Profil für Chartreux > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Hama Flex Pro Eingabestift für Smartphones
Hama Flex Pro Eingabestift für Smartphones

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 11. September 2013
Stift liegt gut in der Hand und hat durch das Metall eine hohe Materialanmutung. Genial ist jedoch die Metallgeflechtspitze, die ohne jegliche spürbare Reibung (im Gegensatz zu diversen anderen von mir ausprobierten Stiften) übers Display "fliegt". Zum einfachen Tippen reicht in meinen Augen auch einer dieser "normalen" Stifte, aber für Gestensteuerung oder manche Spiele (für die man über das Display wischt) geht aus meiner Sicht nichts über diesen Stift!

ForeFront Cases® Neue Google Nexus 7 FHD Kunstleder Hülle Schutzhülle / Ständer für Google Nexus 7 FHD Tablet (7-Inch, 16GB, Schwarz) von ASUS (2013) - Magnetische Auto Sleep/Wake-Funktion - inkl. Eingabestift und Displayschutz - SCHWARZ
Wird angeboten von Forefront Cases

5.0 von 5 Sternen Top Case zu gutem Preis, 11. September 2013
Nach dem Kauf des neuen Nexus 7 (2013) war ich auf der Suche nach einem Case. Durch den Preis und die Bewertungen bin ich auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Besonders interessant fand ich die Möglichkeit, das Nexus sowohl horizontal, als auch vertikal aufzustellen. Skeptisch war ich aufgrund des Preises bezüglich eines eventuellen Geruches. OK, kurz nach dem Auspacken roch es minimal. Jedoch kann es keinesfalls als Belästigung verstanden werden. Der Geruch ist so minimal, dass ich schon mit der Nase die Oberfläche berühren muss, um etwas zu riechen. Also Entwarnung. Das Nexus selbst hält in der Unterschale nach kräftigem Einklipsen stramm und vertrauenserweckend. Der Rotationsmechanismus ist sehr leichtgängig, was der Funktion an sich aber nicht schadet. Die Sleep und Wake-On Funktion funktioniert einwandfrei (anders als bei einer Hülle, die ich für das erste Nexus 7 gekauft habe). Die Beigaben sind nett, wobei ich sie nicht ausprobiert habe. Aber falls jemand noch keinen Displaystift hat, oder die Nexusfrond mit einer klaren Folie schützen möchte, bekommt hier sinnvolles Zubehör.

Kurzum, die Hülle erfüllt ihren Zweck sehr gut und das, wie ich finde, zu einem sehr fairen Preis. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover
Wird angeboten von Optimistics

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 5. Mai 2013
Ich habe mir die GoPro Hero 3 gekauft, um bei Autofahrten/Ausflügen die landschaftlich schönen Strecken aufzunehmen. Hierzu erwarb ich jedoch zusätzlich die Saugnapfhalterung (nicht über Amazon, da nicht verfügbar). Leute, die sich auch mit dem Gedanken tragen, die Halterung zu kaufen, sollten darauf achten, dass es zwei verschiedene Modelle gibt. Das alte Modell hat einen gewölbten Saugfuß und das neue Modell eine geraden Saugfuß. Youtube-Videos erklären die weiteren Unterschiede. Ich empfehle das alte Modell daher nicht. Aber zurück zur Kamera: Durch das umfangreiche Montagezubehör (teilweise zusätzlich käuflich zu erwerben) ist so gut wie jede nur erdenkliche Position zur Montage darstellbar. Die Kamera selber macht gute Aufnahmen bis zu 720p. WVGA ist wirklich nur für Superzeitlupen (hier dann 240 fps) zu empfehlen. Höhere Auflösungen als 1080p habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keine Geräte besitze, die mehr als FullHD anzeigen können.
Die Videos sehen toll aus. Meine Hero 3 hängt kopfüber an einer Saugnapfhalterung hinter dem Rückspiegel in einem leistungsstarken Fahrzeug mit Sportfahrwerk. Ich hatte hier Bedenken bezüglich der Verwacklungsgefahr. Durch das extreme Weitwinkelobjektiv (Fotografen wissen, was ich meine), ist der Verdacht jedoch unbegründet. Fahrten über Bodenschweller in verkehrsberuhigten Zonen kann die Kamera dann aber doch nicht verbergen. Aber normale Unebenheiten werden glatt gebügelt. Ich nehme jedoch grundsätzlich in der Wide-Einstellung auf. Möglich, dass bei Medium oder Narrow mehr Verwackler aufgenommen werden.
Die Akkuleistung wurde vielfach bemängelt. Auch ich bin damit nicht zufrieden. Kaum mehr als 60 Minuten sind möglich. Daher habe ich das Battery Backpack zusätzlich gekauft. So sind bei aktiviertem WiFi (wegen der Fernbedienung) zumindest Laufzeiten von 1,5 Stunden und mehr möglich. Mit einer alternativen Halterung (The Frame) und einem längeren Mini-USB-Kabel (ich hab noch eines in meinem Fundus von einer alten Kompaktkamera) lässt sich sogar mittels Adapter der Zigarettenanzünderanschluss verwenden. Zumindest solange die Kamera im Fahrzeug und nicht außerhalb angebracht ist... Und ohne WiFi benutze ich die Kamera nicht, da ich so zumindest während der Fahrt über das Display der Fernbedienung den Akkustand der Kamera kontrollieren kann. Noch kurz etwas zu den Aufnahmezeiten. Ich betreibe in der Kamera eine 64 GB Karte. Bei 1080 Auflösung und 60 fps steht eine Aufnahmekapazität von 4,5 Stunden zur Verfügung. Bei 12 Megapixeln sind es 9347 Bilder.
Alles in allem ein schönes aber teures Spielzeug...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 8:49 AM MEST

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Mai 2013
Gekauft, um in einer GoPro Hero 3 ihren Dienst zu verrichten. Nach dem Kauf im Gerät selber neu formatiert und keine Probleme gehabt. Bei 1080 Auflösung und 60 fps steht eine Aufnahmekapazität von 4,5 Stunden zur Verfügung. Bei 12 Megapixeln sind es 9347 Bilder. Auch Serienbildaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde sind kein Problem. Daher eine klare Kaufempfehlung!!!

AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber)
AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber)

5.0 von 5 Sternen Guter Stift, 5. Mai 2013
Gekauft, um bei einem Galaxy SIII Mini nicht ständig mehrere Tastenanschläge gleichzeitig zu haben. Ich habe zusätzlich auch noch ein System-S Stylus Touch Pen gekauft. Des weiteren ein Hama Flex Pro. Der Stift selber ist sehr leicht und liegt aufgrund der Länge gut in der Hand. Man merkt trotzdem, das der Stift aus Plastik ist und ein wenig billig wirkt.
Die Spitze ist aus Gummi (obwohl sie silbern ist) und gibt bei Druck nach. Das Schreiben geht gut von der Hand, besser als beim System-S Stylus, aber im Gegensatz zum Hama Flex Pro eben doch nicht so leicht. Tastenanschläge werden aber öfter als beim System-S Stylus erkannt. Da hab ich manchmal das Problem, dass das Smartphone nicht auf den Displaydruck (die Berührung) reagiert. Alles in allem ein gutes sehr leichtes Produkt. Bei dem Preis würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.

System-S Stylus Touch Pen kapazitiver Bildschirm Eingabe Stift in Silber für Smartphone Touchscreen Handy Tablet PC PDA
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 5. Mai 2013
Gekauft, um bei einem Galaxy SIII Mini nicht ständig mehrere Tastenanschläge gleichzeitig zu haben. Ich habe zusätzlich auch noch ein AmazonBasics Executive Stylus gekauft. Des weiteren ein Hama Flex Pro.
Die Spitze ist aus Gummi und gibt bei Druck nach. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Schreiben schon, da der Stift im Gegensatz zum Hama Flex Pro nicht so leicht über das Display gleitet. Schön ist die Befestigungsmöglichkeit am Smartphone mittels 3,5 mm Klinkenstecker. Wenn nur nicht das ständige Geklapper wäre... Der Stift ist relativ leicht, stört aber trotzdem am Smartphone, wenn man auf die Schnelle mit dem Smartphone etwas machen möchte und der Stift noch dran hängt. Also ziehe ich jedesmal den Stift ab. Trotzdem aus meiner Sicht kein Fehlkauf. Man sollte sich nur vorher überlegen, ob an seinem "geliebten" Handy/Smartphone ein Gehänge nicht vielleicht doch stören könnte...

16er Pack Sanyo Eneloop Akkus MIGNON AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version BK-3MCCE
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Sie tun, was sie sollen., 4. Mai 2013
Die Eneloop tun, was sie sollen. Energie bereitstellen. Die Akkuhüllen sind eine nette und nützliche Zugabe, da bei mir so die einzelnen Akkus nicht in der Aufbewahrungsbox durcheinander fliegen.

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1M7FMEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in mint
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Passt,, 4. Mai 2013
sitzt, wackelt nicht. Den Akkudeckel abnehmen, das Smartphones statt dessen in die Hülle einklicken und fertig. Dazu ein akzeptabler Preis für eine Original-Herstellerhülle.

deleyCON 1,5m micro HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 1,5m micro HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gekauft für eine GoPro Hero3, 4. Mai 2013
Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck. Lediglich das "große" HDMI-Ende ist etwas dick. Je nachdem wie nah die Buchse am Gerät verbaut ist, kann es beim Anstecken Probleme geben. Bei mir z. B. an einem seitlichen HDMI-Eingang am Fernseher, da die Buchse sehr nah am Gerät selber verbaut ist und der Rahmen des Fernsehers dann stört. Das ist jedoch keine Kritik, da das Kabel selber einwandfrei funktioniert (auch an einem Blackberry Playbook).

Garmin Oregon Zubehör Halterung für Rucksack, schwarz
Garmin Oregon Zubehör Halterung für Rucksack, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung, 9. März 2013
Gekauft am 1. Juli 2012
Zu dem Oregon 450 habe ich die Rucksackhalterung direkt mitbestellt.
Es handelt sich dabei um ein gutes Produkt, bei dem die Halterung mit einem Klettverschluss an dem Rückenteil befestigt wird. Ich hatte Bedenken, dass mit der Zeit der Klettverschluss ausleiern würde. Aber hier wurde ich enttäuscht... Die Halterung hält noch immer bombenfest.
Eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3