Profil für unbekannt > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Fleuresse 132929 Fb. 2 Feinbiber Bettwäsche 135 x 200 cm, rot / blau
Fleuresse 132929 Fb. 2 Feinbiber Bettwäsche 135 x 200 cm, rot / blau

5.0 von 5 Sternen Kuschelweich und gut für die Laune, 22. Februar 2014
Die fleuresse Biber Bettwäsche mit bunten Pinguinen sorgte schon beim Auspacken für gute Laune. Die unterschiedlich gemusterten Pinguine sind nicht nur was für Kinder, ich bin mir sicher, dass auch Erwachsene ihre Freude daran haben werden.
Die Bettwäsche besteht aus 100 % Baumwolle und wurde nach Öko-Tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft.
Man sollte die Bettwäsche vor der ersten Benutzung auf links waschen. Die Bettwäsche war danach nicht zerknittert, sie hat auch nicht gefuselt oder Farbe verloren.
Der Reißverschluss ist leichtgängig und wirkt sehr hochwertig.
Dass die Bettwäsche kuschelig warm ist und somit genau das Richtige für die kältere Jahreszeit kann ich bestätigen.
Für mich ein gutes Qualitätsprodukt, an dem ich sicher lange Zeit Freude haben werde.

Straight White Male: Roman
Straight White Male: Roman
von John Niven
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein erster Niven..............., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Straight White Male: Roman (Broschiert)
..............und ich freu mich nun schon sehr auf weitere Bücher von ihm.

Mit Kennedy Marr hat John Niven einen Protagonisten geschaffen, der einen gleichzeitig abstößt und dann doch wieder anzieht. Sympathisch, unsympathisch? Schwer zu sagen bei Kennedy. Sein Leben ist das eines arroganten und egoistischen Ekels. Wären da nicht die leisen Zwischentöne, die einen ganz anderen Kennedy zeigen. Verletzlich und auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens.
Der Schreibstil ist einfach nur großartig, ich musste bei so vielen Szenen lachen und war immer wieder auch richtig gerührt. Hier spielt bestimmt auch die gelungene Übersetzung eine große Rolle.
Durch viele Rückblenden erfährt man einiges aus der Vergangenheit und Kindheit von Kennedy. Man lernt ihn nach und nach besser kennen und wünscht ihm dadurch sehr, dass er sein Leben in den Griff bekommt.
Denn er steht kurz davor, diesem, nach einer für ihn niederschmetternden Diagnose, ein Ende zu setzen. Diese Szene am Ende des Buches war für mich eine der gelungensten des ganzen Buches. Grandios. Ich sehe Schnürsenkel nun mit ganz anderen Augen.

John Niven spricht eine deutliche Sprache und da Kennedy schon so eine Art Sexsucht aufweist, ist das Buch vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack.
Mich hat es begeistert, ich habe es sehr gerne gelesen und bin wirklich froh, dass ich diesen Autor für mich entdeckt habe.

5 Sterne für ein tolles Leseerlebnis.

Primal Europe Herren Radtrikot Onyx, white/black, m, ONY1J90MM
Primal Europe Herren Radtrikot Onyx, white/black, m, ONY1J90MM

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht trifft es ziemlich genau.............., 16. Februar 2014
Das Primal Europe Herren Radtrikot Onyx ist vom Design her eigentlich wirklich gelungen. Die Paßform ( Größe M ) ist ok, auch wenn das Teil gerne ein wenig länger sein könnte.
Der Reißverschluss ist leichtläufig und hat bis jetzt noch kein einziges Mal gehakt, von daher gibt es auch bei diesem Punkt nichts zu meckern.
Die doch relativ dicken Nähte können als störend empfunden werden. Das Material ist angenehm auf der Haut.
Auf der Rückseite hat das Trikot 3 kleine Taschen, hier kann man schon ein paar Kleinigkeiten unterbringen. Schön wäre hier allerdings ein Klett- oder Reißverschluss gewesen.
Insgesamt ein durchaus annehmbares Trikot zu einem nicht unbedingt günstigen Preis.

Calibre FUMI035T2 Ultra go mini (3.500mAh) tragbarer Aluminium Akku grau
Calibre FUMI035T2 Ultra go mini (3.500mAh) tragbarer Aluminium Akku grau

4.0 von 5 Sternen Muss man haben oder nicht............., 9. Februar 2014
..........aber wenn man den tragbaren Calibre Aluminium-Akku sein Eigen nennen darf, wird man ihn sicher nicht mehr hergeben.
Schon die edle, schlichte Optik überzeugt vollkommen. Der Akku ist schön flach und nicht zu groß. Auch das mitgelieferte Täschchen für den Transport gefällt mir gut.

Zur Handhabung gibt es nicht viel zu sagen: Entweder man lädt den Akku oder man lädt sein Iphone/Smartphone.
Beides funktioniert einwandfrei und in angemessener Zeit.
Den Preis empfinde ich als relativ happig - aber hier zahlt man wohl auch das Design mit.

Insgesamt ein tolles Teil für unterwegs.

NUK Haushaltsreiniger 1l, reinigt Böden und Flächen, 100% naturbasiert, dermatologisch getestet, biologisch abbaubar, 1er Pack (1 x 1 l)

4.0 von 5 Sternen Milder Reiniger, 9. Februar 2014
Wie wohl alle Reinigungskonzentrate sollte auch der NUK Haushaltsreiniger ausser Reichweite von Kindern aufbewahrt werden und nicht mit den Augen in Kontakt kommen.

Der NUK Reiniger riecht sehr mild und in keinster Weise irgendwie aggressiv oder aufdringlich. Ich habe den Reiniger nun bei verschiedenen Flächen ( darunter auch ziemlich verschmutze ) getestet und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Gerade bei kleineren Flächen ist die konzentrierte Anwendung mit einem Lappen sehr erfolgreich. Der Schmutz wird leicht und umfassend entfernt.

Im Vergleich zu meinem sonstigen Reiniger kann ich keinen allzu grossen Unterschied feststellen, der Vorteil liegt hier wohl wirklich im umweltspezifischen Bereich.
Ob man bereit ist, dafür mehr Geld auszugeben, muss jeder für sich entscheiden.

Fünf Kopeken
Fünf Kopeken
von Sarah Stricker

3.0 von 5 Sternen Bis jetzt............., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fünf Kopeken (Gebundene Ausgabe)
...........vergebe ich 3 Sterne für "Fünf Kopeken" von Sarah Stricker.

Ich hatte schon viel Gutes über dieses Buch gehört und war sehr gespannt, wie es mir gefallen würde.
Natürlich ist der Einstieg mit dem "Meine Mutter war sehr hässlich" - Satz absolut gelungen. Aber das wars dann auch schon fast, zumindest für mich zur Zeit.

Denn ich tu mich doch etwas schwer mit dem Schreibstil, nicht unbedingt mit der Geschichte, aber eben mit dem Schreibstil. Ich bin nicht gefesselt und muss mich selbst zum Weiterlesen "überreden". Der gepriesene Wortwitz kommt irgendwie bei mir nicht an und ich kann die Sprache auch nicht als "Fest" empfinden, wie auf dem Umschlag erwähnt.

Deshalb habe ich beschlossen, eine Pause einzulegen und das Buch zu einem späteren Zeitpunkt zu beenden.
Ich werde dann natürlich meine abschliessende Meinung hier posten.

Stoner: Roman
Stoner: Roman
von John Williams

5.0 von 5 Sternen Stoner - oder ein realistisches Leben, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoner: Roman (Gebundene Ausgabe)
"Stoner" von John Williams war für mich eine sehr positive Entdeckung.
Schon die Beschreibung der letzten Zeit auf der Farm seiner Eltern am Anfang des Buches hat mich berührt und gefesselt. Mit so wenigen Worten wurde deren Leben beschrieben, jeder Satz zeigte mir wie reduziert und auswegslos dieses Leben in seiner sich ewig wiederholenden Gleichförmigkeit ist. Und obwohl die Eltern sich dessen durchaus bewusst sind, würden sie dieses Leben nie aufgeben. Denn seien wir ehrlich, welche Alternative hätten sie denn?
Aber natürlich soll es dem Sohn besser gehen, er soll andere Möglichkeiten erhalten, soll lernen - und wird deshalb vom Vater zum Studieren geschickt, aufs Landwirtschaftscollege.
Hier, am College, entdeckt Stoner durch Zufall seine Liebe zur Literatur - und entscheidet sich, nicht mehr auf die Farm zurück zu kehren.
Stoner hat also den Absprung gewagt, er folgt seiner Leidenschaft, seinen Idealen. Er hat seine Chance genutzt.
Was nun folgt ist für mich die Beschreibung eines realistisch aufgezeichneten Lebens.
Heirat mit der Frau, die er meint, zu lieben. Ein Kind, beruflicher Erfolg - alles läuft nach Plan. Während in seinem privaten Leben sehr bald Ernüchterung eintritt ( was er akzeptiert ) ist er auf beruflicher Ebene über Jahre hinweg sehr erfolgreich. Der Unterricht und die Arbeit mit seinen Studenten bestimmt sein Leben, dazu kommt allenfalls noch das zeitweise sehr präsente Verhältnis zu seiner Tochter.
Stoner ist in diesem täglichen Trott gefangen und lebt so Jahr für Jahr ( und das nicht unbedingt unglücklich ) bis ihm das Schicksal die für ihn überwältigende Erfahrung einer großen Liebe zukommen lässt.
Er lebt nochmals auf, traut sich fast, zu träumen und an eine gemeinsame Zukunft zu denken. Wie sehr habe ich Stoner diese wunderbaren Zeit gegönnt. Denn auch mir als Leser war sehr schnell klar, dass dies nicht von Dauer sein würde.
Die Realität holt ihn ein, gesellschaftliche und berufliche Zwänge setzen dieser Beziehung ein Ende. Denn Stoner und Katherine, seine große Liebe, erkennen in ihrer Klugheit, dass sie keine Chance haben. Die letzten Gespräche und Begegnungen der beiden sind in meinen Augen sehr beeindruckend.
Stoner lebt weiter, aber irgendwie ist es eher eine Art von Funktionieren. Es gibt kurze Momente des Aufbegehrens, der Erinnerungen, des Erkennens darüber, dass es in seinem Leben keine "Hochzeiten" mehr geben wird.
Sein Sterben wird überaus nachvollziehbar und realistisch beschrieben. Auch hier macht sich Stoner nichts vor, es ist eher eine Art Staunen darüber, dass dies sein, das Leben gewesen sein soll.

"Stoner" ist ein Roman, den ich als überaus ehrlich, realistisch und konzentriert empfand. Hier gibt es keine rosa Wölckchen, keine Menschen, die über sich hinauswachsen, und die Welt oder auch nur ihr Leben verändern, keine unrealistischen Hoffnungen - trotzdem habe ich das Buch nicht als depressiv oder niederschmetternd empfunden. In keiner Sekunde, auf keiner Seite.
"Stoner" ist für mich ein grossartiger Roman, der gewiss das Leben von vielen, vielen Menschen beschreibt. Ohne Schnörkel oder Schönfärberei. Aber dies zu erkennen und zu akzeptieren ist sicherlich nicht leicht.

Krieg: Roman
Krieg: Roman
von Jochen Rausch

4.0 von 5 Sternen "Vielleicht überwindet der Mensch seine Angst,, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg: Roman (Gebundene Ausgabe)
wenn er erst seine Träume begraben hat."

Dieser Satz ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.

Jochen Rausch erzählt in seinem Roman "Krieg" die Geschichte von Arnold Steins, der zurückgezogen und alleine ( nur mit seinem Hund ) in einer Berghütte lebt. Und eigentlich auch gerne so weiterleben möchte.
In Rückblenden erfährt man, weshalb Arnold in dieser selbstgewählten Isolation lebt. Was in seinem und dem Leben seiner Frau passiert ist; weshalb nichts mehr so ist, wie es war.
Der Krieg ist es, der Arnolds Leben komplett verändert hat.
Und es ist eine Art Privatkrieg, der wieder Einzug in Arnolds Leben hält.
Diesmal aber steht er dem Angriff nicht passiv gegenüber, er wartet nicht ab, bis das Schlimmste passiert sondern wehrt sich, er zieht in den Krieg. Ohne Rücksicht, ohne moralische Bedenken, ohne Angst vor dem Ausgang desselben.

Jochen Rausch besitzt eine besondere Gabe: er schafft es, mit einer direkten und einfachen ( nicht im Sinne von primitiv ) Sprache eine Geschichte zu erzählen, die einen als Leser in den Bann zieht und zum Nachdenken anregt.
Schnell sind sie gelesen, die gut 200 Seiten - aber sie werden einem sicher noch längere Zeit im Gedächntis bleiben.

Es gibt nur einen Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat und das ist das Ende.
Der Sinn dahinter hat sich mir nicht komplett erschlossen, es entspricht meiner Meinung nach nicht der Qualität des restlichen Buches.

Insgesamt war "Krieg" für mich ein beeindruckendes Leseerlebnis - welches ich sicher irgendwann wiederholen werde.

Skil Akku-Bohrschrauber 1003 PP (18V Ni-Cd, 36 Nm, 2-Gang-Getriebe, 12 tlg. Titan Bohrer- und Bitset, +2. Akku, +Koffer)

2.0 von 5 Sternen Nun ja...., 19. Januar 2014
Der Skil Akku-Bohrschrauber 1003 PP konnte uns leider nicht so richtig überzeugen.

Für rund 70 Euro erhält der Kunde den Bohrer, ein 12 tlg. Bohrer- und Bitset, einen zweiten Akku - und dies alles in einem Koffer.
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Leider zeigen sich dann aber doch einige Minuspunkte auf. So ist der Bohrer, dafür, dass es sich hier um keinen Schlagbohrer handelt, schlichtweg einfach zu schwer, ein längeres Arbeiten damit wird ganz schön anstrengend und ermüdend.
Dann dauert zumindest das erste Laden des Akkus wirklich sehr lange, gut, man hat dann zukünftig immer einen Ersatzakku, aber wie gesagt, die Ladezeit ist ziemlich lange.
Weiterhin besitzt der Bohrer, wie bereits erwähnt, keine Schlagbohrfunktion, ist dadurch also nur in bestimmten Bereichen ( Holz, Plastik, etc. ) einsetzbar.
Die LED-Leuchte ist an und für sich ja eine feine Sache - aber leider beleuchtet sie nicht die zu bohrende Fläche - von daher also auch kein Highlight.
Das Bohrer-und Bitset kann als hochwertig eingestuft werden.
Die Beschichtung des Bohrers ist ok, wenn auch eine recht scharfe Plastiknaht wiederum die Freude daran trübt.

Im Grossen und Ganzen erfüllt der Bohrer nicht unbedingt die gesetzten Erwartungen ist aber für den gelegentlichen Einsatz zu Hause durchaus geeignet.

Whistler Herren Parka New Hall, Dark Navy, L, 133103001
Whistler Herren Parka New Hall, Dark Navy, L, 133103001

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 19. Januar 2014
Der Whistler Herren Parka New Hall in Dark Navy konnte in allen Belangen überzeugen.
Das Meterial ist sehr angenehm, die Farbe ( dunkelblau ) nicht zu dunkel, vom Schnitt her sitzt die Jacke gut. Die Kapuze ist abnehmbar, was als Pluspunkt angesehen werden kann.
Der Parka ist warm und wirklich winddicht, das haben erste Tests bewiesen. Da kann man(n)auch schon mal nur im T-Shirt und Parka rausgehen.
Taschen sind genügend vorhanden, so dass man alle wichtigen und unwichtigen Dinge unterbringen kann. Der Reißverschluss ist leichtläufig, hakt nicht und sieht nach guter Qualität aus. So wie der Parka insgesamt gesehen auch.
Für die nasskalte Jahreszeit kann man mit diesem Parka und für diesen Preis nichts falsch machen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30