ARRAY(0xa0d7e858)

unbekannt "KS"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WMF 1892169990 Messerset Spitzenklasse Plus, 3-teilig
WMF 1892169990 Messerset Spitzenklasse Plus, 3-teilig
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

5.0 von 5 Sternen Hier ist Aufpassen angesagt..............., 5. Januar 2014
..........denn die WMF Messer dieses 3-teiligen Sets ( Kochmesser 15 cm, Allzweckmesser 10 cm, Gemüsemesser 8 cm ) sind wirklich absolut scharf.
Von daher sollte man vorsichtig mit diesen Messern umgehen und auch darauf achten, dass sie nicht in Kinderhände gelangen.
Geliefert wurden die Messer einzeln in sehr ansprechenden Verpackungen mit Klarsichtdeckel.

Die Messer liegen sehr gut in der Hand und es lässt sich hervorragend mit ihnen arbeiten. Ich habe nun alle 3 Messer ausgiebig getestet und keinerlei Probleme festgestellt.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach perfekt, also so, wie man es von WMF-Produkten und für diesen Preis erwarten kann.
Ich habe die Messer bis jetzt nur von Hand gespült und werde dabei auch bleiben, also auf eine Reinigung in der Spülmaschine verzichten.
Die Messer benutze ich nur ( wie auch in der Beschreibung empfohlen ) auf Holz- oder Kunststoffbrettern/Unterlagen. Das Schneiden auf Glas, Keramik, Porzellan sollte vermieden werden, da die Klingen dann schneller stumpf werden.

Ich bin nun noch auf der Suche nach einem geeigneten Messerblock, damit die Messer ihren festen und sicheren Platz erhalten.
Insgesamt erhält man mit diesem Set ein Topprodukt in erstklassiger Verarbeitung. Bei richtiger Pflege und korrektem Nachschärfen gehe ich davon aus, dass man damit viele, viele Jahre lang hervorragend kochen kann.

Ergobaby SWD1PNKNATMNL Schlaf Gut Puck Mich Sack, pink + Natural (M/L)
Ergobaby SWD1PNKNATMNL Schlaf Gut Puck Mich Sack, pink + Natural (M/L)

4.0 von 5 Sternen Interessante Idee, 5. Januar 2014
Das Thema Pucken war für mich relativ neu und nachdem ich mich etwas näher damit befasst hatte, fand ich dieses Thema ziemlich interessant.
Der Schlaf-Gut-Puck-Mich-Sack in pink ( Größe M/L ) war daher eine gute Möglichkeit, dies bei dem Baby einer Freundin auszutesten.
Die Qualität des Schlafsacks ist sehr gut und angenehm.
Leider aber hat unser "Testbaby" gar nicht auf das Pucken angesprochen. Von daher wurde der Versuch des Puckens nach mehrmaligen Anläufen abgebrochen.
Wir haben uns überlegt, dass es vielleicht einfach nicht so leicht ist, bei schon etwas "größeren" Babys damit neu zu starten. Das Pucken sollte wahrscheinlich von Anfang an angewandt werden.

Wie gesagt, qualitätsmässig ist der Schlafsack einwandfrei, nur die Umsetzung hat leider nicht geklappt. Vielleicht dann beim zweiten Kind.............

MARCO POLO Reiseführer Wien
MARCO POLO Reiseführer Wien
von Walter M. Weiss

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Marco-Polo-Qualität, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Wien (Taschenbuch)
Ich habe mir diesen Reiseführer für eine 3-Tages-Wien-Reise gekauft. Für Marco Polo habe ich mich entschieden, weil ich mit diesen Reiseführern bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.
So auch dieses Mal.
Das Format ist ausgesprochen Handtaschen tauglich und nicht zu schwer.
Der Aufbau bietet über "Best of"-Themen, Sehenswertes, Essen & Trinken, Einkaufen, Übernachten bis zu Stadtspaziergängen viele, viele Tipps und Beschreibungen.
Auch die herausnehmbare Strassenkarte und der Plan der Wiener Linien wurde von uns täglich genutzt. Wir haben einige der Cafè-Empfehlungen ausprobiert und waren für weitere praktische Hinweise zu den Themen Stadtrundfahrten etc. sehr dankbar.
Ich denke, dieser Reiseführer bietet zumindest für Tages-Reisen nach Wien genügend Infomaterial, ist anschaulich und gut verständlich aufgebaut und von daher meiner Meinung nach empfehlenswert.

Zeller 13774 Küchenrollwagen, Mitteldichte Holzfaserplatte (MDF), 66 x 36 x 76 cm, weiß/Bamboo-Dekor

4.0 von 5 Sternen Wenn er zusammengebaut ist.............., 28. Dezember 2013
............sieht er sehr schön aus.

Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. ;-)
Der Küchenrollwagen ist gut verpackt angekommen, nach dem Auspacken stand man vor einer Menge Einzelteile und einer Beschreibung, die wirklich nicht unbedingt optimal ist.
Hier wären ein paar bessere Zeichnungen/Bilder sehr hilfreich.

Da man aber zum Glück weiss, wie der Rollwagen am Schluss aussehen soll, kommt man dann letztendlich doch gut klar.
Optisch gefällt mir der Küchenrollwagen wirklich richtig gut, die Flaschenböden sehen gefüllt schön aus, die Schubladen sind relativ leichtläufig ( wenn auch natürlich ziemlich klein ) und die Ablagekörbe aus Metall passen ebenfalls gut ins Gesamtbild und lassen sich mit so manchem füllen.
Natürlich handelt es sich hier nicht um ein "Edelteil" - aber ich finde, man erhält für sein Geld ein optisch ansprechendes Teil welches sich gut in den Küchenalltag integrieren lässt.

Mir gefällt der Küchenrollwagen gut und er hat hier schon sein Plätzchen gefunden.

WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel
WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel

5.0 von 5 Sternen Hat mich überzeugt, 28. Dezember 2013
Als ich den WMF Wok mit Glasdeckel ausgepackt hatte, war ich zuerst einmal über das geringe Gewicht der Pfanne/des Topfes erstaunt. Der Deckel ist wesentlich schwerer.
Ich finde es sehr gut, dass der Wok nicht beschichtet ist und einen Glasdeckel besitzt ( somit kann man auch bei geschlossenem Deckel immer wieder mal einen Blick auf den Inhalt werfen ).
Wichtig ist, den Wok gut aufzuheizen, bevor man z.B. Öl und Gemüse hineingibt. Dann klappt das mit dem Anbraten sehr gut.
Die Griffe heizen sich nicht auf ( Griffe finde ich übrigens auch besser als einen Stiel ), man muss also nicht mit Topflappen hantieren.
Der Wok lässt sich super einfach reinigen und ist auch spülmaschinengeeignet.
Von der Größe her ( 32 cm ) finde ich ihn absolut ausreichend, so findet man doch noch auf jeden Fall irgendwo ein Plätzchen, um ihn zu verstauen.
Ich koche mit einem Elektroherd und bin mit den Ergebnissen absolut zufrieden, kann aber natürlich keine Vergleiche zu z.B. Gasherden anstellen.
Der Deckel sitzt sehr gut und sicher.
Bei uns ist nun also die Zeit des Kochens mit einem WOK angebrochen. Ich bin überzeugt, dass ich diesen sehr oft nutzen werde.
Optisch finde ich den Wok wirklich absolut gelungen.

WMF 1274916340 Besteck-Set 30-teilig Jette Cromargan protect®
WMF 1274916340 Besteck-Set 30-teilig Jette Cromargan protect®

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 28. Dezember 2013
Das WMF Besteck-Set Jette Cromargan protect wird in einem Besteckkarton geliefert, jedes der 30 Teile hat seinen Platz. Besonders gelungen finde ich das Design des Kartondeckels, darauf sind Löffel, Gabel und Messer eindrucksvoll abgebildet.

Das Besteck ist meiner Meinung nach sehr geschmackvoll im Design, die einzelnen Teile liegen überraschend leicht in der Hand. Mit diesem Besteck wird das Essen zum Genuss und das meine ich ganz im Ernst.
Ich habe die Besteckteile bis jetzt immer in der Spülmaschine gereinigt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Durch die am Stielende plastisch herausgearbeiteten Facetten ( erinnern wirklich an den Schliff eines Edelsteines ) wirkt das Besteck ausgesprochen elegant und edel. D.h. aber nicht, dass man es nur bei besonderen Gelegenheiten benutzen soll. Nein, es passt auch 100 % in den normalen Arbeitsalltag und ist bei uns täglich im Gebrauch.
Das Messer hat eine richtig scharfe Klinge, damit lässt sich auch jede Pizza oder jedes Steak gut schneiden.
Laut Werbeaussage von WMF ist Besteck, welches aus dem patentierten Material Cromargan protect besteht, extrem restistent gegen jede Art von Gebrauchsspuren und kratzbeständig.
Ich habe nun auch den Kratztest aus dem Video nachgemacht und konnte keinerlei Kratzspuren feststellen.
Wenn man das Besteck in der Hand hält und über die Oberfläche streicht, bemerkt man, dass diese absolut glatt und fast "weich" ist.
Für mich ist das Jette Besteck-Set ein absolutes Top-Teil, hier stimmt meiner Meinung nach alles: Design, Verarbeitung und Praxis.
Der Preis ist kein geringer, aber angemessen.
Ich bin überzeugt, dass ich an diesem Besteck viele Jahre lang meine Freude haben werde.

Pampers Change Mats Normal Wickelunterlage 5er Pack (5 x 12 Stück)
Pampers Change Mats Normal Wickelunterlage 5er Pack (5 x 12 Stück)

4.0 von 5 Sternen Pampers Wickelunterlage, 28. Dezember 2013
Die Pampers Change Mats Normal Wickelunterlage wurde nun vom "Testbaby" und seinen Eltern ausgiebig getestet.
Insgesamt kann die Wickelauflage sehr positiv bewertet werden. Sie nimmt nicht viel Platz weg und hat sich bei all den auftauchenden Gelegenheiten, bei denen das Baby eben ausserhalb seiner gewohnten Umgebung gewickelt werden muss, bewährt. Sei es bei Freunden, in öffentlichen Einrichtungen oder Geschäften. Natürlich gibt es heute an sehr vielen Orten eine Wickelauflage - aber so ziemlich jeder wird wohl aus hygienischen Gründen gerne eine Wickelunterlae oder ähnliches unterlegen.
Natürlich eignet sich die Wickelauflage auch sehr gut für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden.
Die Auflage ist sehr saugfähig und weich, allerdings ist die Rückseite etwas glatt. Wenn sich das Baby viel bewegt und strampelt, verschiebt sich die Auflage leicht und muss wieder in die richtige Lage gebracht werden.
Dies und der auf Dauer gesehen doch recht hohe Preis führt zu einem Stern Abzug.

Reise Know-How CityTrip Straßburg: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Straßburg: Reiseführer mit Faltplan
von Klaus Werner

4.0 von 5 Sternen Viele Infos, 25. Dezember 2013
Diesen Reiseführer habe ich für einen Tagesausflug nach Straßburg geschenkt bekommen.
Ich habe ihn mir vor dem Straßburgbesuch durchgelesen und mir einige Punkte, wie z.B. ein Restaurant, herausgesucht.
Tatsächlich konnte ich dann diverse Tipps aus dem Reiseführer umsetzen, sei es eben dieser gewünschte Restaurant-Besuch ( wir haben dort tatsächlich einen Tisch bekommen ) oder auch ein Cafèbesuch, Infos zu den Weihnachtsmärkten, dem Münster oder einer Fahrt mit einem Schiff.
Natürlich konnten wir an einem Tag nur einen Bruchteil der Ideen und Infos umsetzen - aber dies hat wunderbar geklappt.
Hilfreich war auch der herausnehmbare City-Faltplan.
Nach meinen Erfahrungen kann ich den Reiseführer definitiv empfehlen.

Nivea For Men Stress Protect Anti-Transpirant Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Nivea For Men Stress Protect Anti-Transpirant Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Kein Stress mehr............, 25. Dezember 2013
.............zumindest in Bezug auf Schwitzen.
Das verspricht das Nivea For Men Stress Protect Anti-Transpirant Spray. Und da Stress heute ja allgegenwärtig ist, dürfte diese Aussage werbetechnisch gelungen sein.
Das Deo-Spray wirkt auch gut, laut Herstellerangabe sogar bis zu 48 Stunden ( dieser Zeitraum wurde allerding nicht getestet ). Der Geruch ist angenehm, nicht aufdringlich und man wird auch nicht vom Spray "eingenebelt" ( was ich bei Deos auch schon erlebt habe ).
Das Deo-Spray enhält keinen Alkohol und keine Farbstoffe, jedoch Zink und Aluminium-Anteile. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Stoffe in seinem Deo möchte.
Allergische Reaktionen oder ähnliches wurden nicht festgestellt.
Das Design der Dose ist ansprechend und gut gelungen. Auch der Preis geht in Ordnung.

Nivea Men Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on male, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Men Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on male, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 25. Dezember 2013
Der Nivea Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on riecht angenehm und nicht aufdringlich. Der Glasbehälter ( schön, dass es nicht nur Plastik-Deo-Roller gibt ) liegt gut in der Hand, der Inhalt lässt sich leicht auftragen und man kann immer gut verfolgen, wieviel Inhalt noch vorhanden ist.
Die Wirkung ist gut, zumindest für den Zeitraum von rund 24 Stunden lässt sich dies sagen ( es kommt ja eher selten vor, dass man sich 48 Stunden nicht wäscht ). Reizungen oder allergische Reaktionen ( was bei Inhaltsstoffen wie Aluminium und Zink gut möglich wäre ) wurden nicht festgestellt.
Insgesamt hat der Deo-Roller den Test bestanden. Inwieweit man den Kauf eines Deos von den Inhaltsstoffen abhängig macht, muss jeder für sich entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20