Profil für unbekannt > Rezensionen

Pukka Bio Love 20 Btl
Pukka Bio Love 20 Btl
Wird angeboten von YOGISHOP

5.0 von 5 Sternen Sooooo lecker, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pukka Bio Love 20 Btl (Badartikel)
Ich habe diesen Tee gestern zum ersten Mal getrunken und bin absolut begeistert.
Was für ein feiner Geschmack, was für eine gelungene Mischung. Und dazu noch die wunderschön gestaltete Verpackung.
Die Werbung verspricht "Liebe auf den ersten Schluck" - genau so war das bei mir.
Ich werde nun ganz sicher noch weitere Pukka-Teesorten testen.

Commissaire Mazan und die Erben des Marquis: Kriminalroman (Knaur HC)
Commissaire Mazan und die Erben des Marquis: Kriminalroman (Knaur HC)
von Jean Bagnol
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Überraschend neu, 14. Dezember 2013
Was für wunderbare Entdeckungen und Überraschungen man als Leser doch immer wieder erleben darf.
Ein Krimi, ein Krimi mit Katzen - ja, hört sich gut an, wird bestimmt nett. So oder ähnlich waren meine Gedanken zu dem Buch bevor ich mit Lesen angefangen hatte.
Aber dann der Knaller: Sofort war ich von dem absolut schönen Schreibstil gefangen, die Protagonisten, egal ob Mensch oder Tier, überzeugen auf ganzer Linie.
Dazu kommt eine wirklich gelungene Story mit vielen Überraschungen und Wendungen.
Dies ist ein Krimi der besonderen Art - niemals flach oder langweilig, sondern im Gegenteil immer interessant und den Leser fordernd.
Ich hoffe, dass hier der Grundstein für weitere Fälle mit Commissaire Mazan und Zadira Matèo gelegt wurde.
Denn dieser Reihe würde ich sicherlich treu bleiben.

Gerne gebe ich 4,5 von 5 Sternen ( ein wenig Luft nach oben muss ja noch bleiben ).

Nivea Deodorant Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Deodorant Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on, 3er Pack (3 x 50 ml)
Wird angeboten von Ngdf24

4.0 von 5 Sternen Ein Deo-Roller für alle Fälle?, 14. Dezember 2013
Stress? Hitze? Egal, der Nivea Deodorant Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on hilft immer und verhindert das Schwitzen. Das zumindest vermittelt die Werbung zu dem Produkt.
Ich habe den Roll-on nun mehrfach getestet, auch in durchaus stressigen Situationen. Dabei konnte mich die Wirkung überzeugen. Ob dies natürlich auch bei hochsommerlichen Temperaturen der Fall sein wird, kann ich heute ( noch ) nicht sagen.
Der Roller selbst liegt gut in der Hand, ist nicht allzu schwer und lässt sich leicht auftragen. Den Geruch empfand ich als recht neutral und nicht auffällig.
Spuren an Kleidungsstücken habe ich keine festgestellt.
Auch wurde meine Haut nicht gereizt oder hat irgendwie allergisch reagiert. Was bei Inhaltsstoffen wie Zink etc. ja durchaus vorkommen könnte. Wie man zu Aluminium Sulfaten in Deos steht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt also ein Produkt, das mit seiner Wirkungsweise überzeugt aber dennoch sicherlich nicht nur Befürworter finden wird.

Biokiste vegetarisch
Biokiste vegetarisch
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Biokiste vegetarisch (Gebundene Ausgabe)
Der Kosmos-Verlag hat mit seinen Kochbüchern eine grandiose neue Reihe gestartet................bis jetzt konnten mich fast alle Bücher, die sich in meinem Besitz befinden, überzeugen.
So auch "Biokiste vegetarisch".
Das Kochbuch schafft es auf 140 Seiten vegetarische Rezepte je nach Jahreszeit ( und eventuellem Angebot aus einer Biokiste ) überzeugend darzustellen. Allein die wirklich gelungenen Fotos der Gerichte machen unglaublich Lust aufs Nachkochen. Schade, dass es nicht zu jedem Rezept ein Bild gibt.

Das Buch ist logischerweise in die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterteilt.
Es gibt immer wieder Seiten mit Infos zu einzelnen Themen wie "Hülsenfrüchte" oder "Soja".
Dazu die bereits bewährten "Das ist wirklich wichtig" - Tipps.
Die Rezepte selbst sind nachvollziehbar beschrieben und leicht zu verstehen, immer wieder gibt es auch Rezept-Varianten.
Auf die Kalorienangaben müssen wir leider nach wie vor verzichten.

Überzeugende Rezepte sind z.B. Rahmwirsing mit indischen Würzkartoffeln oder Zuckerhut-Stampf mit Mandeltofu und Senfbutter.
Dieses Kochbuch zeigt einfallsreich auf, dass man wirklich auf Fleisch verzichten kann. Ich wünsche ihm viele Nachkocher und spreche eine Empfehlung aus.

Rihanna Rogue EDP Spray 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Rihanna Rogue EDP Spray 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)

3.0 von 5 Sternen Sehr intensiv, 4. Dezember 2013
Die Verpackung des neuen Duftes "Rogue" von Rihanna finde ich optisch sehr ansprechend und gelungen. Da gibt es wirklich nichts daran auszusetzen.
Beim Duft selbst bin ich etwas zwiegespalten. Nach dem Aufsprühen empfinde ich ihn als sehr dominant und irgendwie aufdringlich. Von allem etwas zuviel - obwohl ich wirklich nur eine kleine Menge benutze.
Dies bessert sich im Laufe der nächsten Stunden merklich. Von der überaus präsenten Kopfnote wandelt sich der Duft zu einer für mich angenehmen Herznote. Auch die abschliessende Basisnote entspricht noch meinem Duftgeschmack.
Von daher werde ich das EDP Spray sparsam dosiert immer wieder verwenden.
"Rogue" bedeutet bösartig, skrupellos, gefährlich - nun weiss ich das wenigstens auch. ;-)

Insgesamt handelt es sich bei "Rogue" um ein Eau de Parfum Spray, welches mir nur zu Teilen gefällt aber sicher seine Freunde finden wird. Ob es ein grosser Renner werden wird, wage ich zu bezweifeln.

Herzgrab: Thriller
Herzgrab: Thriller
von Andreas Gruber

5.0 von 5 Sternen So muss ein Krimi sein, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzgrab: Thriller (Taschenbuch)
Und wieder hat es der Autor Andreas Gruber geschafft, mich mit seinem neuesten Buch zu überzeugen.
Auch "Herzgrab" entwickelt sich ziemlich schnell zum Pageturner. Dazu trägt der fesselnde und kurzweilige Schreibstil genau so bei wie die wechselnde Erzählweise aus zwei Perspektiven.
Einmal der von Peter, er arbeitet bei der Wiener Polizei, und einmal der von Elena, Detektivin und die Frau von Peter. Deren Verhältnis leider gerade eben wegen einem solchen zwischen Elena und Gino, dem Partner von Peter, hochgradig gestört ist.

Wie sich die Suche nach mehreren verschwundenen Personen einer reichen italienischen Familie entwickelt ist absolut packend und spannend beschrieben. Was zum Glück auch nicht fehlt ist der für mich inzwischen typische "Gruber-Humor".
Man darf also als Leser/in immer wieder mal richtig vor sich hin schmunzeln.

So muss ein Krimi sein um meinen Geschmack zu treffen.

Dafür gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.

WMF 1756286411 Stielpfanne Profi Resist, ø 28 cm
WMF 1756286411 Stielpfanne Profi Resist, ø 28 cm
Wird angeboten von Sonntagskind

5.0 von 5 Sternen Eine Pfanne fürs Leben?, 16. November 2013
Die WMF Stielpfanne Profi Resist ist eindeutig eine Pfanne, welche in die Profiklasse eingestuft werden kann.
Die Pfanne kam gut verpackt bei mir an und ich habe sie vor der ersten Benutzung heiß gespült und die Bratfläche leicht eingeölt ( laut Anleitung ).
Die Wabenstruktur fällt schon mal gleich ins Auge - genau deshalb ist die Pfanne allerdings nicht unbedingt für Eier- oder Mehlspeisen geeignet ( wenn, dann nur Margarine zum Anbraten verwenden ).
Ich habe bis jetzt diverse Gemüse- Fleich- und Fischgerichte getestet und war vom jeweiligen Ergebnis begeistert.
Das Anbraten gelingt perfekt ( Hitze möglichst schnell wieder reduzieren ) und auch von den Geschmacksergebnissen war ich überzeugt.
Die Reinigung gelingt problemlos, ich habe mich bis jetzt an die Empfehlung aus der Anleitung gehalten und die Pfanne immer von Hand gereinigt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich mit dieser Pfanne viele Jahre lang sehr gute Kochergebnisse erzielen werde und freue mich über dieses tolle Teil in meinem Küchenschrank.

Meevio Weinpaket "Italiens Freuden", 6 Flaschen (6 x 0,75 l)
Meevio Weinpaket "Italiens Freuden", 6 Flaschen (6 x 0,75 l)

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Weinauswahl aus Italien, 16. November 2013
Ich bin Rotweintrinkerin ( am liebsten trockener Rotwein ) und von daher war dieses Meevio Weinpaket mit 6 Flaschen italienischem Rotwein genau nach meinem Geschmack.

Das Paket enthält je 3 Flaschen der beiden Weingüter Baglio Gibellina ( Sizilien ) und Melzi ( Apulien ).
Die Auswahl reicht von einem Merlot, einem Syrah, einem Corvina & Cabernet Sauvignon, einem Primitivo, einem Negroamaro bis zu einem Nero d'Avola.
Jeder dieser trockenen Weine überzeugt durch sein spezielles Aroma und seine besonderen Geschmacksrichtungen. Allesamt passen sie perfekt zu verschiedenen Fleischgerichten oder auch Gemüsegerichten.
Die Weine sind kräftig und intensiv im Geschmack, also nicht unbedingt etwas für Freunde von leichten Rotweinen.
Mich hat besonders der Primitivo ( "Casato di Melzi", Salento, Mabis 2011 ) und der Nero d`Avola ( "Baronie Coraldo", Baglio Gibellina 2011 ) überzeugt.
Diese beiden Weine eignen sich meiner Meinung nach sehr gut auch zum "einfach mal so trinken" - im Kreise von Freunden zum Beispiel.
Den Primitivo habe ich auch schon nachbestellt und werde ihn verschenken.

Ich denke, dieses Weinpaket ist sehr gut zum Testen geeignet - und jeder Liebhaber trockener italienischer Rotweine wird seinen Favoriten finden.
Natürlich bin ich keine "Fachfrau" für Weine - ich gebe hier lediglich meine Meinung nach meinem Geschmacksempfinden bekannt.
Mich hat das Testpaket, auch preislich, jedenfalls überzeugt.

Ohne jeden Zweifel: Thriller
Ohne jeden Zweifel: Thriller
von Tom Rob Smith

4.0 von 5 Sternen Tom Rob Smith - ganz anders, 16. November 2013
Ich kannte von Tom Rob Smith die Leo-Demidow-Reihe ( welche mir sehr, sehr gut gefallen hat ) und war von daher wirklich gespannt auf sein neues Buch "Ohne jeden Zweifel".

Nachdem ich dieses nun gelesen habe, kann ich sagen, dass man es keinesfalls mit den Demidow-Büchern vergleichen sollte.
"Ohne jeden Zweifel" hat meiner Meinung nach einen komplett anderen Schreibstil und Aufbau der Geschichte.
Das hat mich am Anfang kurz irritiert - aber dann hat mich das Buch schnell gepackt.
Ich konnte mich sehr gut in diese verwirrende Situation hineinversetzen, in der Daniel so unvermittelt gelandet war.
Wie soll man reagieren, wenn man einen Anruf des Vaters erhält und dieser einem mitteilt, dass die Mutter sich wohl in einer psychischen Ausnahmesituation befindet und aus dem Krankenhaus geflüchtet sei.................wohl auf dem Weg zu ihm.
Und kurz darauf die Mutter vor ihm steht und ihm eine absolut verwirrende Geschichte erzählt und auch den Vater beschuldigt, ihr nach dem Leben zu trachten.
Was macht man da als Sohn? Wem glaubt man? Wie geht man mit dieser Situation um?

Ein Großteil des Buches besteht aus den Erzählungen von Tilde, der Mutter. Dieser Teil ist vielleicht einen Tick zu lange ausgelegt, da wäre etwas weniger eventuell mehr gewesen.
Am Schluss klärt Daniel dann das Drama um seine Mutter auf - und da gab es zumindest für mich schon noch eine Überraschung.

Ich konnte mich mit dem "neuen" Tom Rob Smith gut anfreuden und bin schon auf sein nächstes Buch gespannt.

"Ohne jeden Zweifel" bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Im Dunkel der Schuld: Psychothriller
Im Dunkel der Schuld: Psychothriller
von Rita Hampp

5.0 von 5 Sternen Psychothriller vom Feinsten, 27. Oktober 2013
Mit ihrem ersten Psychothriller "Im Dunkel der Schuld" hat Rita Hampp gleich einen Volltreffer gelandet.
Die Protagonistin Ebba wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nicht, dass die gesamte Familie nicht auch heute noch an den gruseligen Erlebnissen aus der Kindheit zu knabbern hätte und ihr gesamtes Leben darunter leidet - nein, es scheint so, als hätte es jemand auf Ebba, ihre Geschwister und ihre Mutter abgesehen.
Immer seltsamere Dinge geschehen, die alten Wunden werden aufgerissen und Tote folgen.
Ebba zweifelt an ihrem Verstand, weiss nicht mehr, wem sie vertrauen kann und gerät immer mehr in den Fokus des geheimnisvollen Mörders.
Die Spannung, der Thrill, ist in diesem Buch perfekt aufgebaut, man mag das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen.
Obwohl das Grundthema kein einfaches ist, und die Beschreibungen einem teilweise wirklich zu schaffen machen, lässt einen die Geschichte nicht los.
So folgt man als Leser also der perfekt aufgebauten Story bis zum Showdown, welcher es nochmals in sich hat.

"Im Dunkel der Schuld" ist ein Psychothriller für den ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20