Profil für Martina Bauer > Rezensionen

Beiträge von Martina Bauer
Top-Rezensenten Rang: 3.169.616

Martina Bauer

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Einsteiger, 29. November 2011
Als ich "ein Kindle" geschenkt bekam, dachte ich erst, mir den Umgang damit in Kürze selbst aneignen zu können, wie es in der Werbung für den E-Reader versprochen wird. Fast zufällig habe ich bei einem "Testkauf" Matthias Mattings inoffizielles Handbuch erworben und gleich gelesen und durchgearbeitet. Es hat meine Freude an meinem neuen E-Reader spürbar vertieft. Ich hätte ohne diese Anleitung viel länger gebraucht, um all die Möglichkeiten zu entdecken, die mir dieses Gerät bietet. In der Zwischenzeit, keine vier Wochen später, habe ich mein erstes E-Book herausgegeben, einen Gedichtband eines Wiener Autors. Mattings Buch hat mich dazu ermutigt und mir den Weg gewiesen. Es umfasst alle wichtigen Punkte für den Einsteiger, weist auf Weiterführendes hin und beinhaltet viele nützliche Hinweise und Seiten, wie eine Übersicht über alle Kurzbefehle. Es zeugt von Sachkenntnis und ist darüber hinaus flüssig und durchaus unterhaltsam geschrieben.