Profil für Harald Psaridis > Rezensionen

Beiträge von Harald Psaridis

Harald Psaridis

Bodybuilding Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für gezielten Muskelaufbau

5.0 von 5 Sternen hat mir sehr geholfen Übungen korrekt auszuüben! Danke!, 26. Januar 2014
Inspirierend und hilfreich für korrektes Training! Dadurch habe ich mehr als nur profitiert. Schnelleres nachhaltiges Wachstum! Danke an den Autor!

NUR MUT: Erfolg trotz positiven Denkens
NUR MUT: Erfolg trotz positiven Denkens
von Florian Woracek

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend - Praxisbezogen - Inspirierend - Ansteckend, 17. Dezember 2013
Ich muss gestehen, ich beschäftige mich mit diesen Themen Mut Machen/Verkauf/Innere Einstellung/Verkauf schon seitdem ich mich erinnern kann.
Aufgrund meines Erfahrungsschatzes sehe ich Neuerscheinungen immer sehr kritisch.
Einerseits wird meist von anderen Autoren blind abgeschrieben oder es werden bei neuen Büchern oft Strategien und Techniken aufgestellt, die jeglicher Grundlage entbehren.

Das vorliegende Buch des Herrn Woracek macht weder das eine, noch das andere. Natürlich greift auch er auf vielseits bekannte und funktionierende Theorien zurück, schildert diese aber in eigenen Worten und bringt massiv Praxisbeispiele aus seinem Leben. Das gefällt mir besonders gut. Man spürt, dass nicht die Theorie das wichtigste ist, sondern eben der praktische Bezug.

Besonders herausragend ist für mich das Kapitel zum Thema Angst.

"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."
Amelia "Mia" Thermopolis aus dem Film "Plötzlich Prinzessin"

Dies finde ich besonders entscheidend, da ich damit in meiner täglichen Coaching-und Seminar-Praxis oft zu tun habe.
Viele Menschen lassen sich einfach von ihrer Angst davon abhalten etwas zu beginnen. Angst ist schon wichtig, solange sie konstruktiv ist.
Konstruktiv ist sie dann, wenn sie uns vor Schaden bewahrt. Wenn wir keine Angst hätten, würden wir ja nicht mehr leben. Die Angst vor gewissen Handlungen ist auch sicher nicht gänzlich abzubauen. Auch ich habe nach unzähligen Auftritten noch immer eine Anspannung/ein Kribbeln im Bauch, wenn ich vor Hunderten von Leuten spreche. Hier schreibt Herr Woracek genau das, was auch ich selbst praktiziere. Sich einfach die Frage stellen: „Was ist eigentlich das Schlimmste was mir passieren könnte?“ und somit der Angst direkt ins Gesicht zu sehen. Meist wird einem dann bewusst, dass die negativen Folgen gar nicht so schlimm sind, wie man im Angstnebel befürchtet hatte. Dann versucht man einfach, sozusagen als zweiten Schritt, das negative Ereignis abzuwenden und fokussiert sich auf das, was man haben möchte.
Also einfach das positive Erlebnis geistig vorwegzunehmen.

Meine Empfehlung bekommt das Buch „Nur Mut“ -> Fast alle Menschen wissen wie etwas funktioniert, aber nur wenige machen sich in Ihrem Leben daran, dies auch umzusetzen. Herr Woracek gehört für mich hier klar zur zweiten Kategorie und ich wünsche Ihnen, liebe Leser, sich hiervon inspirieren und anstecken zu lassen.

Unabhängigkeitserklärung: Warum mir niemand mehr vorschreibt, was ich sage, denke oder tue
von Martin Betschart

5.0 von 5 Sternen Provokant! Stark! Hilfreich!, 27. September 2013
Martin Betschart hat in seinem Buch eine klare und direkte Sprache und Botschaft.
Er ist direkt. Das tut an manchen Stellen weh.Die Wahrheit ist nicht immer angenehm - aber hilfreich.
Das Buch hat mich sehr inspiriert. Es gibt die Sicherheit, dass es richtig ist sich nicht von Konventionen und Zwängen einengen zu lassen.
Auszubrechen aus dem Hamsterrad. Die Botschaft ist klar: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - wer an die Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!"
Werde nicht zum angepassten Nachahmer.Bin sicher das diese Buch vielen Menschen - so wie auch mir - Mut macht einen eigenen Weg im Leben zu gehen, ihr eigenes Ding zu machen. Das Buch gibt Kraft. Macht Mut!
Danke dafür Hr.Betschart!

Das CEO-Handbuch
Das CEO-Handbuch
von Michael Hirt (Hrsg.)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckender und hilfreicher Ratgeber!, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Das CEO-Handbuch (Broschiert)
Als Unternehmer, Führungskraft und Leadership-Coach war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
In insgesamt 36 Kapitel erfahren Sie alles was Sie als Topmanager/-in benötigen. Speziell der Bereich "Ihre ersten 100 Tage als CEO" - getrennt als Aufsteiger/Einsteiger/Fokus Familienunternehmen - ist für jeden der zum ersten Mal in dieser Funktion ist, ein fantastischer Wegbegleiter und eine wertvolle Nachschlag - Lektüre. Der Bogen spannt sich vom "Weg an die Spitze" bis zum "Leben danach" und beinhaltet alle wichtigen Fragen und Antworten, die sich Spitzenführungskräfte im Management stellen. Bisher habe ich noch kein umfassenderes Buch darüber gelesen. Auf das Wesentliche reduziert - großartig geschrieben - eine Pflichtlektüre!

Finanzberater: Die Geheimnisse des Erfolgs aus erster Hand
Finanzberater: Die Geheimnisse des Erfolgs aus erster Hand
von Gerd Lehner

5.0 von 5 Sternen Das ist das perfekte Buch für jeden Finanzberater und alle Führungskräfte in der Finanzdienstleistung, 16. September 2012
Ich hätte mir gewunschen, dass es dieses Buch schon vor 25 Jahren, als ich in der Finanzdienstleistung begonnen habe, gegeben hätte.Es hätte mir viel "trial and error" erspart.
Um als Finanzberater langfristig erfolgreich zu sein, sind sehr viele unterschiedliche Voraussetzungen zu erfüllen.
Gerd Lehner geht tatsächlich auf alle im Detail ein. Seine Tipps sind im wahrsten Sinne "Gold wert!"
Die Beispiele sind anschaulich und helfen sofort die Erkenntnisse daraus praktisch umzusetzen.
Man spürt in jedem Kapitel, dass hier jemand mit großer und erfolgreicher Erfahrung aus der Praxis schreibt.
Diese Buch könnte die "Bibel für die Finanzberatungsbranche" werden.
Persönlich habe ich noch ein besseres zu diesem Thema gelesen.
Danke an Gerd Lehner für dieses Meisterwerk.

Das 1x1 des Geldes: Reichtum kannst Du lernen
Das 1x1 des Geldes: Reichtum kannst Du lernen
von Markus Leyacker-Schatzl

5.0 von 5 Sternen Geldunterricht sollte ein Pflichtfach in Schulen werden, 28. März 2012
Das Buch ist eine großartige Möglichkeit Kindern den richtigen Umgang mit Geld rechtzeitig und auf spannende Art und Weise beizubringen.Sehr oft ist die Ursache dass sich viele Erwachsene beim Umgang mit Geld überfordert fühlen, dass sie in der Schule nie gelernt haben wie - Sparen, Inverstieren, Vorsorgen, Finanzieren, Absichern und finanziell erfolgreich werden- funktioniert. Als Erwachsene bleiben alle diese Frage präsent. Und oft sind die ersten praktischen Erfahrungen dann von Entäuschungen und Mißerfolgen geprägt.
Dieses Buch gibt Eltern die Möglichkeit ihre Kinder in Geldfragen grundlegend "aufzuklären" und auf die Zukunft besser vorzubereiten. Und auch für mich als Erwachsener war es hochinteressant und informativ zu lesen. Absolut empfehlenswert!

Schlagfertigkeit für Dummies Das Pocketbuch
Schlagfertigkeit für Dummies Das Pocketbuch
von Gero Teufert

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch! Leicht lesbar! Absolut hilfreich!, 13. November 2011
Da ich schon viele Bücher aus dieser Serie gelesen habe, war ich am Anfang skeptisch ob ein "Pocket-Buch" genug "Fleisch auf den Rippen" hat.
Als ich dann aber zu lesen angefangen habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören.
Habe es in einem "Zug" durchgelesen. Auf fast jeder Seite habe ich etwas "gelb markiert" oder ein "Eselsohr" geknickt.
Es sind überall gute Ideen angeführt, die sich sofort praktisch umstzen lassen.
Besonders gut für mich, fand ich das Kapitel "So lernen Sie die Kunst des schlagfertigen Humors".
Die Tipps daraus haben mir persönlich extrem geholfen.
Kurz - knapp - knackig - das Wesentliche am "Punkt gebracht".
Absolut empfehlenswert für Alle, die so wie ich, keine Zeit haben "dicke Fachbücher" zu lesen, sondern schnell, sofort etwas hilfreiches umsetzen wollen.