Profil für Kai-Michael Roesner > Rezensionen

Beiträge von Kai-Michael Ro...

Kai-Michael Roesner

Intenso Alu Line 32GB Speicherstick USB 2.0 silber
Intenso Alu Line 32GB Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 21. Mai 2014
Seit ca. zwei Monaten im Betrieb, bisher keine Probleme - tut was es soll und sieht dabei noch edel aus.

Remington  F7790 Folienrasierer
Remington F7790 Folienrasierer
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

1.0 von 5 Sternen Hoher Scherfolienverschleiß und laut, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington F7790 Folienrasierer (Badartikel)
Der Rasierer verschleißt die Scherfolien viel zu schnell. Ich habe das Gerät vor ca. zwei Jahren gekauft uns musste seitdem alle drei Scherfolien bereits einmal ersetzten. Jetzt müsste ich wieder eine ersetzen, aber wenn ich jedes Jahr einen Satz Ersatzscherfolien zu je ca. 20 bis 25€ kaufen muss, kaufe ich mir lieber gleich einen anderen Rasierer. Zudem ist das Gerät sehr laut - ich kann mich morgens nicht rasieren ohne die ganze Familie zu wecken.

celexon Leinwand Rollo Professional 200 x 113 cm
celexon Leinwand Rollo Professional 200 x 113 cm
Wird angeboten von Beamershop24

4.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, Verarbeitung ok, 22. August 2013
Deckenmontage klappte zwar nicht so, wie in der Montageanleitung beschrieben, ging aber schon. Die Leinwand ist ziemlich plan, keine Wellen, nur an den Seiten wölbt sich der Rand ganz leicht nach vorn; davon ist aber nur der schwarze, umlaufende Rand betroffen, nicht die weiße Projektionsfläche, stört also nicht. Leinwandgeruch kann ich auch keinen feststellen. Der Rollomechanismus funktioniert gut; beim Einrollen bleibt er manchmal hängen, wenn man nicht sehr gleichmäßig und relativ schwungvoll die Leinwand nach oben führt. Scheppern am Ende des Einrollens, wenn die Endleiste ans Gehäuse stößt, lässt sich nicht vermeiden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden bei diesem Preis.

Rhein /Neckar
Rhein /Neckar

3.0 von 5 Sternen Material: sehr gut, Detail: mäßig, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhein /Neckar (Landkarte)
Die Karte ist sehr stabil, widerstandsfähig und robust. Ich falte die Karte oft an verschiedenen Stellen, um sie in der Sichthülle der Lenkertasche unterzubringen, und das macht die Karte leidlos mit. Leider ist der Maßstab nicht ausreichend, um sich abseits ausgeschilderter Routen sicher zurecht zu finden.

25 Jahre GLM - Label Sampler
25 Jahre GLM - Label Sampler

3.0 von 5 Sternen Gut hörbare Jazz-Compilation, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 25 Jahre GLM - Label Sampler (MP3-Download)
Hauptsächlich vocal Jazz, teilweise mit modernem, elektronischem Einschlag. Für meinen Geschmack manchmal etwas wenig originell. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

Black Prophecy: Gambit. Roman zum Game
Black Prophecy: Gambit. Roman zum Game
von Michael Marrak
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 27. Februar 2013
Nachdem ich vor einiger Zeit "Lord Gamma" und "Imagon" vom gleichen Autor gelesen hatte, war ich von "Black Prophecy: Gambit" sehr enttäuscht: Kein Vergleich zu den vorigen Werken!

Die Geschichte ist völlig konfus, es gibt keinen roten Faden, und die Figuren bleiben blass. Bis auf Jerome werden die Charaktere bestenfalls angedeutet, und auch die Hauptfigur hat keine überzeugenden Motive, sodass es mir letztlich ziemlich egal blieb, wie es Jerome ergeht.

Die Beschreibung der Zukunftstechnologien geht in Richtung Hard-SF, aber dann tauchen solche Fantasiegebilde wie Kraftfelder, Energiebarrieren und Antigravitation auf, die den zuvor geweckten Eindruck von gut recherchiertem, wissenschaftlichem Hintergrund wieder zunichte machen.

Nachdem Marrak so großartige und originelle Geschichten wie die eingangs genannten erzählt hat, kann ich kaum glauben, dass dieses sprachlich und erzählerisch so dürftige Machwerk vom gleichen Autor sein soll.

Das Buch ist reine Zeitverschwendung; es bleibt nichts hängen, und wie es weitergeht, interessiert mich nicht die Bohne.

Christopeit Ergometer ET 2, Silber Schwarz
Christopeit Ergometer ET 2, Silber Schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 5. November 2010
Aufbau war einfach und schnell (ca. halbe Stunde). Läuft rund und fast geräuschlos (bis auf das Knarzen der Fußriemen). Bedienung des Trainingscomputers ist nicht ganz intuitiv, benutze aber sowieso immer das gleiche Programm. Sitzhöhe reicht in höchster Stellung für mich (1,80m) gerade aus. Sattel etwas zu breit für meinen Geschmack.

Stadtaffe
Stadtaffe

4.0 von 5 Sternen Peitschenhiebe auf die Ohren, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stadtaffe (Audio CD)
Ich kannte vorher weder Peter Fox noch Seeed und bin durch "Das Haus am See" im Radio auf den Stadtaffen aufmerksam geworden. Gerade das Stück fällt nun allerdings etwas aus dem Rahmen, indem es deutlich relax-ter ist als der Rest. Insofern hat mich die Platte dann überrascht - aber durchaus nicht negativ!

Beim Einlegen der Scheibe gibt es Peitschenhiebe auf die Ohren; der Sound ist aggressiv und treibend, muss laut gehört werden; Direktleitung zu den Tanzmuskeln. "Das Haus am See" und "Ich Steine, Du Steine" bieten Pausen zum Verschnaufen. Bemerkenswert auch die Instrumentierung: Selten eine so gute Integration von Streichern und Elektronik gehört.

Noch ein Wort zu den Songtexten: Für die meisten nicht-Berliner Landeier wie mich sind das Geschichten aus einer anderen Welt. Trotzdem wirken die Texte authentisch und wahrhaftig; wer sich von Xavier genervt vom modernen deutschen Liedgut abgewendet hat, kann sich von Peter Fox bekehren lassen.

Mein Anspieltip: "Kopf verloren" und "Das zweite Gesicht".