Profil für unbekannt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Grundig PS 4110 Premium-Digitale Körperwaage, Bambusholz
Grundig PS 4110 Premium-Digitale Körperwaage, Bambusholz

4.0 von 5 Sternen Sieht schön aus............, 16. März 2014
Die Grundig PS 4110 Premium-Digitale Körperwaage aus Bambusholz sieht wirklich sehr schön aus. Hinzu kommt das leuchtend blaue Display, welches noch für einen zusätzlichen Hingucker sorgt.
Toll ist die "Auto on Funktion" - einfach draufstehen und nach wenigen Sekunden erscheint das Ergebnis. Es ist kein vorheriges Antippen oder Ähnliches nötig.
Von daher kann man nichts falsch machen, wenn man eine Waage ohne viel Schnickschnack sucht. Draufstehen, fertig.
Was mich etwas irritiert ist jedoch, dass das Ergebnis doch um 1-2 Kilo von meiner bisherigen ( relativ neuen ) Waage abweicht.
Im Grossen und Ganzen jedoch bin ich mit dieser Waage wirklich zufrieden, schon allein wegen der gelungenen Optik.

Head & Shoulders Thick & Strong Extra Haarverdickendes Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

3.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen, 16. März 2014
Ich bin bei dem Head & Shoulders Thick & Strong Extra haarverdickenden Tonic etwas hin- und hergerissen.
Geliefert werden die 6 Flaschen noch jeweils in einem Karton plus Umkarton, das wäre vielleicht nicht unbedingt nötig.
In der beiliegenden Infobroschüre wird die Anwendung sehr genau erklärt.
Diese ist auch denkbar einfach: Haare mehrfach scheiteln, danach das Tonic entlang des Scheitels auf die Kopfhaut sprühen und einmassieren.
Die Konsistenz und den Geruch des Tonics empfinde ich als recht angenehm, zumindest nicht als störend.
Die optische Wirkung der Haarverdickung stellt sich tatsächlich ein.
Von daher also hält das Produkt, was es verspricht.

Wie man zu den Inhaltsstoffen steht und ob man sich diese jeden Tag in die Kopfhaut einmassieren will, das ist eine andere Sache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Warnhinweise in der Infobroschüre sind jedenfalls nicht ohne:
- Entzündlich
- Nur in belüfteten Räumen verwenden ( ! )
- Nicht in die Augen sprühen
- Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen

Von daher kann ich also keine unbedingte Empfehlung aussprechen.

Thomas 784004 Staubsauger Crooser, eco
Thomas 784004 Staubsauger Crooser, eco

5.0 von 5 Sternen Top!, 16. März 2014
Der Staubsauer Crooser eco von Thomas hat uns vollständig überzeugt.
Nach dem Auspacken begeisterte er zuerst gleich einmal durch seine Optik. Die farbliche Gestaltung ist absolut gelungen. Zusammenbauen lies er sich sehr schnell und völlig problemlos.
Absolut super, und das muss man echt betonen, ist das 10 Meter lange Kabel! Klasse. Damit erreicht man wirklich alle Zimmer.
Der Staubsauger ist relativ klein, sehr wendig und ziemlich leise. Die Beweglichkeit ist dank 360 Grad Lenkrollen ein weiterer Pluspunkt des Staubsaugers.
Seine Saugkraft ist auf allen Flächen überzeugend, ebenso die rasche und vollständige Kabelaufwicklung.
Nett ist der "Bumper" - ein Rundumschutz aus Gummi, der verhindert, dass der Staubsauger irgendwelche Macken hinterlässt.
Die Handhabung ist rundum einfach, bedienerfreundlich, überzeugend.
Mit dem Kauf dieses Staubsaugers kann man eigentlich nichts falsch machen, das Preis-Leistungsangebot passt hier zu 100 %.
Ich muss gestehen, dass ich die Marke "Thomas" bei Staubsaugern bis jetzt nicht gekannt habe - umso besser, dass sich das nun geändert hat.

Die Sünden meiner Väter: Roman
Die Sünden meiner Väter: Roman
von Liz Nugent

5.0 von 5 Sternen Lässt sich Gewalt erklären?, 23. Februar 2014
Oliver Ryan scheint alles zu haben, was man sich nur wünschen kann. Erfolgreicher Kinderbuchautor, verheiratet mit Alice, die seine Bücher illustriert, ein schönes Haus, Freunde, Geld.
Das ist die äusserliche Fassade.
Aber weshalb prügelt Oliver seine Frau eines Tages fast zu Tode?
In kurzen Kapiteln aus der Sicht aller Beteiligter sowie Freunden und Bekannten schildert Liz Nugent absolut beeindruckend, was in der Vergangenheit passiert hat. Wann vielleicht alles seinen Anfang genommen hat. Ob es für Olivers Verhalten eine Erklärung gibt.
Wie konnte es soweit kommen?
Die Geschichte reicht weit in die Vergangenheit zurück, dabei erfährt man viel über die unglückliche Kindheit von Oliver sowie Ereignissen, die in einem heissen Sommer in Frankreich ihren Anfang genommen haben.

Oliver ist ein fast immer unsympathischer Mensch, ein Egoist, ein Lügner, ein Blender. Und trotzdem kann man seine Gefühle auch teilweise nachvollziehen und empfindet so etwas wie Bedauern für ihn.

Liz Nugent ist mit diesem Debüt ein in meinen Augen grossartiger Roman gelungen. Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und man bekommt als Leser hier auf 236 Seiten immens viel geboten.
"Die Sünden meiner Väter" ist ein Roman, dem ich viele Leser wünsche.

Fleuresse 132929 Fb. 2 Feinbiber Bettwäsche 135 x 200 cm, rot / blau
Fleuresse 132929 Fb. 2 Feinbiber Bettwäsche 135 x 200 cm, rot / blau

5.0 von 5 Sternen Kuschelweich und gut für die Laune, 22. Februar 2014
Die fleuresse Biber Bettwäsche mit bunten Pinguinen sorgte schon beim Auspacken für gute Laune. Die unterschiedlich gemusterten Pinguine sind nicht nur was für Kinder, ich bin mir sicher, dass auch Erwachsene ihre Freude daran haben werden.
Die Bettwäsche besteht aus 100 % Baumwolle und wurde nach Öko-Tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft.
Man sollte die Bettwäsche vor der ersten Benutzung auf links waschen. Die Bettwäsche war danach nicht zerknittert, sie hat auch nicht gefuselt oder Farbe verloren.
Der Reißverschluss ist leichtgängig und wirkt sehr hochwertig.
Dass die Bettwäsche kuschelig warm ist und somit genau das Richtige für die kältere Jahreszeit kann ich bestätigen.
Für mich ein gutes Qualitätsprodukt, an dem ich sicher lange Zeit Freude haben werde.

Straight White Male: Roman
Straight White Male: Roman
von John Niven
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein erster Niven..............., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Straight White Male: Roman (Broschiert)
..............und ich freu mich nun schon sehr auf weitere Bücher von ihm.

Mit Kennedy Marr hat John Niven einen Protagonisten geschaffen, der einen gleichzeitig abstößt und dann doch wieder anzieht. Sympathisch, unsympathisch? Schwer zu sagen bei Kennedy. Sein Leben ist das eines arroganten und egoistischen Ekels. Wären da nicht die leisen Zwischentöne, die einen ganz anderen Kennedy zeigen. Verletzlich und auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens.
Der Schreibstil ist einfach nur großartig, ich musste bei so vielen Szenen lachen und war immer wieder auch richtig gerührt. Hier spielt bestimmt auch die gelungene Übersetzung eine große Rolle.
Durch viele Rückblenden erfährt man einiges aus der Vergangenheit und Kindheit von Kennedy. Man lernt ihn nach und nach besser kennen und wünscht ihm dadurch sehr, dass er sein Leben in den Griff bekommt.
Denn er steht kurz davor, diesem, nach einer für ihn niederschmetternden Diagnose, ein Ende zu setzen. Diese Szene am Ende des Buches war für mich eine der gelungensten des ganzen Buches. Grandios. Ich sehe Schnürsenkel nun mit ganz anderen Augen.

John Niven spricht eine deutliche Sprache und da Kennedy schon so eine Art Sexsucht aufweist, ist das Buch vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack.
Mich hat es begeistert, ich habe es sehr gerne gelesen und bin wirklich froh, dass ich diesen Autor für mich entdeckt habe.

5 Sterne für ein tolles Leseerlebnis.

Primal Europe Herren Radtrikot Onyx, white/black, m, ONY1J90MM
Primal Europe Herren Radtrikot Onyx, white/black, m, ONY1J90MM

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht trifft es ziemlich genau.............., 16. Februar 2014
Das Primal Europe Herren Radtrikot Onyx ist vom Design her eigentlich wirklich gelungen. Die Paßform ( Größe M ) ist ok, auch wenn das Teil gerne ein wenig länger sein könnte.
Der Reißverschluss ist leichtläufig und hat bis jetzt noch kein einziges Mal gehakt, von daher gibt es auch bei diesem Punkt nichts zu meckern.
Die doch relativ dicken Nähte können als störend empfunden werden. Das Material ist angenehm auf der Haut.
Auf der Rückseite hat das Trikot 3 kleine Taschen, hier kann man schon ein paar Kleinigkeiten unterbringen. Schön wäre hier allerdings ein Klett- oder Reißverschluss gewesen.
Insgesamt ein durchaus annehmbares Trikot zu einem nicht unbedingt günstigen Preis.

Calibre FUMI035T2 Ultra go mini (3.500mAh) tragbarer Aluminium Akku grau
Calibre FUMI035T2 Ultra go mini (3.500mAh) tragbarer Aluminium Akku grau

4.0 von 5 Sternen Muss man haben oder nicht............., 9. Februar 2014
..........aber wenn man den tragbaren Calibre Aluminium-Akku sein Eigen nennen darf, wird man ihn sicher nicht mehr hergeben.
Schon die edle, schlichte Optik überzeugt vollkommen. Der Akku ist schön flach und nicht zu groß. Auch das mitgelieferte Täschchen für den Transport gefällt mir gut.

Zur Handhabung gibt es nicht viel zu sagen: Entweder man lädt den Akku oder man lädt sein Iphone/Smartphone.
Beides funktioniert einwandfrei und in angemessener Zeit.
Den Preis empfinde ich als relativ happig - aber hier zahlt man wohl auch das Design mit.

Insgesamt ein tolles Teil für unterwegs.

NUK Haushaltsreiniger 1l, reinigt Böden und Flächen, 100% naturbasiert, dermatologisch getestet, biologisch abbaubar, 1er Pack (1 x 1 l)

4.0 von 5 Sternen Milder Reiniger, 9. Februar 2014
Wie wohl alle Reinigungskonzentrate sollte auch der NUK Haushaltsreiniger ausser Reichweite von Kindern aufbewahrt werden und nicht mit den Augen in Kontakt kommen.

Der NUK Reiniger riecht sehr mild und in keinster Weise irgendwie aggressiv oder aufdringlich. Ich habe den Reiniger nun bei verschiedenen Flächen ( darunter auch ziemlich verschmutze ) getestet und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Gerade bei kleineren Flächen ist die konzentrierte Anwendung mit einem Lappen sehr erfolgreich. Der Schmutz wird leicht und umfassend entfernt.

Im Vergleich zu meinem sonstigen Reiniger kann ich keinen allzu grossen Unterschied feststellen, der Vorteil liegt hier wohl wirklich im umweltspezifischen Bereich.
Ob man bereit ist, dafür mehr Geld auszugeben, muss jeder für sich entscheiden.

Fünf Kopeken
Fünf Kopeken
von Sarah Stricker

3.0 von 5 Sternen Bis jetzt............., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fünf Kopeken (Gebundene Ausgabe)
...........vergebe ich 3 Sterne für "Fünf Kopeken" von Sarah Stricker.

Ich hatte schon viel Gutes über dieses Buch gehört und war sehr gespannt, wie es mir gefallen würde.
Natürlich ist der Einstieg mit dem "Meine Mutter war sehr hässlich" - Satz absolut gelungen. Aber das wars dann auch schon fast, zumindest für mich zur Zeit.

Denn ich tu mich doch etwas schwer mit dem Schreibstil, nicht unbedingt mit der Geschichte, aber eben mit dem Schreibstil. Ich bin nicht gefesselt und muss mich selbst zum Weiterlesen "überreden". Der gepriesene Wortwitz kommt irgendwie bei mir nicht an und ich kann die Sprache auch nicht als "Fest" empfinden, wie auf dem Umschlag erwähnt.

Deshalb habe ich beschlossen, eine Pause einzulegen und das Buch zu einem späteren Zeitpunkt zu beenden.
Ich werde dann natürlich meine abschliessende Meinung hier posten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20