Profil für féileacán > Rezensionen

Beiträge von féileacán

féileacán

Gusti Leder nature John" Umhängetasche Laptoptasche 15,4" Ledertasche Vintage Collegetasche Laptoptasche Businesstasche Ledertasche Umhängetasche Rustikal Aktentasche Lehrertasche Arbeitstasche Braun U2
Wird angeboten von Gusti Leder

5.0 von 5 Sternen ..wunderschön und top verarbeitet.., 21. Juni 2014
Das Produkt war als Geschenk für meinen Freund gedacht, der sehr klare Vorstellungen von einer Vintage-Tasche hatte, die dieses Exemplar glücklicherweise 100%ig erfüllen konnte.
Die Tasche ist tadellos verarbeitet, und ja, auch mir ist ein gewisser Geruch aufgefallen. Allerdings riecht sie für mich nicht unbedingt nach Ziege, ich kann es aber auch nicht genauer einordnen. Die Tasche ist großzügig mit Lederfett vorbehandelt worden, sodass man nach dem Auspacken vielleicht noch einmal mit einem Tuch drüber wischen oder das Fett durch Knautschen ordentlich einarbeiten sollte.
Die Tasche sieht außerordentlich schön aus und ist tatsächlich dunkler als auf der Abbildung: Sie ist dunkelbraun und nicht camelfarben, aber das sieht einfach spitzenmäßig aus. Innen ist sie mit grünem Leinen/Baumwollstoff ausgestattet, die Nähte und Riemen machen allesamt einen stabilen und belastbaren Eindruck. Ich bin mir sicher, dass mein Freund lange Zeit Freude an der Tasche haben wird und überlege, mir auch eine zuzulegen.
Wenn sich meine Vermutung bewahrheitet und die Tasche dem anspruchsvollen Alltag gewappnet ist, empfinde ich den Preis als durchaus angemessen - und sie ist einfach wirklich wunderschön anzusehen.

Tangle Teezer Salon Elite pink
Tangle Teezer Salon Elite pink

4.0 von 5 Sternen etwas unhandlich..Wirkung vorhanden?, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tangle Teezer Salon Elite pink (Badartikel)
Den TangleTeezer in pink habe ich vor etwa einem halben Jahr erworben, wenn ich mich richtig entsinne. Seitdem nutze ich ihn täglich, sowohl im nassen als auch im trockenen Haar. Die Qualität ist sehr gut. Es ist noch keine Borste abgebrochen, es hat sich noch nichts verbogen. Das regelmäßige Reinigen macht dem Plastikteil auch nichts aus. Aber wie wirkt es nun und hält es, was es verspricht? Ich habe etwa hüftlange Haare und das Kämmen nach dem Haarewaschen ist trotz Spülung und Kur immer eine Qual. Hier ist der TangleTeezer wirklich eine Erleichterung. Ich habe damals immer fast 15min gebraucht, bis ich meine Haare einigermaßen entwirrt hatte. Jetzt brauche ich nur noch etwa 5min - und ich steh' auf Zeitersparnis! Ob ich mir damit weniger Haare ausreisse, ist allerdings die große Frage. Auf jeden Fall klaube ich nach dem Kämmen einige Haare aus der Bürste und erschrecke mich jedes Mal. Ich kann nicht sagen, ob es mehr oder weniger sind als es bei herkömmlichen Bürsten der Fall war. Aber ich habe ja noch Haare auf dem Kopf, so schlimm wird es wohl nicht sein. ^^ Ob es die Haare nun aber auch seidiger und glänzender macht - ich denke, das kann ich bei mir verneinen. Glanz und Geschmeidigkeit sind bei mir immer der Kur oder Spülung geschuldet, nicht aber dem TangleTeezer. Ich finde ihn übrigens auch etwas unhandlich, insbesondere wenn er durch das Kämmen im feuchten Haar nass wird. Ein paar Mal schon ist er mir ausversehen gegen den Spiegel gedonnert, weil er mir aus der Hand gerutscht ist. Da wäre eine klassische Bürstenform mit Griff wohl doch zu präferieren. Zu guter letzt: Das Problem mit der elektrostatischen Aufladung habe ich glücklicherweise nicht. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir nachkaufen würde. Das Kämmen erleichtert er schon, aber das würde eine normale Bürste in dem gleichen Preissegment vielleicht auch tun. So ganz günstig ist er ja nicht. Am besten selbst versuchen und eine eigene Meinung bilden :)

Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 85 g in Metalldose
Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 85 g in Metalldose

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 11. Juli 2013
Nachdem ich einige Zeit meine Pinsel mit simplem Haarshampoo gewaschen hatte, reichte mir das irgendwann nicht mehr. Denn vor allem einer meiner Foundationpinsel wurde damit, besonders in der Mitte, nicht richtig sauber. Also auf zu Amazon und diese Seife bestellt. Sie hat einen angenehmen Duft, schäumt der Größe und Fluffigkeit der Pinsel entsprechend stark auf, reinigt zuverlässig und gründlich. Seit einem halben Jahr nutze ich nun die 85g-Seife und schätze, dass sie noch ein weiteres halbes Jahr halten wird. Die Ergiebigkeit scheint also hoch zu sein, allerdings muss ich sagen, dass ich die Seife etwas überteuert finde. Die Reinigungswirkung ist jedoch sehr gut, auch meinen Foundationpinsel habe ich damit wieder einigermaßen sauber bekommen (musste den Schaum aber eine Viertelstunde einwirken lassen). Auf Shampoo würde ich nicht mehr zurückgreifen, weil mir diese Seife irgendwie ein hygienischeres Gefühl vermittelt, schlecht zu erklären. Für mich ein Nachkaufprodukt, vor allem, wenn es mal im Angebot sein sollte.

Cell 211
Cell 211
DVD ~ Luis Tosar
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Luis Tosar wieder mal herausragend, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cell 211 (DVD)
Für mich, als ziemlich eingefleischter Luis-Tosar-Fan, ein toller Film!
Ich möchte jetzt keine pseudoprofessionelle Filmkritik schreiben, da mir hierfür sowohl die Übung als auch das Wissen fehlt, ich möchte aber hervorheben, dass mir die Atmosphäre des Films sehr gut gefallen hat. Guter Spannungsaufbau, die Blickwinkel verschieben sich, irgendwie wird man in den Bann gezogen und zugegebenermaßen habe ich stark mit Malamadre sympathisiert.
Wer "Knastfilme" mag, wird hier sicherlich gut bedient. Aber der Film ist nicht nur das - einfach anschauen und sich seine eigene Meinung bilden :)

Simon's Cat 04 vs The World
Simon's Cat 04 vs The World
von Simon Tofield

4.0 von 5 Sternen etwas schwächer als die Vorgänger, 11. Juli 2013
Dieses Buch war ein Geschenk an einen eingefleischten Simon's-Cat-Fan. Ich selbst kenne auch einige ältere Bücher und natürlich die YouTube-Videos. Im Vergleich zu den schwarz-weiß-illustrierten Büchern muss ich einerseits sagen, dass mir die Ausgabe in Farbe gut gefällt, andererseits können die witzigen Pointen nicht den Standard halten, wie man ihn in den vorherigen Ausgaben gewohnt ist. Es ist ein solides, liebevoll illustriertes Buch - keine Frage. Und in einer Simon's-Cat-Sammlung darf es sicher auch nicht fehlen. Aber ich konnte leider nicht so oft lachen wie ich es gewohnt bin. Das ist vielleicht auch ein rein subjektiver Eindruck, dennoch gibt es deswegen nur vier Sterne.

Da Vinci Professional Gel-Eye-Liner-Pinsel rund, feine Synthetikfasern, Größe: 1

4.0 von 5 Sternen nicht ganz perfekt, 11. Juli 2013
Ich mag diesen Pinsel zum Auftragen von Geleyeliner. Es ist der erste, mit dem ich das einigermaßen hinbekomme, weil er so schön dünn ist und der Eyelinerstrich auch nach mehrmaligem Ausbessern nicht gleich bohnendick wird. Allerdings muss ich bemängeln, dass er nach wenigen Malen Waschen schon ziemlich ausgefranst ist, was bei den wenigen Härchen leider ein Problem darstellt. Tunkt man die Borsten wiederum in den Geleyeliner und dreht ein bisschen am Rand damit herum, dann modelliert man damit zwar wieder eine festere, einheitlichere Form, allerdings ist der Auftrag nicht mehr so präzise wie bei der Anwendung vor dem ersten Waschen. Deswegen ziehe ich einen Stern ab - ansonsten bin ich zufrieden.

Lauschgift
Lauschgift

5.0 von 5 Sternen ein bisschen Sentimentalität muss sein..., 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauschgift (Audio CD)
Ich habe die CD zum Geburtstag meines Freundes erworben, der sie sich wünschte, um sich etwas in seine Jugendjahre hineinversetzen zu können. Das ist wohl auch gelungen. Für Fanta-4-Fans ist diese CD ein Muss. Für mich, die nur ein paar Lieder von ihnen kennt, ist es ein Revival von alten Schulzeiten und Erinnerungen, die ein bisschen Sentimentalität aufkommen lassen. Das mag ich! Und für den Preis erhält man hier eine original verschweißte CD mit gutem Sound. Da kann man nicht meckern :)

Kauderwelsch, Irisch-Gälisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Irisch-Gälisch Wort für Wort
von Lars Kabel

4.0 von 5 Sternen Ein Schmankerl für Zwischendurch, 11. Juli 2013
..mehr ist es im Prinzip nicht. Aber dafür gut gemacht. Ich mag den kurzen geschichtlichen Abriss zu Beginn des Buches. Aus sprachlicher Sicht ist im Prinzip das Notwendigste erklärt. Natürlich werden auch Lenition und Eklipse erwähnt, die aber noch etwas besser hätten erklärt werden können. Denn ich empfinde diese Phänomene nicht als unmittelbar einleuchtend. Mich stört darüber hinaus die phonetische Umschrift. Sie ist zwar leicht zu erlernen und eingängig, aber eine Umschrift nach der IPA hätte ich besser gefunden. Es ist ein süßes, kleines Buch mit angemessenem Inhalt, das für den Urlaub in Irland sicherlich seine Dienste erfüllt, für ein vertiefendes Erlernen der Sprache aber nicht geeignet ist. Allerdings ist dies ja auch nicht unbedingt der Anspruch, den der Autor erhebt. Aufgrund der lautl. Umschrift gibt es einen Stern Abzug - ansonsten bin ich angetan, deshalb gebe ich vier Sterne.

Sämtliche unfrisierte Gedanken: Dazu Prosa und Gedichte
Sämtliche unfrisierte Gedanken: Dazu Prosa und Gedichte
von Stanislaw Jerzy Lec

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber genau das Richtige, 11. Juli 2013
Ich habe dieses Buch für meinen Freund zum Geburtstag erworben. Man muss Stanisław Lec' Aphorismen bzw. seinen Stil mögen, um diese Sammlung entsprechend würdigen zu können. Mir selbst ist das nicht gelungen, mein Freund hingegen findet Lec klasse. Dementsprechend war das Geschenk ein Volltreffer. Leuten, die dieses Buch aufs Geratewohl kaufen möchten, empfehle ich, sich vorher ein paar Aphorismen von Lec zu Gemüte zu führen, um herauszufinden, ob sie für einen selbst verständlich sind und den eigenen Geschmack treffen. Für Kenner hingegen ist dies wirklich ein gesammeltes Werk voller kleiner, sicherlich auch unbekannter Schätze.