ARRAY(0xb40bc3c0)

Laugenweckle zum Frühstück
von Elisabeth Kabatek
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Line zum Ersten............., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Laugenweckle zum Frühstück (Audio CD)
So, nun habe ich den ersten Teil der Reihe um Pipeline, genannt Line, endlich auch gehört. Nun weiss ich, wie die chaotische Line aus Stuttgart den smarten Leon aus Hamburg kennen gelernt hat, was es mit dem Fotografen Eric M. Hollister ( ich sag nur Göckele ;-)) auf sich hat und wie Line es auch hier ohne Probleme schafft, von einem Fettnäpfchen in das nächste zu treten.
Dies alles erzählt Andrea Hörnke-Trieß auf sehr bewährte Art und Weise. Als gebürtige Schwäbin hat sie natürlich mit dem Text ( der nur teilweise aus schwäbischen Stellen besteht ) keine Probleme. Auch sonst finde ich ihre Sprechweise sehr erfrischend und unterhaltsam.
Ich wurde wieder bestens unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.

Die Frau, die niemand kannte: Thriller
Die Frau, die niemand kannte: Thriller
von Chris Pavone

3.0 von 5 Sternen Hin und Her, 14. Mai 2013
Hin und her geht es im Buch "Die Frau, die niemand kannte" von Chris Pavone. Die Zeitebenen wechseln ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Kate und Dexter sind ein scheinbar normales Ehepaar mit normalen Alltagssorgen, die es der Karriere wegen nach Luxemburg verschlagen hat. Jedoch weit gefehlt - beide verbergen mehr als ein Geheimnis vor dem anderen, jeder lebt eigentlich zwei Leben.
Wie sich die Bekanntschaft zu dem Paar Julia und Bill ( die beiden Paare haben sich "zufällig" kennengelernt ) auf ihr weiteres Leben auswirkt, wird leidlich spannend erzählt. Das Buch ist nicht langweilig aber sicher auch kein Pageturner. Manchmal erscheinen die Wendungen und neuen Erkenntisse etwas zu weit hergeholt.........so daß mich das Buch nur teilweise überzeugen konnte.
Schlecht ist das Buch sicher nicht, am besten ist es wahrscheinlich, wenn man es ziemlich am Stück lesen kann - dann bleibt man in der Geschichte drin und kann dem Hin und Her gut folgen.

Von mir gibt es dafür 3 Sterne.

Steuer-Sparer 2013 - Steuererklärung 2012 am PC
Steuer-Sparer 2013 - Steuererklärung 2012 am PC
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Hat gepasst, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Software ist schnell installiert und bietet eine leicht verständliche Ansicht und Erklärung der einzelnen Punkte. Meine Steuererklärung war relativ schnell erstellt und das Ergebnis entsprach ziemlich genau der Erstattung vom Finanzamt.
Von daher kann ich dieses günstige Produkt nur empfehlen.

Zyliss 46091 Dosenöffner Lock & Lift
Zyliss 46091 Dosenöffner Lock & Lift

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Zyliss Dosenöffner begeistert mich wirklich. Super einfach in der Handhabung, funktioniert einwandfrei, liegt sehr gut in der Hand, ist leichtgängig - kurz und gut: einfach perfekt.
Ich bin froh, dass ich mich für diesen Dosenöffner entschieden habe.

3,5 mm Stereo Klinkenstecker Zum Buchse Kopfhörer Verlängerung Vergoldeten Kabel 10 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Tolle Reichweite, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem der Klinkenstecker aus England bei uns angekommen ist wurde gleich ein Test durchgeführt. Durch die lange Reichweite kann problemlos eine Kopfhörer-Verlängerung von A nach B durchgeführt werden.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann das Teil empfehlen.

40x DURACELL Plus / OEM / Mignon / AA / LR06 / MN1500 / Frische Zellen / 1,5V
40x DURACELL Plus / OEM / Mignon / AA / LR06 / MN1500 / Frische Zellen / 1,5V
Wird angeboten von DIESDAS

5.0 von 5 Sternen Gut!, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die schnell gelieferten Batterien waren gut verpackt und in einem einwandfreien Zustand. Gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Wir setzen die Batterien in allerlei Geräten ein und sind mit der Leistung zufrieden.

Ersatzfernbedienung für Dbox2 Modelle - Nokia, Sagem, Philips
Ersatzfernbedienung für Dbox2 Modelle - Nokia, Sagem, Philips
Wird angeboten von Ginodo UG

1.0 von 5 Sternen Funktioniert - leider nicht mehr, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ersatzfernbedienung wurde schnell und gut verpackt geliefert. Sie funktioniert einwandfrei und erfüllt somit ihren Dienst. Für diesen Preis sind wir mit dem erhaltenen Produkt sehr zufrieden und hoffen auf eine lange Lebensdauer.

Edit 03. Juni 2013: Leider haben wir die Fernbedienung zwischenzeitlich entsorgt, da sie quasi in ihre Einzelteile zerfallen ist. Also nichts mit langer Lebensdauer. :-(
Von daher gibt es nun natürlich auch eine deutliche Änderung in der Bewertung.

Limit 01
Limit 01
von Keiko Suenobu

2.0 von 5 Sternen Es war ein Versuch, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Limit 01 (Taschenbuch)
Und zwar der Versuch, mich mit einem Manga auseinanderzusetzen.
Ich hatte zuvor noch keine Manga-Erfahrungen - und ich denke, das wird sich nun auch nicht ändern.
Weder die Zeichnungen noch die Story konnten mich fesseln, nach den ersten Seiten habe ich nur noch quergelesen.
Wie gesagt, es war ein Versuch.

Die weißen Schatten der Nacht: Kriminalroman
Die weißen Schatten der Nacht: Kriminalroman
von Sabine Klewe

4.0 von 5 Sternen Der Tag ist nur der weiße Schatten der Nacht, 9. Mai 2013
Mit diesem Zitat von Heinrich Heine beginnt der zweite Krimi von Sabine Klewe rund um die Düsseldorfer Ermittler Lydia Louis und Christopher Salomon.
Und es gibt sehr viele Schatten in diesem Krimi, sehr viele Geheimnisse und Verbrechen, die sich im Laufe der Geschichte herauskristallisieren und am Ende zu einem runden Ganzen verbunden werden.
Die Handlung beginnt mit dem Auffinden der Leiche der 10-jährigen Antonia. Deren Tod wirft viele Rätsel auf und fordert die ganze Aufmerksamkeit der beiden Kommissare. Zahlreiche Spuren, verschiedene Verdächtige und immer wieder neue Erkenntisse lassen den Leser miträtseln, was sich alles hinter dem Todesfall verstecken könnte.
Zudem kann man an den unterschiedlichsten persönlichen Erlebnissen und Entwicklungen der Kommissare und ihrem Team teilhaben. Besonders die unzugängliche Lydia sorgt mit ihrem Verhalten in diesem Bereich immer wieder für Stirnrunzeln und Kopfschütteln.
Trotzdem kann ich nicht sagen, dass sie mir unsympathisch ist. Im Gegenteil, sie macht mich neugierig - und ich hoffe, im dritten Teil mehr über sie zu erfahren.
Auch das persönliche Schicksal von Chris bietet noch viel Potential.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, kurzweilig und fesselnd. "Die weißen Schatten der Nacht" haben mich überzeugt und ich freue mich schon auf einen dritten Teil bzw. werde den ersten Teil schnellstmöglich lesen.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Sehet die Sünder: Historischer Roman
Sehet die Sünder: Historischer Roman
von Liv Winterberg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sehet die Sünder, 6. Mai 2013
Zuerst möchte ich das Cover und die vielen "Zugaben" wie Glossar, Nachwort etc. loben. Das alles ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und für den Leser ein Gewinn.
Auch die Schriftgröße fand ich sehr angenehm.
Die Geschichte selbst ( aus dem Nachwort erfährt der Leser, dass eine wahre Begebenheit als Vorlage genommen wurde ) ist recht spannend und auch kurzweilig umgesetzt.
Die beiden Protagonisten Catheline und Mathis wachsen einem schon ans Herz und man möchte doch gerne wissen, wie jetzt alles zusammenhängt, wer der Mörder ist und ob es ein Happy End geben wird.
Es gibt jedoch immer mal wieder Längen im Buch, die Schauplätze wechseln hin und her und es tauchen relativ viele Personen auf.
Das alles hat bei mir dazu geführt, dass kein richtiger Lesesog entstanden ist und ich das Buch auch mal ohne Bedauern auf die Seite gelegt habe.

Insgesamt war das Buch für mich besserer Durchschnitt, es lies sich gut lesen aber der letzte "Kniff" hat irgendwie gefehlt.
Von daher bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30