Profil für unbekannt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
fleuresse Frottier 3238 Fb. 3 Badetuch, 90 x 200 cm, weiß / orange / gelb
fleuresse Frottier 3238 Fb. 3 Badetuch, 90 x 200 cm, weiß / orange / gelb

5.0 von 5 Sternen Dieses Badetuch..........., 23. Juni 2014
............ist einfach nur megaklassetoll. :-)
Schon allein die wirklich riesige Größe ( 90 x 200 cm ) ist soooo herrlich, man kann sich richtig in das Badetuch einkuscheln.
Es ist weich und griffig, auch nach der Wäsche ist es angenehm flauschig und keinesfalls fusselig oder so.
Die Farben weiß/orange/gelb sind in Natura kräftiger als auf der Abbildung hier - aber sehr schön und nicht grell.
Ich habe mich sofort nach dem Auspacken in dieses Badetuch verliebt und benutze es sehr, sehr gerne.
Die Qualität ist sehr gut und ich denke, dass wird auch lange so bleiben.
Hier bekommt man wirklich etwas für sein Geld und schadstoffgeprüft ist es zudem auch noch.

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation 75 Golden, 1er Pack (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen Ziemlich perfekt..........., 11. Juni 2014
..........deckt die Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation 75 Gold Rötungen etc. ab.
Die Foundation lässt sich leicht auftragen und verteilen, zieht rasch ein und hinterlässt keinen fettigen Glanz. Als z.B. Grundierung perfekt geeignet.
Der Farbton "golden" ist nicht zu auffällig und passt sich dem Teint recht gut an.
Hervorragend gefällt mir der Spender, das klappt einwandfrei und ist wirklich "benutzerfreundlich".
Für diesen Preis erhält man tolles Produkt - da gibt es gar nichts zu meckern.

Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Ebony Black
Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Ebony Black

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und gut, 7. Juni 2014
Der Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Ebony in Black ist in meinen Augen ein richtig tolles Schnäppchenangebot.
Der Kapselautomat ist vom Design her absolut gelungen und hat meinen Geschmack genau getroffen. Zudem ist die Maschine wirklich schmal und somit sehr platzsparend.
Die passenden Kapseln sind von Lavazza - und das sagt ja schon einiges über den Kaffeegeschmack aus: lecker, lecker, lecker.
Die Handhabung und Bedienung ist eigentlich selbsterklärend - aber natürlich gibt es auch eine Bedienungsanleitung.
Sehr schön fand ich, dass das Set 12 Kapseln in verschiedenen Geschmacksrichtungen enthält. So kann man schon mal durchprobieren und seinen Favoriten finden.
Der Kaffee schmeckt wirklich sehr gut. Man kann den Brühvorgang jederzeit durch Drücken auf die Start-Taste beenden - so ist Kaffeegenuß nach individuellem Geschmack möglich. Natürlich kann man auch abwarten bis der Automat von selbst stoppt.
Die benutzten Kapseln werden in einem Auffangbehälter gesammelt. Dieser lässt sich zum Leeren leicht entfernen.
Auch die Reinigung der einzelnen Teile bereitet keine Probleme und ist schnell durchgeführt.
Die Stellfläche für Tassen und Gläser ist etwas klein, bzw. es passen keine hohen Tassen darunter. Dazu muss man die Abtropfschale entfernen, was ja auch kein Problem darstellt. Zumal es eh so gut wie kein Nachtropfen gibt.

Der Hammer ist aber der zu diesem Angebot gehörende Milchaufschäumer. Dieses Teil ist echt genial und sorgt jedesmal für Bewunderung für den herrlichen Milchschaum, den es binnen kürzester Zeit herstellt.
Dieses Teil möchte ich dann doch nicht mehr missen. ( Allerdings empfanden wir die Bedienungsanleitung dazu als nicht ganz eindeutig, es gab beim ersten Durchlesen kurze Irritationen, wann der Vorgang beendet ist ). Aber schnell war alles klar.......

Als Nachteil könnte man anbringen, dass die Kapseln nicht in normalen Lebensmittelgeschäften erhältlich sind.

Insgesamt finde ich die Kapselmaschine toll, den Kaffee mehr als lecker, den Milchaufschäumer genial.
Ich empfinde das Angebot als ein Schnäppchen und kann eine Empfehlung aussprechen.

Moulinex BY5305 Wasserkocher Subito 1.7 l
Moulinex BY5305 Wasserkocher Subito 1.7 l

5.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne.........., 1. Juni 2014
.........vergebe ich für den Moulinex BY5305 Wasserkocher Subito 1,7 l.
Gleich nach dem Auspacken springt einem das tolle Rot ins Auge. Ich hoffe wirklich, dass die Farbe nicht schnell verblasst und lange ein optisches Highlight in meiner Küche bleibt.
Auch sonst gefällt mir der Wasserkocher von der Optik her sehr gut.
Das Kabel ist ausreichen lang, der Wasserkocher liegt mit seinem Griff gut in der Hand, der Wasserstand lässt sich zuverlässig ablesen und vor allem - er ist leistungsstark, d.h. das Wasser kocht sehr schnell.
Mit der Höchstfüllmenge von 1,7 Litern kommt man sehr gut zurecht, das ist absolut ausreichend.
Zum Wassereinfüllen lässt sich der Deckel leicht öffnen und schliessen, sobald das Wasser kocht, schaltet das Gerät automatisch ab.
Die Mindestfüllmenge von 0,8 Litern irritiert mich etwas, ich finde das ziemlich viel. Ich habe auch schon etwas weniger Wasser gekocht und es gab keine Probleme. Ich trinke gerne mal eine Tasse Tee - und da will ich nicht jedes Mal 0,8 Liter Wasser kochen müssen.
Ansonsten bin ich mit dem Wasserkocher vollauf zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

Ultranatura Poly-Rattan Klapphocker, Palma-Serie
Ultranatura Poly-Rattan Klapphocker, Palma-Serie

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 1. Juni 2014
Der Ultranatura Poly-Rattan Klapphocker aus der Palma-Serie ist gut verpackt bei mir angekommen. Ein Zusammenbauen des Hockers ist nicht nötig, da dieser am Stück geliefert wird. Man muss ihn nur aufklappen und er ist einsatzbereit. Wieder zusammengeklappt lässt er sich platzsparend verstauen.
Von der Optik her gefällt mir der Hocker sehr gut, er passt perfekt zu meinem Tisch und den Stühlen im ähnlichen Design.
Die Qualität und Verarbeitung erscheint mir sehr gut und ich gehe davon aus, dass der Hocker für längere Zeit meinen Balkon schmücken wird. Man kann ihn als Fußablage nutzen - aber darauf sitzen funktioniert auch sehr gut.
Für mich ein tolles Teil, welches ich nicht mehr missen möchte.

Bis wir uns wiedersehen: Roman
Bis wir uns wiedersehen: Roman
von Dinah Jefferies

3.0 von 5 Sternen Jaaaaa, aber............, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen: Roman (Taschenbuch)
Ich gebe es zu - vor allem hat mich das Cover des Romans "Bis wir uns wiedersehen" angesprochen. Und dann die Beschreibung auf der Rückseite.
Beides versprach einen gefühlvollen Roman der eine fesselnde Geschichte erzählt.
Vom Thema her wäre das auch sicher möglich gewesen:
Eine junge Mutter kommt nach einem Besuch bei einer Freundin zurück und findet das Haus leer vor. Mann und Kinder sind weg.....einfach so. Sie macht sich auf die Suche, tragische Umstände lassen sie glauben, dass ihre Familie bei einem Brand ums Leben kam.
Abwechselnd erfährt der Leser, wie es mit Lydia weiter geht...........und aus der Sicht der älteren Tochter Emma ( denn die Kinder und der Mann sind natürlich nicht tot ) wird geschildert, wie sehr diese ihre Mutter vermissen. Sie sind in England angekommen und gehen davon aus, dass ihre Mutter sie verlassen hat.

Mich haben die Erzählungen der Tochter Emma weit mehr gefesselt als das Leben von Lydia.
Diese konnte mich nicht für sich einnehmen, sie war zu sehr auf Männer fixiert und kaum in der Lage, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Aber vielleicht war das in den 50er Jahren in Malaysia auch gar nicht so einfach.
Teilweise gibt es schöne Beschreibungen des Landes und des Lebens dort. Das waren für mich auch schon die schriftstellerischen Höhepunkte. Denn der Schreibstil war jetzt nicht unbedingt überzeugend oder fesselnd. Eher im Gegenteil, und das ist leider der große Minuspunkt dieses Buches. Schade, denn selten habe ich beim Lesen so deutlich gespürt "da hätte man viel mehr draus machen können".

Trotzdem kann man dem Buch nicht ganz absprechen, dass es eine interessante Geschichte erzählt. Es wird seine Leser finden.
Meinen Geschmack hat es leider nicht so richtig getroffen.

Braun Silk-épil 5 5329 Young Beauty Epilierer (inkl. Gesichtsreinigungsbürste)
Braun Silk-épil 5 5329 Young Beauty Epilierer (inkl. Gesichtsreinigungsbürste)

5.0 von 5 Sternen Hat voll und ganz überzeugt, 15. Mai 2014
Der Braun Silk-èpil 5 5329 Young Beatuy Epilierer incl. Gesichtsreinigungsbürstchen hat vor kurzem bei mir Einzug gehalten und wurde zwischenzeitlich ausgiebig getestet.
Und danach nun für ausgesprochen gut befunden.
Der Epilierer ist gut verpackt bei mir angekommen. Nach dem Auspacken konnte ich gleich feststellen, dass er sehr gut in der Hand liegt, er ist nicht zu klein oder zu groß und das lange Kabel ist mir ebenfalls positiv aufgefallen.
Das Smartlight hilft dabei, keine Haare zu übersehen und ist ebenso wie das kleine Kühlkissen eine nette Zugabe.
Das Epilieren an sich funktioniert perfekt und fast schmerzfrei. Ich bin also mehr als zufrieden.
Richtig begeistert war ich von dem Gesichtsreinigungsbürstchen, das ist ja eine feine Sache. Hier hat mich nur das Geräusch, besonders auf der "höheren Stufe", gestört, das war etwas nervig.
Die Reinigung war unproblematisch und ging schnell vonstatten.
Im Großen und Ganzen gesehen kann man bei diesem Angebot eigentlich nichts falsch machen. Der Epilierer ist zum Beispiel als Einsteigermodell bestens geeignet.

Ultrasport Herren Poloshirt Key West, Navy, M, 1206-160
Ultrasport Herren Poloshirt Key West, Navy, M, 1206-160

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 27. April 2014
Das Herren Poloshirt Key West von Ultrasport entspricht optisch der Abbildung.
Es besteht zu 100% aus Baumwolle und behält auch nach der Wäsche seine Form.
Das Shirt trägt sich sehr gut, die Passorm ist eher enganliegend ( also evtentuell eine Größe größer bestellen ), der Stoff an sich nicht so dick aber trotzdem nicht irgendwie "labbrig".
Die Aufdrucke und Applikationen sind natürlich Geschmackssache, ich empfinde sie aber als durchaus ansprechend gestaltet.
Der Preis liegt vollkommen im Rahmen und ich kann für dieses Poloshirt eine Empfehlung aussprechen.

Bionatural Bio Fairtrade Kaffee-Espresso ganze Bohne by J. Hornig, 1000 g
Bionatural Bio Fairtrade Kaffee-Espresso ganze Bohne by J. Hornig, 1000 g
Wird angeboten von S-PRESSIMO

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz nach meinem Geschmack............, 27. April 2014
..........aber dennoch ein interessanter Kaffee.
Der Bionatural Bio Fairtrade Kaffee-Espresso ganze Bohne verströmt nach dem Öffnen der Packung einen wirklich guten Kaffeegeschmack ( ich liebe den Geruch von Kaffeebohnen und frisch gemahlenem Kaffee ).
Ich trinke meinen Kaffee auf die gute, alte Art - nämlich als Filterkaffee. Da habe ich schon seit längerer Zeit meinen Favoriten.
Nun war ich auf den Faitrade Kaffee sehr gespannt.
Mit dem Mahlgrad habe ich ein wenig rumexperimentiert und verschiedene Mahlstufen ausprobiert.
So richtig überzeugen konnte mich der Geschmack bisher aber leider nicht. Irgendwie ist mir der Kaffee zu mild, zu flach, er hat zu wenig "Kaffeegeschmack".
Positiv kann ich sagen, dass er nicht bitter schmeckt und eben ein Faitrade-Produkt ist.
Der Preis ist von daher völlig ok.
Meinen bisherigen Kaffee wird er allerdings nicht ersetzen.

Elizabeth wird vermisst: Roman
Elizabeth wird vermisst: Roman
von Emma Healey

5.0 von 5 Sternen Ich wollte immer weiterlesen............., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth wird vermisst: Roman (Taschenbuch)
"Elizabeth wird vermisst" hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert.
Die 28-jährige Emma Healey schafft es, mit ihrem Debüt dem Leser einen glaubwürdigen Blick in das Leben der an Alzheimer erkrankten Maud zu werfen.
Denn Maud erzählt ihre Geschichte selbst - und diese Ich-Perspektive erscheint mir hier perfekt gewählt. Als Leser erlebt man quasi hautnah mit, wie die Krankheit voranschreitet.
Von vereinzelten Aussetzern bis hin zum Fast-Nichts-Mehr-Erkennen. Die Verwirrung, die Verzweiflung von Maud ist oft greifbar spürbar. Aber auch die Probleme, die dadurch für die Angehörigen und sonstigen Beteiligten entstehen.
Mit eingebaut ist die für Maud existenzielle Suche nach ihrer vermissten Freundin Elizabeth.
An was sich Maud jedoch bestens erinnert, sind die Erlebnisse aus ihrer Kindheit/Jugendzeit. Auch hier wurde jemand vermisst - ihre Schwester Sukey.
Der Roman wechselt ständig die Perspektiven und nach und nach lichten sich auch die Vorkommnisse in der Vergangenheit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mich ständig zum Weiterlesen animiert. Schon lange habe ich kein Buch mehr in so kurzer Zeit gelesen.

Das Thema Alzheimer ist ja brandaktuell und wird hier doch auf eine ungewöhnliche und mich überzeugende Art und Weise verarbeitet. Ich kann für dieses Buch eine Leseempfehlung ausspreichen und bin heute schon auf das nächste Werk von Emma Healey gespannt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20