Profil für unbekannt > Rezensionen

Beiträge von unbekannt

unbekannt "KS"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AEG Dampfbügelstation CompactPower DBS 7146GR / 2400 Watt / 5 Bar Dampfdruck / Dampfstoß bis zu 240g / Schnellaufheizend

5.0 von 5 Sternen Große Klasse, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AEG Dampfbügelstation Compact Power DBS 7146GR kam sehr gut verpackt bei mir an.
Schon auf der Produktabbildung fand ich die Bügelstation optisch sehr ansprechend - das wird in Natura noch bei Weitem übertroffen.
Die Bügelstation ist wirklich sehr schön designed und auch die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Die beiliegende Anleitung ( in fünf Sprachen ) ist ausführlich und nachvollziehbar gestaltet ( auch mit Bildern ).
Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich das Gerät erstmal auf Reste von Klebebändern untersucht ( keine gefunden ) und anschliessend mit einem feuchten Tuch abgewischt.
Danach wurde der Wassertank gefüllt ( dieser lässt sich nicht entfernen, kann aber sehr gut befüllt und auch geleert werden ) - hierzu soll mindestens zu 50 % destilliertes Wasser verwendet werden.
Dann kann das Gerät eingeschaltet werden und die gewünschte Dampfmenge mittels des Dampfmengenregulieres gewählt.
Solange die Temperaturanzeige leuchtet, wird die Dampfbügelstation vorgewärmt. Sobald diese erlischt, ist die gewünschte Temperatur erreicht und man kann loslegen.
Die Taste für den Dampfausstoß sitzt sehr günstig am Griff des Bügeleisens und ist leicht bedienbar. Es wird auf jeden Fall ausreichend Dampf erzeugt, um ein leichtes und perfektes Bügeln zu ermöglichen. Auch das Stoppen des Dampfes funktioniert sofort und einwandfrei.
Mit den Bügelergebnissen bin ich sehr zufrieden, jede Stoffart lässt sich mit den jeweiligen Einstellungen problemlos bügeln.
Ein Wenden des Kleidungsstückes während des Bügelns ist nicht nötig.
Die Bügelstation an sich ist relativ groß aber nicht zu sperrig, dass es störend ist.
Durch den Tragegriff ( der zwar nicht allzu stabil wirkt, aber dennoch sehr gut seinen Zweck erfüllt ) lässt sich die Bügelstation leicht von einem Ort zum anderen transportieren.
Das Bügeleisen an sich ist kein Leichtgewicht, aber meiner Meinung nach auch nicht zu schwer.
Es lässt sich sehr leicht in der Bügelstation abstellen und sitzt dann dort auch "bombensicher".
Das Stromkabel und der Dampfschlauch sind absolut ausreichend lang und lassen sich sehr gut seitlich am Gerät unterbringen und sind somit "aus dem Weg" und stören nicht.

Insgesamt erhält man mit der AEG Dampfbügelstation ein Erste-Klasse-Gerät, welches seinen Preis wert ist.

Buitoni Vollkorn Pasta Eliche, 4er Pack (4 x 500 g)
Buitoni Vollkorn Pasta Eliche, 4er Pack (4 x 500 g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Lecker, 28. Dezember 2014
Die Buitoni Vollkorn Pasta Eliche konnten mich sowohl vom Geschmack als auch der Konsistenz/Aussehen/Zubereitung überzeugen.
Ich habe sie nach Anleitung gekocht - danach waren sie perfekt "al dente". Durch den Vollkornanteil ist eine deutliche Steigerung im Geschmack festzustellen ( im Vergleich zu Nudeln ohne Vollkornmehl ).
So gut kann also eine "gesunde Nudel" schmecken.

Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
von Agnès Martin-Lugand
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nun ja..........., 28. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...........mich hat das schöne Cover und die neugierig machende Beschreibung dazu verleitet, "Glückliche Menschen küssen auch im Regen" zu lesen.
Die 200 Seiten sind recht schnell gelesen und lassen mich nun leider mit einem schalen Gefühl zurück.
Der Beginn ist sehr vielversprechend, die Situation von Diane wird gut und nachvollziehbar beschrieben.
Auch ihr Entschluss, nach Irland zu ziehen, hat mir gefallen. Obwohl ich manchmal so vor mich hin dachte wie "gut" sie es doch hat, so "privilegiert leiden zu dürfen". Nicht darauf angewiesen zu sein, arbeiten zu müssen. Sondern ihren Kummer und ihr Leid voll ausleben kann.
In Irland bessert sich zunächst nichts - ausser dass ein auf den ersten Blick unsympathischer Nachbar dazu kommt. Natürlich weiss man als Leser sofort, dass sich hier etwas zwischen den Beiden anbahnen wird.
Wie sich das alles entwickelt und welche Schwierigkeiten es gibt, hat mich letztendlich unentschlossen zurück gelassen. Manche Szenen fand ich einfach nur schön - andere wiederum waren billigster Kitsch und sehr schlecht beschrieben.
Das Ende konnte ich nur bedingt nachvollziehen und das Verhalten von Diane in einer bestimmten Szene hat mir gar nicht gefallen.
Dass endlos geraucht und getrunken wird ist ein weiteres Merkmal des Buches - bin mal gespannt, wie das in der wohl anstehenden Verfilmung umgesetzt wird.
Insgesamt konnte das Buch für mich nicht halten, was die Lobeshymnen auf dem Cover versprochen haben.
Schade.

Österreichische Küche
Österreichische Küche
von Bernie Rieder

4.0 von 5 Sternen Interessant, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Österreichische Küche (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch "Österreichische Küche Reloaded" von Bernie Rieder ist ein ganz schön schwerer Wälzer.
Dafür bietet es aber auf weit über 400 Seiten eine Riesenauswahl von Rezepten.
In zig Kapiteln, angefangen von Vorspeisen über Suppen, Salate, Gemüse, Knödel, Nockerl & Nudeln, Fisch & Co, Hendl, Reis & Co, Schwein, Rind und Erdäpfel bis hin zu Süssem findet man hunderte von Rezepten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Rezepte sind gut und nachvollziehbar beschrieben, es gibt noch viele Tipps z.B. für Beilagen oder Abwandlungen.
Mir haben es besonders die Kapitel Suppen, Gemüse und Nockerl & Nudeln angetan.
Für viele Rezepte gibt es Bilder, diese treffen zwar nicht immer meinen Geschmack sind aber durchaus als interessant und appetitanregend, wenn auch manchmal aussergewöhnlich, anzusehen.
In einem Vorwort erklärt Bernie Rieder seine Einstellung zur österreichischen Küche und was er mit diesem Kochbuch bewirken will - er erscheint mir als sehr sympathischer Mensch, dies übermitteln auch die diversen Bilder von ihm ( und seiner Familie ? ) die im Buch mit eingebaut sind.
Sehr gut ( und für viele sicher auch wichtig ) ist das Glossar Österreichisch-Deutsch am Ende des Buches.
Abschliessend erhält das Buch noch ein Rezeptregister, dieses macht nochmals deutlich, wie groß die Auswahl an Rezepten in diesem Buch ist.
Insgesamt sicher ein Buch, welches seine Anhänger finden wird und seinen Preis wert ist.

3M Aura Atemschutzmaske 9332+SV,5-er Pack, FFP3 NR D, mit Cool Flow Ausatemventil

3.0 von 5 Sternen Dieser Geruch............, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man die 3M Aura Atemschutzmaske frisch aus der Verpackung nimmt, erschlägt einen der ( wirklich nicht angenehme ) Geruch erst einmal.
Wir haben die Maske dann erst mal einen ganzen Tag an der frischen Luft auslüften lassen - ganz verschwunden war der Geruch dann aber immer nicht.
Für geruchsempfindliche Menschen ist diese Maske nicht unbedingt geeignet, das ist schon mal sicher.
Die Passform an sich ist wirklich gut, wenn auch für Brillenträger nicht unbedingt geeignet ( aber im Großen und Ganzen doch weitestgehend anpassbar ).
Das Ausatemventil verhindert eine zu hohe Wärmebildung und auch Beschlagen der Brille ( wenn man eine trägt ).
Von der Qualität her gibt es an der Makse nichts auszusetzen, auch der Preis ist durchaus in Ordnung.
Wenn nur dieser Geruch nicht wäre - das ist für uns ein echtes Minuskriterium.

Steinel LED Energiesparlampe mit Dämmerungsschalter SensorLight LED mit E27 Fassung und Dämmerungsautomatik, 710 lm bei 8,5 W, 3200 K warmweißes Licht 008215
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

4.0 von 5 Sternen Gut, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Steinel LED Energiesparlampe mit Dämmerungsschalter wird in einer Plastikverpackung ( welche sich sehr gut öffnen lässt, das muss ich unbedingt erwähnen, da nicht immer selbstverständlich ) geliefert.
Mitenthalten ist eine Papierseite, die die wichtigsten Daten enthält:
8,5 W
E 27
LED ( 25.000 h )
Indoor/Outdoor
15 Lux
nicht dimmbar
etc.

Ich habe die Lampe nun an verschiedenen Einsatzstellen getestet.
Sie funktioniert einwandfrei, d.h., wenn es dunkel wird schaltet sich die Lampe ein und bei Helligkeit wieder aus.
Die Lichtstrahlung ist auf das untere Drittel der Lampe beschränkt ( im oberen Teil befindet sich der Sensor ).
Das Licht wird in der Beschreibung hier als "warmweiss" bezeichnet, das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich empfinde das Licht als relativ kalt und auch sehr hell.
Man kann damit also schon ziemlich gut für Helligheit sorgen, das kann besonders beim Einsatz im Freien wichtig sein.
Der Preis ist nicht ohne, aber erscheint mir gerechtfertigt.
Vor allem, wenn die Lampe die angegebene "Lebensdauer" wirklich erreicht.
Zudem gibt es eine Garantie von 3 Jahren auf die Lampe.

Insgesamt ein wirklich gutes Produkt, welches ich empfehlen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2015 3:44 PM CET

Post-it Index 2 Spender, gelb und rot, 25,4 x 43,2 mm, 50 Haftstreifen/Spender - in weiteren Farben verfügbar

4.0 von 5 Sternen Vielfältig einsetzbar, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von Post-It gibt es nun also auch einen Spender für die beliebten Haftstreifen.
Keine schlechte Idee.
Dieses Angebot beinhaltet zwei Indexspender in den Farben gelb und rot mit je 50 Stück Klebestreifen.
Die einzelnen Streifen sind leicht zu entfernen und halten mit der durchsichtigen Klebeseite sehr gut z.B. in Büchern.
Der farbige Teil ist beschriftbar.
Entfernen lassen sich die Klebestreifen leicht und rückstandsfrei.
Ich nutze sie z.B. für Markierungen in Kochbüchern oder Zeitschriften. Dafür sind sie meiner Meinung nach ideal geeignet.
Den Preis finde ich etwas überhöht, aber an der Qualität des Produktes gibt es nichts auszusetzen.

Das Leben der Rebecca Jones: Roman
Das Leben der Rebecca Jones: Roman
von Angharad Price

5.0 von 5 Sternen Hinterlässt Eindruck, 20. Dezember 2014
Und zwar nachhaltigen.

Mich hat das Buch von der Inhaltsbeschreibung und vom Cover her angesprochen und ich war sehr neugierig auf dieses hochgelobte Buch.
Auf gut 175 Seiten erfährt man sehr viel über "das Leben", zwischen den Zeilen liegt soviel Weisheit und einzelne Sätze beinhalten Aussagen, über die es sich nachzudenken lohnt.
Das A und O des Buches ( ausser den letzten Sätzen, die mich wirklich fast umgehauen haben ) war für mich das Bild auf Seite 50 und die Beschreibung dazu. Diese Sätze habe ich mehrfach gelesen, habe hin und her geblättert und mir die einzelnen Menschen auf dem Bild immer wieder angesehen. Und gespürt, wie ich fast schon eine Art Verbindung ( gefühlsmässig ) zu ihnen aufgebaut habe.
Und auch am Ende des Buches habe ich als Erstes nochmals zu diesem Bild zurückgeblättert.

Vom Inhalt her erfährt der Leser in relativ ruhigen und neutralen Sätzen, wie das Leben der Familie Jones auf ihrer Farm in Wales abgelaufen ist. Welche Schicksalsschläge die Familie getroffen hat - oft wie nebenbei erzählt und trotzdem so aussagefähig.
Wunderbar die Beschreibung der großen und einmaligen Liebe, die Rebecca Jones erleben durfte. Gleichzeitig so unerfüllt und doch erfüllt. Und so logisch und nachvollziehbar.

Angharad Price hat hier wirklich ein großartiges Buch geschrieben.

8x4 Deo Spray Glam Up Female, aluminiumfrei, 150 ml
8x4 Deo Spray Glam Up Female, aluminiumfrei, 150 ml

4.0 von 5 Sternen Duftes Deo, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 8x4 Deo Spray Glam Up Female macht schon durch sein buntes und irgendwie blumiges Aussehen auf sich aufmerksam.
Und genau so ist das Deo dann auch: blumig, duftig, bunt.
Der Sprühnebel ist fein und natürlich duftig, er nimmt mir aber nicht den Atem und die Stärke des Duftes lässt auch schnell nach.
Von daher finde ich das Deo Spray schon für den täglichen Gebrauch geeignet.
Bis jetzt war ich mit der Wirkung absolut zufrieden, es gab keine allergische Reaktionen und das, obwohl das Deo auf Aluminiumzusätze verzichtet.
Von daher wurde ich von dem Deo angenehm überrascht ( ich war nämlich wegen des Duftes auch etwas skeptisch ).

3M ToraCCS Schutzbrille ToraCCS, AS Antikratz-Beschichtung, AF Antibeschlag-Beschichtung, UV, PC, Rahmen blau, klar

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzbrille.........., 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...........aber für Brillenträger nur bedingt geeignet.

Die 3M ToraCCS Schutzbrille mit Anikratz-Beschichtung ist wirklich sehr leicht.
Sie passt an und für sich gut, sitzt auch recht fest, über viele Stunden am Stück möchte ich sie aber nicht tragen.
Sie ist sehr kratzfest, beschlägt nicht komplett ( zumindest nicht bei unserem Test ) und bietet einen guten Schutz, da die Abdeckung bis zur Schläfe erfolgt. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Brille wirkt sehr stabil und dürfte für längere Zeit ihren Dienst erfüllen.

Für diesen Preis erhält man eine gute Schutzbrille.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20