur die grandiose Vonda Shepard) besticht. Die Musik spielt in dieser Serie eine große Rolle und unterschreicht das verrückte und einzigartige Leben der Ally McBeal.
David E. Kelly hat TV-Geschichte geschrieben und wurde nie geschlagen.
EIN ABSOLUTES MUSS!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2009 11:22 PM CET

Ally McBeal: Die komplette Season 1 (6 DVDs)
Ally McBeal: Die komplette Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Calista Flockhart
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer der besten Serie aller Zeiten, 23. Februar 2006
Ally McBeal ist meine Lieblingsserie schlechthin. Keine Serie ist so witzig, geistreich, intelligent, romantisch und humorvoll wie diese. Die erste Staffel beginnt mit der Anstellung von Ally bei Cage & Fish und damit verändert sich Allys Leben und auch das unsere. Man kann wirklich lachen bei dieser Serie und man kann richtig heulen. Es ist also wie im wirklichen Leben Glück und Unglück liegen nah beieinander. Es geht um das Berufsleben als Anwältin, es geht um die wahre Liebe und die vielen Beziehungen die nicht direkt die falschen aber auch nicht die richtigen sind. Es geht um Freundschaft zwischen Männern und Freundschaft zwischen Frauen. Es geht um Vorurteile und Oberflächlichkeiten aber es geht auch um den wahren Sinn des Lebens. Und dabei wird alles humorvoll mit witzigen Dialogen und komischen Eigenschaften der einzelnen Charaktere unterlegt. Herausstechend ist auch der Soundtrack. Nicht nur die wunderbare Vonda Shepard begeistert, die jeden Hoch- oder Tiefpunkt in Allys Leben besingt, nein auch alle anderen Songs habe ich mir nach und nach zusammen gesucht und inzwischen eine große Sammlung wunderschöner Songs auf CD. Mit dieser ersten Staffel hatte David E. Kelly etwas ganz neues geschaffen. Bis jetzt hat niemand es geschafft etwas ähnlich einzigartig und wunderbares zu produzieren.
Wer gerne lacht und gerne eine sinnvolle und intelligente Serie mit wunderbarer Musik sehen möchte ist bei Ally genau richtig!!!
Wer sie noch nicht kennt - KAUFEN und wer sie kennt...muss ich eigentlich nichts mehr sagen...

Pieces of April - Ein Tag mit April Burns
Pieces of April - Ein Tag mit April Burns
DVD ~ Katie Holmes
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, 23. Februar 2006
Für mich eine Überraschung!!!! Ich kaufte den Film aufgrund der Besetzung und vor allem Katie Holmes. Ich war wirklich überrascht wie gut dieser Film gemacht ist. Die Geschichte über April, die das schwarze Schaaf der Famiele darstellt, die versucht ein Thanksgivingessen für die ganze Famiele auf die Beine zu stellen und dabei fast verzweifelt, überzeugt. Dieser Film zeigt Katie Holmes nun wirklich von einer anderen, aber sehr guten, Seite. Außerdem sticht Patricia Clarkson, die Aprils Mutter spielt heraus. Sie ist stark, sarkastisch, irgendwie verzweifelt und dann doch irgendwann eine Mutter. Die Schauspieler sind also allesamt gut und standen sichtbar hinter dieser Low-Buget-Produktion.
Endlich mal kein Hollywood-Schnultz nach Schema F - sondern eine hinreißende Geschichte, aber doch, inclusive Happyend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4